• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Cello

Hauskatze
liebe bildergeschichte :)

dein flauschkugelbub erinnert mich vom verhalten her seeehr an meinen mini kater bub :lol:
 

Humpel

Hauskatze
Heute gibts mal ein Up-date, eigentlich wollt ich ja nicht drüber reden, aber offenbar ist es egal ob ich was sag oder ned.

Seit Silvester hat Meriadoc die Speiberei, und zwar heftig, aber nur auf Flüssigkeit und Feuchtfutter, was eigenartig ist und sowohl Tante TA als auch mich vor ein Rätsel stellt. Warum kotzt einer auf schönes weiches Nassfutter, aber nicht auf Trockenfutter? :stupido:

Wärs Peregrin, würde ich sagen aus Prinzip, aber beim Dicken?
Tja, er kriegt seit drei Wochen Ulkogant als Dauertherapie, was die Kotzerei ziemlich eingedämmt hat, aber trotzdem nicht ganz beseitigt hat, außerdem hat er auch noch DF bekommen, damit laborieren wir nun auch schon eine Woche herum. Also heißt es nächste Woche statt zum Impfen mal wieder zur Kontrolle.

Samweis hat auch immer mal wieder weichen Stuhl, aber die Nieserei ist besser geworden, auch wenn er oft recht merkwürdig schnorchelt. Der kriegt seit zwei Wochen Engystol, und geht mit zur Kontrolle. Außerdem hat der Krautkopf gestern die ganze Wohunung verwüstet, er ist nun groß genug, daß er überall hinkommt, und offenbar war ihm gestern fad, weil er hat nicht nur die Küchenregal abgeräumt und die Decken auf den Couchen entwendet, er hat auch die große Pflanze oben neben dem Fernseher auf genau denselben gekippt, so daß ich einen Stunde lang mit dem Staubsauger versucht habe hinter tonnenschwere Kasteln zu kommen, alles ausräumen, absaugen, abstauben, .... gottlob hab ich die nicht gegossen gehabt, sonst wäre der Fernseher jetzt hin! Ich hab so gebrüllt, das der Krautkopf tatsächlich zwei Stunden brav war, ohne zu schlafen! :dry:

Peregrin geht auch mit zur Kontrolle, aber nur, damit wir wenigsten einen von den Großen Impfen können, weil der scheint momentan nix zu haben! *überdieSchulterspuck*

Und an Bildern gibts heute einen bunten Mix:

Lecker so eine Grassession! (das ist übrigens das einzige Gras, auf das sie nicht loskotzen)
13322198da.jpg

13322199xs.jpg


Die Buben beim begutachten meiner Geburtstagskarten, eine hat Happy Birstday miaut, die mußte ich in Sicherheit bringen, weil Samweis unbedingt herausfinden wollte, woher das Miau kommt
13322200px.jpg


Wie man sieht, ist das Schlauchbootrandbetterl groß genug für zwei Kater, auch wenn einer davon nicht so recht glücklich damit ist.
13322201nb.jpg


Meriadoc mag lieber ein Betterl für sich alleine, ich hab dem ersten, form verlierendenden Betterl eine Randverstärkung gegönnt, und der Fürst findets gut

13322203dr.jpg


jö, stinkekissen für alle (bis auf meriadoc, der pennt)

13322204xj.jpg


aber ned lang, weil der Mini schon aus Prinzip lieber Peregrins hätte

13322205rs.jpg


was wie endet? eh klar

13322206dl.jpg


Krautkopfgeschüttel, ob das was hilft?

13322207sk.jpg

Mein dickes Baby :wub:

13322208rj.jpg



Und mein zwei Buben :wub:

13322202ks.jpg
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Hallo Humpel,

:bday:

Das mit der Wohnung tut mir leid, ich kann verstehen, dass du rumgeschrien hast. Diese Momente kenn ich ja von meinem Ragdoll Azzurro, da denk ich mir dann immer entweder ich erschlage ihn, oder er wird Freigänger. Aber ich gute Seele kann es ja dann doch nicht ;)

Wie alt ist denn Samweis jetzt eigentlich - wahrscheinlich in der schönsten Flegephase?

Deine Katerle sind auch alle gern beim TA, oder? Wenn die Speiberei mit dem Ulcogant besser wird, spricht es ja für eine Gastritis? Das mit dem Futter könnte sein, dass er das Trockenfutter langsamer frisst als das Nassfutter und deswegen das Nassfutter wieder von sich gibt.

Drück die Daumen, dass es den beiden wieder bald besser geht.
 

Humpel

Hauskatze
Ja, Samweis ist im Flegelalter, er ist 6einhalb Monate. :kopfschuettel:

Nein, daß können wir ausschließen, du kannst dir gar ned vorstellen, in welcher Geschwindigkeit Trofu in den Kerl reingeht!!!
der kaut das nicht mal!!
Im Gegenteil zu Nassfutter, wo er sehr wohl schön kaut.
Aber er speibt auch auf Flüssigkeit, also zb. die Ulmenrinde aus dem Spritzer, fünf Minuten später kotzt er sich die Seele aus dem Leib, das hört erst auf wenn nur noch Schaum kommt! ARmer Bub.
Wie gesagt, wir werden nicht ganz schlau drauß, heute Nacht hat er trotz Magenschutz zwei Handvoll Nassfutter wieder "ausgelagert",
offenbar reicht ihm der Titel Fürst der Finsternis nicht, und er will Peregrin den Titel Herr Merkwürden streitig machen!
:dry:
 

Humpel

Hauskatze
naja, um gerecht zu sein, muß man sagen, daß Peregrin in dem Alter auch immer dort herumgeklettert ist, nur hat der nie die Pflanze umgekippt :p
der war schon glücklich einfach nur dort herumzuwuseln, ein paar Mal hat dabei die Bücher und Drachen runtergeworfen, was weit weniger Mist macht als Blumentöpfe.

Und Meriadoc war in dem Alter auch Weltmeister im Küche abräumen, einmal hab ich eine Marmelade erst drei Monate nach deren verschwinden wiedergefunden :bag:

Und der Dicke hat so mit ungefähr zwei einen Kampf gegen zwei Pflanzen geführt, grrrr, irgendwann hab ich sie ins Büro gestellt, weil nach zwei Wochen, jeden Tag runterwerfen und anfressen, dachte ich das überleben sie nicht. Aber die standen nicht oben beim Fernseher, somit war es zwar auch ärgerlich, aber nicht ganz sooooo schlimm.

Wenn ich also genau drüber nachdenk, muß ich zugeben, daß der kleine Krautkopf nicht wirklich schlimmer ist als die Buben in dem Alter waren :bag: ....
 

Wulli

Hauskatze
es ist offenbar so, dass man als Katzenbesitzer die Erinnerung an die kätzischen Flegelmonate verdrängt :giggle:
 

Hope3

Hauskatze
Oh, da ist ja einiges bei dir los.

Für Meriadoc wünsche ich euch, das ihr bald heraus findet, was genau mit ihm los ist.

Und dafür, das Samweiß auch nicht so ganz gesund ist, stellt er aber einiges an, der Lauser. :giggle:

Ja, ja, junge Katzen können einen manchmal zur Weißglut bringen. :D
 

miau12

Hauskatze
alles gute dem hobbit - hoff, dass er bald gesund ist. und dass die kontrolle bei samweis nur gutes bringt!
ja, das mit dem anstellen... aber mir geht es auch irgemdwie ab :)
 

Solyong

Hauskatze
Na bumm, da hat das Krautkopferl wohl was mißverstanden mit es zur Feier Deines Geburtstages so richtig krachen zu lassen :eek:mg:. Der Fürst tut mir leid und Du auch - es könnte wohl wirklich mal ruhiger bei Euch zugehen. Alles Gute für die diversen Krankensesserln.
 

Humpel

Hauskatze
Danke euch, hoffe auch, dass wir herausfinden was mit meinem dicken Buben los ist.

Samweis hats gleich nochmal krachen lassen, wie ich heute Nacht von meiner Geburtagsfeier heimgekommen bin, hab ich festgestellt, das er die selbe Aktion auf der anderen Seite nochmal abgezogen hat!
Ich muß mal in Ruhe drüber nachdenken, was ich deswegen unternehm, Krautkopf erschlagen, Krautkopf a Blume aufn Kopf hauen, doch endlich einen neuen Fernseher kaufen auf den man nicht raufhüpfen kann, .....
 

Vez3000

Hauskatze
Ohje, alles Gute dem Buben, hoffentlich findet's bald des Rätsels Lösung :(

Samweis, so ein Schlingel aber auch :nono:

edit: ein Brett übern Fernseher installieren, dass etwaige Pflanzen und -reste auf dem Brett landen und nicht am Fernseher? :nixweiss:
 

gremlin

Hauskatze
Ich muß mal in Ruhe drüber nachdenken, was ich deswegen unternehm, Krautkopf erschlagen, Krautkopf a Blume aufn Kopf hauen, doch endlich einen neuen Fernseher kaufen auf den man nicht raufhüpfen kann, .....
es gibt keine fernseher auf die nicht gehüpft werden kann, oder? unserer hat 3cm und wird regelmäßig *benützt* :eek:mg:
ich wäre für d) pflanzen entsorgen ;)

alles gute dem speiberling:girl:
 

Humpel

Hauskatze
Brettel montieren geht ned, einerseit weil der Fernseher einfach zu weit vorne ist, das ist ein alter, der steht hinten an der Wand an!
Zweitens würdens ein Brettel, das zwischen den Regalen montiert ist, nur wieder als Catwalk benutzen, wo wie sie jetzt eben den Fernseher benutzen.


13337621nl.jpg


also die Pflanzen hergeben bin ich ned bereit! Ich brauche Grün um mich herum.
Und schließlich hab ich diesen Kampf ja schon mit den Buben ausgefochten, als die klein waren, und da hab ich auch gewonnen!
Noch kapituliere ich nicht vor dem Krautkopf!!! :motz:

Aber da ich ja das Regal hinten an der Wand hab, könnt ein Flacher Fernseher gehen, weil der würd dann unterm Regal stehen und wäre somit unbegehbar! :D
Nur hab ich mich bislang immer geweigert (auch schon damals bei den Buben) das alte Monster gegen einen neuen zu tauschen, weil ich die rechteckigen neuen Dinger verabscheue und mein altes Monster super funktioniert!
 

Susanna

Hauskatze
wie wär´s mit Blumentöpfe "sichern" - breites Band rund um den Topf und hinten einen kleinen Hacken an der Wand zum Festbinden montieren?
Plan A+B gefällt mir halt gar nicht - bei so einem hübschen "Krautkopf" :D
Plan E - Fernseher entsorgen - und lieber mit dem Krautkopf spielen wär auch noch eine Möglichkeit :undwech:
 

Vez3000

Hauskatze
Ah ok so sieht das aus, mh kompliziert :wacko:

ginge das, wie Susanna schon schreibt, Pflanzen irgendwie da oben befestigen?
 
Oben