• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der kleine Spuk und die zwei Mädels - meine Pfleglinge aus dem Welser Tierheim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mela

Hauskatze
hoffe Mela fällt der Abschied von ihrem Baby nicht all zu schwer - hab Kitty ja auch schon persönlich kennen lernen dürfen - und ich denke in so ein liebevolles, neues zu Hause lässt man ihn schon sehr gerne ziehen ;)
Ich werde schon sehr traurig sein dass er geht - aber wie du schon sagst, er hat das Glück zu so lieben Menschen in ein so tolles Zuhause zu ziehen, dass die Freude überwiegt :buddies:

Kleiner Trost für Mela: ich lebe nicht sooooooo weit entfernt und meine Türen stehen jederzeit für sie offen.
Gib mir am Besten den Zweitschlüssel - Sammy ich komme :hehe:
Scherz beiseite... freue mich jetzt schon darauf euch besuchen zu dürfen :knuddel:
 

Mela

Hauskatze
Sollte es irgendwer noch nicht mitbekommen haben :giggle: - der kleine Sasha ist vor ein paar Tagen ausgezogen ins tollste Zuhause das man sich vorstellen kann :clap: , und ist jetzt hier zu finden:
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=19580&page=16



Heute wurden die Mädels kastriert!

Nach der Kastra ganz geschafft - Beide so nah bei der Heizung wie möglich :wub:


Kleine Kuriosität bei Sakura - hab ich eh schon länger entdeckt, aber nie fotografieren können weil Madame ja nicht still hält :giggle: - sie hat an beiden Hinterbeinen Afterklauen, kennt man sonst eher beim Hund, bei Katzen hab ich das noch nie gesehen! Dürften sie aber nicht stören, darum haben wir sie nicht entfernt :)


Bei Sakura haben wir sicherheitshalber Blut abgenommen und machen ein großes Blutbild (inklusive Schilddrüsen) weil sie nach wie vor nur 1,6kg hat, aber frisst wie ein Scheunendrescher und eigentlich immer hungrig ist - bitte drückt uns die Daumen dass sie kerngesund, und einfach nur verfressen ist :undwech:
 

w14201C

Hauskatze
Kleine Kuriosität bei Sakura - hab ich eh schon länger entdeckt, aber nie fotografieren können weil Madame ja nicht still hält :giggle: - sie hat an beiden Hinterbeinen Afterklauen, kennt man sonst eher beim Hund, bei Katzen hab ich das noch nie gesehen! Dürften sie aber nicht stören, darum haben wir sie nicht entfernt :)

Upps, sorry für's OT: Lerne ich jetzt grad was neues dazu? Alle unsere drei Kater hatten/haben so eine Kralle. Teilweise aber weniger deutlich ausgeprägt aber krallt durchaus auch und sie nutzen die auch irgendwie.

Wenn du möchtest, Mela, dann bitte um einen Tip, aber einen medizinischen Eingriff deshalb mag ich den Buben nicht wirklich antun.

Ich möchte das (so wie ihr) eher so bleiben lassen ...

Weißt du von gesundheitlcihen Nachteilen, wenn Katzi die "Zusatzkralle" hat?
 

Mela

Hauskatze
Upps, sorry für's OT: Lerne ich jetzt grad was neues dazu? Alle unsere drei Kater hatten/haben so eine Kralle. Teilweise aber weniger deutlich ausgeprägt aber krallt durchaus auch und sie nutzen die auch irgendwie.

Wenn du möchtest, Mela, dann bitte um einen Tip, aber einen medizinischen Eingriff deshalb mag ich den Buben nicht wirklich antun.

Ich möchte das (so wie ihr) eher so bleiben lassen ...

Weißt du von gesundheitlcihen Nachteilen, wenn Katzi die "Zusatzkralle" hat?

Huch, echt jetzt? :mellow:
Also von meinen Miezen hat das keine - und die TÄ (noch recht jung) hat gesagt sie hat sowas auch noch nie gesehen!
Kann dir da nicht wirklich weiter helfen... Sakura scheint´s nicht zu stören, und ich denk solange es da keine Probleme gibt brauchst da bei deinen Jungs auch nix machen :) - von eventuellen gesundheitlichen Nachteilen weiß ich auch nichts :nixweiss:
 

Yania

Hauskatze
sorry falls :eek:fftopic:
Alle unsere drei Kater hatten/haben so eine Kralle. Teilweise aber weniger deutlich ausgeprägt aber krallt durchaus auch und sie nutzen die auch irgendwie.

- bist du sicher? an den Hinterpfoten? Alle?
Hab sowas auch noch nie gesehen- kanns mir irgendwie garnicht vorstellen ;)

So und noch was zum Thema: Ich freu mich riesig, dass Spuki nun so ein absolutes Traumzuhause gefunden hat! Verfolge die Geschichte eh schon länger still und heimlich :whistle:
Wünsch den beiden Mädels auch nur das Beste! Sie habens verdient!
 
K

Kitty55

Guest
So und noch was zum Thema: Ich freu mich riesig, dass Spuki nun so ein absolutes Traumzuhause gefunden hat! Verfolge die Geschichte eh schon länger still und heimlich :whistle:
Wünsch den beiden Mädels auch nur das Beste! Sie habens verdient!

Danke Sabine er ist aber auch ein Traumkaterchen.;)

Und an die Mädels denke ich auch oft.....
 

Mela

Hauskatze
Heute sind die Mädels schon zwei Monate bei mir :woot:

Und heute haben wir auch Besuch von den Interessenten der Beiden bekommen... es schaut seeehr gut aus, die Beiden wollen die Mädels aufnehmen :tanz:

Jetzt warten wir noch das zweite Blutbild von Sakura ab, das wird am Freitag gemacht, und wenn da alles in Ordnung ist dürfen die Mädels jederzeit ausziehen :party2:

Sakura klettert mir in letzter Zeit immer am Hosenbein hoch *aua*


und schmuuuuuuuuuuuuuuust mit meinem Pulli :wub:


Misty beim süß schauen :)


und - wieder mal - beim sabbern :lol:
 

aida

Hauskatze
maaa wie toll, ich hoffe dass alles gut läuft und die beiden bald in ihr neues zuhause ziehen dürfen :clap:
sie sind ja sooo lieb :wub::wub::wub:
 

Chesterfield

Hauskatze
Mah...ich freu mich soviel...
par7.gif

I denk, dass muss kräftig gefeiert werden - fang scho mal an damit...und JA...natürlich wird's klappen!
 
K

Kitty55

Guest
*ganzgroßesmitfreu* haber das haben wir ja schon besprochen!
:laola::laola::laola:
 

Chai

Hauskatze
Heyho!

Ich dachte ich geb hier auch mal meinen senf dazu, nachdem ich die beiden prinzessinnen ja am sa besucht habe, und mela gemeint hatte, ich sollte mich doch mal hier anmelden. :D

Also ich hoffe mal, dass alles gut geht bei der blutprobe und nicht nich irgendwas negatives für die beiden herauskommt.
Ich hab mich jedenfalls total in die beiden verliebt, als ich sie endlich live gesehen hab. SO süß und SO winzig.. sowas muss man doch lieb haben, oder nicht?
Total verschmust (zum glück nicht auf meine tasche gepinkelt ;) ) und einfach nur wünderhübsch. ich verstehe leute nicht, die katzen mit nem handicap nicht aufnehmen, ich finde die beiden durch ihren "makel" gleich doppelt so schön.

Wenn alles positiv läuft, und die beiden bei uns einziehen dürfen, müssen sie noch etwas wachsen, dann bekommen sie nen zweiten (deckenhohen) kratzbaum und im moment überlge ich gerade, wie ich die wohnung in ein spielland für die beiden ummodeln könnte, also wenn jemand anregungen at, bin ich für alles dankbar.

@mela:
grüß die beiden von mir und knuddel sie ordentlich durch :)

lg
 

Chesterfield

Hauskatze
Mensch meia...hallo Chai:wave:,

du bist also der zukünftige Dosi von Misty und Sakura
par41.gif

Ich freu mich so, dass ich es kaum bescshreiben kann :tanz:- find die 2 Mädels großartig und bin davon überzeugt, dass sie dir in Zukunft gaaanz viel Freude bereiten werden!
Toll:daumen:, dass du dich für die 2 Süßen entschieden hast!!
 

Chai

Hauskatze
heyho.

also ich suchte ja schon länger nach katzis, aber im th in st.pölten gabs keine wohnungskatzen, da hab ich im rattenforum die beiden gesehen und mir gedacht: die sind perfekt :)
vor allem sind mir ehrlich gesagt welche mit handicap lieber, weil ich schon oft erlebt hab, dass die dann schmusiger und sowas sind. außerdem sind die beiden einfach nur wuuunderhübsch.

ich hoffe mal, dass alles gut geht.
 

lucky-katz

Hauskatze
Hallo Chai,
schön, dass du dich für die beiden Damen entschieden hast und dich auch gleich hier im Forum angemeldet hast.
Ich drück euch allen, den Katzis und natürlich auch dir, ganz fest die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir wünschst.
Lg aus Tirol
die Katerchen
die Kätzchen
die Schweindis
und das Hamsterchen
..... mit Frauchen
 

Chai

Hauskatze
achaj wie gesagt, ich nehme gerne auch shane bei mir auf, der kater is einfach genialst :giggle:
 
K

Kitty55

Guest
Hallöchen Chai, das ist aber schöööööööön, dass Du so schnell hergefunden hast. Herzlich willkommen hier!:laola:
Und noch schöner fnde ich, dass Du die zuckersüßen Mädis aufgenommen hast. Ich bin ja die neue Mami von Sasha-Spuki, den die Mädis noch bis vor kurzem erzogen haben. Sie haben gute Arbeit geleistet!!!!

Freue mich einfach riiiiiiiesig, da wir so Misty und Sakura hoffentlich noch öfter sehen werden. Und was das BB anbelangt: wir drücken ganz fest die Daumen.

Aja, wenn Du Shane auch nimmst, wird es ruhig bei Mela. Denn Jasper kommt ja zu mir.....:hehe:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben