• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hallo fizzer, vielen Dank für die Nachfrage.
Uns gehts den Umständen entsprechend. Ich bin sehr froh meine Jessy zu haben und es bricht mir das Herz zu sehen, wie sie nach unserer Susi sucht. Vor allem Abends.
Heute wurde Susi eingeäschert, ich hab nochmal Abschied von ihr genommen und ihre Asche in einer Urne mit nach Hause bekommen. Jetzt ist sie immer bei mir. Trotzdem geh es mir nicht besser. Ich weiß nicht wirklich was mit mir anzufangen, sehe ständig Bilder von Susi an oder starre stundenlang auf ihre Lieblingsplätze. Ich kanns immer noch nicht glauben, dass ich sie verloren hab. Für mich bricht echt eine Welt zusammen.

Ich überlege auch, wie es weiter gehen soll. Jessy ist es nicht gewohnt den ganzen Tag alleine zu sein. Wenn ich arbeiten muss, lässt sich das aber nicht vermeiden. Aber ich kann meine geliebte Susi nicht einfach so ersetzen. Sie war einmalig, etwas wunderbares. Für mich war sie einfach das tollste Wesen überhaupt (so wie Jessy natürlich auch). Ich weiß einfach noch nicht, was ich machen soll.

Ich vermisse sie so schrecklich sehr.
 

biene123

Hauskatze
Hi,
ich kann dir gut nachfühlen, wie traurig du und Jessy um die Susi seid.

Meine Minka ist seit genau 1 Jahr nicht mehr da.
Meine 2.Katze Gina hat sie damals auch tagelang gesucht u. gemaunzt, ist auf ihren Plätzen gelegen, dann auf einmal hat sie alle typischen Eigenarten der Minka plötzlich angenommen (Futterterror um 4 Uhr früh zB. u. andere Sachen).
War echt unheimlich, diese Veränderung.
Heute tut es mir total leid, dass ich damals nicht sofort wieder einen Partner für Gina geholt hab!:(
Bei mir war 's (und ist noch) finanziell so schon wirklich eng, noch dazu war Gina chron. krank, hatte so viel TA-Rechnungen. Und ich dachte damals auch, meine Minka ist unersetzlich. (Gina ist dann leider 1/2 Jahr später auch "gegangen")

Aber wenn sichs bei dir finanziell ausgeht, u. die Jessy wirklich traurig ist, würd ich dir schon raten - hol bitte ein neues Katzerl für sie! Vielleicht auch eine ältere, die vom Wesen her gut zu ihr passt.
Das ist auch kein "Verrat" an deiner Susi.
Denk einfach nur, was für Jessy das beste ist.

Traurige Grüße
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke für deinen Zuspruch biene! Das ist echt hart! :( Ja leider ist das finanziell oft sehr schwer, denn TA-Rechnungen sind nicht sehr günstig. Ich war bereit alles für meine Susi zu tun und das hat einiges an Geld gekostet. Es war jeden Cent wert, aber leider hat sie es trotzdem nicht geschafft und ich wollte sie nicht leiden lassen. Ich wollte nur so lange weiter machen, so lange es ihr auch noch halbwegs gut ging. Dann ging es aber irgendwann nicht mehr. Mein armer Schatz hatte nur noch 2,5kg.
Ich bin jetzt nicht gerade steinreich aber finanziell sollte ich schon noch eine weitere Katze gut durchbringen. Ich denke schon darüber nach für Jessy eine ältere Spielgefährtin mit ähnlichem Charakter wie sie zu holen. Aber zuerst will ich den Verlust von Susi halbwegs verarbeitet haben... ich will sie nicht einfach so ersetzen, auch wenn ich weiß, dass es kein Ersatz sein wird. Niemand kann ein geliebtes Tier ersetzen, denn jedes Tier ist in seiner Weise einmalig. Für mich war Susi das einmaligste und liebenswerteste Wesen (Jessy ist das natürlich auch) auf der ganzen Welt. Ich werde wohl länger brauchen um ihren Tod zu überwinden, aber vergessen werde ich sie niemals.
 

biene123

Hauskatze
Genau dasselbe hab ich damals auch gesagt, also ich wollte ein bissel Zeit vergehen lassen, erst die Trauer um die Minka bewältigen...

Aber das ist bullshit, sorry, mein ich jetzt nicht bös, aber echt - ich bin bis heute nicht drüber weg, und zusätzlich hab ich noch das schlechte Gewissen, dass meine Gina in ihren letzten Monaten dann noch so allein u. auch so traurig war.

Heute glaub ich es allen, die mir damals schon gesagt haben, man kommt nicht drüber weg, bevor nicht wieder eine 2. Katze einzieht.
Und jedenfalls weiß ich, was ich als erstes mach, wenn ich wieder besser verdiene....!:girl:

lg
 
Liebe Kartoffelsuppe, ich habe bis jetzt still mitgelesen und ich fühle mit dir. Bitte laß dir nicht zuviel Zeit wieder eine Katze bei dir aufzunehmen. Schon allein wegen Jessy, sie ist sonst so viel alleine und leidet noch mehr als es eh schon der Fall ist. Ich bin davon überzeugt, daß es auch dir wieder besser gehen wird, wenn du einer Katze ein gutes Zuhause gibst, und daß eine "neue" Katze kein Ersatz für Deine Susi ist, ist wohl selbstverständlich.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich versuche über ein 2. Stubenkätzchen nachzudenken, nur zurzeit fällt mir es so schwer. Es will noch nicht so wirklich in meinen Kopf, dass meine süße Susi nicht mehr da ist. Ich träume noch von ihr und höre sie noch um Futter maunzen. Ich seh mir noch die Bilder an und versteh einfach nicht, wie es dazu kommen konnte. Nach der schrecklichen Diagnose vor ca. 2 Wochen haben wir alles versucht sie wieder auf die Beine zu bekommen und Anfangs sah alles noch so gut aus. Sie hatte so schön Hunger und genoss wieder Liebe und Streicheleinheiten. Sie war kurze Zeit wieder die alte... aber leider nur kurze Zeit. Der 27.03. hat mir das Herz gebrochen, als sie nicht mehr fressen wollte und sie sich nur noch verkroch. Sie war schon zu schwach großartig rumzulaufen, ihre Hinterbeinchen gaben immer nach. Am letzten Tag wog sie nur noch 2,5kg - ein Kätzchen nur noch aus Haut und Knochen!
Wir haben so tapfer gekämpft, wieso hat es nur nicht geklappt? :( Ich hasse mich dafür, dass ich nicht früher reagiert habe und bin auch sauer, dass der Tierarzt die Anzeichen nicht früher gesehen hat. Wer weiß, vielleicht wär sie dann jetzt noch in meinen Armen.
Sie fehlt mir so schrecklich, nichts ist mehr so wie es mal war.
 

Chesterfield

Hauskatze
:sniff: gerade eben gelesen :( tut mir sehr leid für dich :troest: und umarme dich in Gedanken :drueck: weiß wie unglaublich weh so ein Verlust tut :cry:

Mach's gut, Susi
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Da ich diesen Thread von mir umbenennen lassen werde, weil meine geliebte Susi ja nicht mehr ist, widme ich meiner Süßen noch einmal diese Worte...



c3gfmx2aqz2dx1xwa.jpg


Meine Susi,
aus unserem Leben gerissen,
fühle ich eine fürchterliche Leere seit dem Tag an dem ich dich gehen lassen musste.
Du hast eine derartige Lücke in mein Leben gerissen, etwas wurde zerrissen und kann nie wieder repariert werden.

Hörst du mich und Jessy rufen, hörst du uns jeden Tag um dich weinen? Hörst du unsere Gedanken, die sich nur um dich drehen?
Ich werde dich niemals vergessen, mein geliebter Schatz! Ich liebe dich einfach viel zu sehr, dass du je aus meinem Herzen weichen könntest...

Ich werde niemals vergessen ...

... jeden Tag an dem du mich an der Tür begrüßt hast
... jeden Morgen an dem du mich geweckt hast
... jede Nacht als du dich manchmal schnurrend auf meinen Bauch gelegt hast
... dein Maunzen, deine Dummheiten, deine verrückten Schlafposen
... deine süße Nase, die Falten geworfen hat, wenn du schnuffelst oder gefressen hast
... deine Pfoten, die ich bis zur letzten Minute gehalten habe
... dein flauschiges weiches Fell
... dein unendlich guter Geruch, ich liebte es meine Nase in dein weiches Fell zu graben
... deine Ohren, die ich an den letzten Tagen warm gehalten habe
... deine großen neugierigen Augen
... deine Art, dein Wesen, dein unendliches Vertrauen in mich
... dass du so viele Jahre mein geliebtes Baby warst
... dass ich immer auf dich zählen konnte
... dass du mich zum Lachen gebracht hast

... dass du einfach meine Susi warst!

Es gibt unendlich viele unzählbare Dinge, die ich an dir geliebt und geschätzt habe und mir so fehlen!



Wir vermissen dich unendlich! Ruhe in Frieden mein geliebter Schatz! Ich hoffe wir sehen uns wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Heute Nachmittag ist es soweit! :wirr:Dann herrscht hier wieder ein Drei-Mäderl-Haushalt (zwei Katzen und ich :D).
Hoffentlich ist Jessy nicht allzu angefressen und freut sich bald, dass sie wieder Gesellschaft hat.
Hoffentlich blickt Susi auf uns herab und findet es gut.

c3hubm6oofan6zra2.jpg

Freu mich schon auf dich, kleine Maus! Hoffentlich lebst du dich gut ein und erkennst bald, dass ich dich nicht aus deiner bisherigen Umgebung reissen wollte, sondern dir ein dauerhaftes schönes Heim geben möchte. :)
 

sesil

Hauskatze
Ich wünsche dir alles Gute für die Zusammenführung.

Überrasch uns bloß bald mit Kuschelbilderchen :wub:.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Mach ich sesil! :) Ich hoffe Jessy hat das Kuscheln noch nicht verlernt. Aber ansonsten ist sie ja auch so ein Schmusekatzi... ich hoffe es geht alles gut.
 

Susanna

Hauskatze
Drück dir auch fest die Daumen für eine problemlose Zusammenführung!
Das Bild von deiner Susi ist wunderschön :wub: - und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass sie es sehr gut findet, dass ihre Freundin Jessy und ihre Katzenmami einem armes Kätzchen ein schönes zu Hause geben werden...
Bin schon gespannt auf deinen Bericht!
LG Susanna
 

LucyAnn

Hauskatze
Ich hab gerade deinen Thread von Anfang an gelesen. Ich glaube, du hast deiner Susi das beste und glücklichste Leben ermöglicht, das sie hätte haben können! Viele Katzen, die dafür länger leben, haben nicht so ein Glück - du kannst wirklich stolz sein, dass deine Susi ihr Leben so verbracht hat. Sie würde dir auch sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat zu leben bis zum letzten Augenblick und dass sie glücklich war bei dir :liebkatz:

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Zusammenführung :)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke für eure echt süßen liebe Worte!

Klein Daisy ist schon bei mir zu Hause und hat sich erstmal unter der Couch verkrochen. Nachdem ich sie etwas in Ruhe gelassen hab, ist sie dann schon vorgekrochen gekommen und hat die Umgebung erkundet. Jessy hat sie durch eine Glastür gesehen und beide waren sehr interessiert. Dann hab ich schon gewagt die Tür einen Spalt zu öffnen.... naja, jetzt gibt es ein Pfauch- und Brummorchester von beiden Seiten und Daisy ist wieder unter der Couch. War wohl keine Liebe auf den ersten Blick^^, aber das wird schon werden. Sie brauchen halt beide Zeit.
 
Y

YuYu

Guest
Das wird schon :)

Versuch dich halt so normal wie möglich zu verhalten, bisschen zum Spielen animieren, vielleicht ein paar Leckerchen streuen... nur nicht zu viel Aufsehen um die beiden machen, sonst kommt es ihnen noch spanischer vor :giggle:
 

Rusty

Hauskatze
Das wird schon! Sie sind hald beide misstrauisch der anderen gegenüber. Vielleicht liegen sie Morgen oder Übermorgen schon nebeneinander.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke! Im Moment tut mir Daisy leid, ich glaube sie wäre nicht abgeneigt Jessy genauer zu begutachten, aber das taugt Jessy grad gar nicht und wenn Jessy mal mit Fauchen anfängt, geben sich beide ein richtiges Orchester!^^
Sobald Daisy außer Reichweite ist, ist Jessy wieder ganz normal.
Ich lass die Tür jedenfalls jetzt offen, der erste Kontakt hat auf jeden Fall mal stattgefunden und wenn ich jetzt wieder auseinander sperre, wird das auch nicht besser.

Ich hoffe Daisy traut sich bald wieder aus ihrem Versteck.
 
Oben