• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke für den Zuspruch.. ich bin schon einfach zu ungeduldig und bisschen nervös, weil ich morgen Arbeiten bin und die beiden alleine lassen werde. Aber vielleicht tut ihnen das auch gut.

Diese zwei Bilder kann ich einfach nicht vorenthalten, so zuckersüß die beiden.
c3khjunk6b8bjtmmy.jpg

c3khjlrs8qhsnekm2.jpg
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Heute Nacht hatte ich zwei Katzen im Bett. Eine links und eine rechts. Jessy war wenig begeistert, hat sich aber dann mit Bauchikraulen doch hinreissen lassen zu bleiben und sich auszustrecken. War leider nicht lang, aber ein Anfang. Daisy hats im Bett so gefallen, dass sie nicht mehr gehen wollte. In der Nacht hab ich die beiden noch brummen und fauchen gehört.
Ich weiß noch nicht wie genau ich das machen soll, aber Jessy soll nachts nicht aus dem Bett vertrieben werden, sie hat doch das ältere Vorrecht. Naja, vielleicht ist das ja auch bald nicht mehr notwendig und es kuscheln sich beide ohne Probleme zu mir ins Betti.

Nachtrag: Ist es eigentlich beunruhigend, wenn jetzt Jessy anfängt sich zu verkriechen? :( Sie sollte sich nicht so eingeschränkt fühlen müssen mein armer Schatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

NiLa

Energiebündel
Endlich hab ich euch entdeckt. Das Dreibeinchen ist ja sooo lieb! Sorgen würd ich mir keine machen wegen den beiden. Isi hat sich zwischendurch auch vorm Dicken versteckt, ich nehm an sie wollte einfach ihre Ruhe haben. Es gab auch kleinere Reibereien zwischendurch, die ich aber so gut es ging ignoriert habe. Heute Nacht haben sie dann mal anständig abgefetzt und in der Früh......sind sie zum ersten Mal nebeneinander auf der Couch gelegen :chakka: .
Lass ihnen einfach Zeit - sie werden das sicher unter sich ausmachen. Wenns gar keine Hoffnung gäbe, hättest du das sicher von Anfang an schon bemerkt!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Jessy beobachtet im Moment viel und hält sich zurück. Fauchen und Brummen geht allmählich zurück, wenn sie sich nicht direkt begegnen. Beide sind aber noch extrem vorsichtig. Wenns geht, weicht Jessy auch aus.

Kisterl gehen ist für die Kleine gar kein Problem. Sieht sogar recht witzig aus. Um aus dem Klo über den Rand zu kommen, stellt sich Daisy mit den Vorderpfoten raus und macht praktisch einen Überschlag, also ganz kurz eine Art Handstand!^^ Wie wenn unsereins ein Rad schlagen würde.
 
Da sieht man wieder, dass das fehlende Haxerl garnet so eine Einschränkung ist, sie hat sich einen Weg gefunden, um 3-beinig da rauszukommen. :thumb:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Heute wars schwer die zwei Mädls alleine zu lassen. Als ich in der Früh unter der Dusche stand, hörte ich wie eine die andere jagd. Ganz ungewöhnlich, denn sonst gehen sie sich nur aus dem Weg. Daisy hat sich dann verkrochen (ich nehme an sie war die Gejagde). Mir tat das so weh! :sniff:
Ich hab Daisy dann wieder vorgelockt und nachher saßen sie ne ganze Weile sich gegenüber und haben sich angestarrt. Ich hoffe mit dem kleinen Kampf haben sie jetzt endgültig geregelt, wer sich wie einzuordnen hat und können sich dann aneinander gewöhnen.
Ich würd so gerne wieder kuschelnde Katzen sehen! :sniff:
 

Humpel

Hauskatze
Supperl, bevor sie kuscheln können müssen sie klären wer wie wo das sagen hat. Die Rauferei gehört leider dazu.
Meine Buben liegen oft beinander, trotzdem wird ca. 5x wöchentlich gerauft.
 

lislinside

Hauskatze
mach dir keine Sorgen - das gehört einfach dazu! Jagen, Raufen, etc... solang sie sich nicht ernsthaft verletzten gegenseitig, passt das schon ;)
Ich seh das sogar positiv: sie beschäftigen sich miteinander und lernen sich kennen - da stehen dann die chancen gar nicht so schlecht, das sie sich bald lieb haben ;)

positiv denken, und vielleicht ists gar nicht so schlecht, wennst arbeiten bist - da tuts dir nicht so weh, wenn du zusehen musst ;)


btw... meine raufen tagtäglich :yike: - allerdings ist es bei ihnen ein Spiel - auch wenns nicht immer so aussieht, weils so brutal sind :giggle:
 
Meine raufen auch, manchmal frag ich mich, obs net zu viel is...
Aber dann seh ichs wieder nebeneinader liegen, und denk mal, dass es net so schlimm sein kann.
Meine beiden haben nach den ersten Tagen miteinander gekuschelt, dafür machens das jetzt umsoweniger ;)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke! Hoffe ihr habt recht... sie sind beide sowas von süß, versteh gar nicht, dass sie das nicht auch so sehen! ;-)

Irgendwie vermiss ich wieder Susi grad sehr stark. Ich hab Daisy sehr lieb, sie ist wirklich herzallerliebst und ich möchte sie nicht eintauschen... trotzdem wünsch ich mir einfach mein Baby wieder zurück.
 

Solyong

Hauskatze
Mach Dir nicht allzu viele Sorgen - meine Mädels waren als junge Katzerln richtige siamesische Zwillinge, sind immer irgendwo beisammen gelegen, haben sich geputzt, gekuschelt und nach einem Jahr :eek:mg: haben sie zu raufen angefangen . Jetzt sind sie nicht mehr so eng und spielen oft mit Pfauchen und Geschrei fangen. Es schaut meist viel ärger aus als es ist. Deine Damen werden sich schon noch einigen :knuddel:.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke euch wieder für die netten Worte! :) Naja Spielen ist meist noch nicht viel gemeinsam drin, aber sie sitzen schon manchmal gegenüber und starren sich an ohne groß zu Fauchen. Ganz ist es aber noch nicht vorbei, Jessy übernimmt jetzt immer mehr die Überhand und Daisy weicht. Ich hoffe das wird wieder etwas besser.

Daher gibts noch keine Kuschelfotos, aber ansonsten gehts den beiden prima, wie man sieht! :)

Hübsche Maus
c3qkta05khdwxgvyy.jpg


Gääääääääääääääääääääääääääähnen
c3qktgn7w5ouozi6y.jpg


Daisy beim Spielen
c3qktmfuarnwmw1qy.jpg

c3qktv7ugjqtzbrh6.jpg

c3qku84w05fe6so2i.jpg

c3qkudekmznc0zroa.jpg


Jessylein beim Putzen
c3qku1bgwt4subaai.jpg
 
Oben