• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Y

YuYu

Guest
Na du darfst ja nicht vergessen, dass es Jessys Zuhause ist und da ist klar, dass sie erst einmal skeptisch ist, was die fremde Miez da will. Aber wenn eine nicht gleich Panik bekommt und sich anpinkelt vor Angst oder sie aufeinander losgehen wie Furien, dann ist das noch kein Grund sich Sorgen zu machen. Auseinandersperren würde ich sie auch nicht, das verzögert alles nur. Du machst das schon gut so :)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ja denk ich auch, dass das so ist. Thunfisch löst die Blockade wenigstens für eine Entfernung von einem halben Meter! haben beide gierig gemampft!^^ Sobald aber die Mäulchen wieder leer waren, wurde wieder bisschen gebrummt... bin aber guter Dinge. Jessy hat sich in dem Zimmer wo Daisy ist zumind. auch mal kurz entspannt auf den Boden gelegt.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Leider noch nicht wirklich großartige Veränderung. Daisy unter der Couch, fauchen und brummen sich an, wenn sie sich zu Nahe kommen! *seufz* Hab sie heute wieder gemeinsam mit Thunfisch gefüttert. Spielen interessiert Daisy nicht und Jessy hält sich auch grad ziemlich zurück. Wie macht man Katzen nur klar, dass sie einander nichts tun wollen?
 

Humpel

Hauskatze
Süppchen, das wird schon. Katzen suchen sich immer zuerst ein sicheres Versteck. Mein alter Kater hat auch drei Tage unter der Couch gewohnt. Die alte Katze hat eine Woche hinter einem Kastel zuflucht gesucht, und die Buben sind die ersten Tage auch immer mal abgetaucht. Das ist normal, schließlich kennt sich Daisy noch nicht aus, alles ist neu und fremd und furchtbar und aufregen und überhaupt.
Lass den beiden einfach die Zeit die sie brauchen, kümmere dich um die zwei gleichermassen wenn sie es mögen und lass sie wenn sie grad umspinnen.
Alles Liebe
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ja hast eh recht! Das braucht halt seine Zeit.
Daisy liebt Streicheleinheiten. Wenn Jessy nicht in der Nähe ist und Daisy gestreichelt wird, dann wird geschnurrt wie ein Weltmeister! :) Zu mir hat sie schon großes Vertrauen obwohl sie mich erst 1 1/2 Tage kennt.

Nachtrag: Ui jetzt hat sich Daisy mal raus gewagt als Jessy im Zimmer war. Sie ist aber nicht weit gekommen, da fängt Jessy wieder an zu Brummen und Fauchen und schwubbs war sie wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Erste Bilder der Umgebungserkundung... solange Jessy nicht in der Nähe ist, hat sie Mut genug dazu!^^
c3j1qqactcok8cmvu.jpg

c3j1qwh2r6tsek2ca.jpg

c3j1r3epmrhmcrxlm.jpg

c3j1ra4135fhjmwuy.jpg
 

Humpel

Hauskatze
mah, so a Hübsche!!
Wann war denn die OP, das nichtmehrhaxi schaut ja noch ziemlich frisch aus?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Die OP war Ende Februar. Sieht noch recht wüst aus, weil die Haare noch nicht nachgewachsen sind bzw. es ist erst ein leichter Flaum drüber. Interessanter Weise wachsen die dunklen Haare schneller!

Mit dem linken Hinterbeinchen hat sie jetzt noch recht Probleme, weil sie dieses ja jetzt viel mehr belastet. Das muss man halt beobachten und sie auch etwas unterstützen indem man das Beinchen regelmäßig massiert und bewegt und sie zur Bewegung animiert.
 

Rusty

Hauskatze
Moi, ein Buntkatzi! Süß! Schaut aber noch ziemlich arm drein, die Kleine. Muss sich erst ans Laufen mit 3 Haxerl gewöhnen, und auch an ihren neuen Platz. Aber wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser mit den Beiden.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Wieder ein klitzekleiner Fortschritt. Daisy hat sich vorgetraut und selbst als Jessy mal vorbei geguckt hat und es wieder gefaucht und gebrummt wurde, hat sich Daisy nicht wieder unter die Couch verkrochen. Sie lagen sogar ne Weile etwa 3 Meter voneinander entfernt, jede in einem Zimmer aber mit geöffneter Tür und haben sich angestarrt ohne gleich schockiert zu sein.

Daisy liebt Fenster gucken! :) Perfekt für sie, meine Fenster gehen bis zum Boden runter!
c3jgqqq2rn5tteoyi.jpg

c3jgr2q1b2ksrufve.jpg
 
Y

YuYu

Guest
Klingt ja super! :round:... und das am zweiten Tag, das ist doch wirklich klasse :)
 

biene123

Hauskatze
Die Daisy ist ja total süß!
Weiß mit "Mütze" und rosa Naserl... und rosa Ballen... wie meine Gina :)

Schön, dass du der armen Maus bei dir so einen guten Platz gibst.
Das klingt ja fürs erste alles sehr entspannt!
Ich halt die Daumen, dass es im Dreimäderlhaus so weiter geht.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke für eure lieben Worte!
Es ist schon ziemlich nervenaufreibend zu sehen wie sie sich gegenseitig anfauchen und anbrummen und sich beide möglichst aus dem Weg gehen. Nur beim Thunfisch essen wagen sie es einen Meter voneinander zu fressen, aber wenn mal eine aufguckt wird auch gleich brummbrumm gemacht. Sie sind jetzt beide etwas verstört und wollen nicht so wirklich fressen (außer Thunfisch). Das tut einem schon im Herzen weh. Da will man was gutes tun und weiß eigentlich, dass gerade beide darunter leiden.

Vorhin hat sich Jessy in Daisys Zimmer umgesehen (die hoppelt mittlerweile schon überall rum) und alles gründlich beschnuppert. Vor allem das Katzenklo wurde ausgiebig begutachtet. Das seh ich mal als gutes Zeichen.

Nachtrag: Ich hoffe ich wirke nicht wie das totale Nerverl hier, weil ich immer gleich Panik schiebe, wenn sie sich anfauchen. Ich weiß dass sie Zeit brauchen und ich werde ihnen die auch geben. Wenns aber meinen Katzen schlecht geht, dann gehts auch mir schlecht. Ich leide eben total mit und kann nur zusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
Das geht uns allen so! Wann immer wir hilflos daneben stehen müssen, sind die Nerven gespannt wie Drahtseile!
:liebsein:
 

Rusty

Hauskatze
Ich versteh dich, man fühlt sich so hilflos. :troest:
Aber nur, weils ein bissl knurren, gehts ihnen deswegen nicht schlecht.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Neues von der Mädlsfront gibts inzwischen nicht. Aber hier ein paar Bilder.

Leider etwas unscharf... Jessy hilft mir beim Bad putzen:
c3kbqs5c2ta0cqkm2.jpg


Klein-Daisy im Flauschihöhlchen:
c3kbr3an2evdlll22.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Also ich finde es läuft doch eh super :knuddel:. Daisy ist eine Zuckersüße, aber auch kein Wunder, nach allem, was ihr passiert ist, dass sie etwas vorsichtig ist. Und Jessy ist die mit den älteren Rechten, die um ihren Prinzessinenstatus bangt - aber wart ab, in ein, zwei Wochen ist alles gegessen (zumindest wünsch ich mir und vor allem Euch das).
 
Oben