• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

DorisAndrea

Hauskatze
Daisy ist echt sooooo entzückend!!!

Finde es toll, dass sie auch wieder einen Gefährten bekommen soll!

Drück Dir die Daumen für den/die Richtige!

LG
Doris
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
freut mich,dass es dir wieder bissi besser geht
die einbrüche werden wohl immer wieder mal kommen-dran geht kein weg zurück
aber die gewissheit dass es aussichtslos war,und einfach das "richtige"wird uns helfen
mit dem verlust fertigzuwerden.........
ich drück dich mal

baba
marion

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich hab dir ein mailchen geschrieben
wenns nicht ankommt,im spam nachguggen
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Schön zu hören, dass es dir etwas besser geht! Hast ja überlegt ob du Daisy noch ein Anderskatzi zur Seite stellst, wie sieht es damit aus? Mir gefiel ja der rote Kater supergut den dir Marion, die aus Wien vorgeschlagen hat.
Lieb von dir, dass du meine Sig machst, werde versuchen morgen zwei gute Fotos von den Kleinen zu machen und brauchst du auch welche von den "Alten" oder kannst du da von der jetztigen Sig übernehmen???? :wave:
Ja am besten du schickst mir von allen neue Bilder. Wenn die Sig genauso aussehen soll wie die alte nur mit weiteren Bildern, bräucht ich da auch alles was du hast. Ansonsten würde sie sich wahrscheinlich schon etwas verändern, falls dich das nicht stört.

freut mich,dass es dir wieder bissi besser geht
die einbrüche werden wohl immer wieder mal kommen-dran geht kein weg zurück
aber die gewissheit dass es aussichtslos war,und einfach das "richtige"wird uns helfen
mit dem verlust fertigzuwerden.........
ich drück dich mal

baba
marion

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich hab dir ein mailchen geschrieben
wenns nicht ankommt,im spam nachguggen
Marion, dein Mail hab ich bekommen. Vielen Dank! :) Ich werde heute auch antworten, muss jetzt dann aber gleich mal los.

Ja der Kater ist wirklich süß. :wub:
Ich hab bisher drei Katzen von div. Vereinen ins Auge gefasst:

  • Bei einem ist auch ein dunkelbrauner Kater mit 3 Beinchen dabei. Von ihm weiß ich aber noch nicht viel. Anscheinend wird das Beinchen erst demnächst abgenommen, ich weiß aber noch nicht was passiert ist. (Mein Freund sagt immer scherzhaft, wir können kein Dreibeinchen mehr nehmen, wenn dann wäre die Pfotenanzahl wieder gerade :giggle:)
  • Dann hab ich auch eine wunderschöne Miez gesehen, die zwar kein Anderskatzi ist aber sehr sehr schüchtern und sehr misstraurisch gegenüber Menschen, kommt aber ansonsten mit allen Katzen gut zurecht. Sie sucht schon seit 2 Jahren nen Platz, aber keiner will sie, weil sie keine Schmusekatze ist.
  • Und dann das Katerchen von marion.
Also 3 Katzen (2 Kater oder 1 Katze) und ich bin sehr unschlüssig! :giggle: Trau mich gar nicht mich enger damit zu befassen, weil ich am liebsten alle haben will, was aber leider nicht geht.

Mir ist im Prinzip völlig egal, wie die Katze aussieht, was für "Entstellungen" die arme Maus hat, wie seelisch verkrüppelt das arme Wesen ist... sie soll nur zu Daisy passen. Daisy hatte es immer schwer mit ihren "Partnern". Der Kater, mit dem sie damals auf die Pflegestelle kam, hat sie gemobbt. Es waren beides extrem verschmuste und dem Menschen zugetane Katzen und er war einfach der stärkere. Mit Weibchen kam sie besser zurecht, aber es war noch nie ne Katze dabei, die so richtig mit ihr kuscheln wollte. Auch Jessy hat es nur manchmal getan, aber meist weil es durch Zufall passiert ist, weil sich beide Katzen zu mir gekuschelt hatten.
Ich bin daher auch unschlüssig, was Kater und Katze betrifft. Daisy hat bessere Erfahrung mit Katzen gehabt.
Manchmal denk ich auch, dass es evt. für Daisy schwierig ist, sich mit anderen Katzen zu "verständigen". Man kennt ja ihre Geschichte nicht, wer weiß wann sie von ihrer Mutter getrennt wurde, wie lange sie ohne Katzengesellschaft gelebt hat usw.

Ich brauche daher noch viel Zeit und muss es mir wirklich sehr sehr gründlich überlegen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Marion, dein Mail hab ich bekommen. Vielen Dank! :) Ich werde heute auch antworten, muss jetzt dann aber gleich mal los.
keinen stress wollt nur kundtun,dass meine mailaddy wegen"bogg"öftermal in spamfiltern landet
lass dir ruhig zeit mit der antworterei-wenns für dich eh nochnicht so ganz passt

heut nacht hab ich geträumt,dass ein dreibein-grautigerlein vor meiner tür liegt
:heul:
alles liebe dir
marion
 

gremlin

Hauskatze
supperl :wirr:

schau mal
10155241_668478643218945_1379593144_n.jpg

[h=5]Tierschutzverein Katzenjammer
[/h]Die zutrauliche HEIDI ist ca. 4 Jahre (kastriert). Leider musste ihr ein Hinterbein amputiert werden. Weiters sieht sie auf einem Auge schlecht. Sie ist bis jetzt Freigang gewöhnt und würde sich diesen in einer ruhigen Umgebung weiterhin wünschen, zudem sollten weitere Artgenossen vorhanden sein.

Wer gibt Heidi eine Chance??!

Sie befindet sich in 4551 Ried/Traunkreis
Bei Gabi 0664 50 47 195

Vielleicht ist ja Balkon auch OK?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke gremlin. Im Moment hab ich mir so 3 Katzerl angesehen (aber noch nicht persönlich kennen gelernt)... soviele arme Schicksale und ich hab nur einen Platz frei! :sniff: Ich weiß im Moment nicht was ich machen werde. Ich denke am WOchenende nochmal drüber nach.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Daisy ist so ne Zuckerschnute. Sie liebt es im Moment stundenlang auf mir zu liegen. Abends kommt sie immer ins Bett, legt sich sofort auf meinen Bauch.
Gestern sind wir so eingeschlafen:
cn2m70gnittwonfmi.jpg


Ich hab vor mir nächste Woche bzw. nächstes Wochenende ein paar Katzis anzusehen.
Unter anderem den süßen Adamo, den marion in dem Vermittlungsthread vorstellt.
Dann aber noch zwei arme weitere Katzen, eine sieht Daisy recht ähnlich. Hat ein schlimmes Vorleben und durch Katzenschnupfen ein bissi ein kaputtes Augi.
Eine weitere ist ein ganz schüchternes Katzi. Mag nicht so gerne mit Menschen kuscheln, aber das würde mich nicht stören. Sie soll sich vor allem mit Daisy verstehen.

Mal sehen... ich wünscht ich könnte sie alle nehmen. :sniff:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
du wirst das richtige katzis schon finden für euch
oftmals "weiss"man es,spürt man es eh gleich,wenn der funken überspringt

bei meinem elmo hab ic das erste foto im c+d forum gesehen
und sofort gewusst,gespürt,deeeeeeeeeeeeeer ist der richtige

baba
marion
 

Laurii

Hauskatze
Ich wünsche dir, dass du eine liebe Katze für Daisy und dich findest. Man weiß meistens wirklich, dass es genau diese Katze ist, die zu einem passt. :wub:

Deine Daisy ist so eine Süße :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Och, ist das ein süßes Flauschi :wub:. Ich würd auch sagen, verlass Dich auf Dein Bauchgefühl, Jessy und Susi geben Dir ja vielleicht den richtigen Wink ;).
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Vielen Dank euch!

Danke liebe Doris! Soviele arme Katzis! :sniff:
Ich hab jetzt mal Termine bei zwei süßen Katzis ausgemacht. Es fällt mir jetzt schon schwer nicht beide nehmen zu können.... :rauf:
Ich bin aber schon gespannt.

Zurzeit ist mein Freund in Wien, daher bin ich recht wenig online, sorry.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
viel erfolg/freude/spass beim katzis-besuchen
:wub:
hab schon von martha vernommen,dass ihr ein date habts
das richtige katzi wird sich finden-sicherlich

baba
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hab mir zwei Muzis angesehen, Adamo ist echt so knuffelig. Man würde gar nicht glauben, dass er ein Kater ist, so klein wie er ist. :giggle: Auf der Pflegestelle von Adamo bin ich von 10 Katzen "überrannt" worden :D :D Naja, nicht alle waren da, aber die mitgebrachten Leckerlis kamen bei so einigen sehr gut an. Nur Adamo wollte nicht so unbedingt im Mittelpunkt stehen, hat sich immer in eine Ecke verkrochen der arme Spatz. Ein paar der Leckerlis waren dann aber ok und irgendwann hat er sich (zwar immer noch im Versteck) ausgestreckt, als ich ihn am Hintern gekrault hab.

Die andere Katze heißt Maja, hat auch ein schlimmes Schicksal und scheint aber eine vollkommen unproblematische Maus zu sein. Sie hatte überhaupt keine Angst vor uns, war sehr ruhig und scheint vom Charakter Daisy sehr ähnlich zu sein (sogar ein bisschen vom Aussehen).

Bin noch seeeeehr unentschlossen. Beide Katzen sind doch recht menschenbezogen, wenn sie mal aufgetaut sind und ich befürchte, dass es dann womöglich zu Konkurrenzkampf kommt, da Daisy auch sehr fixiert ist auf mich.

Wahrscheinlich bin ich auch bissi verrückt, ich hab auch so panische Angst, dass ich Daisy Gefahr aussetze wegen Krankheiten (Leukose, FIP,...) - also nicht dass die Katzen auf der Pflegestelle krank aussahen oder ich befürchte, dass sie schlecht umsorgt werden - ganz im Gegenteil - aber man macht sich halt so seine Gedanken. Wir kennen ja alle was solche Krankheiten anrichten können.
Wenn ich mich für eine Katze entscheide, würde ich aber sowieso auf nen Bluttest bestehen (und auch bezahlen), aber FIP auswerten bringt ja eigentlich nicht viel...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja adamo hat ja wohl schon einiges hinter sich-aber er ist doch schon auf deinem schoss gesessen
:giggle:
ich hab hier einige,die bei besuch schnellstens verschwinden
:giggle:
nichtmal enge freunde kennen meinen pepi und die wenigsten den daleth
:giggle:

wovor-bzw vor welchen krankheiten hast du so viel angst?
was willst du testen lassen?
FIP ist a schmarrn dass weisst eh-
ehrlich-ich hab seit 40 jahren katzen,und das waren wirklich viele inzwischen
oft akut gerettete,noch nie hab ich einen test für/auf irgendwas gemacht
und-manche sachen kann man ja auch nicht vorhersehen,und wie wir aus schmerzlicher erfahrung wissen -auch nicht verhindern
selbst ein offensichtlich gesundes katz kann-wie z.b. dorisandreas dalimar von jetzt auf gleich unheilbar akut krankwerden

ich wünsch dir viel erfolg mit der entscheidungsfindung
alles liebe euch
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Daisy ist ja auch so eine, die abhaut, wenn jemand Fremder in die Wohnung kommt. Als ich sie damals auf der Pflegestelle besucht hab, hab ich auch nicht viel gesehen von ihr! :D
Hab da vollstes Verständnis für den Adamo.

FelV und FiV würd ich schon testen lassen, ich würd mich einfach nicht wohl fühlen, wenn ich das nicht mach. Aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden.
Hast natürlich recht, manche Sachen kann man nicht vorhersehen, aber wo es geht, bin ich gern auf der sicheren Seite. FIP ist so ne böse Krankheit, zu schad dass es da keinen aussagekräftigen Test gibt bzw. noch viel schader, dass es keine Heilung gibt.
 
Oben