• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der ungerade Pfotenhaushalt

Susanna

Hauskatze
...außerdem spürt dein Mädel sicherlich auch deinen Schmerz und deine Trauer - sind ja extrem sensible, feinfühlige Tiere......:troest: an euch Beide!
 

Solyong

Hauskatze
Manche sagen ja, dass Seelen noch einige Zeit in der gewohnten Umgebung bleiben, bevor sie endgültig über die RB-Brücke gehen. Vielleicht spürt Daisy ja mehr als unsereins. Wenn die Zeit reif ist, wird dir Jessy sicher das richtige Katzerl schicken.
 
Supperl, i kann dirs so gut nachfühlen. Als wir damals unsere Melica gehen lassen mussten, sind wir mind. 4 Stunden mit ihr im Arm auf der Couch gesessen und haben geheult. Man kanns anfangs nicht wirklich begreifen, was da passiert und die Bilder lassen einen lang nicht los. Aber irgendwann verblassen diese letzten, nicht so schönen Augenblicke und weichen den schönen, gemeinsamen Erlebnissen und den Bildern, die für das positive und liebenswerte Zusammenleben mit dem Katzi stehen. Du konntest dich gebührend verabschieden, bist bis zu ihrer letzten Minute bei ihr gewesen... Irgendwann, wenn es dann wirklich Zeit ist für dich, aber auch für deine Daisy, dann werden deine zwei Süßen aus dem Regenbogenland einen vierbeinigen Gruß schicken, da bin ich mir ganz sicher!! Auch wenn ich nie von meiner Sophie richtig Abschied nehmen konnte, so bin ich doch überzeugt, dass sie mir mein kleines schwarzes Cherie-Katzi geschickt hat, damit ich nicht vollkommen verzweifle...

Fühl dich gedrückt :troest:

LG
Marleen
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ihr habt sicher alle recht. Danke für die netten Worte.

Solyong, irgendwie denke ich, dass da was dran ist. Ich bin normal nicht diejenige, die an so übernatürlichen Kram glaubt, zumindestens nicht so wie es einem immer verkauft wird. Aber irgendwie glaube ich schon, dass es Dinge gibt, die wir nicht verstehen oder erfassen können. Ich möchte dran glauben, dass sie noch irgendwo ist und an uns denkt und dass sie in eine bessere und schönere Welt geht.
Daisy schreckt immer wieder hoch und starrt plötzlich aus dem Zimmer... irgendwie beängstigend. Hoffentlich spürt Jessy wie sehr sie mir fehlt.

miss, ich hab das bei Susi damals auch so erlebt. Ich hab noch lange nach ihrem Tod damit gekämpft und so oft an ihre letzten Minuten gedacht. Irgendwann wird es tatsächlich blasser und ich glaube auch, Susi hat mir damals Daisy geschickt. Jessy wird es genauso machen. Noch tut es aber so weh, dass es so schwer fällt daran zu glauben, dass es einmal wieder besser wird.
Ich glaub auch, dass sophie dir die süße Cherie geschickt hat. Sie ist sicher stellvertretend für sophie nun bei dir, damit du nicht zu lange traurig sein musst, auch wenn du deine sophie nie vergessen wirst. :liebkatz:

Bisschen verräterisch komm ich mir vor, da ich heute schon im Internet nach einer Partnerin für Daisy rumgeguckt habe. Ich weiß, Jessy wird immer einen besonderen Platz im Herzen behalten.. trotzdem, irgendwie bin ich wohl noch nicht soweit, auch wenn ich gerne möchte.

Neue Signatur hab ich jetzt auch gebastelt! :sniff: Sie fehlen mir so, mein Tigerchen und meine schwarze Schönheit. Manchmal möcht ich die Zeit zurück drehen können.
 

LadyNimuey

Hauskatze
eine sehr schöne neue sig hast du da! :wub:

und ich find es verständlich, dass du dich noch nicht ganz druchringen kannst, aber natürlich auch denkst, dass deine daisy nicht lange alleine bleiben soll... das ist sicher schwer, wieder eine muzel in dein herz zu lassen, aber ich denke, du wirst die richtige partnerin für sie finden. vielleicht auch die ganz große katzenliebe? ich drück alle vorhandenen daumen dafür!
 

Solyong

Hauskatze
Eine wirklich schöne Sig hast Du da gemacht. Verräterisch bist Du ganz sicher nicht, dazu müsstest Du in schlechter Absicht handeln und das ist ja wohl wirklich nicht der Fall. Ich hoffe, dass Du bald zur Ruhe kommen kannst.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
liebes süppchen
hab jetzt mal nachgelesen-du hattest ja mit deiner maus eine wirklich schlimme zeit
es tut mir unendlich leid,und das "fehlen" wird wohl nie ganz vergehen.
aber die maus hatte es so gut bei dir,du hast alles getan für sie-bis zum ende
manche entscheidungen die man treffen muss,tun total weh,aber sind eben der letzte liebesdienst,den wir unseren fellgurken angedeihen lassen können.
selbst bleibt man dann zurück,voller trauer und kummer und viel "fehlen"
ist schmerzhaft aber die gewissheit,alles zum richtigen zeitpunkt richtig gemacht zu haben,tröstet doch sehr
mich zumindestens
liegt aber vielleicht an meiner(ehemaligen)arbeit,wo ich mir nicht nur einmal gewünscht hätte,menschen hätten die selbe chance,
würdevoll,schmerzlos und in frieden aus dieser welt zu gehen.

für mich sind rituale irgendwie wichtig
habe für meine verstorbenen lebensmenschen,meinen vater,meinen schwiegervater und einer ehemaligen lieblingspatientin,die leider mit 17 ihren kampf gegen die leukämie verloren hat,einen gingko im hof stehen.
wenn die beiden sorgenkatzis mätzchen+fridolinchen sterben-werden sie kremiert+die asche kommt in die erde von einem gingko
die bäumchen seh ich von der wohnung aus+ich finde den gedanken sehr schön+tröstlich,die fellgurken irgendwie"weiterleben"zu lassen.
alles liebe dir+bitte kraul das höchst entzückende dreibeinchen von mir mal ordentlich durch
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Du hast das echt schön geschrieben, marion. Danke!
Ich finde dein Ritual total lieb! Du hast ja schon einiges hinter dir, vor allem bei deiner ehem. Arbeit. Muss schwer sein, sowas.
Eine liebe Idee das mit dem Gingko. Ich hatte mir vor vielen Jahren auch schon sowas überlegt, ebenfalls mit einer Pflanze. Hab mich aber dann doch jetzt dazu entschieden die Urne mit der Asche bei mir aufzustellen und Fotos dazu zu gestalten. Auch eine Kerze leuchtet dort immer wieder.

Wenn ich Jessy morgen einäschern lasse, frage ich dort, ob ich Susi und Jessy zusammen in eine Urne bekommen kann. Ich möchte, dass die beiden immer zusammen sein können, wie im Leben damals. :sniff:

Danke dir für die lieben Grüße ans Dreibeinchen. Auch an deine Truppe alles Liebe und viel Kraft für die schwere Zeit. :liebkatz:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das mit urnen aufstellen und so ist mein ding nicht
aber gut dass jeder von uns,seine eigene für einen passende möglichkeiten hat
wie immer die auch ausschauen-so wie immer gibt es verschiedene wege

ich liebe "anderskatzis" einen piraten oder ein dreibeinchen-das wollt ich immer
aber jetzt ist schluss mit katzis
bin schon zu alt,will nicht,dass katzis "überbleiben"
auch wenn mir klarist,dass natürlich immer was passieren kann
alles liebe dir
marion
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
:troest: Marion, ich finde es so schön, dass du sovielen armen Katzerl einen tollen Platz bieten und geboten hast.

Klein Daisy meldet sich heute mal bei euch:

c43mch5wk5d1.jpg

Hallo! Wie gehts euch denn so? Ich bin ja jetzt ganz alleine, seit Jessy weg ist! :( Katzenmama ist immer noch sehr traurig, aber es geht ihr schon besser.

uv8fezq1fu31.jpg

Da war die süße Maus schon ganz schlapp! Da lag sie in den Armen von Katzenmama, ganz müde und schwach. Katzenmama hat sie den ganzen Morgen rumgetragen und lieb gehabt. Später am Nachmittag wurde Jessy von ihr eingepackt, weggebracht und Katzenmama sagt, ihr geht es jetzt wieder gut. Nun hat sie keine Schmerzen mehr. Und sie ist wieder bei ihrer Susi. Susi habe ich nie kennen gelernt, aber die beiden hatten sich anscheinend sehr sehr lieb.

fv48rbqaxld.jpg

Drum wars der Katzenmama auch ganz wichtig, dass die beiden in eine Urne kommen. Jetzt sind die beiden wieder vereint. Das finde ich auch irgendwie toll.

17rsp6f2tfh3.jpg

Jetzt bin ich nicht nur alleine, jetzt kann ich nicht mal mehr jemandem das Fressi klauen. Da guckt, da sitz ich schon halb verhungert vor meiner Schüssel.

921f6628bpu8.jpg

Katzenmama bastelt außerdem lustige Sachen, damit ich mich tagsüber beschäftigen kann. Hier prankl ich grad durch Löcher in einer Kiste! :giggle:

4es1cwgvrsou.jpg

Ich habe rausgefunden, dass ich Katzenmama aufheitern kann, wenn ich lustige Sachen anstelle. Sie findet es immer witzig, wenn ich mitten irgendwo am Boden umplumpse und liegen bleibe. Bitte... nichts leichter als das! :D

gy36jqm137br.jpg

Abends kriech ich unter ihre Decke, damit wir uns beide nicht zu alleine fühlen.

o85df32btld1.jpg

Und ich bin eine ganz tolle Sabberschnute! :giggle: Katzenmama beschwert sich aber immer, wenn ich sie nass mache.

Naja, wir sind immer noch sehr traurig, trotzdem schaut sich Katzenmama schon langsam um, ob es nicht irgendwo eine Spielgefährtin für mich gibt. Wir haben schon ein paar ins Auge gefasst, aber sie muss halt auch zu mir passen. Mit einem kleinen quierligen Jungspund bin ich vermutlich überfordert oder der Jungspund mit mir unterfordert. Am liebsten wäre uns auch wieder ein Anderskatzi wie ich, wir haben es eh so schwer und nicht jedes Katzi hat das Glück einen liebevollen Platz zu bekommen... na mal sehen, es gibt ja genug arme Miezis da draußen.

Jessy werden wir nie vergessen! Susi sowieso auch nicht! Sie sind immer in unseren Herzen und unvergessen!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
jöööööö du fasst ein anderskatzi ins auge?
das finde ich wundertoll.
daisy soll ja auch wieder wen zum spielen,kuscheln ud liebhaben haben

nur mal nachfragen tu
dieser bub würde -glaube ich-gut zum dreibeinchen passen
17590896cz.jpg

ist zwar kein "anderskatzi"im üblichen sinn,aber er ist wodurch auch immer,im gesichterl verletzt
ausgeschlagene zahndis,die augen kann er nicht gaaaaaaaaanz aufmachen
war auf der pflegestelle(dieselbe wie beim fridolinchen anfangs)anfangs sehr geschreckt
hat sehr weh gehabt,man weiss nicht,was dem armen kerl passiert ist-muss jedenfalls sehr schlimm gewesen sein
als ich seine geschichte gelesen,die bilder gesehen habe,hat er sich bissi in mein herz geschlichen.

baba
marion
 

Susanna

Hauskatze
gy36jqm137br.jpg

Abends kriech ich unter ihre Decke, damit wir uns beide nicht zu alleine fühlen.
So ein liebes Bild von der hübschen Daisy :wub: - ist schon gut wenn man eine Freundin hat mit der man ein bisschen zusammen trauern kann.....kann mich noch so gut erinnern, wie ich vor bald 3 Jahren zusammen mit meiner Scarlet um unseren gemeinsamen, langjährigen Hafifreund getrauert habe...hat uns Beiden so gut getan, dass wir es nicht alleine machen mussten....und gemeinsam haben wir uns dann wohl auch wieder in den frechen kleinen Benny - Pony - Lauser verliebt ;)
Halte euch ganz fest die Daumen, dass ihr Zwei auch wieder genau den richtigen Partner/Partnerin finden werdet!!!
 

biene123

Hauskatze
So liebe Fotos von der süßen Daisy!

(Pssst, Daisy, sag deiner Mama,
heut wär so schönes Wetter für einen Ausflug in die Freudenau :whistle:
dort gibts im Katzenheim viele Fellnasen,
die auf ein liebevolles Zuhause warten.)
 

Solyong

Hauskatze
Daisy ist entzückend :wub: und geeignete Kandidaten für ein Kumpelchen gibt es sicher mehr als genug - muss halt dann auch passen.
 

Laurii

Hauskatze
So süß die Daisy :wub:

Auch schön zu hören, dass Jessy und Susi wieder vereint sind und dann auch noch in eine so schönen Urne. :wub:

Bin schon ganz gespannt welche Fellnase demnächst bei euch einziehen darf. :)
 

minzundmaunz

Hauskatze
Meine Güte deine Daisy ist genauso eine Sabberschnute wie mein Paulchen!! Je länger er schläft desto länger werden die Sabberschnüre :girl:
Hoffe es geht dir schon ein ganz klein bißl besser :troest:
Wenn es dir wieder gut geht, darf ich dich dann mal fragen ob du mir vielleicht meine Sig vergrößerst?????????? Du machst das ganz toll und ich kann das gar nicht :bag: Vielleicht halt wenn du mal wieder Lust zum Basteln hast, eilen tuts ja überhaupt nicht! Aber nur wenn du magst :oops:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ja Daisy ist ein kleiner Wasserfall. Sie ist zuckersüß, ich bin sehr froh, dass ich sie hab. :wub:

Mir geht es schon etwas besser. Ich bin nach wie vor traurig, der Alltag hat mich aber schnell wieder und ich kann die Tatsache allmählich akzeptieren. Bei Susi hat es viel länger gedauert, aber da ging es viel schneller alles. Bei Jessy war es absehbar, vielleicht ist es deswegen "einfacher".

minz, gerne kann ich dir deine Signatur ändern! :) Schick mir deine Wünsche/Bilder/.. an kartoffelsueppi@gmail.com. Morgen oder Freitag hab ich Zeit, später dann erst wieder Ende März, weil ich die nächsten Woche gut eingeteilt bin mit Arbeit! :)
 

minzundmaunz

Hauskatze
Schön zu hören, dass es dir etwas besser geht! Hast ja überlegt ob du Daisy noch ein Anderskatzi zur Seite stellst, wie sieht es damit aus? Mir gefiel ja der rote Kater supergut den dir Marion, die aus Wien vorgeschlagen hat.
Lieb von dir, dass du meine Sig machst, werde versuchen morgen zwei gute Fotos von den Kleinen zu machen und brauchst du auch welche von den "Alten" oder kannst du da von der jetztigen Sig übernehmen???? :wave:
 
Oben