• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die 3 M's stellen sich vor

Mokka&Muffin

Hauskatze
Schwarzes Kratzdingens gibts dzt. beim FN um 19,90 ;) - ist jetzt natürlich nicht der Robusteste bzw. mit der Standfestigkeit bin ich auch nicht sooo zufrieden, aber habs mir schlimmer vorgestellt! Das Ding ist erste einmal geflogen und das auch nur weil sich Muffin zw. Kratzi und Wand hängt und dann gegendrückt ;)

Cello

Hauskatze
16479918rn.jpg

einfach nur schön :woot: :liebkatz:

gremlin

Hauskatze
:gruebel: zwu wollt was kochen und hat auf die Pfanne vergessen?
oder......Eischnee auf heiße Herdplatte gekippt?
oder......3 verschieden Nagellackis umgeschmissen?

mehr fallt ma nimmer ein:D

Mokka&Muffin

Hauskatze
Kindersicherung is immer drin beim Ceranfeld - eben weil Biester ja immer alles machen wenn man nicht zuhause ist und teilweise auch wenn man zuhause ist :bag:
Um wie in diesem Fall ein Kühlsackerl zu schmelzen muss man: laaaaaaange auf das Feld der Kindersicherung, dann muss man auf das Haupteinschaltfeld, dann muss man noch eine Platte auswählen und die Temperatur beginnt DANN automatisch mit der höchsten Stufe (9) ........ also heute nach dem Nachtdienst heimgekommen, schnell paar Sachen aus dem Kühlsackerl raus und mir noch so gedacht "ach, ich leg das schnell da ab, kann ja nix passieren", ins Wohnzimmer gegangen und bissl Kafo usw........auf einmal stinkt es und ich geh mal nachschaun ob es evt. draußen im Hausgang brennt :wacko: und dann hab ich mir eh schon sowas gedacht .... tja irgendeine (ich tipp auf Muffin) hatte diese oben beschriebene Prozedur vollbracht, aber netterweise die Temperatur gleich mal auf Stufe 4 zurückgedreht, dass wir net gleich abbrennen :yike:

Ceranabdeckdinger gekauft ..... tja, aus Glas 2 Stück, erstens sind die nur so berechnet, dass die Fläche der Kochplatten abgedeckt ist und wenn ich einen Teil davon aber über die Bedienfelder leg geht der Alarm los (Kindersicherung) weil der Abstand zu gering ist :rauf:
Jetzt hab ich da zwei Pfefferoniabdeckplatten und schräg drüber eine kleine Glasplatte (da geht das Gepiepse net los) ABER es schaukelt scho wieder eine der beiden Gfraster hin und her :motz: man hörts scheppern :wirr:

Bella77

Hauskatze
:eek:mg: bist du Narrisch ...jetzt versteh ich warum die Marie die Sicherungen raus gibt wenn sie weg geht :rauf: wahnsinn

:lach: ich bin so froh das ich nicht den einzigen :bala: Kater hab :rofl:

Humpel

Hauskatze
oje, stunk im Hause Momu

ich hab schon seit jahren so Glasabdeckplatten, die haben Gummifüsschen und liegen deshalb nicht auf...(allerdings hab keinen Piepseherd)

mah, mir wird heiß und kalt wenn ich das seh, gut daß du zuhaus warst!

lislinside

Hauskatze
Tomy liebt es auch die Kindersicherung rein und wieder raus zu tun beim Herd... allerdings hab ich zum Glück versenkbare Drehknöpfe zum Platten aufdrehen (und da haben sie noch nicht gecheckt wie man die aufdreht :D) UND ein Induktionsfeld - d.h. selbst wenn sie aufdrehen ist die Chance extrem gering das sie noch von irgendwo einen Kochtopf herzahn und den auf die eingeschaltete Platte stellen :schwitz:

gsd ist euch nix weiter passiert :unsure:

gremlin

Hauskatze
ich hab ein normales ceranfeld und immer die hauptsicherung vom herd heraußen...außer ich koch:D weil die blöden bedienknebel drehst auch sehr leicht auf...

fort knox auf Sicherheit bezogen:bag:

KitKatty

Hauskatze
highlander hat bei meiner mama am herd auch schon mal die kindersicherung eingeschalten und meine mama verzweifelt versucht abendessen zu kochen, dann musste sie die bedienungsanleitung vom herd suchen und darin erstmal nachlesen wie man die kindersicherung wieder ausschaltet :rolleyes: (ist auch induktionsfeld und stand nix am herd..)

aber sehr geschickte katzen hast du da, aber zum glück ist ja alles gut ausgegangen!

Mokka&Muffin

Hauskatze
Naja is halt alles blöd gelaufen, wär ich net so unachtsam gewesen mit "ach kann ich eh hinlegen wird scho nix passieren" wärs net passiert ... hilft jetzt aber alles nix, ich bin froh, dass net mehr passiert ist und muss halt jetzt überlegen ob das eh alles reicht was ich heut gemacht hab.
@Humpel: die Glasabdeckung hat eh auch so Fußerl, nur anscheinend zu kurze und das Ceranfeld fühlt sich gestört :crazy:
Vielleicht wär Sicherung raus eh wirklich ein Plan - kann mir auch aussuchen welche der beiden die fürs Ceranfeld sind ich nehm :bag:

Solyong

Hauskatze
Huch :yike:, das hätte aber böse ins Aug gehen können. Anscheinend sind nicht nur die Menschenkinder von heute Technikfreaks :angst:.

Oben