Kindersicherung is immer drin beim Ceranfeld - eben weil Biester ja immer alles machen wenn man nicht zuhause ist und teilweise auch wenn man zuhause ist :bag:
Um wie in diesem Fall ein Kühlsackerl zu schmelzen muss man: laaaaaaange auf das Feld der Kindersicherung, dann muss man auf das Haupteinschaltfeld, dann muss man noch eine Platte auswählen und die Temperatur beginnt DANN automatisch mit der höchsten Stufe (9) ........ also heute nach dem Nachtdienst heimgekommen, schnell paar Sachen aus dem Kühlsackerl raus und mir noch so gedacht "ach, ich leg das schnell da ab, kann ja nix passieren", ins Wohnzimmer gegangen und bissl Kafo usw........auf einmal stinkt es und ich geh mal nachschaun ob es evt. draußen im Hausgang brennt :wacko: und dann hab ich mir eh schon sowas gedacht .... tja irgendeine (ich tipp auf Muffin) hatte diese oben beschriebene Prozedur vollbracht, aber netterweise die Temperatur gleich mal auf Stufe 4 zurückgedreht, dass wir net gleich abbrennen :yike:
Ceranabdeckdinger gekauft ..... tja, aus Glas 2 Stück, erstens sind die nur so berechnet, dass die Fläche der Kochplatten abgedeckt ist und wenn ich einen Teil davon aber über die Bedienfelder leg geht der Alarm los (Kindersicherung) weil der Abstand zu gering ist :rauf:
Jetzt hab ich da zwei Pfefferoniabdeckplatten und schräg drüber eine kleine Glasplatte (da geht das Gepiepse net los) ABER es schaukelt scho wieder eine der beiden Gfraster hin und her :motz: man hörts scheppern :wirr: