• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die 3 M's stellen sich vor

Manu84

Hauskatze
ah na gott sei dank machen das nicht nur meine 2 :chakka:
ein Hamsterradvideo klingt ja mal sehr witz! *sehnwill*
 

Tanja25

Energiebündel
Hallooooo :party2:
zuckersüss deine zwei :wub:
einer meiner beiden schaut auch immer fern :giggle:

Liebe Grüße von Bagi, Dicka & Tanja
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Update

15. Juli: Mo 639g; Mu 725g
26. Juli: Mo 1 kg; Mu 1,1 kg
2. Aug.: Mo 1,1 kg; Mu 1,2 kg
20. Aug: Mo 1,45 kg; Mu 1,5 kg

Sie werden sie werden :giggle: schon irgendwann richtige Katzen.

Heute beim TA - und meine Befürchtung hat sich leider bestätigt - nicht so schlimm wie gedacht, aber trotzdem.
Muffin hat immer sooooooo schwarze Tupferl und Krusten neben der Nase und auch ein kreisrundes Loch im Fell oberhalb des rechten Auges - der Dreck dürft Dreck sein :head2wall: ... ich mein die ist schwarz-weiß, das weiße kennt man ganz normal, warum putzt sie sich die Nase net ordentlich? *tztztztzt* TÄ alles weggerubbelt - die Begeisterung der Muffin hielt sich dezent in Grenzen^^.
TÄ meinte schaut wie Pilz aus und jetzt bekommens jeden Tag 1/7 Teil einer Kapsel 1 Woche lang jede Katze, dann 1 Woche nix und dann wieder jeden Tag.
Nächste Woche 2. Impfung wenns net schlimmer geworden ist!
Das Knacks-Haxi ist auch bedenkenlos meinte sie, weil sie wächst ja noch und wir kommen eh wieder und dann wird wieder alles abgetastet blablablabla ;)

Und jetzt sinds beide schwerstens mit dem "schieß die kugel in der bahn entlang" beschäftigt *schnauf und auf die couch fallen lass*

Lg Marion
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
na kann mir vorstellen, wie Muffin beim rumrubbeln dreingeschaut hat. :D
und sie hat alles an Haxerl eingesetzt was ihr zur Verfügung steht :nono:. Normalerweise ist dort auch ne Helferin, diesmal nicht, hab ich ne kurze Einführung bekommen wie ich die Muffin am besten halten soll, weil irgendwie war sie auch nicht so begeistert den Mund zur Kontrolle aufzumachen und nachdem die TÄ mal ein kurzes "AU" von sich gegeben hat, war sie wohl der Meinung ich sollt doch besser den Job der Helferin übernehmen :D.
Jetzt gucken wir halt dass wir das in den Griff bekommen und genießen dann das erwachsenwerden ;)
 

Nala_Luna

Katzenjunges
moi sind die herzig!!!!!!!!!!!!!!! :wub:
und die namen *flausch*

mit klopapierrollen kann man meine 2 mädels auch ordentlich begeistern ;)

drück euch die daumen, dass ihr das mit dem pilz ganz schnell in den griff bekommt!!
 

babypietro

Hauskatze
Die Kratzrolle mit dem Schnürl dran hab ich meinen Katzen auch mal gekauft, das Schnürl war nach ein paar Minuten schon ab. Wundert mich, dass dein so lang hält :giggle:
Die schwarz-weiße Katze schaut aus wie meiner, ist das Mokka oder Muffin? Das Putzvideo find ich auch ganz herzig, da weiß man ja gar nicht wer wen putzt :giggle:
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Die schwarz-weiße Katze schaut aus wie meiner, ist das Mokka oder Muffin? Das Putzvideo find ich auch ganz herzig, da weiß man ja gar nicht wer wen putzt :giggle:
Mokka=schwarz (1,7 kg)
Muffin=schwarz-weiß...oder wie eine Freundin immer sagt die Bunte :rofl:(1,8 kg)

Update: Heute 2. Impfung erhalten, die TÄ hatte ihren Spaß, nachdem die 2 aus dem Korb rausgehuscht sind und sich gleich so wohlgefühlt haben, dass sich beide auf dem Marmoruntersuchungstisch hin- und hergewuzelt haben :lach: .. sie meinte das hätt sie auch noch nie gesehen. Sie hat es zwar verneint, aber ich bin mir ganz sicher sie hat im Tisch Baldrian eingearbeitet ^^
Im November steht die Kastra an und heute bei dem Gespräch hat sie mich gleich beruhigt - Schnitt wird ganz klein und in 3 Schichten genäht und dann kommt noch so ne Art "Kleber" (hab vergessen was sie genau gesagt hat) außen aufs Baucherl damit sie nicht gleich zur Narbe dazukönnen und vielleicht knabbern.

Das mit dem Pilz dürft schon im Griff sein - haben allerdings grad die Woche Pause mit den Kapseln und ab Montag gibts noch 1 Woche ne Dröhnung und dann is hoffentlich fix fertig. Der leichte Haarausfall oberhalb des Auges bei der Muffin ist auch schon weg und sonst zeigt keine von ihnen noch irgendwelche Zeichen. Außer wie verrückt durch die Wohnung sausen und andauerndes umhersuddern wären Anzeichen :giggle: aber das glaub ich eher nicht ;)

Neue Fotos folgen vermutlich am Wochenende.
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Heut gibts wiedermal ein Video...Erforschung des Grünzeugs *gg*
[video=youtube_share;IC7ZKnQJaZY]http://youtu.be/IC7ZKnQJaZY[/video]

Und Fotos:
11710858se.jpg




11710862eo.jpg



11710866yr.jpg



11710874sw.jpg



11710880sk.jpg



11710883zk.jpg



11710886rh.jpg
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Naja manchmal gehts durch mit mir :whistle:

Ich war heut beim Megazoo (Angebot Katzensand 3 zum Preis von 2) - naja was soll ich sagen :lach: ich glaub die 9 Säcke brauch ich net zu fotografieren, sodass ihr wisst wieviel Platz diese brauchen.
Und dann auch gleich noch ein bisschen Futter eingepackt ;)
11728599rs.jpg


Ja ähm, und die Lieferung von Zoo+ ist auch heut gekommen :whistle: ... ich glaub Happi haben wir jetzt ne Weile und fad dürft den 2 Gfrastern auch net werden ;)
11728601wt.jpg



Das Futterlabyrinth war eh gleich sehr interessant - nur leider war die Mokka etwas rabiat *grml* hat der Muffin gleich so eine mitgegeben und geknurrt, dass 2 Krallen in der Stirn der Muffin hängengeblieben sind, und bis wir die raushatten^^....boah Futterneid pack ich ja gar net :sauer: .... die Furch hat man noch ziemlich lang gesehen, Blut kam nicht, aber vielleicht habt ihr ja ne Idee wie ich denen das Knurren und unnötiges Kratzen abgewöhnen kann?!?!?!
 

minzundmaunz

Hauskatze
wahrscheinlich hat die große auswahl mokka einfach umgehauen, vielleicht solltest du ihnen nicht alles auf einmal zeigen :baetsch:
neugierig bin: wie lange hält denn so ein vorrat bei euch???
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
wahrscheinlich hat die große auswahl mokka einfach umgehauen, vielleicht solltest du ihnen nicht alles auf einmal zeigen :baetsch:
War alles ok, bis ich ihnen Leckerlies reingegeben hatte! Das machen sie ja leider auch sonst bei Leckerlies :(. Mein Freund hat es mittlerweile schon drauf, dass die eine wartet bis die andere ihr Leckerlie bekommen hat, nur ich habs ihnen halt einfach reingelegt und beide sind hin und dann is schon passiert

neugierig bin: wie lange hält denn so ein vorrat bei euch???
hmmm, gute Frage :lach: ... 1 große Dose am Tag (also 400g) und dann noch 200-300g Zwischendurch bzw. bis die Dose welche ich am Morgen in den Kühli gestellt hab warm ist ... grob gesagt futtern die 2 Gfrasta ca. 600g am Tag! Also mit dem von heute schätz ich auf 1-1,5 Monate *schulterzuck*
 

minzundmaunz

Hauskatze
wow, 600g, aber in dem alter dürfens ja noch! wenn ich das meinen gäben tät - fressen könntens das doppelte :lach:- würdens explodieren :crazy:
hm, zum leckerlie geben kann ich leider nichts hilfreiches beitragen, da sitzen meine brav nebeneinander und bekommen abwechselnd was ins mäulchen gestopft. da musst wahrscheinlich wie beim füttern für den nötigen abstand zwischen den beiden sorgen, vielleicht eine re von dir und eine li, an dir vorbei kann mokka der armen muffin nicht so schnell eine wischen :nixweiss:
 

Humpel

Hauskatze
hab dir ja schon gesagt, daß Miss Moneypenny gestern kastriert wurde, da du ihre Kastrapatin bist, bist somit auch gleich Patenoma geworden, Miss Moneypenny hat vier Kitten, zwei konnten fotographisch festgehalten werden! :)

11732513lx.jpg
 
Oben