• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

greeneye

Hauskatze
hihi badewannenkatzi :giggle: solche hab ich auch 3 daheim :D aber ich frag mich immer wieder, wie man die beiden auseinanderhaltet :bag: gibts da einen trick? :gruebel:
 

greeneye

Hauskatze
:eek:fftopic: also bei meinen geht das ganz leicht! :D nox is schwarz, nero ist braun und niki ist schwarz-weiß :D verwechslungsgefahr fast nicht möglich!
 

*verena*

Hauskatze
waaahhh, da ist man einmal ein wochenende nicht online und verpasst sooooo viele fotos, das gibts ja gar nicht!!!!
sooo :wub::wub::wub: deine prinzessinen!!! freu mich schon seeehr auf die audienz :giggle:
 
Also mir fällt das auseinanderhalten leicht :D :gruebel:

Aber gut...wenn du dann mal vorbei kommst, wirst du sehen, dass sie nur auf den ersten Blick gleich aussehen... ;)
Ebony hat ja ein markantes Gesicht, eher ein bisschen spitz - wenn sie aber mal richtig interssiert schaut, werden die AUgen kugelrund und ich nenn sie dann immer "Teddybärli". Generell wirkt sie eher schmaler (obwohl sie 4kg hat und Elenia "nur" 3,7kg). Sie ist von der Färbung her eher gräulich und ihre Rosetten sind nicht soooo schön ausgeprägt, wie die von Elenia (Elenia hätte ja auch Zuchtkatze werden können, aber die Käufer haben sich doch für ein Kitten aus dem 2. Wurf entschieden). Elenias Stimme ist viel dezenter - sie maunzt auch mehr "stumm". Wenn Ebony meckert, hört man das sofort. Sie röööhrt richtig :D Außerdem ist Elenia die begabtere. Sie springt höher und viel präziser und spielt auch lieber als Ebony (was aber an Ebonys Verkühlung liegen kann). Wenn Ebony zB aufs Fensterbrett möchte, kann sie da nur von einer Stelle aus drauf springen. Wenn ich zB dort stehe und auch runter schau, dann umrundet sie mich so lange, meckernd, bis ich weggehe und sie von ihrem "Sprungplatz" aus, wegspringen kann. Elenia is das egal, die sprngt aus dem unmöglichsten Positionen dort rauf, wo sie hinwill.
Elenia ist eher braun-rötlich gefärbt, ihre Rosetten sind sehr schön und ihr Gesicht so hübsch rund.

So :gruebel: for further info, please come and see :D

Verena: freu mich auch schon euch alle mal kennen zu lernen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

LucyAnn

Hauskatze
Wieder tolle Fotos!!
Mich hat die Geschichte von deiner Mauzi auch sehr gerührt, ich habe eine total ähnliche Geschichte mit meinem Herzenskater... ich zog damals wegen einem Ausbildungsplatz 600km weit weg, nach Wien eben, und konnte den Haus- und Hofkater leider nicht mitnehmen.... ich hätte fast meine Zukunft aufs Spiel gesetzt, um bei ihm zu bleiben, aber es war einfach nicht möglich.... ich hatte und habe auch noch immer das Gefühl, ihn im Stich gelassen zu haben; er ist dann auch gestorben und ich wurde nur kurz übers Telefon informiert....
Aber unsere beiden haben jetzt sicher ein tolles und glückliches Katzenleben hinter der Regenbogenbrücke! :liebkatz:
 
Nun ja...
Habe vor 1 Stunde mit unserer Tierärztin telefoniert.
Ebony hat Chlamydien und Elenia Staphilokokken (wie schreibt man das Zeug?) in den Ohren, die diese vermehrte Ohrenschmalzproduktion hervorrufen. (Man putzt ihr die Ohren, 1 Tag später sind sie wieder komplett schwarz innen)
Hab meinem Frust schon in der SB Luft gemacht... Weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Meine Nerven sind am Sand, mein Geldbörsel ziemlich leer und von der Cattery krieg ich keine Unterstützung...
Und am allermeisten leiden die armen Babies... 7 Monate jung und schon so viel durchgemacht... :cry:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wieder tolle Fotos!!
Mich hat die Geschichte von deiner Mauzi auch sehr gerührt, ich habe eine total ähnliche Geschichte mit meinem Herzenskater... ich zog damals wegen einem Ausbildungsplatz 600km weit weg, nach Wien eben, und konnte den Haus- und Hofkater leider nicht mitnehmen.... ich hätte fast meine Zukunft aufs Spiel gesetzt, um bei ihm zu bleiben, aber es war einfach nicht möglich.... ich hatte und habe auch noch immer das Gefühl, ihn im Stich gelassen zu haben; er ist dann auch gestorben und ich wurde nur kurz übers Telefon informiert....
Aber unsere beiden haben jetzt sicher ein tolles und glückliches Katzenleben hinter der Regenbogenbrücke! :liebkatz:


Und auch wenn noch so oft jemand sagt, "mach dir keine Vorwürfe". Aufhören tuts trotzdem nie.

Aber ja: ich glaube auch, dass es ihr jetzt gut geht - es tut mir nur weh, dass ich sie bei ihrem Leiden nicht begleitet hab :(
:drueck:
 

Babsi0211

Hauskatze
Nun ja...
Habe vor 1 Stunde mit unserer Tierärztin telefoniert.
Ebony hat Chlamydien und Elenia Staphilokokken (wie schreibt man das Zeug?) in den Ohren, die diese vermehrte Ohrenschmalzproduktion hervorrufen. (Man putzt ihr die Ohren, 1 Tag später sind sie wieder komplett schwarz innen)
Hab meinem Frust schon in der SB Luft gemacht... Weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Meine Nerven sind am Sand, mein Geldbörsel ziemlich leer und von der Cattery krieg ich keine Unterstützung...
Und am allermeisten leiden die armen Babies... 7 Monate jung und schon so viel durchgemacht... :cry:



mahhh die armen Prinzessinen ... :troest: was sagt den die Catery dazu ? würd mich mal interressieren .
 

HakunaMatata

Hauskatze
Wie gesagt, Babsi. Die einzige Reaktion (mit bissi drum rum Geschwafel) war: "Unsere haben nix" :nixweiss:

Kann man denen net mal ordentlich auf de Zechen hupfen?? :gruebel:
Irgendwann würd ja bei mir das Häferl übergehen und mich würds zreissen :bag:

:gruebel: ich dacht bisher immer das Bengal richtig groooße Gatzen werden mit am stattlichen Gewicht (ja klar deine sind ja noch im Wachsen schon klar) aber Timon is jetz schwerer wie deine Prinzessinnen :eek:mg: und der is kein Bengale :gruebel: vl. bildet er sichs ein aber er is keiner :lach:
 
Haku, das darf jetzt mein Schatz machen, weil ich zerreiss nicht mich, sondern die!

Naaaa die sind eigentlich fast normal groß. Und rank und schlank. Naja gut, ihr Papi hat auch 6,5kg reine Muskelmasse, aber unsere Gatzen müssen ja noch ein bissi wachsen, wie du sagst. Und wegen Timon: Hab ja schon in deinem Thread geschrieben, dachte anfangs dein Timon sei ein Bengale :bag:
 

HakunaMatata

Hauskatze
Haku, das darf jetzt mein Schatz machen, weil ich zerreiss nicht mich, sondern die!

Naaaa die sind eigentlich fast normal groß. Und rank und schlank. Naja gut, ihr Papi hat auch 6,5kg reine Muskelmasse, aber unsere Gatzen müssen ja noch ein bissi wachsen, wie du sagst. Und wegen Timon: Hab ja schon in deinem Thread geschrieben, dachte anfangs dein Timon sei ein Bengale :bag:

eigentlich ist er ja ein rein weißer Kater nur ich hab ihn anhand von Bengalenbilder so angemalt :undwech: :rofl:
naja mit Muskelmasse kann Timon wohl nicht punkten :lach:
 

HakunaMatata

Hauskatze
ja genau so athletisch das er net mal männchen machen kann ohne sich fest zuhalten weil er sonst umfallen würd :rofl:

Ebony is doch kein Hängebauchgatzi :nono: die is a Prinzessin :round:

aber man sagt ja so schön:
da sieht man das in einem guten Stall stehen :lol:
 
Du wirst dich davon überzeugen, wenn du zur Audienz kommst, dass Ebony einen Hängebauch hat (TÄ sagt, das is normal, sind nur Fetteinlagerungen, die sich dann wieder auswachsen, oder so)... Und so lange is Madame jetzt "Miss Hängebauchgatzi".

:rofl: Timon der Topatleth is vielleicht einfach nur von der Koordination her ein bissi...unbegabt? :giggle:
 

HakunaMatata

Hauskatze
auf gut Österreichisch is er also Potschat :gruebel: :lol:

Fetteinlagerung verwachsen sich?? :gruebel: ich werd das Timon sagen.. der muss anscheinend noch wachsen :rofl:
 
Das hast du gesagt :D Aber ja, Ebony ist auch potschat...so oft wie die von der Couch fällt oder zu kurz steigt oder ned hoch genug hüpft... :bala:

:rofl: naja ich denk nicht alle, aber nachdem TÄ sagt, das is ganz normal, glaub ichs ohr halt. Die beiden haben so viele andre Probleme, da will ich mich damit ned auch noch beschäftigen, wenns ned nötig ist :)
 
Hallo ihr Lieben!

Darf wieder was von TA berichten :shoot:

Wie schon bekannt, manchen halt, hat Ebony hat Chlamydien und Elenia Staphilokokken in den Ohren. Gestern beim TA waren beide nicht zu halten und haben sich aufgeführt wie Wildgatzen :blink: (Herrli meint, das is nur, weil er ned dabei war :phh: )
Elenia konnte ich noch irgendwie bändigen, allerdings nach 10min Ohrli-reinigen war auch bei ihr dann Schluss mit der Liebenswürdigkeit. Ebony war von Anfang an so wild, dass wir sie zum ersten Mal in diesen komischen Sack pfärchen mussten (nur Kopf und Schwanz waren zu sehen) und sogar da hat sie sich noch aufgeführt, als würden wir sie töten wollen (TA hat ihr nur Teststreifen ind ie AUgen gemacht, wegen dem Augenausfluss und danach noch eine Färbelösung, damit wir Beschädigungen an der Hornhaut ausschließen können.)

Ebony bekommt nun also schon 2 mal täglich eine Augensalbe gegen die Chlamydien (Antibiotika erst, wenn TT foetus vorbei is, wäre sonst zu viel) und Elenia hat eine Salbe für die Ohren bekommen, einmal täglich (habe also gute Chancen, sie jetzt mal mit Hänge-Klapp-Ohren fotografieren zu können :hehe: )
Seit gestern Abend bekommen sie auch schon die Kapseln gegen tt foetus. Eigentlich dürfte ich die ja ned geben, aber Gerald hat einfach nicht die Geduld dazu - und irgendwie auch nicht die richtige Technik. Auf den Einweghandschuhen bleiben die Kapseln auch immer kleben, darum geb ich sie jetzt ohne Handschuhen, dafür nachher minutenlang Händewaschen...
Funktioniert aber ganz gut. Kapsel so weit wie möglich rein, Wasser nachgeben, fertisch :) Gott sei Dank... wäre glaub ich verzweifelt, wenn das so gar ned gegangen wär...

Also mal wieder halb-gute News :)

Danke für eure Unterstützung immer, wenn ich grad wieder meine "ich weiß nicht mehr was ich tun soll"-Momente hab :gruppenknuddeln:
 

sesil

Hauskatze
Mei die armen Katzerl. :sniff:Jetzt reichts dann langsam und sie könnten gesund werden!

Fühl dich von mir gedrückt Bengal. :troest: Irgendwann wirds besser!
 
Oben