• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

Marie1977

Hauskatze
:knuddel: es geht wieder bergauf ... glaub mir das - ich als Oberkrankkatzendosinante und Trägerin des burgenländischen Dumpfbackenbarbarenlazarettordens muss das wissen ...

Ich drück euch ganz fest die Daumen!
 
Auch dir "Danke" Marie :)
Bin nun auch vorsichtig optimistisch. Hoff nur, dass ich jetzt nix krieg wegen den Kapseln (dürft die eigentlich ned mal anfassen)... und dass sie mich nicht dauerhaft hassen, weil ich ihnen immer die Medis geb... (gerald wird zu schnell zornig und ungeduldig :kopfschuettel: ) :bag:
 

pluto

Hauskatze
Auch bei uns werden Daumen und Pfoten gedrückt. Werde aber der königlichen Hoheit sagen, dass diesmal alle Pfoten gedrückt werden müssen.

Ich kann dich echt verstehen.

LG Pluto
 
S

stöpsel

Guest
erstmal... ich fluche hier grad lautstark vor mich hin, weil ich es eine schweinerei finde, dass ein züchter katzen hergibt, die kränker sind, als alle meine streuner/bauern-pflegis zusammen. :motz:

tut mir sehr leid, dass ihr grad so einen stress habt, vor allem wenn man das gefühl hat, die katzis leiden so drunter und hassen einen, das ist schon schlimm. aber, wie schon gesagt wurde, es wird besser werden! meine ms hatten auch chlamydien und zu der zeit war malone noch total verängstigt und schüchtern - na mahlzeit, dem viermal am tag die salbe reingeben und zwar in beide augen :yike: das war ein kampf!!! aber er war nicht nachtragend, ganz im gegenteil :liebkatz:

also das wird schon!

eine frage hätt ich - was ist denn das für ein arges medikament, das du nicht anfassen darfst? :unsure:
 
@ pluto und Seine königliche Hoheit Blacky: Ich danke euch vielmals :) Wird schon schief gehn!

@ stöpsel: Hab mit Margit hier im Forum darüber gesprochen, sie sagt, es kann manchmal auch einfach Pech sein. Sie hatte wohl mal einen Wurf, der kerngesund war, bis auf einen Kater. Sie hatte aber auch angeboten, hat sie gesagt, dass sie den Kater zurücknimmt und hat die Behandlungskosten mitgetragen. Wegen den diversen Krankheiten kann ich leider nur sagen: Ich glaube, sie haben einen absolut unfähigen Tierarzt (der gleiche, bei dem wir vorher auch waren, den wir aber gewechselt haben wegen der "Stress-Antibiotikum-Geschichte"). Ih sag immer so schön, wenn man dem mit der Diagnose eine übern Schädl ziehen würd, würd der noch immer keinen Plan haben, was den Katzen fehlt. Also ich glaube einfach, sie verlassen sich da auf ihren TA und der ist eben ein Vollpfosten - sorry :bag: aber der Typ regt mich einfach nur auf.
Was mich ander Sache am meisten aufregt ist, dass sie sich nicht mal mehr erkundigen. Sie wissen, dass die Babies krank sind und ich hab auch mal anklingen lassen, dass das ansteckend ist und die ganze Zucht betroffen sein kann. Daraufhin kam dann eben die Antwort "Unsere haben nix". Seither habe weder ich mich noch einmal gemeldet (wozu auch, Hilfe kriegen wir ja keine), noch haben sich die beiden erkundigt, wies den Prinzessinnen geht. Und sie haben schon wieder Babies...die das vielleicht jetzt auch haben... Das macht mich ja wirklich fertig.
Ich kann keinem mehr sagen, wie viel Kräfte mir das Ganze schon geraubt hat und leider auch jede Menge Geld. Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich die Rechnungen vom TA bezahlen soll. Wie gesagt, und ich kanns nur immer wieder betonen, ich mach es gern, weil ihnen jetzt endlich geholfen wird, aber ich kanns mir bald nimmer leisten...

Und bevor mir hier jetzt jemand mit "mit der finanziellen Belastung muss ein Katzenbesitzer immer rechnen" kommt: NEIN, mit DIESER Belastung mussten wir nicht rechnen, wir haben frühkastrierte, geimpfte Katzen von einem eingetragenen Züchter bekommen. Wir haben mit jährlichen Impfungen und kleinen Wehwehchen gerechnet, aber nicht mit sowas. Und nebenbei: Geimpft müssen sie auch nochmal werden, da die erste Impfung komplett sinnlos und zu knapp hinetereinander erfolgte! Das dazu...


Ihr musstet die Salbe 4mal täglich geben? :eek:mg: Wahnsinn! Ebony kriegt sie zum Glück nur zweimal, auch in beide Augen.
Wegen nachtragend: sie verzeihen eh schnell und schlafen auch nach wie vor auf meiner Seite im Bett, aber es tut mir halt weh, wenn sie sich dann eine halbe Stunde ned angreifen lassen. Ich weiß, das is normal :)
Medi heisst Ridzol kann zur Zystenbildung führen - bei Frauen in Eierstöcken und der Gebärmutter. Aber leider, anders gehts nicht...
 
S

stöpsel

Guest
ich war bei einem augenspezialisten und der sagte, man soll die salbe am besten viermal täglich geben und zwar immer in beide augen, auch wenn nur eines betroffen ist. chlamydien sind extrem resistente biester. ich hab den beiden die salbe je dreimal über zwei wochen gegeben und die chlamydien sind immer wieder zurück gekommen, das hat sich über zwei monate hingezogen :eek:mg: über die ganze zeit hab ich ausgeschaut, als hätte der axtmörder versucht, aus mir geschnetzeltes zu machen :lol: und dann hab ich das zithromax antibiotikum bekommen, das einmal täglich geben und innerhalb von fünf tagen war die geschichte dann erledigt.

ja, das kann ich schon verstehen, dass das dann alles ins geld geht und gerade wenn man teure katzen vom züchter holt, stellt man sich das alles anders vor. aber ihr seid eh ganz toll, es gibt sicher andere leut, die hätten die katzen wieder zurückgebracht oder weggegeben.
 

pluto

Hauskatze
Liebe Bengal P.
Ich glaube dass dir hier keiner Vorwürfe macht, wenn du sagst, dass es schwer ist die TA kosten zu tragen. Wir wissen alle, dass du alles für die beiden tust. Damit konnte ja keiner rechnen.
Hoffentlich werden deine Prinzessinen bald gesund.

LG Pluto
 
S

stöpsel

Guest
ok, das hängt halt wirklich davon ab, inwieweit die chlamydien schon ins blut übergegangen sind. bei den ms wars so, dass sie sie wohl schon länger hatten, aber erst nach der kastra durchs geschwächte immunsystem ausgebrochen sind. da hilft die salbe allein dann halt einfach nicht mehr.

*hier* ist auch ein toller beitrag von shadow23 dazu.
 
pluto, das is sehr lieb, danke danke danke :knuddel:

Ebony hats mal sicher seit Jänner (seit wir sie haben :motz: ) - bei Elenia gibts gar keine Anzeichen, kein Niesen, kein Husten, kein Augenausfluss (außer nachm Schlafen, eh klar) - Lungengeräusche kann man bei ihr unmöglich abhören, weil sie sofort beginnt zu schnurrenm, wenn die TÄ sie anfasst.
Ebony bekommt ja nach der Behandlung vom tt foetus ja noch Antibiotika, aber wir könnens halt ned alles gemeinsam machen - wär für ihren armen Magen zu viel :liebkatz:
 
S

stöpsel

Guest
ja ist klar, vielleicht hauts ja auch hin mit der salbe *daumendrück* meine großen haben sich auch nie angesteckt, obwohl stöpsel malonski immer fürsorglich das aug ausgeschleckt hat :mpf:
 
mhhh ganz lecker ... :mpf: Ebony macht das selbst. Nach ein paar mal zwinkern hat Gerald sie runter gelassen. Erste Reaktion war mit Pfoti Augis putzen... :kopfschuettel: macht nix...war drin, also hats gepasst, denk ich.
 

LucyAnn

Hauskatze
Ach Mensch, ihr macht was mit.....ich wünsche euch, dass ihr das alles bald überstanden habt und euch an bester Gesundheit der Katzis erfreuen könnt!
Aber auch wenns schwer ist; ich habe das Gefühl ihr macht das sehr gut! :welldone:
 

*verena*

Hauskatze
durchhalten, ihr schafft das schon!!! 2 so hübsche miezen müssen einfach ganz bald wieder super gesund werden!!! (außerdem möcht ich ja bald mal auf besuch kommen ;))
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich find auch sehr bewundernswert, mit wieviel Geduld du diese schlimme Situation trägst - man spürt, wie sehr du deine Prinzessinnen liebst!:wub:
 
Dankeschön! :)

:blush:
Ihr seid alle so lieb - auch wenn ich schon von gar nix anderem mehr reden kann und ich manchmal echt Durchhänger hab und mein ich schaffs nimmer, lest ihr immer noch mit und macht mir Mut. Ganz viel Danke! :gruppenkuddeln: :flowers:

Habs jetzt auch endlich geschafft, Elenia mit Klapp-Ohren zu fotografieren :D Hier von heute früh:

Uploaded with ImageShack.us

Und jetzt Kuschelfotos :) Das war letzten Freitag :wub:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
 

Wulli

Hauskatze
sehr herzig, die Kuschlefotos der hübschen Punktis :wub:

und die Klappohrlis :giggle: arme Gatze :girl:
 

Verena80

Hauskatze
Sehr tolle Fotos von Deinen Lieblingen. Das Klappohrbild ist Dir besonders gut gelungen. Und dieser mitleiderregende Blick dazu...:wub:
 
Oben