• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

Ja im Nachhinein hab ich dann auch gelacht :rofl: Momentan is ma das Herz ins Hoserl gerutscht :-/

aber ja, mach das mal. der muss die beiden auch mal kennen lernen :oops:
 
Jana! :yike: :nono:
Nee, just kidding, ich kenn nur das Kleinchen nicht. Marie hat zwar bei Sandra wie ein Engel geschlafen, also richtig kennenlernen konnte ich sie da auch ned, aaaaaaber ich hab sie mal gesehen :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ah, by the way:

Ebony hat uns heute liebevoll geweckt und aufs Bett gereiert... Um 5 Uhr :zzz:
Was beim Wasserbett glücklicherweise nicht soooo schlimm ist, weil man ja alles abziehen und waschen kann und die Vinylmatratze drunter abwaschbar ist... Aber ich muss sagen, es gibt eindeutig angenehmere Arten aufzuwachen :rolleyes:
 

Cello

Hauskatze
:giggle: ich glaube dir aufs wort, dass es angenehmere arten des aufwachens gibt! aber irgendwie klingt es doch komisch :lach:
 

Vez3000

Hauskatze
:yike: na hoffentlich macht sie sich so eine Aufweckmethode nicht zur Gewohnheit.
Aber wenigstens kannst schon drüber lachen :giggle: (ich muss zugeben, ich find's auch lustig :giggle: )
 
Normalerweise is sie so brav und geht sogar aus dem schlafzimmer, wenn sie kotzen muss. :liebkatz: diesmal dürft sie der drang im schlaf ereilt haben und sie hats nicht mehr geschafft...
 
Seit ca. 1,5 Jahren kein Posting mehr von uns...

...so gehts ja dann auch nicht. :oops:
Kenn ich hier noch ein paar Leute? :)

Also jedenfalls gibts ein paar Neuigkeiten und ich dachte, ich erzähl auch hier mal ein wenig.

Punkt 1:
die Katzesinnen haben ihre eigene Facebook-Seite. Für alle, die viiiiele Fotos und Lageberichte sehen wollen: www.facebook.com/ebonyelenia
Dort sind die beiden auch sehr regelmäßig aktiv und man muss nicht so lange auf ein Lebenszeichen von ihnen warten wie hier :blush:

Punkt 2:
Elenia leidet seit gut 1,5 Jahren an einer Futtermittelunverträglichkeit, die ihr sehr viel Fell gekostet hat - und uns viel Geld und Nerven. Die gute Nachricht ist, dass ihr Fell endlich wieder nachwächst und sie sich weit weniger juckt und beisst. Bis vor einigen Wochen war ihr Baucherl nurnoch rosa - kein Fell mehr. Jetzt bekommt sie sogar wieder ein paar dunkle Punkterl im hellen Flaum. So wie sichs für eine Bengal-Katzessin gehört :liebkatz:
Wir haben natürlich alles mögliche an Singleprotein-Futtersorten für eine Ausschlussdiät versucht, aber nix half. Erst durch Royal Canin Sensitivity (gegen das ich mich wegen den Tierversuchen laaange gewehrt hab), das wir über Monate gefüttert haben, wurde es langsam besser. Jetzt füttern wir seit ca. einer Woche "Fertig-BARF" von Tanjas Pfotenparadies. Das verträgt sie bisher sehr gut, das Jucken bleibt bislang fern und mittlerweile mag sie das Futter auch :cheese:

Punkt 3:
Ebony hat jetzt einen Zahn weniger. Einen Backenzahn. Der war anscheinend abgebrochen und tat ihr dementsprechend weh. Puppi war schon ganz dünn... :( aber keeeine Sorge, die kurze Abnehmkur hat ihr nicht geschadet, denn jetzt hat sie ihr Idealgewicht und ist hübscher denn je :wub:

Punkt 4:
Wir sind letztes Jahr im August endlich in unser eigenes kleines Häuschen gezogen - nach einem Jahr Renovierung - und auch den Katzessinnen gefällt es hier richtig gut. Zugegeben, da gabs anfangs ein paar Probleme, weil die beiden hochintelligenten Damen sich plötzlich gegenseitig angegiftet haben, anstatt den Umzug gemeinsam durchzustehen :rolleyes: aber mit ein paar Tagen Zylkene im Futter und Feliway-Steckern gings super. Jetzt prügeln sie sich wieder gegenseitig das Fell vom Leib und putzen einander danach genüsslich die Ohrlis :wub: also alles beim Alten: sie lieben sich :D
Falls es Herrli zeitlich schafft, bekommen sie auch diesen Sommer endlich ihr Freigehege, das sie dann übers Wohnzimmerfenster erreichen werden - darauf freu ich mich besonders. Leider kann ich meinem großartigen Mann dabei nicht mehr richtig helfen, weil...

Punkt 5:
... wir ein Baby bekommen :wub: Wir freuen uns sehr auf unser Zwergi und die Katzessinnen werden in alles involviert. Sie dürfen im Kinderwagen knotzen, wenn die Kinderzimmertür mal offen ist und auch sonst alle Anschaffungen abschnuppern und begutachten. Herrli macht sich ein bissi Sorgen, dass die beiden es nicht so gut aufnehmen, wenn sie nicht mehr "die erste Geige" spielen, aber ich bin da relativ entspannt - unsere Katzessinnen gehören zur Familie und das wird nichts ändern :wub: :liebkatz:

So, ich hoffe irgendjemand liest unseren Thread hier noch :giggle: - das wars aber mal an Neuigkeiten. Ich würd mich freuen von den ein oder anderen bekannten Foris zu lesen.

Ich würd euch sehr gerne aktuelle Fotos von den Damen hier zeigen, aber irgendwie krieg ich das mit den Fotos einfügen hier nicht mehr hin - war doch zu lange weg :head2wall: Aber die Seite auf Facebook ist natürlich öffentlich und immer aktuell, falls jemand schauen mag :)

edit:
HA! doch noch geschafft :D
Hier also die beiden Damen beim Sonnenbaden :liebkatz:

 

Rusty

Hauskatze
Schön, mal wieder was von euch zu lesen! Das sind ja eine Menge Neuigkeiten. Bin leider FB-Verweigerin und verfolge daher auf FB niemanden.
 

lislinside

Hauskatze
klar wird der Thread hier gelesen :D

bei so hübschen Katzessinnen kann man doch nicht wegschauen :wub:
Und auch hier nochmals: ich gratuliere euch :)
 

fizzer

Hauskatze
ooooh das sind ja tolle neuigkeiten, gratuliere! :woot:

schön wieder von euch zu lesen und ich hab gleich mal "gefällt mir" geklickt. :D
 

Humpel

Hauskatze
natürlich lesen wir hier... zumindest wenn du was schreibst.. :whistle:

Freu mich, daß es gut läuft bei euch!
 
Danke euch! Ist schön, mal wieder mit Gleichgesinnten zu schreiben - irgendwie gelte ich im Freundeskreis nach wie vor als crazy cat lady :D :wacko:

Und hier, wie versprochen, Fotos von den beiden Katzessinnen :wub:

Elenia hat sich in den Trockner gestohlen und knabbert an Herrlis Socke


Lenchen genießt die Sonne (hüüüübsche Gatze :girl:)


Sonnenbaden - momentan so oft es geht :)




Elenia



Elenias Nasenfleckerl :wub:


Ebonys Naserl - ohne Fleck :D


Ebony bei der Morgentoillete. In der Sonne. Wo sonst?


Ebony hat Elenia erfolgreich aus der Kuschelhöhle vertrieben :giggle:


Und Eby beim Pflegen vom kranken Frauli vor einigen Monaten


Ebony trainiert auch mit Frauli - auch wenns Frauli ein "bissi" unpraktisch findet, wenn sie ihre Dehnungsübungen macht :wacko:


Kuscheln mit Herrli und Frauli


Herrli wird beim Spielen unterstützt - mental. Ebony :)


Sonntagsstimmung: Ebony und ihr helles Zecherl :liebkatz:


Und auch das neue Equipment für die Rudelerweiterung wird getestet :wub:
 

Humpel

Hauskatze
:lach: super!!
eleniatrocknerdbsmy.jpg
 

sandrah87

Hauskatze
Voll liebe Bilder!
Ich glaub, ihr habts dasselbe Kinderwagenmodell wie wir - das ist wirklich katzentauglich :lol:
Schön, dass es euch so gut geht! Vielleicht mach ma ja mal ein KaFo-Babytreff.
 
Oben