• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

Kolumbus

Hauskatze
Ja ich glaub das, es belastet einfach sehr, wenns den Lieblingen nicht gut geht :sniff:

Wünsche gute Besserung :flowers:
 

Chesterfield

Hauskatze
Auweia :troest. da habt ihr ja ganz schön was um die Ohren :eek:mg: ABER....."durchhalten"..auch wenn's momentan eine schwere Zeit ist....ihr packt das - nur nicht aufgeben!!!


Alles wird gut!
 
Danke, ihr seid sooo lieb! :gruppenknuddeln: :wub:

Bericht vom TA gestern:
Ebony war endlich mal keine Wildkatze und hat endlich mal so ruhig gehalten, dass TÄ ihre Lunge in Ruhe und genaz genau abhören konnte. Sie hat Lungengeräusche - war aber irgendwie klar, sonst würd sie ja ned so husten und schnupfen. Es wurde eine Probe vom Augenausfluss genommen und wird jetzt eingeschickt. Gleiches bei Elenias Ohren, die schon wieder ganz schwarz waren, obwohl ich sie erst am Sonntag gereinigt hatte. Milben hat sie allerdings keine :nixweiss:
TÄ hat uns gestern erklärt, sie merkt bei unseren beiden Prinzessinnen immer wieder, dass sie keine "normalen" Hauskatzen sind, weil "normale" Hauskatzen halten gleich still, wenn man den "Muttergriff" anwendet, also im Genick festhalten. Unsere (besonders Ebony) wird da erst richtig wild und beginnt zu fauchen und zu spucken, so zornig wird sie. :bash: Ging mir allerdings offen gesagt bei meiner "normalen" Hauskatze, die vor 3 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, genauso :bag:
Elenia war diesmal ein bissi unentspannt, war mir aber von Anfang an klar, weil ja Ohrlis gereinigt werden mussten und das mag die junge Dame so gar nicht :thumbdown: Da muss ich mich auch immer so halb auf sie drauf schmeissen, Muttergriff und gleichzeitig, mit der gleichen Hand, Ohrli aufghalten und eintropfen... Das geht ja leider mit Überraschungseffekt nicht, weil die Flüssikeit ja einmassiert werden muss... Elenia is dann immer sehr böse, will nicht mehr gestreichelt werden und lässt die Ohren hängen (ich muss mal versuchen, das zu fotografieren, das schaut soooooo schnuffelig aus :wub: ).
Zum Abschluss des ganzen Martyriums:
Die Prinzessinnen sollten jetzt magensaftresistente Kapseln mit Ridzol bekommen, 40mg/kg KGW 2mal täglich, 14 Tage. Hab allerdings noch keinen Plan, wo ich die her krieg. Unsere Apotheken im Umkreis können das angeblich nicht machen...
Dann noch eine Verfolgungsjagd - Gerald und ich den beiden Prinzessinnen hinterher - weil die Mädels nicht mehr in den Transporter wollten. Sie dürfen nämlich bei der TÄ frei herumtapsen und finden das natürlich immer total spannend. Elenia war sogar so glücklich, dass sie endlich vom Tisch konnte, dass sie dann bei der TÄ am Schoß saß, als die ihre Erkenntnisse in den PC tippte :wub:

Wir warten jetzt auf den Befund von Elenias Ohren und Ebonys Augen und dann werden wir sehen, ob das behandelt werden muss. TÄ geht davon aus, dass Elenia einfach verstärkte Ohrenschmalzbildung hat (aber würde sie sich dann immer am Ohr kratzen?) und Ebonys (hoffentlich) Verkühlung nach der Heilung von tt foetus von alleine verschwinden wird, da das Immunsystem dann wieder genug Kraft hat. Schau ma mal, dann werd ma sehen :)

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung nochmal :gruppenknuddeln:
An dieser Stelle auch: Falls uns mal jemand besuchen kommen wollen würde :)blink: geniale Wortwahl :blink: ), würden sich die Prinzessinnen und ich, und sicher auch Gerald natürlich sehr freuen :round:
 
S

stöpsel

Guest
hm, viel kann ich dazu nicht sagen, aber zum stichwort immunsystem stärken würde mir ImmunStimK einfallen. frag doch mal deine TÄ danach. andere foris können dir sicher auch mehr info dazu geben als ich :bag:
 

HakunaMatata

Hauskatze
also wennst mal eine Hand frei hättest wär so ein TA Video sicher spannend :undwech:

Naja dann wünsch ich nochmal baldige Genesung für die zwei Süßen :wub: :drueck:
 
hm, viel kann ich dazu nicht sagen, aber zum stichwort immunsystem stärken würde mir ImmunStimK einfallen. frag doch mal deine TÄ danach. andere foris können dir sicher auch mehr info dazu geben als ich :bag:

Hm...müsste man mal schauen, aber zuallererst muss ja das dämlich einzeller-viecherl weg. Danke jedenfalls für den Tipp.

also wennst mal eine Hand frei hättest wär so ein TA Video sicher spannend :undwech:

Naja dann wünsch ich nochmal baldige Genesung für die zwei Süßen :wub: :drueck:

Hahahaha ja Haku, das is sicher mal ein Video wert *ggg* Die beiden sind einfach der Hit in der Praxis...sitzen am Fenster, schnattern Vögel an, rennen uns davon :bag:, sitzen Schoßi bei TÄ und Elenia schützt sich vorm Lunge abhören durch Schnurren. *gg* Alles in Allem irgendwie chaotisch :crazy:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hoff, sehr für euch, dass ihr diese bösen Einzellerviecher bald los seid! Finde die Reaktion der Züchterin übrigens äußerst unpassend!
 
Ja, Michi, fand ich auch.
Vor allem, es ist ja jetzt noch immer nich vorbei und es geht langsam wirklich arg ins Geld... Mein Schatz ist schon kurz davor, dass er dort mal anruft und fragt zwecks Kostenbeteiligung, aber das ist, soweit ich mich erinnern kann, schon im KV vermerkt, dass das ned geht... :motz:
 

*verena*

Hauskatze
ihr armen... klingt aber trotzdem wirklich lustig eure TA geschichten :lol: (zumindest für alle anderen, für euch in der situation ws ja nicht so...)
ich hoffe wirklich für euch, dass diese doofen einzeller endlich verschwinden... so viel medis in so kleine katzen is ja wirklich nicht lustig!!!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

An dieser Stelle auch: Falls uns mal jemand besuchen kommen wollen würde :)blink: geniale Wortwahl :blink: ), würden sich die Prinzessinnen und ich, und sicher auch Gerald natürlich sehr freuen :round:

und ja..... wenn du das schon so schreibst.... :whistle:
 
Ich hab schon gelacht, Gerald fands ned so prickelnd, wahrscheinlich weil er sie dort immer halten muss *gg* Die Hetzjagd durch die Praxis fand hauptsächlich die TÄ witzig *gg*

Du, gerne, kein Problem, die Prinzessinnen geben gerne Audienzen :D
 

*verena*

Hauskatze
na dann, treffen schon ausgemacht.... :whistle: brauchen wir nur noch einen termin :giggle:
und ich bring auch gern was mit.....
 
Oben