• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die F´s: flauschig, funny, fellig und flausköpfig

lislinside

Hauskatze
Tiere suchen ihre Besitzer ;)
Genauso hat meine Pepper vor zwei jahren fast schon nämlich zu uns gefunden - es hat einfach so sein sollen ... obwohl ich auch nicht auf der Suche war ;)
 

Ally

Hauskatze
nachdem unsere katzen alle auslandskatzis sind, haben wir eigentlich immer alle "ausgesucht" .. aus der jetzigen bande kannte ich cody und laurin vorm einzug gar nicht, hatte aber natürlich guten kontakt mit pflegestellen & co. .. niria war ein spanisches überbleibsel & die pflegestelle hier in salzburg hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen kann, das arme mäuschen aufzunehmen. und enie hat uns vielleicht als einzige selbst ausgesucht, weil wir uns eigentlich für ihre schwester interessiert hatten, sie uns aber dann letztendlich nicht mehr losgelassen hat. also bei uns läufts ein wenig anders .. :D ja, dann wirds wohl so bleiben, dass kein mitbewohner ausgesucht wird.
 

Ally

Hauskatze
.. wenn man endlich mal wieder zeit hat, seine katzen im schlaf zu beobachten :wub:

ich liebe diesen kater einfach so sehr :liebkatz:

29377039zm.jpg


29377040qt.jpg


29377041jk.jpg


29377042jf.jpg


29377043js.jpg


29377044sd.jpg


29377045fh.jpg


29377046xu.jpg


29377047ab.jpg


29377064ue.jpg


29377066rq.jpg


29377067is.jpg


habt ein schönes, sonniges wochenend, ihr lieben!
 

Cello

Hauskatze
Zum Abbusseln ist der Cody :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Ich habe persönlich niemals die Nerven gehabt, ein Kätzchen dazuzunehmen, wenn es nicht gruppendynamisch absolut nötig war - habe viel zu viel Angst, die Harmonie in der Gruppe mit einem Neuzugang zu zerstören.

Ähm ja. Fast niemals. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel... :D

Also habe ich trotz der Ängste und obwohl sie gruppendynamisch nicht dringend nötig war, die Fee dazugenommen.

Die Vernunft ist eben nicht auf alle Katzen anwendbar.
 

Ally

Hauskatze
Ich möchte euch heute Yvo vorstellen :wub: Nein, er ist (noch?) kein Mitglied unserer kleinen Familie. Ich erzähle euch kurz die Geschichte, die mich mit diesem Kater verbindet. Ich hatte mal eine Patenkatze bei dem Tierschutzverein in Madrid (Auslandstierschutzgegner, bitte auf Kommentare verzichten), von dem ich Cody (und Benny, der aber leider schon verstorben ist) adoptiert habe. Als sie gestorben ist, habe ich aus finanziellen Gründen keine weitere Katze mehr unterstützt. Nachdem ich nun Vollzeit arbeite, dachte ich mir, könnte ich wieder ein bißchen was weitergeben. Also habe ich wieder auf der Homepage des TSV gestöbert - und da ist mir Yvo sofort aufgefallen. Keine Ahnung wieso, aber das Kätzchen hat mich sofort in seinen Bann gezogen (klingt jetzt irgendwie doof, wenn ich das so sage). Ich hab dann genauer nachgelesen und gesehen, dass bei ihm beidseitige Hüftdysplasie diagnostiziert wurde, aktuell aber kein oeprativer Eingriff notwendigt ist. Dennoch - da können ganz schöne Kosten auf einen zukommen. Eh bei vorhandenen Katzen auch, aber wenn man im ersten Jahr nach dem Kauf einer Eigentumswohnung steckt, sollte man sich nicht wissentlich potenzielle Tierarztbesuche ins Haus holen. So. So habe ich der Vorsitzenden geschrieben, dass ich Yvo gerne mit einer Patenschaft unterstützen würde, weil er (für seine Verhältnisse: Persermix, jung, hübsch, schmusig) schon lange auf ein Zuhause wartet. Prompt kam die Antwort, dass zeitgleich mit meinem Mail ein Anruf einer Dame kam, die sich für Yvo interessiere. Ansonsten nehme man mein Angebot aber gern an. Die Zeit verging und niemand hat sich mehr bei mir gemeldet - ich dachte, der Kleine wäre vermittelt. Vor gut einer Woche kam dann ein Mail von Kerstin, der Vorsitzenden, die mir erzählte, dass sich die Dame dann eben wegen der möglichen Kosten doch gegen den Kater entschieden hätte. So - und nun fragte sie mich, ob wir uns denn vorstellen könnten, Yvo zu adoptieren, wenn sie mich bei etwaigen anfallenden Tierarztkosten (seine HD betreffend, nicht generell) unterstützen würden. Puh. Das war jetzt natürlich heikel. Ich habe mit meinem Freund geredet, hin und her überlegt, die Röntgenbilder angefordert, meiner TÄ gezeigt und und und. Letzendlich hat mir mein Freund dann gesagt, dass er doch recht verunsichert ist, was die Kosten anbelangt und dass er in Anbetracht unserer finanziellen Situation (genau in den Tagen kam dann auch noch die BK-Abrechnung der alten Wohnung und der letzte Rest des Honorars unserer Treuhänderin) sich nicht so richtig im Stande sähe, eine 5. Katze aufzunehmen. Legitim, aber ich hatte nun doch schon einiges an "Herzblut" in die "Sache" investiert. Ich habe Kerstin noch nicht geantwortet, denn gestern Abend meinte er dann, wenn es mein Herzenswunsch ist, Yvo einen Lebensplatz zu geben, können wir nochmal darüber reden. Dennoch - ich fürchte, es schaut eher schlecht aus :(

Sollte also jemand von euch dem süßen Rötling einen Lebensplatz bieten wollen und können, mit altersgerechter (er ist etwa ein Jahr alt) Katzengesellschaft und gesichertem Balkon, dann meldet euch bitte bei mir. Ich werde alles mir mögliche tun, damit der Kater ein tolles Zuhause bekommt. Yvo würde per Flugpaten von Madrid anreisen, je nachdem wo der neue Platz wäre. Cody und Benny kamen in München an, könnte mir aber vorstellen, dass auch Wien eine Option wäre.

Bilder von dem kleinen Herzi möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten :wub:

29715886gl.jpg


29715888da.jpg


29715889xi.jpg


29715890am.jpg


29715891oq.jpg


29715892lh.jpg


:liebkatz:

Habt einen sonnigen Samstag, ihr Lieben - und danke fürs "Zuhören" :knuddel:
 

Ally

Hauskatze
Er sieht total lieb aus. Hoffentlich hast du über FB mehr Chancen jemanden zu finden?

ich bin nicht auf facebook ;) aber ja - die infos über ihn sind super, keine frage. von unseren vieren sind ja nur die zwei kater richtig schmusig, wobei cody gar nicht aufgehoben werden will und eigentlich nur "liegend" schmusen will. da wäre ein kuscheliger, sozialer, verspielter schmusebär genau richtig.

konrad und ich werden da heute nochmal in ruhe drüber reden.
 

Ally

Hauskatze
kerstin hat uns gestern noch das angebot gemacht, dass wir ihn auch erstmal auf pflege nehmen können, dann würde der verein alle anfallenden tierarztkosten übernehmen, falls es welche gibt. futter und streu würden wir "spenden" und wenn es finanziell besser geht und es passt auch mit den vorhandenen vier, dann könnten wir ihn fix adoptieren. to be continued ..
 

Ally

Hauskatze
wär ein faires Angebot - und ich bin mir sicher, ihr nehmt es an ;)

da bin ich mir nicht sicher. konrad ist eben nicht sehr begeistert. er hat eine reihe (recht guter) argumente, die immer noch gegen eine aufnahme sprechen. mich nervt das hin und her aber schon. er ist glaub ich selber unsicher und schwankt zwischen "ja, wenn es dein herzenswunsch ist, dann finden wir einen kompromiss/wenn er mal da ist, finde ich ihn sicher auch toll" und "auch streu und futter kosten/was ist, wenn es mit laurin nicht klappt/ich möchte kein weiteres kistchen aufstellen/fünf in der wohnung sind schon viel". da ist es mir lieber, er sagt er will nicht und dann ist die geschichte erledigt. aber heute abend haben wir uns vorgenommen, eine entscheidung zu treffen.
 
Oben