• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die F´s: flauschig, funny, fellig und flausköpfig

Ally

Hauskatze
ihr lieben,

ich habe mich schon wieder so lange nicht blicken lassen - irgendwie kommt das KAFO so phasenweise in meinem leben vor .. shame on me :rolleyes: was gibt es neues? wir sind vor etwa 1,5 monaten umgezogen .. haben uns endlich eine eigentumswohnung in salzburg gekauft und sind froh, dass wir nicht mehr aus mietwohnungen raus müssen, weil mal wieder wer eigenbedarf hat .. und uns auch die suche nach einer neuen wohnung mit vier katzen nun endgültig sparen können .. tief verankert ist immer noch der wunsch nach einem kleinen häuschen am stadtrand, das lassen aber die aktuellen lebensumstände nicht zu - und toll ist es ja auch, mitten in der stadt zu sein.

nun aber genug gelabert .. hier ein paar fotos der miezen, die den umzug super überstanden und sich gleich daheim gefühlt haben :wub: :girl:

29109136sc.jpg


29109138gu.jpg


29109139xz.jpg


29109140cp.jpg


29109141mq.jpg


29109142co.jpg


29109143jd.jpg


29109144sx.jpg


29109145yf.jpg



danke fürs reinschauen & bis hoffentlich bald!
 

Ally

Hauskatze
Schön wie lieb sie kuscheln und dass sie sich nach dem Umzug schnell zuhause gefühlt haben

das stimmt .. laurin ist aus dem transporter gestiegen und war sofort "king of the castle" .. am längsten hat cody gebraucht, der mit einem transporter immer noch "ich werde ausgesetzt" verbindet und demnach sehr gestresst war. aber gott sei dank war das nun der vorerst letzte umzug :chakka:
 

Susanna

Hauskatze
Ally! Schön mal wieder von euch zu hören....gratuliere zum Eigenheim und super dass das mit dem Umzug und schnell wieder wohlfühlen so gut geklappt hat! Entzückende Bilder deiner Bande. ..obwohl ich nach deiner langen Kafopause ja fast schon eine Neuvorstellung deiner Bande brauchen würde :giggle:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Entzückende Bilder deiner sooo lieben Miezen! Die fühlen sich sichtlich schon sehr wohl im neuen Heim!
Salzburg Stadt als Wohngegend ist doch auch schön!

Vielleicht Lottospielen?? Und natürlich auch gewinnen? Damit der Traum vom Haus wahr wird? Den Wunsch kann ich verstehen... ein großer Garten dazu....
 

Ally

Hauskatze
Entzückende Bilder deiner sooo lieben Miezen! Die fühlen sich sichtlich schon sehr wohl im neuen Heim!
Salzburg Stadt als Wohngegend ist doch auch schön!

Vielleicht Lottospielen?? Und natürlich auch gewinnen? Damit der Traum vom Haus wahr wird? Den Wunsch kann ich verstehen... ein großer Garten dazu....

ja, immer wieder erstaunlich, was so ein wohnungswechsel bringen kann .. niria geht mehr aus sich heraus, lässt sich öfter blicken .. enie hat ihren spieltrieb wieder so richtig entdeckt. aber gut, in einem langen gang kann man halt echt gut fangen spielen :giggle: die vier sind echt super drauf! :wub:

lottospielen mag ich nicht .. da ist mir immer leid ums geld. aber dafür gewinne ich auch nicht ;) hin und wieder spiele ich bingo, weils mir spaß macht. ein häuschen im burgenland wird irgendwann mal uns gehören, aber das dauert (hoffentlich) noch sehr lange und dann weiß man auch nicht, ob man zu dem zeitpunkt umziehen will. aber wir fühlen uns hier sehr wohl und wie du sagst, die stadt hat definitiv große vorteile. auch, weil ich ja seit drei semestern auch wieder studiere. und - ich gehe 20min. zu fuß in die arbeit. wir müssen nur einen neuen katzensitter finden, weil unsere freundin, die die bande immer versorgt hat, nach linz gezogen ist.

Ally! Schön mal wieder von euch zu hören....gratuliere zum Eigenheim und super dass das mit dem Umzug und schnell wieder wohlfühlen so gut geklappt hat! Entzückende Bilder deiner Bande. ..obwohl ich nach deiner langen Kafopause ja fast schon eine Neuvorstellung deiner Bande brauchen würde :giggle:

liebe susanna! sehr schön, auch von dir wieder zu lesen ich muss dann später alle altbekannten threads durchschauen, was sich bei allen so getan hat

nochmal für alle, die sich nicht mehr erinnern oder mich und die bande noch gar nicht kennen:
das hier sind meine drei regenbogenkatzen .. lilly, tommy & benny, die mich leider viel zu früh verlassen haben

29128439nr.jpg

29128044ew.jpg


und die vier sonnenscheinchens, die zu unserer kleinen familie gehören:

29128329du.jpg


cody, 7,5j., der kleine chef im haushalt :giggle: aber im grunde der größte angsthase, den die welt je gesehen hat .. klingel, staubsauger und so .. lebt seit mai 2010 bei mir :wub: er hängt sehr an mir und wenns mir nicht gut geht, weil ich sehr gestresst oder traurig bin, spiegelt er das voll wieder.

niria, 6j., unser einäugiges schüchtimäuschen .. seit mai 2012 familienmitglied, sie zog nach tommys tod bei uns ein, weil sie niemand wollte. schwar, schüchtern, einäugig. nichts für otto-normal-katzenwoller ;) manchmal kann ich sie streicheln, wenn sie grad mag. meistens aber darf sie sein, wie sie ist, das freche mäuschen.

enie, ca. 4j., die kleine rabaukin zog im september 2013 bei uns ein, nachdem bei konrad und mir der wunsch nach einer gemeinsamen katze sehr stark war. sie und die anderen sind unzertrennlich, vor allem in cody ist sie aber schwer vernarrt .. aber eher so im papa-tochter-stil ;) mit laurin liefert sie sich täglich wettrennen, bei denen sie ihren imposanten pfeifenreinigerschweif zeigt .. das hat ihr den liebevollen spitznamen power puff-enie eingebracht :giggle:

laurin, ca. 2,5j., zog im februar 2015 ein, nachdem uns unser benny zuvor im oktober 2014 leider verlassen hat. laurin ist unser baby, er verhält sich eher wie ein kleines hündchen als eine katze, will immer mit dabei sein und liebt uns menschen über alles .. auch seine katzenkumpel liebt er heiß, es könnten ihm wahrscheinlich nicht genug spielgefährten sein. enie ist seine lieblingswettrenn- und spielfreundin, mit niria kickt er gern bälle durch die gegend (und ja, die beiden spielen wirklich gemeinsam) und wenn er dann müde ist, legt er sich zu cody und schläft tief und fest.

jetzt sind hoffentlich wieder alle up to date ;)
 

Susanna

Hauskatze
Bedanke mich wirklich sehr für die Neuvorstellung deiner entzückenden Bande - tut meinem schlechten Gedächtnis sehr gut ;) - und da sieht man wieder wie unglaublich liebenswert und auch hübsch man auch mit einem kleinen Handicap sein kann :wub: - grad die Katzen die nicht für Otto Normalverbraucher sind - sind meist die besten!!!
 

Arina

Hauskatze
Danke für die Neuvorstellung. :)
Total liebe Katzelen hast du da! :wub:
Lilly hat total interessante und schöne Gesichtsmusterung. Und mein Beileid, dass alle 3 in jungen Jahren gehen mussten. :(
Schwärzlinge sind immer was spezielles und eigen. :D
 

Ally

Hauskatze
Danke für die Neuvorstellung. :)
Total liebe Katzelen hast du da! :wub:
Lilly hat total interessante und schöne Gesichtsmusterung. Und mein Beileid, dass alle 3 in jungen Jahren gehen mussten. :(
Schwärzlinge sind immer was spezielles und eigen. :D

ohja, die katzis sind so super .. ich bin sehr froh, dass ich sie habe :wub:

lilly war eine streunerin, also keine rassekatze oder so .. und ja, wunderschön war mein mäuschen :wub:

jaaa, niria ist tatsächlich sehr speziell .. und das eigen sein kommt bei ihr durch ihre misshandlungen. da ist klar, dass sie menschen eher meidet. wobei sie mir schon ansatzweise vertraut. aber sie darf bei uns auch einfach sein, wie sie ist, ganz ohne erwartungen. und ich bin froh, dass ich ihr das ermöglichen kann :wub: :liebkatz:
 

Cello

Hauskatze
Traurig, dass du drei von deinen süßen Kätzchen gehen lassen musstest :drueck:

Aber die Neuzugänge sind entzückend, und nach deiner Schilderung auch wieder echte Glücksgriffe!

Sind es wieder Spanier...?
 

Ally

Hauskatze
Traurig, dass du drei von deinen süßen Kätzchen gehen lassen musstest :drueck:

Aber die Neuzugänge sind entzückend, und nach deiner Schilderung auch wieder echte Glücksgriffe!

Sind es wieder Spanier...?

hi cello! dass lilly und tommy gestorben sind, müsstest du eigentlich damals mitbekommen haben (2010 und 2012) .. benny starb 2014. das war schon krass, so in zweijahresabständen.

cody, niria und enie sind spanier, laurin ist rumäne ;) mit der verständigung gibt es aber keine probleme :giggle:
 

Ally

Hauskatze
heute gibts ein paar balkonimpressionen .. hauptsächlich von laurin, der sich einfach gern in die linse drängt :giggle:

29181130pm.jpg


29181131kb.jpg


29181133fb.jpg


29181136tf.jpg


29181137hq.jpg
 
Oben