• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

die traurige wahrheit

kitty

Hauskatze
Originally posted by sabse@31.7.2005, 15:13 Uhr
wie gesagt - dem verein melden! tut euch zusammen, dann ist das womöglich effektiver!
solche leute dürfen nicht ungeschoren davon kommen - mah, wie kann man nur ein kitten abgeben, dass offensichtlich nicht gesund ist?
eine sauerei, was manche "züchter" betreiben - und damit ruinieren sie den ruf anderer - was dann grund genug für unwissende ist, beim vermehrer zu kaufen!

pfui
sabse: nicht nur 1 kitten, auch manupudl25 hat von ihr 2 coonies, und eines hat auch schon symptome!
 

Arwen

Hauskatze
@ mata leider ist evi heute nach kroatien gefahren und kommt erst in 3 wochen wieder... wenn dir das nicht zu spät ist dann frag ich sie ;)

lg heidi :)
 

future

Hauskatze
Originally posted by kathi@31.7.2005, 15:54 Uhr
ich bin ja nur froh, dass es ihm ansonsten so gut geht. er ist ein kräftiger bursche und ich bin überzeugt davon dass er das alles gut übersteht . wir schaffen das schon. und ihr macht mir hier auch mut :)
hi kathi!

hab grade erst gelesen, was bei dir los ist. es tut mir so leid für dich und deinen balou. gott! ich weiß was du jetzt für sorgen hast. ich hoffe so, dass ihr den schnupfen besiegt!!

wenn du eine rechtsschutzversicherung hast, würde ich mich dort mal kostenlos informieren lassen. wer weiß? vielleicht gibt es eine möglichkeit die züchterin dazuzubringen wenigstens einen teil der ta-kosten zu tragen. vielleicht ist das naiv, aber ich denk, fragen schadet nicht ;)

alles liebe für balou und dich ... :(
 

mata

Hauskatze
@ arwen: ist nicht dringend, bin nur neugierig und will alles wissen! Bin noch ein katzenewbie
(Hab einen "geimpften" wautzi aus dem tierheim an staupe verloren, sind ziemlich ähnliche symptome gewesen, nur zusätzlich mit DF und kotzen)
 

Fiona...

Hauskatze
Katzenschnupfen: Katze hustet (Hustenanfälle), niest (wenn sie bereits verschleimt ist, niest sie Rotz aus), Nase rinnt, Nase ist verstopft - bekommt oft nur Luft durch den Mund, kann auch Fieber oder Augenentzündung bekommen, unbehandelt kann es zu einer Lungenentzündung bzw. Wasser in der Lunge kommen.
Kranke Katzen darf man nicht impfen!
 

cRisPy

Hauskatze
Hey Kathi.....


Ich würde dir vorschlagen deine anderen katzen zu versichern, damit die kosten von der versicherung übernommen werden nicht das diese dann auch noch krank werden und du dann in eine "schuldenfalle" durch die krankheiten kommst.

Ich selber weis nicht so viel über Katzenschnupfen daher kann ich ansonsten nichts über das thema schreiben aber ich wünsche dir viel erfolg... und viel viel glück das es doch noch besser wird mit deiner Katze...



Lg Nina
 

Nina F.

Hauskatze
Katzenschnupfen
findet man eine ausführliche Beschreibung von Katzenschnupfen und auch ein paar Herzzerreißende Bilder von kranken Kätzchen :cry:
 
M

manudlpudl25

Guest
hallo meine lieben!

hab am freitag meine babies bekommen. die coco niest leider sehr oft. alle viertel stunde bis 2 stunden. fahre morgen mit der züchterin zum tierarzt. danach werde ich meinen tierarzt aufsuchen. die daylight hat bis jetzt 2 mal geniest und das heute in der früh. werde beide abchecken lassen. coco hat auch ab und zu pickige augen.

ich finde dass die züchterin sehr nett ist und hat gleich angeboten mit coco und mir zum tierarzt zu fahren.

wenn ich mehr weiß was coco hat, kann ich mir die weiteren schritte überlegen. hoffe aber dass es kein katzenschnupfen oder so ist. bis bald

PS: ich hatte den vollen schock als ich das von balou erfahren habe. ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.
 

Andrea

Hauskatze
Hallo Kathi!

So wie es aussieht ist der Schnupfen bei deinem Balou schon chronisch. Bei Jonny hab ich ihn mit Baypamon (oder wie das heißt :rolleyes: ) und Antibiotika weggebracht.
Ich würde dir empfehlen, mach die Interferon Therapie. Meine TÄ hat sie mir angeboten, falls der Schnupfen bei Jonny nicht gut werden sollte bzw. chronisch wird. Sie hält sehr viel darauf!
Baypamon gibt es leider nicht mehr, war ungefähr das gleiche wie Interferon nur um einiges billiger!!
Vertrau deiner TÄ!! Sie wird schon das richtige machen! Wenn du aber lieber eine 2. Meinung einholen willst, dann mach das. Ich finde, das bringt nix! Ich war damals mit Jonnys Schnupfen bei einem anderen TA, weil meiner auf einer Fortbildung in Kärnten war. Dieser TA hat ihm ein Antibiotika verschrieben, das es gar nicht mehr auf dem Markt gibt und dann noch viel zu niedrig dosiert, die Dosierung, die er bekommen hat war für einen FISCH!!! :eek: Meine TÄ hat nur den Kopf geschüttelt. Sie hat gesagt, dass er mit Hilfe des Baypamon den Schnupfen selber bekämpft hat.

So, nun zur Züchterin!!
Ich finde das eine Frechheit, dass sie dir mit den Kosten nicht entgegen kommt. Edith zb. wollte jede Behandlung von Jonnys Auge und dem Schnupfen bezahlen, was ich aber nicht will bzw. wollte.
Aber ich finde es schon super, dass sie es mir angeboten hat. Aber da ich so eine tolle TÄ hab, die mir für die Hälfte der Behandlungen nix verrechnet hat, ausser die paar Euros für die Medikamente, will ich nicht, dass Edith das bezahlt.

Versteh mich jetzt nich falsch, aber wenn er schon Schnupfen hatte, bei der Züchterin, warum hast du ihn dann genommen??
Und es bringt dir jetzt gar nichts zum Verein zu gehen, da die Vereine zu einer Ankaufsuntersuchung raten, bevor man ein Kitten kauft.
Wenn die Züchterin seriös ist und auf ihren Ruf wert legt, dann müsste sie dir entgegen kommen, mit den Kosten, zumindest einen Teil bezahlen.

Ich wünsche Euch alles Gute und mach diese Therapie!! Die hilft wirklich super!! Gib mal in Google Interferon ein, da sind einige Berichte, wo Katzen mit Schnupfen wieder völlig gesund wurden.

Lg Andrea
 

kathi

Hauskatze
danke andrea, ich werd mir das mit der interferon therapie auf alle fälle durch den kopf gehen lassen. aber eine zweite meinung werd ich mir dennoch einholen.

ich habe balou genommen weil ich mich schlichtweg in ihn verliebt habe und ich war so dumm und habe die anzeichen einfach verdrängt - die züchterin hat mich ja beruhigt dass es nur ne erkältung ist, danach war es die zugluft und zu guter letzt war es die umstellung- ich weiß das ich in der beziehung zu gutgläubig war, aber ich kanns jetzt nicht mehr ändern, ich weiß nur für die zukunft dass ich es anders machen werde :(
 

kathi

Hauskatze
und dir liebe manu, drücke ich von ganzem herzen die daumen!! hoffentlich haben deine beiden nichts.
nett war die züchterin bei mir ja auch immer, immer freundlich... ich glaube sie macht sich selbst was vor. nur wie ich sie dann angerufen habe und mit den tatsachen konfrontiert habe, hat sie mich einfach beschwichtigt, ich hab gemerkt dass es keinen sinn hat darüber mit ihr zu diskutieren. ihr tierarzt hat ihr ja auch das attest ausgestellt dass alles in ordnung ist :(
 

kathi

Hauskatze
manu hab ich's richtig verstanden? ihr fahrt zu IHREM tierarzt? ich halte nicht sehr viel von diesem mann :(
 
M

manudlpudl25

Guest
danke kathi!! wünsche balou auch dass allerbeste. wir bleiben im kontakt.
 
M

manudlpudl25

Guest
ja wir fahren zu ihrem tierarzt. aber ich werde dann auch zu meinem gehen danach.
 

kathi

Hauskatze
ich weiß nur dass ihr TA in ebreichsdorf ist. ich kann nix über ihn sagen ich finds nur schlimm dass er die kleinen krank geimpft hat. (es waren ja alle aus dem wurf krank!)
 
M

manudlpudl25

Guest
kann ich nicht genau sagen. der ist ein paar kilometer enfernt von euch. sie bringt mich dort hin, da ich kein auto habe.
 

Andrea

Hauskatze
Sorry, aber von diesen Attests halte ich gar nichts.

Da kommt eine Züchterin mit zb. 10 Kitten in die Praxis, da kannst dir dann vorstellen wie es dort zugeht. Der TA untersucht die Kitten, schnell schnell, da er ja andere Patienten auch noch hat und übersieht vielleicht etwas. Dann gibt es Kitten, die völlig gleich aussehen, die der TA manchmal verwechselt.
Mein TA hat mir erklärt, dass solche Attests nur für den Gesundheitszustand der Kitten zum Zeitpunkt der Untersuchung stehen. Vielleicht hatte Balou an diesem Tag, zu dieser Stunde gerade nicht geniest und da er keine sonstigen Anzeichen hat für Katzenschnupfen, kommt der Stempel mit der Unterschrift rauf und fertig, nächstes Kitten!
Leider läuft es so ab!! :( Hat mir mein TA selber erzählt!!

Lg Andrea
 
Oben