• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

die traurige wahrheit

kathi

Hauskatze
*hochschubs*

hat sonst keiner erfahrung mit katzenschnupfen? ich geh heute mit balou zu nem homöopathischen tierarzt, mal sehen was dabei rauskommt ;)


manudl, gibts schon was neues???
 
M

manudlpudl25

Guest
hallo! war gestern beim tierarzt mit der züchterin. hab antibiotikum bekommen. augentropfen und was für die ohren. die züchterin hat die kosten übernommen. total nett. das niesen hört in ein paar tagen wieder auf. das ist durch die klimaanlage gekommen.
 

kathi

Hauskatze
hallo manudl, na das freut mich dass du mehr glück hattest. ich seh von meinem geld wohl nix mehr :(

hoffentlich war das niesen wirklich nur durch die klimaanlage, bei mir hat sie auch gesagt es ist durch die zugluft.. :rolleyes: warst du bei deinem TA auch schon oder nur bei ihrem?

ich drück dir auf alle fälle die daumen!!
 

Nina F.

Hauskatze
Na das freut uns wirklich, dass es auch Züchter gibt, die so seriös sind :) . Machen garantiert net alle so :(
 

kitten

Hauskatze
kathi hat ihren kater von der selben züchterin, und darf alles alleine zahlen....;)

ausserdem hat der ta bei dem manudl jetzt war, ja bei kathis balou auch gemeint, balu ist gesund....
 

Nina F.

Hauskatze
das ist natürlich net so schön :(
und warum ist sie net bei allen so seriös? :blink:

Jeah! das ist mein 1.000 er Beitrag!

krieg ich jetzt ein Sternchen? *blinzel* ;)
 

kathi

Hauskatze
weil sie's vielleicht jetzt mit der angst zu tun bekommen hat? wenn es zwei leute dem zuchtverein melden würden, wäre es glaubwürdiger gewesen als wenn es nur einer meldet.. :rolleyes: und ich hab ja einen tag bevor manudl ihre katzen bekommen hat mir ihr gesprochen und ihr gesagt dass ich das dem verein melden werde. möglicherweise hat sie kalte füße bekommen ?! keine ahnung was in der frau vorgeht :huh:
 

BigCat

Kafo-Mama
Naja, ein Ruf ist schnell und langanhaltend geschädigt!! ;)

DAS bringt doch so manchen zum Einlenken. Muss ja net amal böse Absicht sein, aber Fahrlässigkeit kommt bei einer professionellen Zucht halt auch net so gut und immerhin geht es ja hier net bloß um ne harmlose Erkältung!!

Ich hatte damals eine Katzenschnupfenepidemie, als unsere Kitten grade mal 6 Wochen alt waren. Verklebte Augen und verrotzte Nasen, Fieber, das waren die Symptome. Ein Kätzchen ist fast erblindet! Zum Glück war es nur ein leichter Infekt und die kleinen haben es alle gut überwunden. Eingeschleppt hatten wir das Virus wahrscheinlich mit den Schuhen :rolleyes: Ich hätte mir jedenfalls im Traum nicht vorstellen können, dass unsere heißgeliebten Miezis, für die ich alles getan hab SOWAS kriegen könnten ;) Behandelt wurden sie damals mit Antibiotika und Augentropfen.

Unsere Nicky hatte auch Katzenschnupfen, aber das war bevor sie zu uns kam, im Tierheim. Dort hatte eine Epidemie fast alle Jungkatzen ausgerottet. Nicky war mit ihren 6 Monaten die einzige Jungkatze, die überlebt hatte. Man hat ihr später nichts mehr angemerkt nur ihre Darmflora war zeitlebens gestört und sie hatte immer leichten Durchfall. Interferonbehandlung war damals (vor 16 Jahren) kein Thema!

Ich wünsch jedenfalls alles Gute und dass es Balou bald wieder gut geht dem süßen Bär!! Und dass die Züchterin sich einsichtig zeigt - auch bei dir.
 
M

manudlpudl25

Guest
hallo! werde auch noch nachdem meine coco die med bekommen hat zu meinem gehen. sie kennt den thread schon. mehr weiß ich nicht.
 

bernstein

Hauskatze
Hi leute!

Ich bin schockiert! vor ca. 5 Wochen waren wir bei der Züchterin und haben uns dort die babies angesehen...

Coco ist sofort auf uns zu und wir wollten sie nicht mehr hergeben... Die Züchterin wollte aber dass Coco nen freund bekommt und hätte uns 2 angeboten aber leider konnten wir uns das dann doch nicht leisten *heul*

Als ich merkte dass Coco nieste hab ich sie darauf angesprochen und sie meinte nur, dass sie den ersten tag im freien seien und dass sie wahrscheinlich deswegen niesen würden...

Im nachhinein bin ich ja direkt froh dass wir uns für den kleinen bauern Sir Franklin entschieden haben wenn ich jetzt so lese wie es euch mit den katzen von dieser zucht geht...

Ich drück euch die daumen dass alles gut geht

@ manudlpudl25: würde mich über fotos freuen ;-)

lg
bernstein
 

kathi

Hauskatze
komme gerade mit balou vom homöopathen. was soll ich sagen! der TA war so toll und hat sich so lieb um uns und um balou gekümmert. er hat gesagt dass seine heilungschancen sehr gut stehen, weil er noch so jung ist und gott sei dank seine lunge noch nicht angegriffen ist. balou hat erstmal eine spritze bekommen und wir müssen ihm 3 mal täglich tropfen geben. in 3 wochen müssen wir wieder dort sein. der TA hat gemeint dass er durch diese therapie schon viele patienten vom katzenschnupfen befreit hat. antibiotika zerstört in diesem fall mehr das imunsystem als das es hilft!!

und zur züchterin möchte ich gar nix mehr sagen. wenn sie den thread kennt, finde ich's traurig das sie trotzdem keine einsicht zeigt. :(
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by bernstein@2.8.2005, 17:09 Uhr
Die Züchterin wollte aber dass Coco nen freund bekommt und hätte uns 2 angeboten
Das spricht dann aber doch wieder für seriösität.

Seltsam finde ich nur das sie einem entgegenkommt und dem anderen nicht.
 

kathi

Hauskatze
stimmt astrid, das finde ich auch komisch :blink:

sie war ja auch immer nett und freundlich, aber wie wir mit ihr telefoniert haben und das wort katzenschnupfen erwähnt haben wars aus. sie hat abgewunken und hat's heruntergespielt, so quasi wir übertreiben, das kann ja gar nicht sein.. und somit habe ich das gespräch beendet.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Astrid+2.8.2005, 18:05 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 2.8.2005, 18:05 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-bernstein@2.8.2005, 17:09 Uhr
Die Züchterin wollte aber dass Coco nen freund bekommt und hätte uns 2 angeboten
Das spricht dann aber doch wieder für seriösität.

Seltsam finde ich nur das sie einem entgegenkommt und dem anderen nicht. [/b][/quote]
oder für geschäftstüchtigkeit :D

nur weil sie zwei an die frau bringen wollte, spricht das noch lange nicht für seriosität.....

ich will hier nix dazu schreiben, aber es ist mir schon mehr über diese züchterin bekannt.

und wenn sie aus angst um ihren ruf umdenkt, dann wars wenigstens für was gut.
 

Astrid

Hauskatze
Du musst auch die guten Seiten sehen und nicht nur die schlechten :lol:

Und wenn eine Katze nicht in Einzelhaltung abgegeben wird finde ich das einen großen Pluspunkt für eine Züchterin.
 

bernstein

Hauskatze
Das spricht dann aber doch wieder für seriösität.

Stimmt schon dass das für Seriösität spricht aber die sache mit dem niesen fand ich komisch - zumindest im nachhinein - denn jetzt kenn ich mich ja doch schon ein bissi besser mit kitten aus als noch vor 5 wochen - hab ja auch schon 4 wochen erfahrung vorzuweisen ;-) Na scherz!

Ich hoffe dass es balu gesund wird und dass coco und daylight nix arges haben...

lg
franky und gungi
 
Oben