• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Waisenbabies aus der Obersteiermark

kitten

Hauskatze
ich verstehe dich gut :)

deswegen wäre ich so gerne da...wenn ich bei dir in der nähe wohnen würde, tät ich dir sehr gerne helfen, dann könnte man die betreuung zumindest aufteilen....

wie gerne würde ich ihm all diese liebe geben....seufz....

wenn meine mum nicht zwei hunde hätte, würde ich sie überreden, den kleinen kerl zu päppeln....

leider kenne ich niemanden, der daheim ist, und sich gerne ein katzerl nehmen würde....und wir die wir gerne würden, sind leider alle berufstätig.

ich habe grossen respekt vor dir, und deiner grossartigen leistung, deiner liebe die du den kleinen gibst!!

ich hoffe, es findet sich bald jemand, ich hoffe es ergibt sich was...eine glückliche fügung, ein wunderbarer zufall für luzi!!!!!

es macht mich fertig, nix tun zu können....nur hoffen!!
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by kitten@19.5.2005, 19:42 Uhr
ich habe grossen respekt vor dir, und deiner grossartigen leistung, deiner liebe die du den kleinen gibst!!
:eek: Habs erst jetzt gelesen - na geh :(

Kann mich nur Kitten anschließen - du machst das super und nun, wo du die Kitten geholt hast, sorgst du auch supergut für sie :thumb:

Hier geht es um unser kleines schwarzes Sorgenkind und ich bin mir sicher, dass irgendjemand genau so ein hilfloses kleines Dingerl sucht?! Das Vollzeitarbeiten haben wir wohl leider alle, aber hiermit schriftlich: wenn es um Spenden/Hilfe für ihn geht - ich bin dabei!!!!
 

Gysbab

Hauskatze
Mir tut der kleine so leid, so ein süßer Fratz und leidet so sehr :(

Ich hoffe er findet ein gutes Platzerl. Ab wann kann er denn abgegeben werden bzw. ist er für ne OP nicht noch zu klein, ich mein weil er ja noch im wachsen ist???

Auch wenns keine wirkliche Hilfe ist, es ist wirklich ganz toll was Du machst und ich bin der Meinung: :respekt:
 

tricky

Hauskatze
liebe rujena,

nur mal ein gedanke und evt. ein vorschlag:

bigcat hat doch in einem anderen fred gemeint, sie würde den luzi evt. gerne nehmen wollen, doch es wäre zu weit. ich will nun auch keinesfalls jemanden überrumpeln oder sonst was, aber mir ist folgene möglichkeit eingefallen, die man bedenken koennte:

ende juni holt die züchterin, von der ich meine raja habe, drei der katzenbabies zu sich. sie fährt mit dem auto mit den katzen von wien nach deutschland, nach gera. bitte schaut auf einem plan, (falls es überhaupt in frage kommt,) ob sich die strecken halbwegs überschneiden. die züchterin ist eine sehr tierliebe frau und ich denke, wenn ich sie bitte, würde sie luzi sicherlich einen grossen teil der strecke mitnehmen koennen. und einen transporter kann ich sicher auftreiben, und auch in die stmk. entgegenkommen.

fühlt euch nicht überrumpelt, ist mir nur so eingefallen.

lg daniela
 

kitten

Hauskatze
rujena hat gestern in der shoutbox geschrieben, dass sie vielleicht jemanden für luzi hat...jetzt heissts warten, was dabei rauskommt ;)
 

Sunshine

Hauskatze
Hey, das wäre ja wundervoll *hoff*
Ich drück ganz fest die Däumchen, dass ein super Platz für ihn gefunden wird!
 

Nela

Hauskatze
ich drücke die daumen für luzi - er hats verdient, einenwunderschönen platz zu bekommen!
in dem anderen katzenforum, in dem ich schreibe, stirbt wahrscheinlich grade ein kleines kätzchen, das auch mit einer fehlstellung am bein geboren wurde und ziemlich schwach ist. die besitzer hielten es viel zu lange nicht für nötig, den kleinen zum TA zu bringen bzw dachten darüber nach, es selbst zu töten.
deshalb bin ich froh, dass luzi eine chance bekommen hat, dass man ihn liebt und sich um ihn kümmert.
 
achmensch die drei sind ja echt süss.
und ich winde es echt doll wie du dich um sie kummers,
das lutzi das mit seiner pfote hat ist echt traurig, und schade das er da so drunter leidet momentan,
aber ich schetzte wenn er ein neues zu hause hat, wo sich jemand sehr viel nur mit im beschäftigt, und er etwas älter ist wert in das sicher auch nicht mehr so storen....
 
S

shadow23

Guest
Rujena, was hat denn der TA gesagt, ab wann kann man so eine Op überhaupt machen?

Wenn das mit dem guten Platz was wird, dann ists eh gut. Wenn nicht, hätt ich da wohl ne Idee... Kommt aber drauf an, ab wann der kleine Wurm denn überhaupt fit genug für eine Narkose ist, und ob es Sinn macht, den so früh schon zu operieren. Kann auch sein, dass er sagt, so früh wie möglich, keine Ahnung.

Wie alt sind die Kleinen jetzt?

LG S.
 

Rujena

Hauskatze
Hallo,

erfreuliche Nachrichten :)

Alva und Ilvy fressen selbständig, Luzi beginnt dran zu schlabbern - wird acuh nicht mehr lange dauern! :)

Wie es aussieht, haben wir für Luzi einen Platz! Eine sehr liebe Freundin von mir würde sich gerne des Katers annehmen. Da ich übers Wochenede nicht zu Hause bin und Alva&Ilvy von meiner Nachbarin versorgt werden, bringe ich Luzi in 1 Stunde zu ihr.

Nach Rücksprache mit 2 Tierärzten und einigen Diskussionen mit Züchtern, sind wir zum Ergebnis gekommen, dass Luzi in einen Haushalt kommt, indem sonst keine Katze lebt und zu jemandem, der ganztags zu Hause ist. Tiere sind oft grausam, nach natürlichem Instinkt kommen nur die durch, die die Stärkeren sind, Luzi könnte sie gegenüber anderen Katzen nicht behaupten. Meine Freundin ist letztes Jahr nach Österreich gezogen, sie hat einen 10 Monat alten Sohn, eine große Wohnung. Sie ist den ganzen Tag zu Hause, Nachmittags ist auch ihr Freund da.
Dh die Bedingungen wären perfekt. Sie hat Erfahrung mit Katzen, hat auch 2 Babies schon mal per Hand grossgezogen.
Der einzige Haken an der Sache ist, dass ihr Freund allergisch auf Katzen reagiert. Nicht sonderlich schwer, er beginnt zu niesen und wir werden jetzt dieses WE schauen, wie es funktioniert.
Er ist bereit, eine Desensibilisierungstherapie zu machen. Also haltet die Daumen, dass es klappt! Luzi wäre somit immer noch ganz in der Nähe von mir, ich kann jederzeit hin um meiner Freundin zu helfen. Ich werde auch die OP Kosten übernehmen, sobald Luzi operiert werden kann.
Der Tierarzt meinte, er sollte unbedingt ausgewachsen, also mindestens ein Jahr alt sein, weil er vorher die Chance bekommen sollte, dass sich das twisted legs Syndrom vielleicht von selbst besser auswächst, die Knochen müssen erst wachsen, damit man überhaupt sagen kann, welches Ausmaß die Behinderung hat.

Ich werd euch berichten, wies Luzi geht!

Lg,
Dea
 
S

shadow23

Guest
Hi!

Schön, wenn er so einen liebenvollen Platz bekommt!

Bitte weise doch den Freund/Mann auf Allerpet hin! (www.allerpet.de)

Ich hab irgendwo die ganzen Infos als .txt abgespeichert, aber grad keine zeit zu suchen. Sie können mich anmailen (cat-gallery@chello.at) dann schick ich ihnen die Infos.
Allerpet ist kein Medikament, sondern eine Flüssigkeit, die man auf die Katze gibt (reiben/sprühen), und die "blockt" die Allergene. Ich hätte selber ohne Allerpet keine Chance, mit Katzen zu leben, weiss also, von was ich spreche :(

Für dieses Wochenende, könnte er sich CLARITYN als lösliche Tabletten in der Apotheke holen, die sind rezeptfrei und wirken ganz gut. Halt als Übergangslösung, bis man das Allerpet bestellt hat.

Ich musste KEINE Desensibilisierung machen, der Körper hat das selber gemacht, weil durch Allerpet ca 50% weniger der allergene in der Luft sind. Heute kann ich auch Hunde und Pferde (begrenzt) wieder knuddeln *freu*

LG S.
 

Rujena

Hauskatze
Vielen Dank für den Link! Clarityn hab ich schon eingepackt - bin selbst Allergikerin ;)

Lg,
Nicole,
die jetz losdüst!
 

Gysbab

Hauskatze
Super, ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß er sich dort wohl fühlt und Deine Freundin und ihr Freund ihn gleich ins Herz schliessen - wär toll!!!
 

Rujena

Hauskatze
Hallo,
wir müssen Luzi morgen leider wieder abholen :( Sie kommen mit seiner Behinderung nicht klar, er tut ihn so leid und die psychische Belastung ist zu gross.

Also Luzi sucht noch immer, diesmal wirklich jemanden, wo er hoffentlich bleiben darf. Er braucht einfach einen Einzelplatz und gute Pflege und jemand, der mit seinem Handycap klarkommt.

Lg,
Dea
 

Gysbab

Hauskatze
Sch.... :( ich häts mir so gewünscht für den Kleinen.

Einfach wird es sicher nicht, aber er hat sicher so viel Liebe zuvergeben :(
 
ach mensch das ist echt schei...... ;)
aber dann sollen die es woll nicht sein,
aber du werst schon jemanden winden der richtig für Lutzi ist....
 

jenniferg

Hauskatze
Schade, dass das mit dem Platz für Luzi nicht geklappt hat. Wir halten ihm alle ganz fest die Daumen, dass er einen Traumplatz findet.
 

Rujena

Hauskatze
Ich hätte ja noch einen ganz super lieben Platz für Luzi in Wien. Ich hätte ihn halt gerne näher vermittelt, zwecks Hilfestellung usw.
Aber das wäre auch eine Mama, die zu Hause ist und Erfahrung hat mit behinderten Katzen, die aber noch einen 2. jungen Kater bekommt. Das wäre eben mein einziger Negativpunkt. Aber ich denk mir, wenn die Mama den ganzen Tag daheim ist, dann kann sie auch aufpassen, dass Luzi nicht zu kurz kommt.

Lg,
Nicole
 
Oben