• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Waisenbabies aus der Obersteiermark

Rujena

Hauskatze
guten morgen,


so - Luzi ist vermittelt, er wird Mitte Juni nach Wien ziehen. Die zukünftige Besitzerin ist schon mit ihrem Tierarzt in Kontakt zwecks späteren Behandlungsmaßnahmen des Kleinen. Mit Luzi wird ein anderer kleiner Katzenjunge einziehen.
Ich bin sehr froh, dass es einen so guten Platz für Luzi gibt. Die zukünftige Besitzerin ist den ganzen Tag zu Hause weil sie mit ihrer kleinen Tochter in Karenz ist.
Sie hatte schon mal ein behindertes Kätzchen und ist der Aufgabe sicher gewachsen.

Luzi hat heute morgen übrigens zum ersten Mal selbständig getrunken. Er ist wieder hier und kuschelt mit seinen Geschwistern.

Liebe Grüße,
Nicole
 

Gysbab

Hauskatze
Schön zu hören. Hoffentlich findet er dort einen Platz auf Lebenszeit - wär toll. Und wenn sie bereits Erfahrung hat ist es sicher optimal dort.

Bis dahin mußt uns aber noch auf dem laufenden halten wie er sich entwickelt :)
 

Nela

Hauskatze
super, ich freu mich :)
luzi hat einen tollen platz verdient und ich glaube, er wird es dort gut haben. (sonst hättest du ihn ja nicht dorthin vermittelt ;) )
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Rujena@24.5.2005, 08:29 Uhr
so - Luzi ist vermittelt, er wird Mitte Juni nach Wien ziehen.
smily2.gif

WOW *vorsichtighoff* Das wäre ja die gute Nachricht des Tages!!!

Und er trinkt schon brav? Suuper *freui* Da wird sich kitten ganz besonders freuen wenn sie das liest!

Da sie ja eine Freundin von dir ist kannst du uns ja hie und da kurz berichten welche Fortschritte er macht? Und wenn es irgendwann zu ner OP kommt, kannst du ja wirklich gerne einen "Rundruf Hilfe für Luzi" starten - auch wenn es erst in nem Jahr ist!

*Freuiiii*
 

simone

Hauskatze
ich glaub gar nicht, daß es ein nachteil sein muss, wenn ein 2 kater mit einzieht. es gibt doch eine gewisse sicherheit. und wenn beide noch so klein sind, werden sie lernen, miteinander umzugehen.

ich hoffe es für beide miezekatzen,dass es klappt.

viel glück

lg simone
 

Rujena

Hauskatze
Hallo,
ein kurzes Update von uns!

Am 12.6. werden die Babies ausziehen...ich seh dem ganzen mit einem weinenden und einem lachendem Auge entgegen. Einerseits bin ich froh, wieder etwas Zeit für mich zu haben und andererseits sind meine Adoptivkinder ganz fest in meinem Herzen.

Luzi siedelt nach Wien und die 2 Schwestern Alva und Ilvy nach Graz.
Wir fahren am 15.6. aus familiären Gründen für 7 Tage nach Deutschland und deshalb denke ich, dass es besser ist, wenn die kleinen Racker vorher schon in ihr endgültiges Zuhause kommen. Am 12.6. sind sie 8 Wochen alt.

Luzi ist ein verwöhnter Pascha, so arm er ist. Aber mittlerweile maunzt er erbärmlich, sobald er Durst, Hunger oder Langeweile hat. Er lässt sich noch immer putzen, trinken 3mal täglich Flascherl, die restlichen Mahlzeiten muss er selber essen, er kanns ja, es ist ihm teilweise einfach nur zu mühsam, was cih auch versteh, aber er muss es lernen, da hilft nix.
Und wie er schreien kann, wenn ihm was net passt! Zur Zeit is er halt arm, weil Alva und Ilvy überall rumlaufen und er net nach kann. Dann schreit er auch.
Zur Zeit dürfen sie, wenns alleine sind, im Vorhaus bleiben. Da steht ein Kratzbaum, ihr Körberl, Futter und das Katzenklo. Die 2 Flinken machen mir noch daneben hin *grml*
Luzi setz ich auch immer wieder rein..er schnuppert zwar rum, aber machen tut er drin nix.

Aber wir haben ja noch ein bissl Zeit!

Soooo unbeweglich is Luzi auch net, wie er immer tut. Über Nacht ist er sehr mobil, es schaut zwar total unbeholfen und arm aus, aber er kommt bis mitten ins Badezimmer und liegt immer wo anders als da, wo man ihn hingelegt hat, wenn man ihn morgens abholt.
Tagsüber pennt er bei uns auf der Wohnzimmercouch auf einem Kuscheldeckerl von Loreia, während seine Schwestern das ganze Erdgeschoß unsicher machen.

Hier noch 2 neue Luzibilder und ein Foto von Alva wie sie sich auf meinen Fuss gelegt hat. Das Foto is deshalb s/w weil es aufgrund des Lichteinfalls total überbelichtet und beschattet war.

Luzi schaut ein bissl nass und dünn aus, weil er direkt vorher mit Waschlappen und Feuchttüchern gesäubert wurde, also davon bitte net schrecken lassen.

luzi_02.jpg


luzi_03.jpg


alva_01.jpg
 

jenniferg

Hauskatze
Ich freue mich so für Luzi, dass er einen Platz gefunden hat. Wenn die neue Besitzerin schon einmal ein behindertes Kätzchen hatte, weiss sie sicher was auf sie kommt.
 

Rujena

Hauskatze
Ich habe heute leider gar keine guten Nachrichten. Ich bin total fertig....Ilvy lag heute morgen tot in ihrem Körbchen. Ich kann mich noch gar nicht fassen....sie war gestern noch putzmunter, hat normal gefressen, ist herum gesprungen, hat gespielt...Ich hab keine Ahnung, was mit ihr passiert ist..vielleicht ein Virus oder die Hitze? :( Im Vergleich zu ihrer Schwester Alva war sie sehr zart, aber trotzdem robuster als Luzi..ich versteh die Welt nicht mehr, da kämpft man wie eine Verrückte, tut was man kann, glaubt, die 3 endlich übern Berg zu haben und dann passiert da, wo man denkt, es könne nix mehr passieren.

ich weiss gar nicht was ich schreiebn soll, mir rinnen noch die tränen runter und ich kann gar net klar denken..tut mir leid :(

Rujena
 

Chaya

Hauskatze
Mah Nicole, das tut mir furchtbar leid :(

Warst schon beim TA mit ihr u. den anderen Kleinen? Nicht, dass da etwas im Anmarsch ist :/

Ich hoff, es passiert nicht noch mehr :(
 

Gysbab

Hauskatze
Das ist ja schlimm :(

Vielleicht ist aber wirklich gut nen Check der andren machen zu lassen?!

Ich umarm Dich ganz fest!
 

jenniferg

Hauskatze
Och wie traurig. Mir fehlen die Worte. Tut mir echt leid. :cry:
Ist sicher besser, wenn du Luzi und Alva untersuchen lässt.
 

Rujena

Hauskatze
Danke für euer Mitgefühl.

Ilvy habe ich nicht zum Tierarzt gebracht, das hätte ich net geschafft. Ich hab sie im Garten begraben ...

Ich bin natürlich gleich darauf in meiner Panik mit Luzi und Alva bei Dr.Schneck gewesen, hab mir schnell das Auto von meiner Nachbarin ausgeliehen, weil mein Freund mit unserem in der Arbeit ist. Er sagt, dass sie gesund aussehen, es gäbe keine Auffälligkeiten. Er meinte auch, dass Luzi grosse Fortschritte gemacht hat. (Er versucht schon aufzustehen, etc..) Es gäbe die Möglichkeit einer Blutuntersuchung, die ich jetzt nicht durchführen habe lassen, weil Dr.Schneck meinte, dass es bestimmte virale Erkrankungen damit auch nicht ausgeschlossen werden können.

Er denkt viel eher, dass es mit der plötzlichen Hitze zusammenhängen könnte und halt auch damit, die sie nun mal schwächer sind als normale Muttermilchkatzerl. Ich weiss, es hat von vornherein keine Garantie gegeben, aber jetzt schmerzt es umso mehr, weil cih dachte, sie wäre übern Berg :(

Nicole
 

tricky

Hauskatze
ach nicole, das tut mir wirklich sehr leid! :(

wie schnell und unerwartet was passieren kann ... ich drück dich!
 

Gysbab

Hauskatze
Du tust eh schon das möglichste, mach Dir keine Vorwürfe...manchmal ist das Leben leider ungerecht - sie hatte sicher ein schönes kurzes Leben.

Für Luzi freut es mich, er ist auch ein tapferer Kerl.
 

future

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@30.5.2005, 10:27 Uhr
Du tust eh schon das möglichste, mach Dir keine Vorwürfe...manchmal ist das Leben leider ungerecht - sie hatte sicher ein schönes kurzes Leben.
da schliess ich mich an - du hast wirklich alles für die 3 kleinen gegeben. versuch dir keine vorwürfe zu machen. die natur ist grausam. ich bewundere dich für deine liebe zu allen lebenwesen!
 

Sunshine

Hauskatze
Auch von mir mein herzlichstes Beileid - es ist wirklich ungerecht! Du hast dich so aufopfernd um die Kleinen Würmchen gekümmert und es hat alles so positiv und gut ausgesehen! Ich kann das jetzt auch nicht verstehen...

Bei uns Menschen fällt das (deiner Beschreibung nach) unter "plötzlichen Kindstod", oder? :(

An dieser Stelle trotzdem nochmal ein dickes Lob an dich, dass du dich der Kleinen angenommen hast; das hätte nicht jeder getan! :thumb:
 

Fortuna

Hauskatze
es tut mir so leid, du hast dich soo liebevoll um die drei gekümmert und dann passiert so etwas :cry:

ich denke ganz fest an euch und hoffe, dass die anderen beiden gesund bleiben. bzw. Luzi weiter Fortschritte macht.
 
Oben