• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dosen und Schälchen sammeln für den Tierschutz

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Ich habs zwar schon nebenbei im Tagebuch und in einem anderen Thread erwähnt, möchte es aber gern nochmal extra bekannt machen.

Arbeite seit kurzem in einer Metall- und Schrotthandelsfirma und hätte dort die Möglichkeit

Blechdosen
Aluminiumschälchen
Bierdosen

etc.. zu entsorgen und dafür auch noch Geld zu bekommen. Meine Chefin wird uns einen guten Preis machen (hat sie schon versprochen ;) )

Das so zusammengesammelte Geld würde natürlich ausschliesslich für die Katzen verwendet werden (Kastrationskosten, Futter, etc..)


Jetzt meine Bitte an vorwiegend alle Linzer bzw. OÖ´ler

Wenn ihr Dosen oder anderes Metall, Eisenware etc.. habt und nicht mehr braucht, bitte NICHT ins Altstoffsammelzentrum bringen oder wegschmeissen sondern bei mir melden ;)

Wir sammeln das ganze dann, die Dosen werden platt gemacht (damit wir mehr unterbringen) und dann werden wir immer wieder welche über meine Firma entsorgen.

Die Dosen müssen nur grob ausgewaschen sein, Plaketten können drauf bleiben.


Ich bin weiters Ende Mai in Wien, also wenn ein paar Wiener Dosen sammeln möchten, nur zu :D

ich würde dann im Mai alles mitnehmen :)

Wär schön, wenn dann immer ein bissl was zusammenkommen würde, so hätten wir eine kleine Zusatzeinnahmequelle ;)
 

Alegra

Hauskatze
Ui, da kann ich helfen! Wir sind Biertrinker UND Katzenliebhaber ;) Wie kann ich dir sowas dann zukommen lassen?
 

Krümelmonster

Hauskatze
Nachdem wir mit 4 Miezen auch große Produzenten leerer Dosen sind :D würde ich dich natürlich gerne unterstützen.

Nur allzu lange kann ich nicht sammeln weil dann der Platz eng wird ;)

Vielleicht kannst du die Dosen ja mal abholen oder wir kommen so irgendwie zusammen?

LG Silvia
 

Sabine

Hauskatze
dankeschön ihr zwei!!!

@alegra müsst ma uns nochmal genau zusammensprechen wie mas am besten machen, extra Wege sollte es keine geben, weil es sich sonst nimma wirklich auszahlt bzw. die Fahrt vermutlich mehr Spritkosten frisst, als es bringt.

@krümelmonster:
Wäre alle 2 Wochen ausreichend?

Weil wir bekommen alle 2 Wochen eine Futterspende und eine Freundin von mir sammelt auch Dosen, die würd ich dann bei der Gelegenheit auch abholen, da könnt ich dann die von dir auch holen.
bzw. auch alle anderen, die dazwischen liegen :D
 

Ingrid

Hauskatze
Also - Dosen sammeln sollte kein Problem für mich darstellen :lach:

Wenn Du nach Wien kommst, könnte ich Dir den Kombi damit vollpacken *g*
 

stellamiau

Hauskatze
hallo!

zählen die gan kleinen katzenfutterdosen (gourmet) und die kleinen
verpackungen (sheba) auch? dann bin ich gern dabei!
 

Sabine

Hauskatze
@stella ja die zählen auch, sogar mehr, weils aus Aluminium sind ;) das ist mehr wert als Eisen ;)

(äh das soll jetzt keine Aufforderung an die anderen sein ab jetzt nur noch Sheba und Gourmet zu füttern :unsure: :D )


@nelly
ich hab ehrlich gesagt noch keine genaue Vorstellung welche Menge genau.. ich werd jetzt mal sammeln, mal gucken wieviel zusammenkommt.

Ev. werd ich bei unserem TH anfragen, weil soweit ich weiß, schmeissen die die Dosen ohnehin nur weg.
Und ob sies jetzt wegschmeissen oder mir alle 2 Wochen das Auto anfüllen ist doch wirklich egal oder? :rolleyes:
 

Jeanny

Hauskatze
Also wenn ich nicht vergesse, mach ich da auch mit.
Werde aber erst Anfang Mai anfangen sonst hab ich keinen Platz mehr. *g*

Und meine Eltern werde ich heute auch gleich informieren. Vielleicht machen die auch mit.

Also alles was irgendwie aus Metall oder Aluminium ist? Habe ich das richtig verstanden, Sabine?
 
K

Krümel1

Guest
bei mir sammelt sich auch immer jede menge blech an - würd mich gerne beteiligen (in wien)!

hab auch noch eine frage: da du ja jetzt vom "fach" bist - ich weiß, das es so kleine "schrottpressen" gibt, zumindest mal für bierdosen...

weißt du vielleicht wo man die bekommen kann und wieviel sowas kostet?

danke
 

Sabine

Hauskatze
@krümel

weiß ich leider nicht sorry.. aber ich kann ja mal versuchen was rauszubekommen. aber im Notfall tuts auch der Fuß :D

einfach draufsteigen, fertig.. oder mit einem großen schlägel die Dosen platt machen, das gibt Muckis :lol:
 

Alegra

Hauskatze
Hallo! wo sind denn die anderen OÖ sammler her, sonst vereinbaren wir einen Treffpunkt wo regelmäßig die "Dosenübergabe" stattfindet - einer der von dir nicht zu weit ist, Sabine, (nach Linz reinfahren tu ich ned, ich fahr ned mit dem auto in der Stadt *angst* :rolleyes: )
 

Sabine

Hauskatze
also

Perdita in Gunskirchen
Alegra in Grieskirchen
Stellamiau in Mauthausen
Krümelmonster in Linz-Urfahr


hmmm :gruebel:

morgen bin ich in Gallspach VK machen, da werd ich bei Perdita auf ein Kaffeedschal vorbeischaun und gleich mal nen Sack voll Dosen abholen :clap: :kuss:
 

Alegra

Hauskatze
Hallo! Mein Freund und ich haben eine Wohnung in Gallspach, schau doch auch gschwind rein auf a Kaffetschal :) dann kann ich dir gleich ein paar dosen mitgeben, aber ich glaube, wir waren erst vorgestern wegbringen..... Wer kriegt denn da die Katze *neugierig* vl. kenn ich die ja ;).
 

Sabine

Hauskatze
Ich meld mich einfach wenn ich fertig bin mit der VK ok?


und wg. Dosen

es ist halt so, dass keine Extra-Fahrten gemacht werden sollten, weil es sich sonst ned wirklich auszahlt die dosen zu sammeln.

Also abholen nur, wenns in einem geht wie z.b. morgen, wenn ich VK mach und bei Perdita ohnehin noch andere Spenden abhol (dankeschön an dieser stelle :knuddel:) und dann halt die Dosen mitnehm.

Es hat halt keinen Sinn, wenn du extra nach Linz fährst oder ich extra nach Grieskirchen. Da käms günstiger, wenn ihr die Dosen normal übern Müll entsorgt.
 

vermont

Hauskatze
Hallo!

Also ich wär ja auch aus Linz, aber wir haben erst zwei Schälchen produziert und leider auch schon entsorgt (unsere sind grad neu eingezogen und halten noch nicht so viel von Fressen, die eine fastet noch hinter dem Trockner. ;) )

Ab wievielen Dosen würdest du sie denn holen? Ich müsste mal schauen wieviele zusammenkommen und auch wieviele wir sammeln können (haben nicht so den Platz für Sammeln) - wir wohnen im Zentrum, kommst dort öfter hin?
Wird aber sicher noch dauern bis wir eine ordentliche Menge beisammen haben.
Gelten diese Futterbeutel auch? Wir haben nämlich noch einige Probebeutel vom Lila Lockstofffutter. :D (obwohl das einzige das bisher wirklich wirkt, ist Sheba.)

LG Vermont
 
Oben