• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dosen und Schälchen sammeln für den Tierschutz

Sabine

Hauskatze
nein die Beutel zählen nicht

Es zählen wirklich nur Dosen und Schälchen

dafür können wir auch was mit Bierdosen und Energiedringdosen anfangen ;)

in Linz-Zentrum bin ich eh öfter mal, wohn ja direkt in Linz ;) und wie gesagt, ich fahr alle 2 Wochen sowieso ne kleine Tour, wo ich verschiedenes einsammle, da würds dann in einem gehen.
 

vermont

Hauskatze
Hallo!

Achso, diese Beutelchen sehen nämlich auch so aus als wären sie aus Alu - aber ich hab keinen Aufdruck gefunden wo draufsteht woraus sie sind. :gruebel:

Na gut dann werd ich mal sehen ob ich nen Platz zum Sammeln finde - ab wievielen würde sich das holen denn auszahlen? Wenn/falls ich genügend zusammenkriege melde ich mich!

LG Vermont
 

Krümelmonster

Hauskatze
@Sabine: alle zwei Wochen passt gut, soviel kriegen wir schon noch unter :D

Dann meld dich doch einfach am besten wenn du weißt, dass du in der Gegend bist.
Bei mir lässt es sich sowieso meistens so einrichten dass ich daheim bin wenns nicht arg kurzfristig ist :)
 

sieben

Hauskatze
wann kommst du nach Wien? ich seh jetzt erst was unsere so "zusammenfressen", ich sammle seit freitag...

also bitte nicht auf uns vergessen, wir wohnen eh bei der westeinfahrt, liegen also quasi am weg auf die A1...
 

Sabine

Hauskatze
Wie gesagt, fahre Ende Mai nach Wien, ich würd vorschlagen alle die nicht aufn Weg liegen, treffen sich wo.

Weil wenn ich in Wien wie ne Irre herumgondeln muss werd ich :bala: :D

@krümelmonster

ich fahr am 19. april und am 3. mai wieder die strecke, halt alle 2 Wochen :)
 

sieben

Hauskatze
wenn sabine bei mir vorbeikommt, dann stelle ich mich als sammelstelle zur verfügung.

wohne im 13. Bezirk, direkt hinter dem Mediamarkt an der Westeinfahrt...wäre das OK für Dich Sabine?

LG Petra
 

Nisi

Hauskatze
@Petra:

Da ja Sabine für uns 2 Würfe Kitten mitnimmt aus OÖ, würde ich mich vorher gerne mit ihr bei der SCS treffen und beide Würfe übernehmen - einer wird direkt von den neuen Besitzern abgeholt und der andere Wurf geht voraussichtlich auf Pflege zu Verena in den 22. Bezirk.

Außerdem geb ich Sabine noch 2 Rennmäuse mit nach OÖ, wenn das erledigt ist, könnt ihr sie dann gerne haben... :D :D :D :D :p
 
K

Krümel1

Guest
hallo sabine!

ist es dir möglich, im 3. bezrk nähe stadtpark auch "blech" abzuholen??

da ich kein auto besitze, kann ich nicht irgendwo hinbringen - würde mich aber als sammelstelle zur verfügung stellen!

bitte sag bescheid - bei mir kommt im moment sehr viel zusammen!

lg krümel

ps: wenn ich weiß, dass es abgeholt wird, bunker ich meinen keller zu...
 

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Also zuerst einmal.. ich kenn mich in Wien absolut Nüsse aus :rolleyes:

Wichtig ist mir, dass ich zuerst mal die Katzenbabies abliefere, damit ich die nicht noch länger in der Gegend herumkutschiere @nisi ich glaub ich werd da meine extra großen Transportboxen nehmen, damits ein bissi Platz haben, sind ja doch 2 Stunden fahrt.

SCS ist glaub ich ganz gut als Treffpunkt, kann ich glaub ich nicht verfehlen oder? :unsure: und mit Navi hoffentlich sowieso nicht.



Ev. werd ich noch den einen oder anderen Pflegling von mir in Wien besuchen, mal schaun wer da Zeit hat ;)

Geb ich hier aber noch bekannt wo in Wien ich genau bin und dann könnts ja schaun, ob ich bei euch wo in der Nähe bin.


Ich möchte nur vorweg bemerken, dass ich sicherlich nicht in ganz Wien herumkutschiere und von überall die Dosen einsammle, da könnts mich dann nämlich einliefern :rolleyes: ich HASSE autofahren in Wien :rolleyes:
 

Nisi

Hauskatze
@nisi ich glaub ich werd da meine extra großen Transportboxen nehmen, damits ein bissi Platz haben, sind ja doch 2 Stunden fahrt.

SCS ist glaub ich ganz gut als Treffpunkt, kann ich glaub ich nicht verfehlen oder? und mit Navi hoffentlich sowieso nicht.

SCS kannst net verfehlen - mit Navi schon gar nicht :)

Wie gesagt ich übernehm dann die Kitten (zumindest den D Wurf), die anderen Kitten gehören ja nicht zu "mir", sondern werden gleich von den neuen Besitzern abgeholt. Und dann geb ich dir die Rennmäusleins für Alegra mit.

Wir können dann entweder noch auf einen schnellen Kaffee gehen oder ganz flott eine Rauchen, damit die Kitten bald auf ihrer Pflegestelle ankommen :)
 

vermont

Hauskatze
Hallo!

Sorry, dass ich nochmal nachfrage aber ab wievielen Dosen würde es sich für dich überhaupt auszahlen vorbeizukommen?

LG,
Vermont
 

Cocoo

Hauskatze
dosen sammeln ist also angesagt
werde ich doch glatt machen - platz hab ich ja genug dafür

hoffe nur wir können uns im mai auch wirklich sehen
 

Lady&Anubis

Hauskatze
So spontan hätte ich schon einen 60-Liter Sack voll mit ungepressten Dosen. Kann die beizeiten an sieben weiterleiten. und sammeln tu ich quasi immer, weil ich zu faul bin jede Dose einzeln wegzutragen - somit muß der Dosensack voll sein bevor ich mich zur Tonne bequeme. Sollte bis Ende Mai noch was zusammenkommen.
Hoffentlich bekommst das alles in ein Auto rein? :unsure:
 

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Nein noch nicht.. ich bin zwar am SAmstag in Wien, aber da werden wir wohl keinen Platz für die Dosen haben, weil wir die Küche von kitten unterbringen müssen


Ansonsten bin ich derzeit im Umzugsstress.. näheres wirds wohl erst frühestens nächste Woche geben.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Gibts schon näheres? Will nicht nerven - aber soooo schick find ich die Dosenberge in meiner Küche nicht - in der Garten mag ich's nicht stellen, weil Du sonst alle möglichen Krabbler im Auto spazieren führst....
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Sorry, umzugsbedingt hatte ich jetzt 2 Wochen keinen Internetzugang.

Wollte nur Bescheid geben, dass ich am Donnerstag, 22.5.08 in Wien bei der SCS bin, werde Nisi ein paar Katzenbabies übergeben und ich würde diejenigen bitten, die Dosen gesammelt haben, diese möglichst auch zur SCS zu bringen.

Falls das nicht geht, müssten wir uns zusammenrufen und mal gucken ob ich dann irgendwie schnell vorbeifahren kann um die Sachen zu holen.

Ach ja, vielleicht gibt mir noch jeder Bescheid wieviel er in etwa hat, damit ich weiß ob ichs in meinen Kombi reinbringe oder ob ich jemanden mit Anhänger suchen muss :D
 
Oben