• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dosen und Schälchen sammeln für den Tierschutz

sabine75

Hauskatze
@ sabine

kennt dein chef keine firma in wien die das auch anbietet damit die wiener extra sammeln können und es hinbringen???
 

Sabine

Hauskatze
*mal in die höhe schupf*

leider sind zwar die Preise derzeit alles andere als gut, aber trotzdem wärs schön, wenn ein bissi was zusammenkommen würde.

Hab jetzt auch nen extra-Punkt auf der HP angelegt.

Wie helfen -> Schrott und Metalle

dort findet ihr auch nen Link zur Firma mit Öffnungszeiten und Wegbeschreibung :)
 

singingiris

Hauskatze
Ja super, das find ich mal ne tolle Sache!! :welldone:

Ich fange direkt an zu sammeln und bring dir die Dosen und Schälchen einfach einmal im Monat oder so vorbei!

Wenn mehr Leute aus Urfahr mitsammeln, könnte ich die Dosen dort auch auf dem Weg aufgabeln und mitbringen.

Wär das was??
 

Sabine

Hauskatze
@iris ma super :) soweit ich weiss hat Krümelmonster auch immer mal wieder Dosen, leider hats bis jetzt nicht so wirklich geklappt mit der Abholung (vorrangig weil ich zu wenig Zeit hab :blush:)

@andrea
doch, wenn ich Platz hab im Auto, könnt ich sowas auch von Graz mitnehmen :)
 

Rusty

Hauskatze
Ich könnte auch mitmachen beim Dosensammeln. Bis Mai krieg ich 200 zusammen, kann aber nicht zur SCS kommen, weil ich im Krankenhaus arbeite und nicht immer weg kann, wie ich will. Ich wohne im 22. Bezirk in Wien.
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Rusty,.. das mit der SCS war schon vor längerer Zeit :)

demnächst komm ich leider nicht nach Wien, aber am 4.4. ist Forumstreffen in Linz, da kommen ein paar Wiener, vielleicht mag die Dosen ja jemand mitnehmen? :)


Ideal wärs halt, wenn man die Dosen zerdrückt, dann nehmens nicht so viel Platz weg ;)
 

Naiko

Hauskatze
Ich werd zwar nicht mim Auto nach Linz fahren so wie es aussieht, aber ich würd so viele Dosen wie es geht dann so mitnehmen. Seh ich im Zug zwar aus wien penner aber egal :biggrin:
Was tut man nicht alles fürs liebe Tier
 

Arleeji

Hauskatze
Ich versuch auch ein paar zu sammeln, weiß aber ned wieviele da rauskommen.. muss wegen geld momentan mehr barfen.. aber wird schon!! :)
 

Krümelmonster

Hauskatze
Wenn mehr Leute aus Urfahr mitsammeln, könnte ich die Dosen dort auch auf dem Weg aufgabeln und mitbringen.

Wär das was??

Also wie Sabine schon richtig bemerkt hat habe ich auch immer wieder mal Dosen - es wäre wirklich klasse,
wenn du mir die bei Gelegenheit mitnehmen würdest! :flowers:
Ich bin auch aus Urfahr, aber am Besten wäre du würdest mir eine PM schreiben wenns soweit wäre -
dann kann ich dir auch sagen, ob es sich lohnt den Umweg über mich zu machen ;)
 

sabine75

Hauskatze
also ich könnt auch sammeln wohn aber im 21. bezirk.
wenn wirklich jemand am 4.4 zum kafo treffen nach linz fährt könnt ich die gern vorbei bringen und bei 6 miezen, auch wenn ich teilbarfe, kommt doch ganz schön was zam
 

Naiko

Hauskatze
Sabine75 kannst es mir vorbeibringen und ich nehms mit. fahr zwar mim zug hab aber null probleme nen großen sack dosen mit mir zu schleppen :lol: ich fahr nämlich zu 80% am 4.4 zum treffen
 

sabine75

Hauskatze
@naiko
in welchem bezirk wohnst du?
ich hab ein auto also wärs kein problem es hinzubringen. ich kann leider am 4.4 net :(
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Da ich morgen nachmittag im 12. Bezirk bin und June auf ihren Platz bringe, folgender Vorschlag:

wer möchte kann ja gegen 17:30, 18:00 zur Ubahn Station in Meidling kommen um mir ein paar Sachen zu übergeben

da ich dort ohnehin Fische und nen Käsekuchen *grins zu krümmeline* übernehme, würd das gleich in einem gehen ;-)

da ich nicht genau weiß, wie lange ich mit der June brauchen werde, geb ich euch hier meine Handynummer (auch damit wir uns nicht verfehlen) 0699 / 11 91 01 54

Ich werde bis etwa 18:30 warten, dann muss ich los, weil ich mag dann auch noch rechtzeitig nach Hause kommen :)

zu erkennen müsst ich eigentlich sein *g* mit blauem Opel Astra Kombi + weißer Vereinsaufschrift mit Linzer-Kennzeichen :lol:

und ich glaub die meisten kennen mich ohnehin von Fotos oder schon persönlich ;-)

Falls jemand kommen möchte und weiß, dass es sich bis 18:30 nicht ausgeht, meldet euch bitte bei mir.. ev. verzögert sich ja bei mir was mit der June, dass ich länger brauche oder so..
 

Sabine

Hauskatze
vielen lieben Dank an Iris (singingiris) und tigermama von denen wir je 2 Säcke Dosen bekommen haben :)

eine gute Nachricht gibt es:

Der Aluminiumpreis ist leicht gestiegen, Schrottpreis hält sich derzeit und Kupfer und Messingpreise sind auch wieder dezent aber stetig nach oben unterwegs.

Kupfer PVC Kabeln sind vom Preis her auch halbwegs ok

also wenn jemand noch was anderes zu Hause hat und nicht mehr braucht, nur immer her damit :lol:
 

singingiris

Hauskatze
Aber gerne doch! :D

Hab grad erst gesehen dass du noch angerufen hattest. :bag:
Lauf zwar ständig mit Handy rum, hab aber in den letzten 2 Tagen kaum drauf geschaut, da meine Mutter zu Besuch ist.

Ich sammel dann mal fleissig weiter!
 

Laiza

Hauskatze
Je nach dem wie häufig du im Jahr nach Wien kommst, könnten wir auch anfangen Dosen zu sammeln. Schön klein gedrückt könnten wir sie ohne Probleme im Keller sammeln.
 
Oben