• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

Vez3000

Hauskatze
:giggle: hast Recht und planen kann man ja mal :D

König Lui :wub:

Seine Augerl werdn bestimmt bald gut! Ihr habts schon viel schlimmeres gemeistert ;)

pinselchen

Hauskatze
Mein Pinselchen.
18553657uw.jpg

18553673fq.jpg

18553731cr.jpg

Nachdem ich die Filzschalen gewaschen hab, sind es jetzt auch wieder richtige Schalen und die Katzen sind begeistert.
18553938qe.jpg

Roter Kater.
18553812hj.jpg

18553862cp.jpg

18553961in.jpg

18554605gv.jpg

Und das Bauchi vom blauen Kater.
18553904mr.jpg

Und der Blaue Kater.
18554501vv.jpg

18554502cj.jpg

18554503ue.jpg

Puschelschweif.
18554555dq.jpg

Und tschüss.
18554553rj.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Danke für die Glüchwünsche an Lui, wird schon. Morgen lassen wir zur Sicherheit noch eine Kotprobe auf Parasiten überprüfen.

minzundmaunz

Hauskatze
Wow so tolle Fluffis, mein Favorit ist der Rote - sein helles Näschen ist einfach der Hit :wub::wub:
Alles Gute für Lui!! Wird schon werden, und solange er frisst und tobt kann es nicht so schlimm sein - ich drück die Daumen :thumb:

rainbowforest

Hauskatze
Ich find das auch immer so entzückend, wenn sie sich auf dem Rücken rollen :)

Der Lui ist schon allein vom Gschau her der König der Löwen :)

pinselchen

Hauskatze
Danke Minz und Forest. :flowers: @ Minz: die Nase ist der Hit und so groß, dass man gar nicht darüber hinwegsehen kann und @Forest: Lui hat das einfach drauf mit arrogant gucken.

Gestern hab ich eine Kotprobe zum TA gebracht, zum einen eben die jährlich Überprüfung und zum anderen war es halt auch interessant wegen Luis Nickhäuten (eventuell Parasiten): Alles ok, keine Würmer und auch keine Giardien. Tja, einerseits gut, andererseits, was ist mit den Nickhäuten los?

Die Salbe hat nicht/ wenig geholfen. Unserer THP überpfeffre ihn nochmal auf Toxoplasmose und Bandwürmer, damit der Kerl auch ordentlich durchgecheckt wird.

rainbowforest

Hauskatze
Freue mich mit euch für die guten Untersuchungsergebnisse, weiß ja aus eigener Erfahrung, dass die auch anders lauten können.

Gibt's bei euch in der Nähe keinen Arzt, der sich vl besser mit Augenkrankheiten auskennt?

Wie haben ja zb die Vetmed hier - gibts auch eine in Graz?

Freue mich mit euch für die guten Untersuchungsergebnisse, weiß ja aus eigener Erfahrung, dass die auch anders lauten können.

Gibt's bei euch in der Nähe keinen Arzt, der sich vl besser mit Augenkrankheiten auskennt?

Wie haben ja zb die Vetmed hier - gibts auch eine in Graz?

pinselchen

Hauskatze
Unser TA ist schon ziemlich gut, TK oder Spezalisten gibt es meines Wissens nach nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Augenerkrankung ist, ist ja auch sehr groß. Nickhautvorfälle können durch alles möglich hervorgerufen werden. Tja. Vielleicht hat er das wirklich einfach so.

Mal sehen, was die Tierheilpraktikerin sagt.

rainbowforest

Hauskatze
Pinselchen, ich hab da eine Frage:
Wir haben heute das Halamid bekommen und gleich mal zu "sprühen" begonnen. Dabei gibt's zwei Probleme. Erstens, das ist kein Sprühnebel sondern ein Regenschauer. Bedeutet, alles wird waschelnass. Zweitens, auf Stoffen scheints keine Verfärbungen zu geben, jedoch bei den Sisal Seilen am Kratzbaum. Die werden orange :mellow:. War das bei euch auch so und ging das weg oder müssen wir mit gefleckerten Sisal Stämmen leben?

pinselchen

Hauskatze
Alles nass war bei und auch. Riecht Halamid auch so nach Chlor? Und verfärbt hat es bei uns nur eine Decke, das ging aber nicht mehr weg, also würde ich sagen: Sisal bleibt orange.

pinselchen

Hauskatze
[video=youtube;oBShlYQYPzE]https://www.youtube.com/watch?v=oBShlYQYPzE&feature=youtu.be[/video]

Er kann halt doch ein sehr lieber Kerl sein, wenn er wil.

rainbowforest

Hauskatze
Dafür musstest Wayomi bei Laune halten, dass sie Gigs nicht noch mehr abwatscht :)

Bei uns kommts auch immer grad auf den Moment an. Mal wird liebevoll geputzt, dann wieder gefetzt

pinselchen

Hauskatze
Aso, nein, das war spielen und ein bissi Gerangel; wenn sie gar keine Lust auf was hat, dann bekommt er direkt eins auf die Nase und sie geht, die zwei haben dann auch Fangen gespielt. :)

Fetzen tut sie sich mim Gigs nie, der ist ja in Wahrheit ein Lamm, nur der Lui gehört ordentlich erzogen, da wird dann auch gefaucht und geknurrt; der Gigs weiß die bösen Blicke zu deuten, da brauchts auch nicht mehr, außer hie und da den Klaps auf die Nase.

Ich hab den dreien gestern ein neues Betterl bestellt, das alte hat die Wyomie vernichtet. Außerdem noch so ein Kratzpappe-Brett von Z+, neue Leckerlis (Lilys Kitchen und Dokas Huhn-Käse-Sandwiches) und Trinkbrunnen-Filter, obwohl die den Katzen nicht direkt helfen. Vor allem auf das Kratzbrett und die Leckerlis von Lilys Kitchen bin ich gespannt.

pinselchen

Hauskatze
so viel schönes auf einem bild :D

:D Stimmt, Lui hat sich auch gleich zu den richtigen Büchern gelegt. Er heißt nämlich eigentlich Luinil --> "blauer Stern" auf Sindarin.

So und jetzt kommt mein Nachricht des Monats (vielleicht sogar des Jahres ;)): wir ziehen um. Tadaa. Es geht zurück in die Heimat, ich sag nur: St. Valentin, St. Valentin, sie befinden sich am Bahnhof St. Valentin. Niederösterreich du hast uns wieder.

Naja, es kommt eben immer alles anders als man denkt. Hat natürlich alles vor und Nachteile, wobei die Vorteile sicher überwiegen (sonst würden wir es ja nicht tun). Vorteil für die Katzen: größere Wohnung und das Highlight, ein Balkon sowie Wände an denen man Catwalks befestigen kann. Und das wird er: unser "Katzenparadies" auf 7 qm.
18581354ky.jpg

18581355bc.jpg

pinselchen

Hauskatze
Studium geht in Linz weiter, da hab ich alles schon geklärt, wechseln ist bei einem Fach wie Physik relativ einfach oder zumindest einfach als bei einem Massenstudium mit 1000 Studenten.

Oben