• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
Was er hat, kann ich dir nicht so sagen. ;) Symptome sind Blähungen, extrem stinkende Hinterlassenschaften, Bauchweh; ob er Bauchweh hat, kann ich nicht sagen, manchmal hat er schon was (irgendwann merkt man einfach, wenn bei der Katze irgendwas nicht passt), nur konnte ich das nie zuordnen, sind aber scheinbar Bauchschmerzen. Blähungen und stinkige Hinterlassenschaften kann ich bestätigen. Und die Verengung im Dickdarm macht ihm wohl zT auch zu schaffen, hat er durch die Darm-OP.

Tierheipraktikerin sagt, dass das sehr wohl den Nickhautvorfall bedingen kann, da Katzen generell sehr schnell auf "Probleme" mit Nickhautvorfall reagieren. An ein Augenproblem glaubt sie nicht so, weil Salbe und Tropfen nichts geholfen haben.
 

Vez3000

Hauskatze
so ein süßes Video :wub:

wie viel qm wird die neue Whg haben? ich freu mich natürlich für euch, seh das aber ein bisserl mit einem lachenden und weinenden Auge.. :)

ohje Bauchweh ist ja nicht so gut.. :( armer Bub. Aber wenn das quasi mit den Augerln zusammen hängt - ich dachte der TA hatte in der Nickhaut Bläschen entdeckt? Oder sind die eh weggegangen?
 

pinselchen

Hauskatze
Blaserl sind weg, nur rot ist es noch und den Nickhautvorfall hat er noch. :( Näheres dazu später, die THP hat da eh schon wieder einges an Infos gegeben.

Ich sehe dem Umzug auch nicht nur positiv. Gerade wegen lieben Menschen wie dir.
 

rainbowforest

Hauskatze
Ich nehme mal an, eine Kotuntersuchung habt ihr schon gemacht. Blähungen deuten doch entweder auf Parasiten oder Futter Unverträglichkeit hin? Wobei mir klart ist, dass Du Dich da mit Sicherheit besser auskennst als ich ..

Hoffentlich bekommt ihr es in den Griff !
 

pinselchen

Hauskatze
aaaww :blush::wub:

Stimmt ja. :)

Und jetzt zuerst zum Lui: nachdem ich ein paar hübsche Fotos vom Kater übermittelt hab, hat die THP zum einen gesagt, dass die Nickhäute weder sehr rot sind, noch der Nickhautvorfall sehr stark ist. Nicht ok, aber auch nicht dramatisch. Gegen die leichte Rötung, die trotz Salbe noch da ist, bekommt er Globuli (und eventuell Augentropfen, aber da führt er sich so auf, deshalb vielleicht mal nur Globuli). Und die zweite Baustelle ist halt der Darm, da bekommen wir aber auch Mittelchen, damit das wieder gut wird und dann kann es eventuell sein, dass die Nickhäute auch zurückgehen (und Lui nicht mehr die Wohnung mit Darmwinden verstinkt).

Und dann noch zur WHG: die neue WHG hat dann 100qm, das sind um 13 mehr als hier, diese 13 qm teilen sich recht gerecht auf Innenfläche und Balkon auf. Außerdem kommt in einen Raum ein Catwalk (quasi einmal rundherum) und ins WoZi kommt dann im Herbst auch ein der neue Deckenspanner und schafft dann Zugang zu den Wohnzimmerkästen. Das ist jetzt mal der Plan, ein Balkonnetz hab ich auch schon bestellt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Parasiten hat er keine und Unverträglichkeiten in dem Sinn auch nicht, ich werde nochmal die Futterdeklarationen durchgehen, vielleicht passt ihm irgendein Zusatzstoff nicht, die Fleischsorten an sich verträgt er. Bei ihm kommt halt die Engstelle im Darm dazu, wo das Futter länger "liegen bleibt".
 

pinselchen

Hauskatze
Da Wochende ist und ich mehr Zeit habe, bin ich schon dabei die neue WHG mal etwas zu verplanen. :) Wo Catwalks hinkommen, weiß ich, auch welche Bretter wir nehmen. Wo die Kratzis hinkommen, weiß ich auch (der Hr. Wagner macht mir eine Wandhalterung für den Stand-Kratzbaum :)) und da ich in der Wohnung aufgewachsen bin, hab ich auch schon einen recht genauen Plan, wo welche Möbel passen.

Am meisten freue ich mich über den Balkon. :D Ich werde mir wohl zwei etwa 1m hohe Baumstämme von einem Obstbauern organisieren. Unten massive Holzplatten hin, ein Verbindungsbrett drauf und noch eine Verbindung zu dem Kastl, das noch auf den Balkon kommt und schon haben die drei Kratzmöglichkeiten und einen Ausguck. Dann kommt eventuell noch ein KaKlo auf den Balkon und eine Samla-Box mit Erde und Gras und ein paar Kräutern.

Automatisch zusammengeführtes Posting

So lag Gigs gestern den Großteil des Nachmittags rum.
18605556hf.jpg
 

Humpel

Hauskatze
Schön das ihr in eine größere Wohnung ziehen könnt und das sie Plüschpopos einen Balkon kriegen!
Bei uns ist der Balkon ja wahnsinnig beliebt zum Vogerl belauern, die Nase in den Wind halten, die Pflanzen töten und die Nachbarn anbrüllen... :lol:
 

pinselchen

Hauskatze
Bei uns werden dann eher die Passanten angebrüllt (WHG im Hochparterre). :giggle: Wir dürfen ja am Balkon bohren und deshalb wird die Sicherung auch relativ einfach, mein Papa hat sich da was überlegt und wenn Material+Netz da sind, sichern wir den schonmal.

Außerdem sind an 3 Fenstern Fliegengitter zum "Runterrollen" montiert, da tauschen wir die alten Gitter gegen welche aus dem Petscreen-Material und dann haben die drei Balkon+gesicherte Fenster.
 

Humpel

Hauskatze
Mah das wird super! Es ist schon a großer Vorteil, wenn man so tun kann wie man will.

Ich bin schon gespannt wie die Katzen auf den Balkon reagieren. Meine Großen haben ja schon lang rausgeguckt bis sie endlich rausdurften (wegen dem Winter) und fanden es wahnsinnig spannend endlich draußen zu sein. Allerdings sinds am Anfang immer mit rein, wenn ich rein bin :lol:
Die zwei Kleinen kannten ja keine Scheu, weil die Großen dauernd draußen waren, da wolltens natürlich auch unbedingt raus. :)lach: Samweis war soooo lustig, erinnerst dich noch wie er am Netz gehängt ist und unbedingt zu den Onkels raus wollt?)
 

pinselchen

Hauskatze
Ist ja auch gemein, wenn der kleine Naseweis-Hobbit drin bleiben muss. :D Da darf man schon mal zur Spiderkatz mutieren.

Ich bin bin auch schon gespannt, ich glaub, dass sie sich am Anfang gar ned auskennen werden. Gerade Wyomie mag Umzüge eh ned so wirklich. Gigs dagegen wird alles super spannend finden, Lui wird anfangs wohl auch ein bissi verwirrt sein. Und machen und tun, wie man will hat echt Vorteile, vor allem, weil uns mein Papa ja auch hilft zB beim Catwalk anbringen oder bei der Wandbefestigung des Wagner-Kratzis.
 

rainbowforest

Hauskatze
Das mit dem Balkon kann ich voll bestätigen. War bei uns von Anfang an klar, dass sie da raus dürfen, nachdem er ausbruchssicher gemacht wurde. Unsere beiden könnten es sich ohne mit Sicherheit gar nicht mehr vorstellen. Das bemerkt man auch sofort indem sie gegen die Balkontür klopfen, sollte diese mal zu sein um einen on uns dazu zu bewegen, sie aufzumachen.

Vor allem jetzt in der heißen Zeit verbringen sie viele Stunden am Abend / Nacht draußen, wenns kühler als in der Wohnung ist..
 

pinselchen

Hauskatze
Danke sehr. :wub: Das Katzenpack lässt sich heute (wie immer eigentlich) gut gehen, es gibt das Lieblingsfutter, man wird bespielt und es ist nicht soooo heiß. Lui ist lästig hoch 10, vorher hat er dem Gigs die ganze Zeit auf die Nase gehaut während der Gigs beim Fenster rausgeguckt hat, da hat ihn der Gigs mal ordentlich angefaucht. Das hat den Lui ordentlich irritiert. :giggle: Danach habens gerauft, aber ich muss jetzt echt regelmäßig clickern mit dem Blauling. Sonst ist der teilweise so aufgedreht, dass ihr keiner aushält.

Unsere Züchterin harte damals schon recht: der passt super zu euch... Aber er ist eine Giftkröte, lästiger als seine 12 Halbgeschwister zusammen und immer auf der Suche nach der nächsten Untat.
 

Humpel

Hauskatze
lustig, grad hat Ulli was über Fens Neffen und Nichten zu mir gesagt: die sind Schweinderln, Klogehen ist für Feiglinge, und wenns dann mal reingehen ist nix drin weil Frau Kasperlkopf alles rausschauffelt... Aber sonst sinds süss, hatte noch nie Babys die mit zwei Wochen schon Kopferl geben haben geschnurrt wie Traktoren und auf einem rumklettert sind, total entzückend, wenns ned so stinken würden

Ich hab dann mal wieder Kopfkino gehabt.... :lach:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Fen ist übrigens auch so, wenn er ned genug bespielt wird, macht er nur Blödsinn, der ist ja leider lang genug um Blumentöpfe vom Fensterbrett zu angeln.... und dann raufens auch so viel und er geht ständig die Großen sekkieren
 

Solyong

Hauskatze
Kann mir schon vorstellen, dass die Katzen den Balkon lieben werden. Aber die Fliegengitterrollos machen mir Gedanken. Ich hab auch so ein Teil, da läuft das Fliegengitter zwar in einer Schiene, aber wenn man stärker am Rand drückt, rutscht es aus der Schiene und man (Katze) kann durchgreifen bzw. -schlüpfen. Das ist bei mir im Bad mal einer Äskulapnatter geglückt, bevor es einer Katze glückt, hab ich das Teil gegen ein fixes Gitter ausgetauscht. Möchtest das vielleicht mal checken?
 
Oben