• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
Klar wird das gechecht, ist eh noch nicht spruchreif, mal bei meinen Eltern um Haus ansehen, die haben dasselbe (moderne) System. Sonst kommen halt so Rahmen rein wie jetzt.

pinselchen

Hauskatze
Heute gab es das erste "richtige" Kratzbrett für die drei, nur diese Billigversion von Z+, aber immerhin.
18630145et.jpg

18630146nn.jpg

18630148ti.jpg

18630160px.jpg

Alle drei mögen es, die Jungs streiten sogar darum. ;)
18630166vx.jpg

Und einmal Lui beim Blöd-Schauen.
18630168qq.jpg

Vez3000

Hauskatze
toll :clap:
so liebe Fotos :wub:

und ganz ehrlich, sie zerlegen die Kartondinger sowieso, also besser die billigen kaufen.. :giggle:

rainbowforest

Hauskatze
Na anhand der Bilder würde ich ja eher sagen, dass sind die neuen Katzenbettchen. Zumindest liegen sie ganz entspannt drauf :).

Lui's Blick find ich gut. Was der da wohl zum Ausdruck bringen wollte ...

pinselchen

Hauskatze
Na anhand der Bilder würde ich ja eher sagen, dass sind die neuen Katzenbettchen. Zumindest liegen sie ganz entspannt drauf :).

Sie kratzen aber auch drauf, sieht man schon recht deutlich, ob es wirklich 2 Monate überlebt wage ich jetzt schon zu bezweifeln. Nächstes Mal bestelle ich dann ein günstiges Cat On um 10 Euro, mal sehen, ob es einen Unterschied gibt.

Und ein Bettchen haben sie eh auch bekommen, weil das alte schon so grauslich war. ;)

Ich hab außerdem noch die Lilys-Kitchen Crunchy Nibbles bestellt, die Großen haben jetzt ja öfters die Granatpet Feinis als Leckerlis bekommen, das kan ich Lui aber nicht geben, weil ich nicht weiß, was drin ist. Also hab ich mal an Lilys-Kitchen geschrieben und in den Crunchy Nibbles Chicken ist nur Hühnerfleisch. Kommt gut an, sind 400g drin, das genügt sicher für 2-3 Monate. Und das Trio steht drauf.

rainbowforest

Hauskatze
Bei uns sind Leckerlis im Moment ja leider unter Verschluss. Zumindest bis gestern. Da gings dann daran, den beiden die Tabletten zu verabreichen. Mah .. war wie wennst einem kleinen Kind den ersten Löffel Spinat verabreichst. Habens mehrmals wieder ausgespuckt. :phh:

Dann die Zündende Idee: wir haben noch Entenleckerlis, die sind ganz weich aber eigentlich zu klein um die Tablette darin zu verstecken. Also zerwuzelt und drum rum gepickt. Indira hats eingesaugt, das war dann erledigt. Bei Jacobs ging das aber wieder nicht, der mag die nicht. Also in ein Stückchen Huhn vom Futter versteckt. Nur: der hat sich vorher satt gefressen und wollts erst recht wieder nicht. Und im Napf kannst es nicht lassen, weil sich mit Sicherheit Indira drüber macht. Naja, irgendwie haben wir es dann doch noch rein bekommen.

Für heute Abend gilt: zuerst Tablette, DANN Futter.

Parallel dazu geben wir ihnen nun Probiotika Kügelchen zum Aufbau der Darmflora. Wurde von allen Seiten als bedenkenlos bzw. sinnvoll erachtet.
Bis Freitag dürfen wir das noch durchspielen und dann geht's an das große Warten um einen erneuten Kottest durchzuführen. Verbunden mit der Hoffnung, dass es das dann war. Wenn nicht geht der ganze Käs halt dann im Herbst nochmal über die Bühne, dann aber mit Metro.

Mit Tanja (vom Pfotenparadis) hab ich auf der Messe gesprochen (die übrigens sehr bescheiden war), sie meinte auch, Taurin zu supplementieren wär kein Thema falls wir das Miamor noch länger geben müssen/wollen.

pinselchen

Hauskatze
Habens mehrmals wieder ausgespuckt. :phh:

Katze festhalten, Schnute auf, Tablette mittels Tablettengeben weit in den Rachen rein, Schnauze zu halten, etwas über den Hals streicheln, damit Katze schluckt. Danach Leckerli, weil sie so brav war. ei Medis verhandle ich nicht, da gibt es kein "bitte, bitte friss das. ;) Die Augentropfen sind gerade noch ein bisschen schwierig, weil Lui sich wie ein Aal winden kann, aber Tabletten kann ich ihm
mittlerweile geben ohne dass ich seinen Kopf festhalten. Das ist der Vorteil, wenn man einen Kater hat, der noch kein Monat in seinem Leben keine Medis bekommen hat.

Parallel dazu geben wir ihnen nun Probiotika Kügelchen zum Aufbau der Darmflora.

Ist aber derweil noch sinnlos --> das Panacur zerstört es einfach. Darmaufbau erst nach dem negativen Test, also etwa 3 Wochen nach der letzten Panacur-Gabe, so hab ich es gehalten. Gegeben hab ich damals Symbiopet.

Wenn nicht geht der ganze Käs halt dann im Herbst nochmal über die Bühne, dann aber mit Metro.

Im Herbst? Warum erst im Herbst, und ich würde Spartrix aus DLand bestellen. Nicht Metro nehmen.

Mit Tanja (vom Pfotenparadis) hab ich auf der Messe gesprochen (die übrigens sehr bescheiden war), sie meinte auch, Taurin zu supplementieren wär kein Thema falls wir das Miamor noch länger geben müssen/wollen.

Taurin, Fett und ist da Calcium/Phosphor drin? (Ihr gebt eh Milde Mahlzeit oder?)

rainbowforest

Hauskatze
Fett ist eben zu wenig drin, Taurin (angeblich) 500mg (was meiner Meinung nach zu wenig ist), Calcium, Phosphor nicht deklariert. Drum möchte ich ja möglichst schnell auf was anders umsteigen. Aber solang die Kur läuft bleiben wir lieber beim Miamor MM weil das vertragen beide ohne Probleme.

Herbst wohl deshalb, weil wir irgendwann doch auf Urlaub fahren werden und ich niemand anderem die ganze Prozedur antun kan

Automatisch zusammengeführtes Posting

Katze festhalten, Schnute auf, Tablette mittels Tablettengeben weit in den Rachen rein, Schnauze zu halten, etwas über den Hals streicheln, damit Katze schluckt. )

Haha, ja, der war gut. Habs mir eh von der TÄ erklären lassen (sogar an einem Dummy :) ). Aber die beiden haben beschlossen, sich das Maul nicht so einfach öffnen zu lassen.

pinselchen

Hauskatze
Das ist natürlich blöd... mhm, aber glaub mir, du willst einem Catsitter auch keine DF-Katzen antun. Und eurer WHG auch nicht. Aber es wird schon klappen, hier waren die Einzeller auch nach einem Durchgang Panacur tot.

Und dann geht das mit dem Futterumstellen auch fix und schon könnt ihr die Katzen einfach nur genießen. :) Obwohl, das kann man auch mit 2 chronisch kranken Katzen. :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Du drückst einfach sanft aber bestimmt bei den Mundwinkeln rein. Dann machen sie automatisch auf. Geht auch, wenn einer aufdrückt und die Katze hält und der zweite gibt die Tablette. Aber ich mache das lieber alleine, da bin ich schneller.

Humpel

Hauskatze
Wennst seitlich mit Zeigefinger und auf der anderen Seite mit dem Daumen reindrückst, machens die Goschen auf und dann mit der anderen Hand gleich die Medis geben, auf die Zunge achten, Katzen machen gerne so eine Zungenverschlußtechnik, du mußt es Medi hinter den Zungenhügel platzieren.

rainbowforest

Hauskatze
Naja, eben deshalb. DF hat ja zG keiner der beiden. Den gabs nur bei Gabe von anderem Futter. Somit hätt ich auch kein Problem, jemand anderen das jetzige Futter geben zu lassen.

Das mit dem Drück und Klapp hat mir die TÄ auch erklärt :). Nur bin ich entweder zu dumm oder zu vorsichtig dafür ;)
Und wir habens mit 2 und 4 Händen probiert ...

Wenn ich das nächste Mal mit Katz' bei TA bin, lass ich mirs nochmal zeigen. Bis dahin muss es halt anders gehen. :)

pinselchen

Hauskatze
Wennst seitlich mit Zeigefinger und auf der anderen Seite mit dem Daumen reindrückst, machens die Goschen auf und dann mit der anderen Hand gleich die Medis geben, auf die Zunge achten, Katzen machen gerne so eine Zungenverschlußtechnik, du mußt es Medi hinter den Zungenhügel platzieren.

Da merkt man halt raus, wer chronisch kranke Katzen hat und eigentlich immer am Medis geben ist. :giggle: (Vielleicht sollten wir zwei mal einen Club gründen :D) Gigs beherrscht es meisterhaft Tabletten, die ihm nciht weit genug hinten im Rachen platziert wurde wieder auszuspucken. Das ist schon ein richtiges Talent bei dem.

Ich musste bei Lui übrigens die Schneidersitztechnik etwas modifizieren. Er hast es, wenn ich ihn von hinten halte und ihm das AUg aufmache zwecks Tropfen. Deshalb sitzt er jetz zwischen meinen Beinen, Gesicht zu mir und schwupps, schon geht das viel einfach und er wehrt sich nicht mal wirklich. Komischer Kater.

Naja, eben deshalb. DF hat ja zG keiner der beiden.

Aber wenn du Giardien monatelang unbehandelt lässt steigt leider die Wahrscheinlichkeit auf DF. :( Giardien, Clostridien und Co braucht die Welt echt nicht.

Das mit dem Drück und Klapp hat mir die TÄ auch erklärt :). Nur bin ich entweder zu dumm oder zu vorsichtig dafür ;)

Zu vorsichtig, Katzen sind keine Porzellanpuppen, das musste ich mir auch ganz oft sagen. Und nachtragend sind meine zum Glück auch nicht, Leckerlis machen alles wieder gut. Mein Freund ist da auch total vorsichtig und hat Angst ihnen wehzutun und was weiß ich. Deshalb bin ich das Ekel, das die Medis gibt. :giggle:

Humpel

Hauskatze
Ich bin eh schon öfter nach Videos gefragt worden...
Vielleicht sollen wir zwei uns auf a Pakel hauen und das vermarkten :lach:

pinselchen

Hauskatze
Danke Laurii. :)

Das Z+ Kratzbrett sieht schon schlimm aus. Fazit: nicht wirklich für Coonies und generell Katzen mit viel Kraft+Masse geeignet. Nächstes Mal ein günstiges Cat On testen. Die drei sind heute wieder unglaublich verfressen, Bye Bye 800g CFF.

Lui muss morgen unter Umständen (Ausfluss nicht besser) wieder zum TA. Armer Kerl. Dann lassen wir einen Abstrich (Augenprofil) machen.

Laurii

Hauskatze
Wir haben auch so ein Kratzbrett, aber mehr als darauf rumgebissen und damit Fußballgespielt wird hier nicht. Da sind Teppich und Sofa besser zum Kratzen :rolleyes:
Glaub ich auch gerne, dass Coonies damit schnell fertig sind. :D

Dem Lui drück ich die Daumen für den TA Besuch :liebkatz:

rainbowforest

Hauskatze
Ohje. Ihr lasst aber auch wirklich nichts aus ..

Nachdem wir mal von Black Smoke gesprochen haben ... unsere Züchter haben neben dem Mädel jetzt auch noch einen Kater dazu bekommen. Der ist einen Kurzbesuch auf der Seite wert (http://www.of-heathgrounds.at/). WAS für ein Schönling :)

.. der tät auch zu uns gut passen. Aber .. leider ... ;)

Oben