• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
Ja. Der Modler hat auch gesagt, dass sie da so "wenige Sehnen zu viel" hat, dass es eigentlich irrelevant ist. Aber lieber nochmal kontrollieren, denk ich mir da. Vielleicht bin ich auch übervorsichtig. :nixweiss:

Humpel

Hauskatze
nein das paßt schon, ich glaub ich bin einfach Herzgschichtentechisch schon a bißerl abgestumpft... :lol:

pinselchen

Hauskatze
So wie bei Augen- und Magendarmsachen. :D Da könnten wir doch glatt einen Club gründen... der KKUBNADR, also Kranke Katzen - Uns bringt nix aus der Ruhe.

Thaicats

Hauskatze
@ Pinselchen
Bin im KKUBNADR-Klub dabei.
Dieses Jahr, doch zum Glück nicht alles bei einer Katze:
Lungenödem, asthmatische Bronchitis, Milzentfernung, Chemotherapie, Zahnsanierungs-OPs, akute Niereninsuffizienz, Durchfall, Dickdarmentzündung, allergische Reaktion auf AB, Erkältung, Erkältung (offenbar ansteckend und Quarantäne nicht ausreichend genug oder zu spät)...
Auf und weg alles fürs Inhalieren vorzubereiten.

pinselchen

Hauskatze
Herzlich Willkommen im Klub. Sudern herzlich erlaubt.

Bei uns ist's ja "nur" Calici, Pankreatitis und Keratokonjunktivitis Sicca verteilt auf zwei Katzen. Aber auch das reicht.

Thaicats

Hauskatze
Pankreatitits sagt mir was und soweit ich weiss, ist eine Bauchspeicheldrüsenentzündung kein Zuckerschlecken.
Das allein ist ja die Gründung des Klubs wert.
Falls der KKUBNADR-Klub mindestens drei Mitglieder hat, könnten wir den KKUBNADAR Thread eröffnen.
Hoffe ihn am Abend zu entdecken.
Gute Besserung an alle kranken Katzen!

pinselchen

Hauskatze
Das mit dem Thread lese ich erst jetzt... gibts sowas schon? Einen Suder, Jammer, Unterstürzungs-Thread (vor allem) für die Besitzer chronisch-kranker Katzen? Humpel, du weißt das als Mod ja sicher eh. :)

Ich hab heute (weil die Sonne scheint) Bilderchens meines Katzenpacks gemacht. :wub:

Lui-Schatz macht den Anfang. Nicht vorm Auge "erschrecken", das ist wirklich nicht mehr so arg, wie es auf dem einen Bild aussieht. Er bekommt seit einer Woche AB-Tropfen und nicht mehr 5mal täglich Tropfen, sondern 8 mal, ich bin am überlegen, ob ich ihm noch öfter Tropfen verpasse, damit das Auge feucht bleibt. Das scheint alles anzuschlagen. Langsam aber stetig.
19689885il.jpg

19689890tq.jpg

19689905nb.jpg

19689916rc.jpg

19689927uu.jpg

Irgendwie wird er immer hübscher, gerade weil jetzt auch eine Chance besteht, dass er irgendwann kein Rotauge mehr ist, der Babykater. :) Hier noch mit Tante Wyomie, die jetzt auch im Vergleich mit ihrem Neffen ein Zwegi ist.
19689888ay.jpg

19689898hm.jpg

Mäuselchen alleine. Sie ist noch ein bisschen angefressen wegen gestern kommt mir vor. Schließlich hat der Arzt sie rasiert. :crazy:
19689887hm.jpg

19689929tp.jpg

19689930by.jpg

19689904rx.jpg

Rote Katzen im Sonnenlicht. :wub:
19689917rz.jpg

19689928vm.jpg

Und die Größe hat irgendwie schon was. Ich mag große Katzen. :D Da hat man mehr davon.

pinselchen

Hauskatze
Wir waren *Trommelwirbel* wieder mal beim TA. :wirr: Katertier war heute recht brav, Augen wurden kontrolliert (viel besser als letztes Mal :chakka:) und dann haben die 2beiner noch die Ärztin ausgeflaschelt. Lui hat derweil in der Box geschlafen, da drin ist er mittlerweile eigentlich schon super entspannt. Auf die Waage musste er auch, wir sollen sein Gewicht gut im Auge behalten, Katzen, die ungewollt abnehmen, haben meistens was... aber Lui hat eh zugenommen: 7,8kg wiegt der Wampi.

Die TÄ hat sich wieder gut 30 min Zeit für uns genommen, das finde ich echt super. Und man merkt echt, dass sie sich Gedanken macht und will, dass der Kater gesund wird. Dort sind wir gut aufgehoben. :thumb: Gerade bei chronisch-kranken Katzen ist sowas Gold wert, merk ich jetzt, so im Vergleich zu Graz.

2 Wochen bekommt er noch Cyclosporin, 3 Tage noch AB-Tropfen und dann gucken wir weiter. Ich hab ein ganz gutes Gefühl. :) Jetzt muss noch Wyomie zur Zahnsteinentfernung, Gigs zum Zahnröntgen, Lui gehört geimpft.... und das mit den Augen können wir jetzt hoffentlich auf einem konstant guten Niveau halten. Langsam reicht es dann auch mit TA für dieses Jahr.

pinselchen

Hauskatze
Lui bekommt noch immer seine Augentropfen, mittlerweile wird nicht mehr gemurrt, er ist so brav, obwohl ich ihn so oft damit nerve. Anstatt der AB-Tropfen bekommt er jetzt wieder Tränenersatzflüssigkeit. Schaun ma mal. :) Zusätzlich bekommen Lui und Gigs so pflanzliches Zeug, der eine für die Zähne (Dentes-Cat) und der andere fürs gesamte Immunsystem (Immun-Cat Para), schaden kann es nicht, vielleicht hilfts ja. Kennt das jemand von euch?

Ansonsten sind alle sehr gut gelaunt, seit wir hier in der Wohnung sind, spielen die drei noch viel mehr miteinander (nämlich oft auch wirklich alle drei) als früher. Das ist echt super mitanzusehen, Wyomie verteilt zwar manchmal Watschen, aber im Großen und Ganzen herrscht hier Harmonie. :wub:

19795077es.jpg

19795089bq.jpg

Silberkater. :wub:
19795085hn.jpg

Wyomie hatte heute keine Lust auf Fotoshooting, kommt man ihr zu nahe, gurrt sie und schmeißt sich ins Bett, damit einer ihrer Bediensteten sie durchknuddelt. :D

pinselchen

Hauskatze
Naja, ich geb es ihm jetzt mal bis die Dose leer ist. Er freut sich eh immer wie ein Blöder, wenn ich mit Spritze und aufgelöstem Dentes-Cat daherkomme, weils es danach ein wenig Malzpaste gibt. Vielleicht geschehen ja noch Wunder und irgendwas hilft mal auf Anhieb bei meinen Katers. :D

cat5

Hauskatze
ja ich probier gerade das immunstim k30 - der frisst die tabletten einfach wenn ich sie ihm am boden schmeiß :D
wenn die packung fast leer is, werde ich ihn nochmal anschauen ob es geholfen hat.

pinselchen

Hauskatze
Für sowas ist Gigs zu harglich, denke ich. Er frisst auch sein Futter nicht, wenn ich ihm dieses Dentes-Cat drüber streue. Obwohl das angeblich recht gut ankommt bei Katzen... bei meinen scheinbar nicht. Lui mag sein Immun-Cat nämlich auch nicht. Also bekommen sie's auf "direktem" Weg ins Maul.

Ich hoffe so, dass die drei richtige Plüschis werden, weil sie jetzt ja auch stundenlang in der Kälte am Balkon hocken. :)

cat5

Hauskatze
ich persönlich würd da schon aufpassen, wenn sie nicht ihr winterfell haben hätt ich angst, dass sie sich verkühlen.

Oben