• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

cat5

Hauskatze
:D
ja ich find das vom preis auch ok, wenns länger hält, das zahlt sich dann schon aus. :)
ich muss ma das noch genauer anschauen was die anbieten, bin noch nicht dazu gekommen um da genau in ruhe zu gucken :).

pinselchen

Hauskatze
Bei mir gibts eh nur 2 Modelle, die ich immer wieder nehmen würde. Bei vielen hab ich den Preis gesehen und mir gedacht: nein, danke. :blink:

cat5

Hauskatze
ja hab jetzt geschaut, mir würd le ver (vom preis ok) und le canape/le canape plus gefallen, obwohl über 50 is auch heftig.

pinselchen

Hauskatze
Wir haben das Le Ver und bekommen das Grattoir Slime Line. Ich bestelle dort nichts, dass man nicht beidseitig nutzen kann.

Und das Canape wäre für meine patscherten Kater zu schmal, die würden da dauern runterrollen :D, wenn sie sich drehen bzw hätten glaub ich grundsätzlich schon wenig Platz, was die Breite betrifft.

cat5

Hauskatze
du, ich hab mir die maße jetzt eigentlich nicht genau angeschaut, ich ging eigentlich nur auf optik. :D

pinselchen

Hauskatze
Nein, auf sowas guck ich schon immer. Große Katzen brauchen große Möbel. :) Sonst hätte ich ihnen sicher schon irgendwas mit einem Tunnel oder so von dort gekauft, aber die Kater passen da nicht rein und ich spar mir dadurch sicher einiges an Geld.

So sieht es aus, wenn Gigs sich auf das Z+ Kratzbrett quetscht.
19538930kb.jpg

Da quillt sogar der schlanke Kater beidseitig runter, wie das dann erst aussieht, wenn das Pummelchen sich da drauf legt, kann man sich vorstellen. :D Dann sieht man nix mehr vom Kratzbrett. :bag: Aber für den Balkon ist es super, auf der einen Seite löst es sich zwar etwas auf, weil es nass geworden ist und bald haben sie ein Loch reingekratzt, gefallen tuts ihnen trotzdem.
19538952ug.jpg

19538940ne.jpg

19538942qr.jpg

19538943vs.jpg

Ich mag Luis Dickschädel so gerne. :wub:
19538927an.jpg

19538932ze.jpg

19538928cm.jpg

Gigs wird immer erwachsener. :)
19538933rl.jpg

Ich hab am Freitag (wie Vez) auch ein Kotprofil in Auftrag gegeben - Gigs hatte ja komplett flüssigen DF. Am Samstag war es schon besser (Heilerde und Ulmenrinde sei Dank) und am Sonntag war es dann wieder gut. Heute hab ich dann eh die Bestätigung bekommen: Katertier hat nichts. Scheinbar taugt ihm der Wechsel zwischen Ropocat und den anderen hochwertigeren Sorten nicht. Also gibts kein Ropocat mehr.

pinselchen

Hauskatze
Ich mach das in einem Aufwasch :), gefällts und haben der Gigs und der Lui drauf genug Platz. Wyomie ist eh ein Zwerg, das ist "unproblematisch".

Aber er wenn ich nichts kaufen mag, dann guck ich auch nicht so genau, stimmt.

pinselchen

Hauskatze
Also das Bild is der helle Wahnsinn, als würd er jemanden auslachen :lach:

:D Der Gigs ist halt einfach ein fröhlicher Kerl. Oder er findet die 2beinerin mit dem schwarzen Kastl amüsant.

ma so viele liebe Fotos :wub:
Lui hat ja dzt sehr kurzes Fell :giggle:

Danke sehr. :) Lui ist derzeit ein Kurzhaar-Coonie, stimmt. Jetzt hat er das Fell endlich abgeworfen und in ein paar Wochen kommt dann wahrscheinlich schon wieder der nächste Fellwechsel. Aber was tät ich denn ohne blaue Haarbüschel in der Wohnung. :wirr:

Gigs hat heute einen auf Großwildjäger gemacht. Objekt der Begierde war eine Mauerassel. Die war so doof und ist zu ihm auf den Aussichts-Tisch gekrabbelt.
19544950il.jpg

Dann wollte sie runter, fast wäre ihr die Flucht gelungen, nur was macht sie dann....
19544960cp.jpg

... dreht wieder um. :bag:
19544952aj.jpg

19544995rm.jpg

Dosenöffnerin, jetzt hab ich sie.
19544993yz.jpg

Gigs wollte dann, dass die Assel mit ihm spielt.
19544991em.jpg

19544992jr.jpg

Aber irgendwie hat sich die Assel nicht mehr viel bewegt. Also hat Gigs...
19544981az.jpg

... sich dann lieber wieder den Vögeln im Baum vorm Balkon zugewendet.
19544949sf.jpg

pinselchen

Hauskatze
Danke, Yania. Stimmt, er ist ein ganz süßer Kerl. :wub:

Aber Wyomie ist mindestens genauso süß. :) :wub:
19544937ic.jpg

19544938pt.jpg

19545016pr.jpg

19545011wn.jpg

Und einmal der Kratzbaum belegt von allen dreien. Über sowas freu ich mich immer ganz besonders.
19545008st.jpg

minzundmaunz

Hauskatze
So tolle Fotos! Gigs :wub: ist und bleibt der hübscheste, obwohl ich natürlich zugeben muss, dass Wyomie mindestens genauso süß dreinschauen kann wie er!! Ja wenn der Kratzi voll ist, freu ich mich auch immer und meiner hat eine Schlafstelle mehr: hängt eine Matte unter Luis Platz.

pinselchen

Hauskatze
Du hast ja auch einen Fellinger mehr. :) Ich würde ihnen ja sofort so eine Hängematte kaufen, nur wenn sie dann keiner nutzt? Hach, das wäre halt blöd.

Gigs ist mittlerweile echt auch ein Schönling. Rote Kater sind einfach klasse. :wub:

Yania

Hauskatze
Also dass ich absoluter Wyomie :wub: Fan bin, weißt du ja eh :)
Aber du vernachlässigst sie ja so oft bei den Fotos :cry:

pinselchen

Hauskatze
Stimmt. Wyomie mag den Fotoapperat weniger gerne als die Kater. :( Aber ich verspreche, dass sie jetzt auch öfters "dran glauben" muss und ich mehr Bilder von ihr machen. :thumb:

pinselchen

Hauskatze
du musst ihr noch ein weißes Kleiderl anziehen ;)

Damit hätte sie nicht so a Freude, vermute ich. :D :bag:

Ich hab mir Yanias "Beschwerde" Herzen genommen und deshalb hier ein kleines Wyomie-Special.
19562685bl.jpg

19562687ez.jpg

19562713bp.jpg

19562725dp.jpg

19562719yv.jpg

19562843fb.jpg

19562844cl.jpg

19562845ia.jpg

19562849bb.jpg

19562850wf.jpg

Lui kurz nach dem Augentropfen-Geben. Man sieht recht gut, dass er nicht so viel davon hält, dass er jetzt seit 2 Wochen 5x mal Tag Tropfen bekommt. Aber es wird besser. Er hält mittlerweile fast immer still. :thumb:
19562723bh.jpg

Oben