• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

Humpel

Hauskatze
Hab das Post entfernt und dem User eine PN mit dem Hinweis auf die Höflichkeitsregeln im Forum geschickt.

pinselchen

Hauskatze
Lui hat gestern eine Kotzeritis ausgefasst --> Haarwürstel und danach war anscheinend der Magen etwas gereizt. Also hat er gleich noch 2x gespieben. :( Also gabs alle paar Stunden 5ml Ulmenrinde, gekochtes Huhn und Hühnerbrühe, dann gings dem Katerchen schnell besser. :girl:

Die Haare haben ihn jetzt schon länger sekkiert, denk ich, er war nämlich ungewöhnlich harglig die letzten Tage und ich hab mich eh schon gefragt, ob da irgendwas nicht so passt. Heute gabs noch Ulmenrinde und jetzt ist scheinbar alles wieder gut. :) Jedenfalls wird das Nehls verschlungen und bleibt unten.

Lg.

pinselchen

Hauskatze
Bilderflut. :crazy:

Ich machs einfach geordent nach Katze.... Wyomie macht also den Anfang.
20354854jv.jpg

20356659nr.jpg

Dann Gigs.
20356657rt.jpg

20356647gu.jpg

20356643hl.jpg

Und Lui macht den Schluss.
20356645uc.jpg

20356641cg.jpg

20356639rn.jpg

20356640qg.jpg

cat5

Hauskatze
wie gehts denn lui mit seinen augen eigentlich?
bekommt er noch die salbe?
irgendwie sind die immer noch rot :(...besserung nicht wirklich in sicht oder? :(

Thizia

Hauskatze
Ma Lui is ja echt ein richtiges Löwenbärli :wub:

Darf ich fragen, was die Ärzte zu seinen Augis gesagt haben? Bei Luigi ist es nicht rot - man sieht sie nur wenn er döst oder kurz nach dem Aufwachen. Nachdem sowas aber noch keine Katze von mir hatte verunsichert es mich trotzdem...

pinselchen

Hauskatze
wie gehts denn lui mit seinen augen eigentlich?
bekommt er noch die salbe?
irgendwie sind die immer noch rot :(...besserung nicht wirklich in sicht oder? :(

Er bekommt Tropfen 5-8 mal am Tag... und eigentlich sind die Augen ziemlich perfekt. ;) Er hat eine rote Stelle, aber nachdem ihm die TÄ etwa 10 min mit einer Taschenlampe die Augen durchleuchtet hat, gab es Entwarnung, ist eine stark durchblutete Ader. Mich störts auch immer und wenn das Licht nicht passt, siehts extrem rot aus, aber wenn man sichs am Balkon bei viel Licht ansieht, sieht man, dass es wirklich nur eine Stelle ist.

Nur zurückgehen werden die Nickhäute wohl nicht, weil er damit scheinbar seine Augen schützt, wenn er zB in der Nacht mal länger keine Tropfen bekommt. Mal gucken, vielleicht wirds doch noch was, wenn er dann ausgewachsen ist. :)

Danke Thizia. :) Lui ist ein Riesenbaby. :wub:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Darf ich fragen, was die Ärzte zu seinen Augis gesagt haben? Bei Luigi ist es nicht rot - man sieht sie nur wenn er döst oder kurz nach dem Aufwachen. Nachdem sowas aber noch keine Katze von mir hatte verunsichert es mich trotzdem...

Ach, das was Lui hat, hat euer Luigi sicher nicht, da kann ich dich beruhigen... der hat eine Keratokonjunktivitis Sicca --> produziert keine Tränenflussigkeit. Wahrscheinlich aufgrund einer Autoimmunerkrankung (er hat ganz allgemein Probleme mit den Speicheldrüsen im Körper). Luis Nickhäute sieht man auch immer, die gehen nicht weg.

Lg.

cat5

Hauskatze
aso ok, dann passts eh, wenn die so bleiben und das ok ist. :)
hab nicht gewusst, dass es so bleibt. dachte die gehen wieder zurück.

Thizia

Hauskatze
Na vielleicht gehts ja doch noch ein wenig weg. Wenn er selbst keine Tränenflüssigkeit produzieren kann versteh ich, dass er die Häute zum Schutz braucht.

Aber ich finde, bei seiner Schönheit fällt das gar nicht auf ;) Hauptsache es geht ihm gut und er fühlt sich wohl in seinem Pelz :)

pinselchen

Hauskatze
Mal gucken, vielleicht verschwindets, vielleicht nicht. (Schön wärs, ich weiß ja nicht, wie sehr das wirklich stört, wenn das Auge quasi immer zu einem Teil geschlossen ist - anmerken lässt er sich zwar nix, aber naja...)

Heute scheint die Sonne und ich hab diese Möglichkeit natürlich genutzt (Fotos am Balkon werden einfach schöner).

Ich finde ja grüne Augen bei Katzen besonders schön... aber bei roten Katzen, hach, da habens mir die orangen Augen angetan.
20390476tt.jpg

20390501db.jpg

20390510kn.jpg

Und in der Sonne sieht sein Fell einfach schöner aus. :)
20390509et.jpg

Lui genießt das wärmere Wetter auch sehr.
20390478dp.jpg

Da streckt er dann immer die Nase in den Wind. (wobei heute ists eher ein laues Lüftchen)
20390500bx.jpg

20390480sm.jpg

Wyomie wird abgebusselt.
20390474mt.jpg

Und überhaupt kann man viel besser schön aussehen, wenn das Wetter passt.
20390503pt.jpg

20390502ls.jpg

(Er hat einen richtigen Dickschädel. :D)

Auf der Jagd.
20390506dt.jpg

20390507wk.jpg

Und falls das Wetter mal nicht mehr passt... hat die 2beinerin ein Haus gebaut.
20390513og.jpg

Beim Reingehen... naja, es ist auch nicht so einfach ein offenes von einem geschlossenen Fenster zu unterscheiden.
20390481lh.jpg

Ups, da ist ja eh offen...
20390484xt.jpg

.... hoffentlich hat das jetzt keiner gesehen.
20390482yy.jpg

Tadahhhh, Weg nach drinnen doch noch gefunden. ;)
20390488oq.jpg

Thizia

Hauskatze
Na der Herr Baron wollte nur testen, ob "Sesam öffne dich" auch bei diesem Fensterteil funktioniert :giggle:

pinselchen

Hauskatze
Es ist sehr lieb, wie ihr den Blauling in Schutz nehmt... aber ich denke, in manchen Belangen ist er einfach ein bissi doof. :rauf: (Und er ist gar kein Baron... sondern ein Lord, steht jedenfalls als Name im Stammbaum :D)

Wyomie war ja letzte Woche am Mittwoch beim Doc, zwecks BB... alles gut, bis auf den Calici-Titer. Ich hab also zwei (wahrscheinlich 3) Calici-Katzen, naja, dafür hat sie keine Leukose (Wunder Wunder... ;)) und auch keine Corona-Titer, was ich cool finde, weil Lui ja mal einen hatte. Morgen gehts weiter mit der "TA-Odysee": Zahnsteinentfernung und Dentalröntgen stehen am Programm. Bitte Daumen drücke für mein kleines Mausi.

Oben