• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

Humpel

Hauskatze
Herzig sind die Ansteller :giggle:

ja eh klar, so ein eigens für die Katzen ausgestatteter Balkon ist ja das Non plus Ultra!

pinselchen

Hauskatze
Danke Vez, Humpel und Modesty. :) (und ja, Gigs ist echt eine Seele von einem Kater :wub:)

Die Katzis haben den gestrigen Sonntag gestern sehr gemütlich angehen lassen. Man hat Vögel beobachtet.
20866961af.jpg

Untersucht, ob jemand unter der neuen Sitzgelegenheit wohnt.
20866964pk.jpg

Die Sitzgelegenheit getestet.
20866981so.jpg

Oder auch kritisch beäugt.
20866975ib.jpg

Es wurde gespielt.
20866978be.jpg

20866999qq.jpg

20866990mi.jpg

20867000zt.jpg

20867005zf.jpg

Und blöd geguckt.
20866969wc.jpg

cat5

Hauskatze
der tunnel ist soooo cool, vielleicht hol ich mir den auch mal :D. unserer ist schon bissl aufgerissen *gg*.

pinselchen

Hauskatze
Ja, der Tunnel ist nett und wird auch gerne genutzt. Die "richtigen" Katzentunnels sind einfach zu klein, da hatten sie nie wirklich Spaß beim Spielen.

cat5

Hauskatze
unsere haben super viel spass mit den kleinen, sie zwengen sich durch, muss das mal filmen. das schaut so lustig aus, als würden sie anlauf nehmen und dann irgendwie reinrutschen :D.

pinselchen

Hauskatze
Gigs hat sich auch reingedrückt, aber der kam dann nicht ordentlich weiter, weil er seine Beine nicht gscheid bewegen konnte und so. Und Lui hats gleich gelassen, der wusste wohl, dass er da nie wieder rausgekommen wäre. :wirr: Wyomie hätte wohl reingepasst, aber naja, irgenwie war ihr das recht egal. Die hat das kleinere Teil immer ignoriert. Den großen Tunnel mag sie komischerweise schon.

Thizia

Hauskatze
Ist der Tunnel auch schön stabil? Wir haben letztens einen von Purina geschenkt bekommen - nach 3 Tagen hat Luigi dort Löcher für Ein-und Ausstieg geschaffen, die so gar nicht vorgesehen waren :giggle:

pinselchen

Hauskatze
Also das haben meine noch nicht versucht. :D Aber er hält zwei tobende Schwergewichte aus, von denen sich einer gerne oben drauf schmeißt und einer gerne damit durch die Wohnung schlittert.

Loch ist ist noch keines drin. Ich find ihn wesentlich wertiger, als die "Katzentunnel", die es zu kaufen gibt. :thumb:

Thizia

Hauskatze
Ja wir hatten schon die unterschiedlichsten zuhause. Einmal einen aus Stoff - der war aber deshalb eine Katastrophe, weil er die Haare magnetisch angezogen und anschließend in der ganzen Wohnung aufgewirbelt hat.
Der Purina wurde an sich sofort und heißgeliebt angenommen (auch Vito hat sich durchgewurschtelt), aber mittlerweile halt komplett unbrauchbar.
Sieht aus, als wär ein Tsunami drübergefegt :lol:

Thizia

Hauskatze
nach meinen Beobachtungen war der Purina deshalb so toll und spannend eben weil er mehrere Löcher hatte - zum rauspratzeln und durchgucken etc.

cat5

Hauskatze
ja genau das daugt unseren auch voll....vorallem jack ist total süchtig nach dem .... er flüchtet auch jetzt immer rein wenn ich ihn bürsten will :nono:

pinselchen

Hauskatze
25cm Durchmesser sind... zu klein. Da bleiben mir die Kater stecken. :D Oder gehen erst gar nicht rein. Wir hatten so einen grün/weißen von Z+, da hat Gigs schon rumgeblödelt, aber genutzt hat ihn keiner so richtig.

Den vom Ikea mögen sie, wie gesagt. Da können sie einfach auch durchfetzen und so. Und ich find ihn wesentlich stabiler als diese reinen Katzentunnel. :)

pinselchen

Hauskatze
Der vom Ikea hat 45 cm Durchmesser. Das find ich ziemlich perfekt, weil meine Katzen durchlaufen wollen beim Fangen spielen. Und das geht da halt super und ohne Abbremsen. :)

Thizia

Hauskatze
Also bei uns gilt -umso kleiner umso enger umso besser :lol:

Es ist oft auch wirklich erstaunlich zu sehen, wie gut sich Vito in den Minitransporter von Luigi reinquetscht um dort genüsslich zu mützen :giggle:

Zum Durchlaufen ist der von Ikea sicherlich idealer, meine nutzen den Tunnel aber in erster Linie zum Verstecken und um den anderen (oder mich) aus dem Hinterhalt zu attackieren :lach:

pinselchen

Hauskatze
Also bei uns gilt -umso kleiner umso enger umso besser :lol:

Neee... also meine Kater sind vieles, nur platzsparend sein, das gehört leider nicht zu ihren unzähligen wunderbaren Eigenschaften. :D Und Wyomie wäre platzsparend, also von der Körpergröße her, aber die ist halt eine Dame und Damen brauchen ihren Freiraum. :wirr:

Zum Durchlaufen ist der von Ikea sicherlich idealer, meine nutzen den Tunnel aber in erster Linie zum Verstecken und um den anderen (oder mich) aus dem Hinterhalt zu attackieren :lach:

Och, verstecken geht schon. Dahinter, darin oder, was Gigs seit vorgestern manchmal versucht, drunter. Drunter geht aber nicht so gut, das hat er mittlerweile wohl schon verstanden. Attackieren tut mich zum Glück aber nie einer, die sollen sich ruhig gegenseitig anspringen, aber bitte die 2beiner da raus lassen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wyomie. :wub: Meine Kuschelkatze.
20879020uq.jpg

20879023ng.jpg

Oben