• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
Das ist schön, wenn es so gut passt. :) Gigs ist auch ein lieber, eigentlich, aber raufen muss manchmal sein und da reicht dann Wyomie Mädchenraufen nicht. Und der Lui ist sowieso ein wilder Hund.

Sein Papa (sein = Lui) hat jetzt 10kg und Lui kommt ja total nach seinem Papa :wirr:, er ist ihm zB wie aus dem Gesicht geschnitten, jetzt bin ich gespannt, ob er auch so schwer wird.
 

pinselchen

Hauskatze
Danke Soylong.

Trotz wenig Licht in der Wohnung, Fotos mussten sein :)

Am liebsten fotografiere ich derzeit Gigs, er ist einfach so ein toller Kerl geworden und wird wahrscheinlich noch viel toller. Also für mich sowieso.
18036315bh.jpg


18036354rg.jpg


18036379qp.jpg


18036385lc.jpg


18036412ry.jpg


Die Blaulinge.
18036404bp.jpg


18036384sm.jpg
 

pinselchen

Hauskatze
Kaum zu glauben, dass der Lui noch nicht einmal ein Jahr alt ist. Trotz der andauernden Kotzerei ist er mittlerweile ein richtig stattlicher Kerl und hat auch schon 7,5 kg und macht gerade wieder einen Wachstumsschub. Er ist einfach toll.
18036896hy.jpg
 

pinselchen

Hauskatze
Ja, wir hatten heute irgendwie Kopfüber-Tag.
18043274xi.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

Bei einer Freundin aus D-Land ist gestern der dritte Wurf zu Welt gekommen, ein Bursch (Blue-Silver(?)-Mackerel-Tabby/White) und ein Mädel (Black-Silver-Torbie). Für die Mama ist es der erste Wurf und alles ist gut gegangen. Ich freu mich sehr.
 

pinselchen

Hauskatze
Wird schon noch. :) Wyomie ist im Vergleich zu Gigs auch ein Zwergal, selbst im Vergleich mit Lui und der ist schon ein gutes Stück kleiner als Gigs.

Eure sind ja noch richtige Babys.
 

rainbowforest

Hauskatze
Davon geh ich auch aus. Jacob wird wohl ein irgendwann zum Löwen mutieren. Seine Tatzen sind jetzt schon größer als die von Indira. Und er ist grad mal 13 Wochen alt :yike:
 

pinselchen

Hauskatze
Gigs hatte auch immer große Füße. :) Jetzt hat er mit 18 Monaten fast 8kg und ist halt sehr lang und dünn. Sein Papa hat mit 3 Jahren jetzt gut 9kg, so in die Richtung wird wohl auch Gigs gehen. Lui ist viel kompakter und schon jetzt fast so schwer wie Gigs.

An den Eltern und älteren Geschwistern kann man sich sehr gut orientieren. :) (Und es kommt auch ein wenig aufs Futter an, Kitten die TroFu bekommen, nehmen normalerweise ein wenig flotter zu. Es ist halt total ungesund, aber so scheinen manche Züchter auf 7kg mit 7 Monaten zu kommen)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wie schwer ist der kleine denn? Gigs hatte mit 14 Wochen etwa 2,4kg.
 

pinselchen

Hauskatze
Wenn er keinen Hunger hat, dann gehts und wenn er schläft ist er ein Engerl. Nur zurzeit hat er scheinbar alle paar Stunden Hunger. ;) Meistens "reagiert" er sich am Gigs ab und die zwei Raufen, dann gibt auch der Lui Ruhe und da der Gigs gerade eh auch so unruhig ist, tut das Raufen beiden gut.
 

rainbowforest

Hauskatze
Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber beim Abholen wurde er nochmal gewogen, ich schätze es waren so 2,4 kg. Also sehr ähnlich zu Deinem.
Unsere Züchter sind weniger auf Gewicht als auf Merkmale aus (markante Schnauze, lange Pinsel, Farbe). Aber der Papa von unseren Zweien ist schon ein sehr stattlicher Kater. Der hat mit seinen 4 Jahren um die 8kg und uns wurde gesagt, solange er potent ist, wird das nicht recht mehr. Bei kastrierten Katern/Katzen siehts da wieder anders aus, die legen dann noch ein paar Kilo drauf.
Wobei Jacob noch seinen Babyspeck am Bauch hat. Sieht aus wie ein kleines Känguru :). Aber so wie er herum wieselt, wird das sicher bald vergehen. Es sieht halt noch soooo putzig aus, wen er sich bewegt. Ein richtiger Tapser.

Lustig auch das Futterverhalten:
Nachdem er bislang RC gewohnt war (wie auch Indira am Anfang), haben wir ihm Kittenfutter von RC hin gestellt. Was soll ich sagen: Indira hat alles aufgefuttert (hat mich jetzt nicht begeistert, aber ich vermute, sie wusste, dass es für Jacob ist und wollte ihn aushungern :)) und er hat sich über die großen Brocken vom GranataPet hergemacht. Nun gut, jetzt gibt's nur noch gutes TroFu für beide und das RC wandert wieder in den Kübel. Indira frisst mittlerweile ja auch brav eine 100g Portion NaFu am Tag, der Kleine hat das aber bislang noch geflissentlich negiert. Fängt also wieder alles bei Null an.
 

pinselchen

Hauskatze
Ich würde ihm gar kein TroFu mehr hinstellen... kleine Katzen gewöhnt man sehr, sehr schnell um und sie hungern für gewöhnlich auch nicht lange. (Außer du hast so einen Kandidaten wie Lui, aber das ist glaub ich selten und selbst dann würde ich nur Miniportionen TroFu anbieten, nicht rumstehen lassen und sonst halt nur NaFu)

Potente Katzen nehmen nach der Kastra normalerweise etwa 1-2 kg zu, war bei Luis Papa jetzt auch so. :) Auf Gewicht selektieren eh nicht wirklich viele Züchter. Meine Kater sind eh sehr ähnlich wie euer Jacob, Showtyp halt. Heute mag ich aber den Bärchentyp schon lieber, so richtig massige Coonies mit viel Fell. :wub: So in die Richtung von Wyomie (mit niedrigeren Inzucht-Werten).


Lui frisst derzeit wie ein Irrer, 500g NaFu sind nichts... Verfressener blauer Kerl.
 
Oben