Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber beim Abholen wurde er nochmal gewogen, ich schätze es waren so 2,4 kg. Also sehr ähnlich zu Deinem.
Unsere Züchter sind weniger auf Gewicht als auf Merkmale aus (markante Schnauze, lange Pinsel, Farbe). Aber der Papa von unseren Zweien ist schon ein sehr stattlicher Kater. Der hat mit seinen 4 Jahren um die 8kg und uns wurde gesagt, solange er potent ist, wird das nicht recht mehr. Bei kastrierten Katern/Katzen siehts da wieder anders aus, die legen dann noch ein paar Kilo drauf.
Wobei Jacob noch seinen Babyspeck am Bauch hat. Sieht aus wie ein kleines Känguru
. Aber so wie er herum wieselt, wird das sicher bald vergehen. Es sieht halt noch soooo putzig aus, wen er sich bewegt. Ein richtiger Tapser.
Lustig auch das Futterverhalten:
Nachdem er bislang RC gewohnt war (wie auch Indira am Anfang), haben wir ihm Kittenfutter von RC hin gestellt. Was soll ich sagen: Indira hat alles aufgefuttert (hat mich jetzt nicht begeistert, aber ich vermute, sie wusste, dass es für Jacob ist und wollte ihn aushungern
) und er hat sich über die großen Brocken vom GranataPet hergemacht. Nun gut, jetzt gibt's nur noch gutes TroFu für beide und das RC wandert wieder in den Kübel. Indira frisst mittlerweile ja auch brav eine 100g Portion NaFu am Tag, der Kleine hat das aber bislang noch geflissentlich negiert. Fängt also wieder alles bei Null an.