• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
Huete hab ich das Fummelbrett wieder aktiviert (und meine bessere Hälfte hat ihnen ein zweites, mit anderen "Aufgaben", bestellt).

18273475tr.jpg

18273480ld.jpg

18273481lm.jpg

18273490fo.jpg

18273499pd.jpg

Vor allem Gigs war richtig fleißig und bemüht, dass jedes Leckerli den Weg in seinen Bauch findet.

Lui hat es irgendwann nicht mehr interessiert, der hat sich ein neues Liegplatzerl (mit Blick auf den Duschkkopf ;)) organisert.
18273507lj.jpg

18273508ce.jpg

Hallo da unten.
18273444zh.jpg

pinselchen

Hauskatze
Der Lui guckt eigentlich meistens lieb/doof durch die Gegend, nur für Fotos setzt er manchmal den "Poser-Blick" auf. :hehe: Der ist halt im Innersten doch ein Weichei und ein bissi rot.

J-Lo1402

Hauskatze
*awww* :wub: das wusste ich nicht, dass du da so große Katzen hast.

Der blau-graue Kater ist ja hübsch...
Generell, deine Wohnung u Möbel sehen auch nett aus (toller Kratzbaum so nebenbei bemerkt > was hat dieser wo gekostet?) und auch sehr hell u freundlich :)

rainbowforest

Hauskatze
Das Fummelbrett haben wir auch im Einsatz. Allerdings stellt das für Indira so gar keine Herausforderung (mehr) dar. Wurscht wo was liegt, das ist genauso schnell weggefuttert als wenns in einer Schüssel daneben hingestellt wär. Einerseits bin ich ja stolz auf das schlaue Mädchen, andererseits hat Jacob so gar keine Chance da an ein Leckerli ran zu kommen. Der hats noch nicht so ganz durchschaut und bis er es heraus hätte, ist nichts mehr da :D

cat5

Hauskatze
jack schaut auch immer so doof drein, lui schaut dabei auch bissl böse :giggle:

wieoft gibst du leckerlis so ca immer in der woche? :)

pinselchen

Hauskatze
*awww* :wub: das wusste ich nicht, dass du da so große Katzen hast.

Groooooße Katzen. :D Und durch den Lui auch ein großes Moppelchen.

Generell, deine Wohnung u Möbel sehen auch nett aus (toller Kratzbaum so nebenbei bemerkt > was hat dieser wo gekostet?) und auch sehr hell u freundlich :)

Danke sehr. :) Mhm, meinst du den Deckenspanner oder den Stand-Kratzbaum? Der Deckenspanner ist ein PF, irgendwann war es mal eine Doreen, jetzt ist es ein Jacky O.-Verschnitt, der hat wohl so um die 250 Euro gekostet, vielleicht a bissi mehr, vielleicht a bissi weniger. Der andere ist ein Katzenglück, der hat mit Messerrabatt etwa 400-420 gekostet, ich weiß es nimma auswendig. War etwas zach, da die Gewindestangen gefehlt haben, aber die Qualität ist super, vor allem die riesigen Hängematten.

Das Fummelbrett haben wir auch im Einsatz. Allerdings stellt das für Indira so gar keine Herausforderung (mehr) dar. Wurscht wo was liegt, das ist genauso schnell weggefuttert als wenns in einer Schüssel daneben hingestellt wär.

Wyomie könnte es auch, die ist aber zu faul dazu und räumt immer nur diese Kugeln leer und die Kater brauchen vor allem für den Mittelteil mit den Staberln recht lange, da sind sie sicher 20-30 min beschäftigt und haben ihre Freude dran.

Der hats noch nicht so ganz durchschaut und bis er es heraus hätte, ist nichts mehr da :D

Lui braucht für manches auch ewig, da aber Wyomie und Gigs harglig sind, was Leckerlis betrifft, fällt immer was für ihn ab.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Leckerlis? Mhm, jeden Tag, nein, jeden Tag nicht, weil ich es vergesse. Fummelbrett gab es jetzt seit Dezember nicht mehr, das werde ich wohl alle zwei Wochen aufstellen und halt abwechselnd mit dem neuen. Sonst, der Lui bekommt manchmal so kleiner Tigeria "Huhn-Kügelchen", weil er die gerne durch die Wohnung kickt. 2-3 mal in der Woche bekommens beim Frisieren was und manchmal auch einfach so am Abend als Betthupferl.

Wobei es hier halt nur Trockenfleisch und dieses Cosma-Zeug gibt. Und gekochtes Henderl.

Warum fragst du? Wie oft bekommen deine was?

cat5

Hauskatze
na ich frag einfach nur so als interesse :).
meine auch trockenfleisch immer. bei uns kriegen sie 1-2 mal die woche was.
ich hab noch bissl was vom granatapet-trockenfutter über, das wollte ich aufbrauchen, hat sich benny dann angspieben :D.
ich glaub das spend ich :D.

pinselchen

Hauskatze
Pfui. Aber eigentlich eh gscheida, wenn sie das TroFu ned "wollen". :) Bei der Leckerlimengw denk ich mir auch ned so viel, gerade, wenn sie eh was dafür tun müssen, gerade die Kater beschäftigt zB das Fummelbrett schon sehr. Den Lui noch mehr als den Gigs.

Lg.

pinselchen

Hauskatze
Eh. Das wäre das selber, wie wenn ich dem Lui CFF mit Rind geben würde, es ist eh gutes Futter, aber er speibt trotzdem davon.

Ich hab jetzt übrigens rausgefunden, dass meine drei CFF Lachs und Geflügel nicht so lecker finden, CFF Geflügel ist scheinbar ganz in Ordnung, Lamm und Kaninchen finden alle drei super und Huhn und Thunfisch mögen sie auch. Granatapet Kitten Huhn pur ist der Renner, Granatapet Ente&Geflügel lieben die Kater, Wyomie frisst es halt.

Außerdem kommt O'Canis super gut an. Vom Om NOm Nom bekommt Lui weichen Kot, das lasse ich jetzt erstmal weg. Nächstes Monat bestelle ich dann mal Macs (die neuen Sorten) zum Testen, außerdem Nehls und ein paar Dosen Grau.

Lg.

cat5

Hauskatze
ok teilweise kenn ich das gar nicht was du da aufgezählt hattest :).
naja, benny hat anscheinend alles ohne zerbeißen geschluckt letztens und dann kamen sie wieder ganz raus aber vorne :lol:

pinselchen

Hauskatze
Das "ausgefallene" also Nehls, O'Canis, Auenland und dergleichen bei Sandras Tieroase. Ich brauch ja Futter, das Lui verträgt und nur CFF und Granatapet ist mir zu wenig Abwechslung. (Om Nom Nom verträgt Lui gerade ja auch nicht so gut)

Ist zwar alles etwas teurer, aber mit Preisen von 4-6€/kg hab ich mich eh schon abgefunden und es ist halt zT echt hochwertiges Futter (Auenland und Nehls vor allem). Jetzt teste ich es mal, wenn du magst, kann ich bei meiner Juni-Bestellung was für sich mitbestellen, Yania?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Haha, der Gigs ist "schwach" wenn er Hunger hat, drei Runden ums Teller, zwei mal eingegraben, ein klägliches Miau und schon wird gefressen. :D

Yania

Hauskatze
Das "ausgefallene" also Nehls, O'Canis, Auenland und dergleichen bei Sandras Tieroase.
[…]
Jetzt teste ich es mal, wenn du magst, kann ich bei meiner Juni-Bestellung was für dich mitbestellen, Yania?

Oh echt? Hab letztens durchgesehen aber die Marken sind mir gar nicht aufgefallen :bag:
Ja gern, ein, zwei Dosen pro Marke sofern sie getreidefrei (auch Reis-frei) sind.
Voll lieb, danke!! :)

pinselchen

Hauskatze
Nehls und Auenland sind sicher getreidefrei, ah, und O'Canis auch. Aber ich melde mich dann Anfang Juni einfach nochmal bei dir. :) Dann machen ma uns das noch aus.

Oben