• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

rainbowforest

Hauskatze
Wieder einmal super tolle Fotos. Schade, dass Du "Little Joe" nicht sehen konntest.
Warum rasieren? Chippen und Kontrolle versteh ich ja :)
 

pinselchen

Hauskatze
Weil er eher tötet, als dass er sich seine Pludderhosen frisieren lässt. Nein, töten vielleicht nicht, aber er würde mit Sicherheit zu beißen und ich hab keine Lust auf einen Katzenbiss, das bedeutet nämlich meistens Antibiotikum und oft auch Krankenhaus.
 

rainbowforest

Hauskatze
Aha. Wir haben bei Indira im Moment eher das Popo Problem. Jetzt haben wir unter Einsatz aller Kräfte und 30cm Striemen am Bauch (Aua), das Fell etwas gekürzt. Aber anders geht's nicht wenn man die Hinterlassenschaften nicht a) am ganzen Popsch und b) dann überall sonst haben will. Zudem bekommt sie heute Abend ein neues Klo wo sie aufrecht stehen kann. Das Haubenklo in Kombination mit Main Coons / Langhaarkatze macht sich offenbar nicht so toll. Da hat sie scheinbar keinen Platz um den Schwanz in Sicherheit zu bringen. Mal sehen ..
 

pinselchen

Hauskatze
Hat sie so weichen Kot? Wenn ja, dann läuft da was schief (nicht unbedingt gesundheitlich, kann auch zB das von dir angesprochene Haubenklo sein; lasst einfach mal die Haube weg und schaut ob es einen Unterschied gibt), das letzte Mal, das hier jemand was im Fell hängen hatte, war im Dezember, da hatte Wyomie Durchfall. Da haben wir der Madame auch die Haare scherren lassen. Ansonsten geht das mit den Pludderhosen problemlos, nur bei den zwei Großen darf ich halt auch frisieren und den Gigs kann ich auch problemlos duschen, falls wirklich mal wieder was ist (das ginge beim Lui glaub ich auch, da muss man ja nicht viel hingreifen).

Nur bevor der Lui da recht verfilzt, wird er rasiert.

Automatisch zusammengeführtes Posting

im gegensatz zu meine scho :giggle:

Stimmt. :) ABer das wird schon noch, dauert ja bis zu 5 Jahren bis der Pelz da ist.
 

cat5

Hauskatze
kaxi/würsti am schwanz haben wir auch schon gehabt, aber nur einmal :).
ansonsten bei weichem kot bleibt auch bissl was im fell, aber minimal.
hosen muss ich auch mal wieder stutzen, aber bis jetzt passt wieder seit längerem alles bei uns, dass sich keiner ankackt *aufholzklopf*.
heute werden wir wieder büsten, damit sie morgen schön sind wenn der besuch kommt :D.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Stimmt. :) ABer das wird schon noch, dauert ja bis zu 5 Jahren bis der Pelz da ist.
puh, angst :D vl wollen sie es später nimma das bürsten. benny schnurrt sich immer voll weg jetzt :giggle:.
 

rainbowforest

Hauskatze
Weicher Kot - ja. Wobei ich noch nicht drauf gekommen bin, warum. Ist in den letzten 2 Wochen 3x vorgekommen. OK, das erste Mal wars eine Megaportion frisches Rind. Das war offenbar von 0 auf 100 zu viel des Guten. Zumal sie das derart runter geschlungen hat. Das zweite Mal (ich glaub das war vor drei/vier Tagen), da hat sie sich auf leisen Sohlen auf die Kredenz geschlichen und dort aus meinem Milchheferl (hätt mal ein Kakao werden sollen) geschlürft. Die Milch war zwar laktosefrei, aber auch aus dem Eiskasten. Da hab ichs damit in Verbindung gebracht. Von gestern auf heute dann wieder, wobei ich dafür keine Erklärung hab. Ist jetzt nicht flüssig (also kein Durchfall) aber halt auch nicht so hart wie sonst. Und das reicht dann schon um hängen zu bleiben. Fressen tut sie genau das Gleiche wie immer, allerdings schlingt sie in letzter Zeit alles runter, als obs das letzte Abendmahl wäre.

Jetzt haben wir eh ein ganz neues (zusätzliches) Klo ohne Haube gekauft, genau aus diesen Überlegungen heraus. Schön groß. Hoffentlich geht's damit besser. Denn kleine Schwankungen in der Konsistenz kanns natürlich immer mal, wegen was auch immer geben. Aber jedes Mal die Katz und uns dann der Tortour der Reinigung aussetzen ist mühsam - und stressig.
 

pinselchen

Hauskatze
Bei ganz kaltem Futter reagiert Wyomie auch mit weicherem Kot. Die Futtermenge sollte da eigentlich nichts beeinflussen, sonst müsste Lui andauernd Durchfall haben. :giggle: Wird schon wieder vorbei gehen, wenn nicht einfach mal eine Kotprobe zum TA bringen.

Seitdem Lui kein Rind mehr bekommt und wir bei Gigs die Clostridien los sind, ist hier durchfalltechnisch auch nichts wildes mehr passiert. Die einmalige Aktion von Wyomie war uns quasi nur ein müdes Lächeln wert. Aber ich bin schon froh, dass bei den Katern (bei Lui weiß ich es nicht, aber letztes Jahr im Herbst ging es noch) das Duschen problemlos und schnell über die Bühne geht. Sonst ist das wirklich doof, gerade bei Durchfallgeschichten kann ich da total mitfühlen.

@Cat: wenn sie es jetzt mögen wird das schon passen, nur lange/längere Haare, da kommt ihr wohl nicht dran vorbei mit Coonies. :giggle:
 

cat5

Hauskatze
vl ist der zwischenraum zw nassfutter und rohfutter zu kurz gwesen forest?
5-6 stunden sagt man, könnte sein, dass sie das nicht vertragen hatte.
 

cat5

Hauskatze
@Cat: wenn sie es jetzt mögen wird das schon passen

naja das sagt nix, mein perser hat es sich als er klein war auch gefallen lassen, hatte ihn am schoß liegen und bürstete ihn, dann später hat er das bürsten gehasst und ich ihn auch manchmal dadurch :giggle:, da mussten lederhandschuhe her.
 
Zuletzt bearbeitet:

rainbowforest

Hauskatze
Das wusste ich gar nicht, dass man da Differenzieren soll. Die male, wo sie Rohfleisch bekam, war das normale Nassfutter auch noch da. Wobei das dann sowieso ignoriert wurde ;). Das zweite Mal Rind gabs einfach weniger und es gab keine Zwischenfälle. Wie langs dauert, bis Futter "durch" ist, weiß ich ja mittlerweile :lach:
 

pinselchen

Hauskatze
Luis Papa kann den Sohn nicht leugnen.

Yuma.
18343582oh.jpg


18343590zs.jpg


Und der Sohnemann im Vergleich.
18343555yz.jpg


18343571mc.jpg


18343575mc.jpg


Interessant ist, dass beide dieselbe Farbe haben (sollten).
 

Yania

Hauskatze
Stimmt, sehen sich äußerst ähnlich :wub: Wobei ich ja finde, dass Lui noch einen Tick treudoofer dreinschaut :blush: ist aber superlieb :wub:
 

pinselchen

Hauskatze
Yuma wurde nicht frisiert. Das mag er nämlich nicht so gerne, der ist natürlich schön. :giggle: Und auch die Farben sind recht natürlich, Yuma ist eher beige mit bläulichem, gut sichtbaren Muster und Lui ist grau/Blau mit einem Muster, dass man nur erahnen kann.

Lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Lui ist aber viel zickiger als sein Papa, ein Wolf im Schafspelz. Yuma ist der liebste Kater, den ich kenne, der schlägt sogar noch Gigs. :wub:
 

Yania

Hauskatze
Wie sieht denn Luis Mama aus?
Zufällig eine Tortie? :giggle: (und sorry falls das genetisch gar nicht möglich ist, davon hab ich leider keine Ahnung)
 

pinselchen

Hauskatze
Seine Mama ist ganz blau. Bild kommt noch. :) (genetisch ginge eine Tortie aber auch) Das zickige hat er wohl von Wyomie, sie ist ja die Schwester von Luis Mama.
 
Oben