• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

Humpel

Hauskatze
Fen ist vor zwei Wochen sieben Mal Onkel und sieben Mal Bruder geworden, bin schon gespannt auf Fotos wenn die Winzlinge a bißerl größer sind, lauter kleine Kasperlköpfe auf einen Haufen :lach:

pinselchen

Hauskatze
20kg CFF bekommen und die Mixpakete konnte ich individuell zusammenstellen. :) Jetzt hab ich gleich eine "Danke-Email" geschrieben, ich finde das klasse, dass das so problemlos ging.

Jetzt fehlen noch 10kg Macs, Christopherus, Leonardo und Kattovit. Ein wenig Granatapet und Macs hab ich noch, das ist dann genug bis Ende Juni.

Solyong

Hauskatze
24 Coonity-Babies :woot: - ob wir da wohl mal Fotos sehen dürfen? Der Hinweis auf der Seite funktioniert irgendwie nicht.

Humpel

Hauskatze
Auf FB gibts von dreien schon Fotos, zu finden unter Coonity Maine Coons :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Upsn sorry doch nicht, bislang nur in der gruppe

pinselchen

Hauskatze
Ich hab Bilder gemacht. :)

Am Sonntag wird geruht.
18391032og.jpg

18391048yd.jpg

18391094fu.jpg

Wyomie bebachtet die zwei Schlafmützen.
18391064hz.jpg

Nur schlafen ist aber auch fad, also hat Gigs irgendwas unsichtbares unter dem Fernsehkastl gejagt.
18391066so.jpg

Während Lui sich angepirscht hat.
18391153yk.jpg

Und dann gings los...
18391303ts.jpg

18391230pq.jpg

18391256nb.jpg

18391283jb.jpg

18391311an.jpg

18391367zp.jpg

18391379jg.jpg

Nachdem das Sportprogramm absolviert war, hat sich jeder wieder ein gemütliches Plätzchen gesucht.
18391376pp.jpg

18391400aw.jpg

18391406kw.jpg

18391421ij.jpg

Wyomie hatte von Anfang an ihr gemütliches Platzerl mit Blick auf die Vogelfamilie im Innenhof.
18391435gd.jpg

18391436uu.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Chippen ging vorgestern recht flott, jetzt ist er bei Tasso registriert ebenso Wyomie. Gigs folgt dann noch. Wir haben dann auch die Augen ansehen lassen, weil er seit Mittwoche/Donnerstag beim einen Auge auch immer wieder so grauslichen "Batz" picken hatte. Anscheinend hat da vorher noch keiner genau hingesehen (wir waren ja eh nur alle 2 Wochen beim TA und er war ja auch nur 2 Mal stationär, aber naja, da hat die Kommunikation zwischen uns und TÄ bisher wohl nciht so geklappt...), jedenfalls hat man gestern "Bläschen" auf den Nickhäuten gesehen --> Konjunktivitis Folicularis. Ist nicht besorgniserregend (wenn es recht massiv ist gehört die Nickhaut abgeschabt und mit AB-Salbe behandelt) und er bekommt jetzt homöopathische Augentropfen, damit sollte es wesentlich besser werden, seine Nickhäute evetuell auch zurückgehen. Die Kon. Folicularis geht wahrscheinlich auch ganz weg, wenn er etwas älter ist, ist bei vielen Tieren (vor allem bei Hunden) eine "Jugenderscheinung".

Also alles gut bei unserem blauen Schönling. Nur die Tropfen mag er nicht.

pinselchen

Hauskatze
Wir hatten eine richtig, richtig schöne Situation. :wub: Wyomie saß bei mir am Teppich (oder ich bei ihr) und da kam der Lui angewatschelt.
18396757qg.jpg

Normalerweise zurzeit, oder halt derzeit ziemlich oft, weil die Kater einfach meistens lästig sind, fängt er sich eine, wenn er sich an sie ranschmeißt, heute sah es dann so aus.

Hallo du.
18396756et.jpg

18396776ht.jpg

18396830ee.jpg

18396938ki.jpg

18396942aj.jpg

18396993zo.jpg

Lui gäbe doch einen tollen Blue Solid ab.
18396953au.jpg

Und einmal nur Wyomie. :wub:
18396777ka.jpg

Vez3000

Hauskatze
so liebe Fotos :wub:

gestern "Bläschen" auf den Nickhäuten gesehen --> Konjunktivitis Folicularis. Ist nicht besorgniserregend (wenn es recht massiv ist gehört die Nickhaut abgeschabt und mit AB-Salbe behandelt) und er bekommt jetzt homöopathische Augentropfen, damit sollte es wesentlich besser werden, seine Nickhäute evetuell auch zurückgehen. Die Kon. Folicularis geht wahrscheinlich auch ganz weg, wenn er etwas älter ist, ist bei vielen Tieren (vor allem bei Hunden) eine "Jugenderscheinung".
genau das war das, was Arya auch hatte. glaub 3x hatte sie das oder so.. hab damals eine (ich glaub) cortison creme bekommen. Bei der Kastra wurden dann die Nickhaut ausgeschabt und dann hatte sie das noch einmal ganz leicht, aber das ging dann mit den Euphrasia Tropfen (homeopathisch) alleine weg.
gute Besserung dem Lui!

pinselchen

Hauskatze
Dann können Arya und Lui noch einen Club aufmachen. :) Wir haben auch Euphrasia-Tropfen, hoffe es hilft, er hasst es, wenn wir ihm das Zeug ins Aug Tropfen. Muss er aber durch. Klingt aber gut, wenn das bei euch dann auch wegging. Jetzt bin ich guter Hoffnung.

Ausgeschabt gehört zum Glück (noch) nicht.

@Cat: auf der Netzthaut hat er nichts. Sondern auf der Nickhaut bei beiden Augen.

squeezme

Hauskatze
Wyomie ist ja einfach nur lieb.....die schaut so knuffig wie meine Luna. :wub:
Deine Männer sind natürlich auch sehr sehr hübsch! Ganz schon viel Fell, was da am Teppich rum liegt :D :wub:

pinselchen

Hauskatze
Nickhäute sind die dritten Augenlieder, beim Lui sieht man die eh immer recht gut. Naja, vielleicht hoffentlich bald nimma so sehr.

Zieht bei euch jetzt eigentlich noch ein Katerchen ein oder eher nicht? :)

Vez3000

Hauskatze
Dann können Arya und Lui noch einen Club aufmachen. :) Wir haben auch Euphrasia-Tropfen, hoffe es hilft, er hasst es, wenn wir ihm das Zeug ins Aug Tropfen. Muss er aber durch. Klingt aber gut, wenn das bei euch dann auch wegging. Jetzt bin ich guter Hoffnung.

Ausgeschabt gehört zum Glück (noch) nicht.
:giggle: klar, das wird schon wieder :)

Oben