• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein paar "Klarstellungen"...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rusty

Hauskatze
Jetzt wütet diese unsägliche Person im Wuff-Forum, mag mich dort jetzt nicht registrieren, nur damit ich ihr eins drauf geb, drum schreib ichs hier:

Wer so etwas schreibt:

"Die einzigen Streuner, die ich jemals sah, waren im Ausland. Es waren dicke, fette Katzen, denen schien es an nichts zu fehlen, hockten abends vor den Fischrestaurants und waren eine Touristenattraktion."


hat eindeutig einen an der Waffel, ein Brett vor den Augen, keine Ahnung von irgendwas, oder legt es drauf an, Menschen denen Tierschutz ein Anliegen ist, zu provozieren.
Oder kann es sein, dass sie eine neue Brille braucht, weil sie magere, ausgemergelte Streuner nicht visuell wahrnimmt?
 
K

Kitty55

Guest
Habe gestern auch ein wenig im Wuff mitgelesen, aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass das ein Troll ist. :nixweiss: Aber um das rauszufinden, sollte man sie vielleicht in ihrer Meinung bestärken, um ein persönliches Treffen anzubahnen. Wer opfert sich??? :D :D :D
 

Ingrid

Hauskatze
Ich nehme an, dass uns diese Userin nicht mehr beehren wird, war schon zwei Tage nicht mehr hier.

Wer ihr also irgendwelche Botschaften übermitteln möchte oder sonstige Aktivitäten vorhat, sollte das dort tun, wo sich diese Person quasi derzeit aufhält :D in besagtem Wuff-Forum
 

phantomine

Hauskatze
"Die einzigen Streuner, die ich jemals sah, waren im Ausland. Es waren dicke, fette Katzen, denen schien es an nichts zu fehlen, hockten abends vor den Fischrestaurants und waren eine Touristenattraktion."

Autsch :(

Dann hab ich wohl einen gröberen Sehfehler und der Alte, der hier jeden Tag um sein Futter bettelt, der nun das zigste Mal von mir mit ABs behandelt wird, damit er nicht blind wird, weil er laufend Augenentzündungen/Schnupfen hat, dann existiert er wohl gar nicht. Wobei - das könnte sich bewahrheiten - wenn es sich nicht bald bessert bzw. beim nächsten Winter wieder so arg ist, dann gibts ihn wahrscheinlich wirklich nicht mehr lang, denn dann wird er entweder so sterben oder ich werd den TA informieren müssen....

So ein Schwachsinn...

Lg, Karin!
 

sammymama

Energiebündel
@ greeneye, du magst Biologie in der Schule gehabt haben, aber wohl nichts über die Biologie der Katzen gelernt haben? Das "schnellste Spermium" gewinnt bei der Frau, aber bei der Kätzin können im Zuge der Deckungsperiode mehrere Kater ihre Gene ablegen. Aus diesem Grund sind die Würfe der frei lebenden Kätzin in der Regel gesünder und kräftiger durchmischt als die Würfe einer Zuchtkatze mit nur einem Deckkater. Das ist nun mal so: Je grösser der Genpool ist, desto geringer ist das Risiko von Erbkrankheiten.
Man kann natürlich auch zwei gesunde Katzen miteinander verpaaren wie es die Züchter tun, jedoch sind reinerbige Lebewesen immer immungeschwächter als nicht reinerbige! Und Züchter schaffen nur reinerbige Katzen!
Diese Zuchtkatzen sind m. E. der Grund dafür, warum sich der Gesundheitszustand in der Katzenwelt immer mehr verschlechtert.
Der gute alte Deutsche Schäferhund ist wegen Überzüchtung fast ausgestorben. Wer will noch einen Schäfer, der mit 4 Jahren an Krebs stirbt?

Züchter schaffen nur vorübergehend neues Leben, letztendlich löschen sie es aus. Das dauert ein paar Jahrhunderte...
Extrem schlechte Züchter brauchen dafür nur ein paar Jahrzehnte.
Wer etwas älter ist, weiss noch, welche lebensunfähige Inzucht die Habsburger hervor gebracht haben. Ich hörte als Kind noch oft die Bemerkung: "Der ist ein Inzüchtler". Das hiess: Er ist deppert, degeneriert.

@ Jeannie, ein Züchter betreibt immer Inzucht, anders ist Zucht nicht möglich. Er betreibt nur keine Inzestzucht (obwohl ich dafür in der heutigen Zeit auch nicht meine Hand ins Feuer legen möchte).
Von Paarung unter Geschwistern halte ich nichts - welcher normale Mensch kann davon etwas halten?

Ich habe im Archiv gesehen, dass es schon dann und wann mal "Kastrationsgegner" wagten, gegen den Mainstream der Massenkastration bei unserer lieben Mieze etwas zu schreiben, dann aber überfallsartig gemobbt und beleidigt wurden und nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" nichts mehr schrieben.
Das erweckt den Eindruck, dass es sich bei der Massenkastration von Katzen fast schon um eine Religion handelt, zumindest aber um eine Ideologie, die nicht näher hinterfragt wird.
Und dass man gegen religiöse Überzeugungen nichts ausrichtet, ist bekannt. ;)

Wie schon anderswo geschrieben: Katzenelend ist die eine Seite, jeder Katze wahllos die Fortpflanzungsorgane rausnehmen ist die andere Sache. Beides hat nur bedingt miteinander zu tun.

Eines Tages wird zu lesen sein: "Und Ende des 20. Jahrhunderts begannen die Menschen ihre Haustiere zu kastrieren und entwarfen sogar ein "Kastrationsgesetz", nachdem ihnen der gewissenlose Handel mit Tieren - Tiere wurden sogar auf dem Postweg verschickt - und die egoistische Einstellung zum Tier - die Haltung des Tieres zum Spass in Wohnungen und Häusern - über den Kopf gewachsen war."

So ist es ja stets beim Menschen: Zuerst macht er alles kaputt und dann versucht er aus den Trümmern heraus die letzte Moral noch zu retten und lügt sich dabei selber in den Sack.

Nun wähnen sich Tierfänger, die nicht über den Tellerrand blicken und sich der Ursache des Übels nicht bewusst sind, als "Tierschützer" und "Tierretter", sind aber dabei Handlanger einer Gesellschaft, die die Tiere für ihre Zwecke missbraucht.

Der Mensch gehört kastriert, damit er sich nicht fortpflanzen kann, nicht die unschuldige Katze, die von der Evolution wohl nicht grundlos mit hoher Fruchtbarkeit ausgestatt wurde.
Diese hohe Fruchtbarkeit besass die Katze immer schon - sie ist wohl ein Liebling der Evolution? Ein Liebling der "Götter"?
Der Mensch ist das sicher nicht....

Die Kastration ist der genetische Tod für ein Lebewesen. Dieses Lebewesen, das in seiner Art einmalig ist, kann sich nie mehr fortpflanzen. Aus. Ende. Vorbei.
Was würde denn Gott dazu sagen, wenn es ihn noch gäbe?

Nein, wir sind keine tierliebe und tierfreundliche Gesellschaft, wir sind eine verlogene, scheinheilige Gesellschaft und wir haben ein zahnloses, scheinheiliges
Tierschutzgesetz, das den Tieren nicht wirklich hilft, sondern sie um 7 Ecken herum weiterhin der Misshandlung preisgibt.
 

Punkticats

Hauskatze
@ sammymama: Von dem was du rauchst hätte ich auch gerne was!!!!
@ die anderen: Sorry, aber das musste jetzt sein. Also mir dreht es jedes Mal den Magen um, wenn Sammymama ihre Finger auf die Tastatur legt. Wie kann man nur so verblödet sein?
Ich hab schon so viel Leid in der Ortschaft meiner Oma gesehen, dass ich froh bin, dass es Leute gibt, die Kastrationsprojekte machen. Ich hab großen Respekt vor euch! Ich hatte vor einigen Jahren ein Katze, die ich mit Hilfe von Futter einfangen konnte. Sie war mit 6 Monaten bereits trächtig, wir mussten sie kastrieren lassen, denn eine soooo kleine ausgemergelte Katze hätte den Wurf nicht überlebt. Meine Mädls bekommen hochwertiges Futter, sind meist mind. 1,5 Jahre alt und haben jede erdenkliche Hilfe von mir und trotzdem sind sie nach ihren Wurf ein Schatten ihrer selbst, deshalb brauchen sie auch mind. ein Jahr Pause. Die Katzen draussen werfen mind. 2 mal ihm Jahr, ich will mir gar nicht vorstellen wie die aussehen...
 

thilia

Hauskatze
Auch wenns schwer fällt, aber ich schlage vor, sammy einfach zu ignorieren, denn scheinbar ist sie ja absolut lernresistent und geht von ihrer Meinung eh net runter. Und der Rest der Menscheit tut weiterhin das, was sie für gut empfinden: Das Elend weiter bekämpfen und gutes tun! :)
 

Ingrid

Hauskatze
Na geh, tuts mir den Spass net verderben :D

Amüsiere mich köstlich :lach:

Und Angst haben braucht man auch nicht, dass die Beiträge jemand ernst nimmt, zumindest bei denen nicht, die über mehr als eine Gehirnzelle verfügen ;)
 

HakunaMatata

Hauskatze
Na geh, tuts mir den Spass net verderben :D

Amüsiere mich köstlich :lach:

Und Angst haben braucht man auch nicht, dass die Beiträge jemand ernst nimmt, zumindest bei denen nicht, die über mehr als eine Gehirnzelle verfügen ;)

:five: ich amüsier mich auch köstlich :lach:
Bald werden wohl viiieel Kastraprojekte für Menschen ins Haus stehen :rofl:
 
K

Kitty55

Guest
Bald werden wohl viiieel Kastraprojekte für Menschen ins Haus stehen :rofl:
Klar, welche Frau will schließlich dauerrollig werden????? :lach: Und das sieht dann so aus:
lol21.gif
lol21.gif
lol21.gif
 

dea

Hauskatze
@samy ... du bist absolute Spitze .. wir haben alle miteinander schon Bauchweh vor lauter lachen :totlach:

Sag mal - hast du ein Urheberrecht auf die ******* die du von dir gibst oder darf ich das kopieren und zum Aufpeppen eines langweiligen Abends verwenden?

:rofl: :totlach:

btw .. gibst du irgendwo in einem Kabarett Live-Vorstellungen?

PS: Du kannst ziemlich gut springen und hüpfen, stimmts? .. als der liebe Gott das Hirn verteilt hat bist immer schnell zur Seite gesprungen ...
 

sammymama

Energiebündel
Ich dachte, hier kann man "kontrovers" diskutieren?
Ausser blöden Bemerkungen kommt aber nix....
Gibt es in dem Forum auch jemand, mit dem man tatsächlich diskutieren kann?

Seit ich anlässlich meiner verschwundenen Katze hier und bei Wuff meine Meinung schreibe, beginne ich langsam zu verstehen, warum so viele Leute abwertend über das Internet sprechen.
Das Internet scheint tatsächlich eine seichte Plattform für dumme Schwätzer zu sein, die ihre Einzeiler abschicken, ohne nachzudenken, begleitet von Dschungellauten und tanzenden Figürchen.

Jetzt wundert mich auch gar nicht mehr, warum man so wenig wissenschaftliche Beiträge im Internet zu lesen bekommt. Wer wirft seine Arbeit schon vor die Säue?
Ich habe unlängst eine Forschungsarbeit über ein Nahrungsergänzungsmittel gesucht, von der ich weiss, dass sie existiert, sie aber nicht im Internet gefunden. Stattdessen habe ich massenweise Einträge gefunden, die dieses Nahrungsergänzungsmittel (NADH) lobpreisen und vermarkten, obwohl eine seriöse Untersuchung durch ein Wissenschaftler-Team dessen Wirkungslosigkeit nachweislich bescheingt!!
Das zeigt mir doch sehr, mit welchem Medium ich es hier zu tun habe.

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber es gibt ernsthafte Bemühungen von Kastrationsgegnern, den Wahnsinn rückgängig zu machen und zu verhindern, dass weiterhin die Katzentiere massenweise über den OP-Tisch gezogen werden.
Biologen sind sowieso von Haus aus nicht für die Kastration, bestenfalls für die Sterilisation (wenn es schon unbedingt sein muss), die aber aus Gründen der Bequemlichkeit nicht mehr durchgeführt wird.

Leider konnte ich noch nicht alle Beiträge hier lesen. Sollte jemand auch etwas Vernünftiges geschrieben haben, dann tut es mir leid, wenn seine guten Gedanken im Gejaule der Wölfe untergehen.
Ich habe leider auch noch etwas anderes zu tun als Forumsbeiträge zu lesen. Daher wäre es auch sehr nett, wenn ihr keine banalen Einzeiler schreiben würdet, sondern brauchbare Gedanken, egal ob Pro oder Kontra.
 

Yania

Hauskatze
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber es gibt ernsthafte Bemühungen von Kastrationsgegnern, den Wahnsinn rückgängig zu machen und zu verhindern, dass weiterhin die Katzentiere massenweise über den OP-Tisch gezogen werden.

Angenommen, es käme soweit, dass niemand mehr seine Katzen kastriert und auch Streuner sich frei vermehren können. Wie ginge es dann deiner Meinung nach weiter? :unsure:
 

dea

Hauskatze
@ sammy,

Bevor ich hier mit dir weiter diskutiere, beantworte mal die Fragen, die an dich gestellt wurden:

- Sind deine Katzen kastriert?
- Wie lang hast du schon Katzen und wie viele?
- schriftliche Quellen/Belege über Schädlichkeit von Kastration (Verhalten und vor allem auch bzgl Hormone) und deine Fortplanzungs-/Vererbungstheorien


Deine Ansichten kenne ich von dem her was du hier schreibst .. und das meiste davon ist weder richtig noch nachvollziehbar.

Weiters bitte ich um Nennung des Gesetzes inkl. Paragraph und Absatz (siehe nachfolgendes Zitat von dir)
Es gibt Gesetze, die dem Tierschutzgesetz übergeordnet sind und nach denen es ein schweres Vergehen/Verbrechen ist, ein Lebewesen ohne triftigen Grund kastrieren zu lassen - es kann als schwere Körperverletzung mit Dauerfolgen geahndet werden.

So nebenbei: Wieviele Katzen hast du in den letzten Jahren direkt oder indirekt in die Welt gesetzt und dein Scherflein zum Elend beigetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

HakunaMatata

Hauskatze
Angenommen, es käme soweit, dass niemand mehr seine Katzen kastriert und auch Streuner sich frei vermehren können. Wie ginge es dann deiner Meinung nach weiter? :unsure:

Die Katzen beherrschen die Welt weil die Menschen kastriert werden und sich nicht weiter vermehren können :undwech:


Sammy
ich hab schon mal geschrieben willst du mit uns diskutieren dann liefer uns mal deine fraglichen Quellen das wir auf einer Eben reden können (sofern das irgendwann möglich sein soll), mit fadenscheinigen Bemerkungen oder Grundsätze die sich in deinem Kopf zusammen setzen will doch keiner im Ernst reden :blink:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben