• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Chelsea LÄSST es sich ja wegnehmen - wenn sie genug damit gespielt hat, dann auch ohne knurren! Sie sitzt nur da und schaut zu... :rolleyes:
Das ist nicht erst einmal passiert.
 

Virus

Hauskatze
Naomi hat gelernt, dass sie schneller fressen muss als Virus :lach:
letztens hat er ihr wieder das herz weggefressen weil sie zu langsam war.

deine möglichkeiten: entweder lassen und schauen ob sie es irgendwann "begreift" oder versuchen die haxerl mit soviel wie möglich dran abzureißen damit sie es so lernt.
"reißt" du das küken bei ihr noch auf? wäre auch ne möglichkeit den flaum auseinanderzuziehen
 
Ich hab ihr "nur" die Haxerl abgerissen - die sie ja dann nach langem gefressen hat.

Ich glaub, mehr könnt ich nicht reißen - die armen Viecherln (ich weiß, die sind eh schon tot).
Du hättest mich sehen müssen, wie ich die noch warmen Küken in die TK-Boxen verfrachtet hab - puh, das war grauselig....

Vielleicht lernt sie's ja irgendwann. Das komische ist ja, dass sie das Küken beim allerersten Mal ganz gefressen hat. Ich hab bei ihr aber auch Probleme mit rohem Fleisch. Das frisst sie mir auch nicht wirklich. Nur das letzte Mal hat sie ein kleine Futzi Hühnerfleisch gefressen - vielleicht wirds ja was. Sydney ist da das komplette Gegenteil. Ne richtige Raubkatze. Wenn ich da nicht aufpass, sind die Küken schon gestohlen, bevor ich noch den Dottersack ausstechen konnte.... :rolleyes:
 

cherie

Hauskatze
@monscheinsonate: hast du schon mal probiert, das küken im dotter zu "baden". kiwi hats mir ne zeit lang nur so gefressen, jetzt ists ihr egal wies küken aussieht, hauptsache sie bekommts so schnell wie möglich :D
 
Ja, hab ich auch schon. Ich glaub, du hast das eh schon mal geschrieben, dass du das gemacht hast oder? Auf diesen Tipp hin hab ichs auch gemacht...
 

cherie

Hauskatze
ja hab ich schon mal geschrieben. wollts nur nochmal erwähnen...
vielleicht braucht sie einfach a bisserl bis sie auf den geschmack kommt?
 

cherie

Hauskatze
na das ist ja eh schon mal ein anfang :tanz:

edit: finn heute beim kükenfressen, wie der sich immer aufführen kann :rolleyes:

finnbeimkkenfressenfs4.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonntag

Katzenjunges
Originally posted by cherie@20.2.2008, 16:11 Uhr
edit: finn heute beim kükenfressen, wie der sich immer aufführen kann :rolleyes:
Bei mir wird zum Glück gar nicht mit dem Küken gespielt.

Dafür werden sie von meinem Kater in 5 sekunden runtergeschlungen, weil ja die andere versuchen könnt das Küken wegzunehmen.

Er versucht auch immer ein Küken zu stehlen, wenn ich sie aus dem Tiefkühler zum Auftauen hol.
Ich bin sicher, der würd die auch gefroren fressen :bala:

Die Katze frisst das schon viel damenhafter. Die muss ich immer getrennt vom kater füttern, weil die für ein küken sicher 5 Minuten braucht.
 

cherie

Hauskatze
mir wärs auch lieber, wenn er die gleich fressen würde. kiwi spielt ned lange damit und frissts relativ schnell. aber finn ist zur zeit schrecklich.

gegen die küken direkt aus dem tiefkühler hätt finn auch nix einzuwenden...
 

sonntag

Katzenjunges
Ich fütter die Küken immer wenn die Katzen relativ hungrig sind.

Was die sonst damit aufführen würden, will ich gar nicht wissen.
Würd dann wahrscheinlich eh ähnlich ausschaun, wie bei deinem Finn. :lol:
 

cherie

Hauskatze
du musst aber wissen, dass finn ein total verfressener kleiner kater ist, der wirklich alles frisst und ständig fressen kann. aber küken muss er zuerst totspielen :rolleyes:
 
:clap: Chelsea hat heut ihr Küken fast ganz aufgegessen!!!!! :tanz: :tanz: :tanz:

Ich musste zwar die Haxerl und noch ein paar andere Sachen abreißen (damit sie mitbekommt, dass es kein Flauscheball zum Spielen ist)... :mpf: ... aber bis auf ein Flügerl und den Kopf hat sie's gefressen!!!!! :laola:


Bei Sydney hab ich heut wieder gesehen, dass sie ne perfekte Katze für B.A.R.F. wär - was die sich immer übers rohe Fleisch stürzt, ist ein Wahnsinn!
 
Ich glaub ich fang wirklich an, 20% zu barfen - das mit dem rohen Fleisch bekomm ich bei Chelsea sicher noch hin (wenn wir schon mal das mit dem Küken geschafft haben).

Wieviel ist denn eigentlich ne Fleischportion für Katzen in g? Bzw. wieviel Fleisch pro Tag kann ich einer Katze geben - gibts da so ne Art Fütterungsempfehlung? So wie bei den Grau-Dosen (200g pro Tag)??
 

cherie

Hauskatze
kommt ganz auf deine katzen an. meine zwei sind jung, sehr aktiv, freigänger und verputzen demnach ne menge. gemeinsam gibts ca. 250g fleisch pro tag (120 kiwi, 130 finn). komm mit 200g grau am tag pro katze zb. nicht aus, da muss immer ne zwischenmahlzeit (küken) her :D
 

Ela

Hauskatze
Ich hab es jetzt übrigens auch geschafft, ein Küken zu verfüttern! Sie haben es zwar nicht gefressen, als es noch ganz war, aber ich hab Metzger gespielt und es zerstückelt, hab meinen Grausen auch verloren. Der Rufus hat es dann gemampft, die Stinki hätte es glaub ich auch probiert, die braucht aber immer viel Zeit für neue Sachen und die hat ihr der Rufus nicht gegeben :biggrin: Aber sie bekommt schon mal wieder ihre Chance!
 

SabineZ

Hauskatze
Soooo...meine Miezis (ausser Romeo, der sich dafür nicht interessierte :rolleyes:) durften gestern auch in den Genuss von Virus´s Küken kommen, gestern abgeholt und auch gleich zwei verfüttert!

Bericht:

Also Kes (lebte bis vor 4 Wochen am Bauernhof) hat das Küken innerhalb von Minuten, also wirklich in kürzester Zeit (!!) aufgefressen und das komplett. :yike: Hätte nie gedacht das sooo eine kleine Katze (sie ist kleinwüchsig) so schnell ein komplettes Kücken fressen kann.

Joyce hat ein bissl gebraucht, sie hat geknurrt und damit gespielt. Ich hab es ihr dann einfach hingehalten und vor ihr "herumgewachelt". :D Irgendwann hat sie dann aber so fesst reingebissen, dass sie gemerkt hat, dass das kein "Stoffviecherl" ist sondern etwas zum fressen... bis auf die Haxerln hat sie nichts überlassen. (Die Haxerln durfte dann Kes noch fertigmampfen.)

Fotos hab ich auch gemacht, vielleicht schaff ich es ja Abend´s ein paar reinzustellen :)
 

Carry

Energiebündel
äääääääähhhhhmmmmmmmm.....
tun euch die Küken nicht leid? :(
Ich mein ich verstehs das ist die Natur der Katz, aber wenn ihr die da so Toter liegen seht oder gar noch rumlaufen?!

Ich mein das sind doch süße kleine Küken!? Ich würd das nicht übers Herz bringen- na gut ich kann auch keine Forelle oder so essen wo man das "Gesicht" des Fisches sieht, weil mich davon ekelt.

Bitte nicht falsch verstehen, mich würds nur interessieren obs euch dabei nicht ekelt oder so?

LG
 

Ela

Hauskatze
Carry die Küken laufen auf keinen Fall mehr rum, so :bala: sind wir auch wieder nicht :biggrin:! Die Küken sind Eintagsküken - männliche Küken, die keine "Verwendung" haben und so und so vergast werden und zum Verfüttern verwendet werden. Gibts eh auch schon Themen dazu hier im Forum, wenn es dich interessiert, steht glaub ich sogar hier weiter vorne.
Mich hat es am Anfang schon auch gegraust, aber dadurch, dass sie sowieso schon tot sind kann ich eh nichts für sie machen außer meinen Katzen eine Freude damit - und gesund ists auch...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben