• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Elas neue Wohnung

Ela

Hauskatze
Genau :lach: Aber einen Pulli sollte man schon anhaben, ich will ja nicht, dass alle wegen mir krank werden

christine

Hauskatze
stimmt, mit pulli gehts schon, und wenn man zu viel anhat kann man sich eh nicht rühren. uns war auch nie kalt beim arbeiten (außer in den rauchpausen ;) ) aber sonst gehts.

zur not mach ma wirklich ne spachtelschlacht, dann wird uns bestimmt warm :)

Ela

Hauskatze
So, also heute hoffen wir, dass die Elektriker ihr Zeug gepackt haben und endlich fertig sind, dann werden wir in der Küche noch die restliche Tapete runterfetzen, damit wir dann am Samstag richtig durchstarten können. Ich freu mich sogar schon drauf - und das soll was heißen :biggrin:

Ela

Hauskatze
So, gestern haben wir mit vereinten Kräften endlich die restliche Tapete von den Wänden gefetzt, damit wir morgen gleich richtig durchstarten können. Bin ja schon gespannt, wie weit wir kommen!

Ela

Hauskatze
Also der Samstag war echt toll, danke nochmal an alle! Wir haben gut gefrühstückt und danach begonnen, die Wände zu verspachteln. Da wir aber nicht gerade Profis auf dem Gebiet sind und uns bald die Lust verlassen hat, hab ich mich von der Niki und ihrem Mann Andi überreden lassen, die Wände zu tapezieren - DANKE!!! Das war echt die beste Entscheidung. Was zwar im Endeffekt ziemlich teuer, aber dafür ist es schön und schnell fertig. Also Niki und ich zum Baumax gefahren, alles in ein Wagerl geladen und wieder heim. Also Andi ist echt ein Hammer beim Arbeiten, großes Lob an dich, du bist spitze gewesen, so genau und schnell und schön gearbeitet dass es eine Freude ist. Der Mann hat echt Ahnung. Aber auch an Niki vielen Dank, du warst mindestens genauso toll :biggtin: Und meine Schwester und ihr Freund genauso! Ich hab ja eh nix gemacht :lach:. Aber ehrlich, ich bin sooooo stolz auf euch alle! Wir haben jetzt die Küche fertig tapeziert und es sieht soo schön aus mit dieser Vliestapete! Wie eine Wischtechnik, bin so begeistert :wub: Fotos haben wir leider keine gemacht, aber das holen wir noch nach!

chrissie40

Hauskatze
Schön, wenns weitergeht!
Mach viele Fotos, das glaubst du in einem Jahr selbst nimmer, wies da ausgeschaut hat beim Renovieren ;)

Ela

Hauskatze
Ja, das hab ich mir auch fest vorgenommen chrissie, ich werd dann in meiner wunderschönen Wohnung sitzen und mir die Fotos ansehen und lachen :biggrin:

christine

Hauskatze
so, möcht euch wieder neues berichten. am samstag waren nici (zaubermaus) und ihr freund bei uns und haben uns ganz ganz brav geholfen :kiss: ein riesengroßes dankeschön nochmals an euch :kiss:

erst wollten wir ja die wände spachteln, aber nici und andy haben uns überredet zu tapezieren und es war eine echt gute entscheidung. es ging sehr schnell und ist echt super schön geworden.
in der küche ist jetzt and der decke ein weiße, leicht strukturierte tapete und an den wänden in zarten gelbtönen.
im schlafzimmer kommt dann selbiges, nur in weiß an der decke und grün die wände. also die küche sieht schon mal echt toll aus, wär schon ein boden drinnen wärs schon fast wohnlich :lach:
wir haben dann noch türstöcke angefangen zu spachteln und zu schleifen. meinen alten ölofen haben wir dann auch noch aus dem keller geräumt in elas wohnung geaschafft, damits beim arbeiten nicht mehr so kalt ist.

am 25. dezember haben ela und ich dann die türstöcke zum teil weiterverspachtelt und das ganze überschüssige material und die rausgerissenen teppiche usw. in den keller geräumt, damit wir wieder mehr platz zum arbieten haben.
wir wollten dann anfangen, die wände schon herzurichten, damit die männer weitertapezieren können, doch so wie es ja kommen musste :rolleyes: gabs wieder probleme - massige probleme.

von der einen wand im schlafzimmer sind auf 1,5 - 2 m² der ganz putz locker gewesen. wir mussten ihn abschlagen, damit der nicht irgendwann mal runterbröckelt, wenn ela schon drinnen wohnt und außerdem kann man ja auf lockerem untergrund nicht arbeiten. das blöde und sehr erschreckende daran ist jetzt, dass sich die komplette wand bewegt :eek: wenn man sich schwungvoll gegen die wand lehnen würde, dann wär man wahrscheinlich beim nachbarn drüben :eek:
jetzt müss ma die komplett wand mit rigipps stärken, damit man da drinnen sich ohne angst bewegen kann :( und das dauert wieder länger und kostet wieder mehr geld :(

wir waren danach so verzweifelt und entmutigt, dass wir uns am liebsten geweint hätten :cry: .
schön langsam, aber sicher, gestaltet sich die wohnung als absolutes desaster und alles was man angreift geht schief. wenn das so weitergeht, sind wir bis ostern noch nicht fertig und ela ein seelisches wrack, weil sie von ihrem ars***** von freund nicht wegkommt.

noch dazu hat sich mein freund am wochenende beim snowboarden die schulter geprellt, muss sie schonen und ruhig halten und kann darum nur mehr sehr begrenzt helfen. :(

alles geht schief und verzögert sich - arme ela :(

Ela

Hauskatze
Ja, mir bereitet die Wohnung jetzt schon Albträume, hab schon geträumt dass die Wand eingestürtzt ist und ich ausziehen musste, weil sie das ganze Gebäude abgerissen haben und solche Sachen :eek:.

lunella

Hauskatze
na, für die wand ist aber nur die hausverwaltung zuständig, nicht ihr!
das betrifft ja das haus an sich.
habts der hausverwaltung das schon gemeldet?

klar ists für dich blöd, weils länger dauert, aber zahlen solltest nix dafür
müssen! :nono:

Ela

Hauskatze
Ja, ich könnt es schon bei der Hausverwaltung melden, nur das Problem ist, dass die das nicht ordentlich machen. Die klatschen nur irgendetwas drüber, damit es halbwegs geht und machen aber sicher keine Rigipswand hin. Und wenn will ich das gleich gescheit machen, nicht dass mir in 2 Monaten oder so dann die Tapete mitsamt dem Putz von der Wand klatscht. Das ist ja das Problem bei denen. Klar seh ich auch nicht ein, warum ich das alles bezahlen muss, aber bevor sie mir wieder irgendeinen Pfusch reinmachen will ich es lieber selber machen.

lunella

Hauskatze
oje :( du arme
frag mal den mieterschutz, was in dem fall zu machen ist.
vielleicht haben die einen unabhängigen sachverständigen,
der sich anschaut, was gemacht gehört und dann der HV
sagt, was sie machen soll?

Ela

Hauskatze
Okay, das mit der Wand hat sich erledigt, da hat nur jemand eine zusätzliche Wand zur anderen mit aufgestellt, die fällt also nicht um :biggrin: Die muss nur mit Ausgleichsmasse zugeschmiert werden und dann kann man normal drübertapezieren :laola: Also doch halb so wild. Die Männer (das sind Stefan und Andi) sind dabei, das zu machen, damit wir dann am Abend noch tapezieren können! Dann kann ich hoffentlich schon nächste Woche ausziehen, nur vorher halt noch Boden verlegen. Ich freu mich :clap: Dann bin ich endlich von meinem bescheuerten Typen weg!

Nur das Bad wird sich noch etwas verzögern, der Fliesenleger kommt erst am 8. Jänner, weil sie vorher Betriebsurlaub haben. Da sieht er sich mal alles an, damit er weiß, was zu machen ist. Ich hab mir da frei genommen, damit ich ihm gleich alles sagen und zeigen kann, nicht dass es dann heißt, das haben sie nicht gewusst! Und in der Zwischenzeit muss ich halt bei meiner Schwester duschen gehen. Stell mir das schon lustig vor :lach:

christine

Hauskatze
wir haben heute mal ausnahmsweise glück im unglück: mein freund, dessen bruder und nici´s freund haben sich das mal angeschaut. man muss gott sei dank keine rigipswand machen, sondern nur verputzen und dann ganz normal weiterarbeiten. es ist nämlich keine hauptwand beschädigt, sondern eine zweitwand (wofür die gut ist weiß nur die hv :bala: )

naja, dann werd ma doch a bissl schneller sein und um einen hauch weniger verzweifelt :lach:

edit: hat sich jetzt überschnitten :bag:

Ela

Hauskatze
Gestern waren die Männer und Niki schon sehr fleißig, sie haben schon die meisten Löcher - inklusive die großen - schon zugemacht, wir haben dann noch ein bisschen gespachtelt und dem Andi seine Mama ist gekommen und hat sich meinen schönen, tollen Pelletofen angesehen :cry: Vielleicht will sie ihn jetzt haben, wenn das mit den Rohren bei ihr passt. Ist eh gut, bei mir verstaubt er nur und sie hätte wenigstens was davon...

Heute wird das Schlafzimmer noch tapeziert und meine Schwester und ich kaufen meinen schönen Boden, so sieht er aus:

bodengy1.jpg'
[/url]

Gefällt mir total gut, gerade in einer kleinen Wohnung, dann drückt das nicht alles so, wenn es nicht so dunkel ist. Der wird vielleicht am Sonntag schon verlegt, und dann kann ich rein theoretisch vielleicht schon einziehen :tanz: :laola: :tanz:

christine

Hauskatze
nici, andy und stefan verspachteln heut noch den rest, fetzen ruckzuck die tapete aufs schlafzimmer und dann sind zwei zimmer bis auf boden und bordüre (und natürlich putzen :D ) fertig.
dann noch das vorzimmer und ela kann einziehen, vielleicht schon anfang nächste woche :laola:

ich freu mich so, dass andy und nici helfen uns das so schnell zu ermöglichen, ohne euch hätten wir das nie geschafft. ihr seid so brave helfer und so fleißig und genau beim arbeiten.
ich freu mich echt euch zu kennen :kiss:

pelò

Hauskatze
Originally posted by Ela@28.12.2007, 08:41 Uhr
Andi seine Mama ist gekommen und hat sich meinen schönen, tollen Pelletofen angesehen :cry: Vielleicht will sie ihn jetzt haben, wenn das mit den Rohren bei ihr passt.
:yike: Was machst du den dann? Erfirieren, falls du tatsächlich endlich einziehen kannst?? :eek:

Du tust mir echt sooo leid, :troest2: ein ganzes Monat nur Renovierungsarbeiten, damit die Wohnung belebbar ist, ein Horror!

Freu mich daher umso mehr für dich, wenn du es dann endlch soweit fertig hast, daß man zumindest schon mal doert wohnen kann!!! :tanz:

Lg, Annette

Ela

Hauskatze
Originally posted by christine@28.12.2007, 10:15 Uhr
ich freu mich so, dass andy und nici helfen uns das so schnell zu ermöglichen, ohne euch hätten wir das nie geschafft. ihr seid so brave helfer und so fleißig und genau beim arbeiten.
ich freu mich echt euch zu kennen :kiss:
Da kann ich echt nur zustimmen! Aber ich freu mich nicht nur wegen der Wohnung, euch kennen gelernt zu haben :biggrin: Ihr seid so lieb und ich denke, wir haben viel gemeinsam, sei es unsere Liebe zu den Katzen, die gemeinsame Renovierung oder ein ähnlicher Humor. Ich bin echt froh, dass wir uns getroffen haben!

Oben