Ach Ela... ich hab mir gerade die 10 Seiten dieses Threads durchgelesen... da stellt es einem ja alle Haare auf...
Aber glaub mir, dir geht es eh noch gut, weil die Hausverwaltung viel zahlen muss, was neu gemacht werden soll... ich hab 2.800 Euro für ein neues Hausdach bezahlt bei einem "Pfuscher" und beim ersten Regenfall hats ins Schlafzimmer geregnet...
Ich brauch net erwähnen, dass ich es mir selber abdichten konnte und alles was nass geworden ist, zum schimmeln angefangen hat, oder? Jedenfalls schlaf ich seitdem im einen Schlafzimmer das teilweise schimmelt und gerade mal 1 Jahr alt ist.
Der "Pfuscher" hat sich jedenfalls abgeputzt, wir haben das ja ohne Rechnung gemacht...
Aber ich hätt mir bei einer "normalen" Firma ein neues Hausdach nicht leisten können... :bag:
Ich will gar net weiterdenken, was das Haus schon an Kohle verschlungen hat, bis es Bewohnbar war haben wir bestimmt (ohne Einrichtung) mehr als 285.000 Schilling (damals) reingesteckt. Es gab hier ja nix, kein Kanal, keine Heizung, kein Wasser...
Und immer Ärger mit den Handwerkern... das kenn ich wirklich gut. Ich werd nie vergessen, wie sie gesagt haben sie beginnen um 07:00 Uhr morgens mit der Hausfassade und ich extra aufgestanden bin und ins Haus gefahren bin und mir einen Tag freigenommen hab dafür und die Besten dann gar nicht gekommen sind. Als ich angerufen hab, haben sie mir erklärt, dass sie gestern Weihnachtsfeier hatten und ich verstehen muss, dass die Hälfe der Mitarbeiter nicht in die Arbeit gekommen sind, weil sie noch immer so besoffen sind...
Ich mein die haben vor dem Haus ja einen Betonsockel betoniert... und zwar ganz super... jedenfalls mit einem schönem "tief" vor der Tür, da sammelt sich dann geschätzt 10 Liter Regenwasser in dem "loch" und ich tret regelmäßig rein wenn ich morgens außer Haus geh....
Oder die Balkontür die falsch bestellt wurde... die ging falsch auf, obwohl ich mindestens 18 mal gesagt hab wie ich es haben will.
Na ja... ein Drama halt in jedem Fall... ich hab eigentlich wirklich täglich Angst das mir das Dach einstürtzt... :lol: Es müsste hier soviel gemacht werden, jeder Handwerker hätt eine Freude mit der Hütte und jeder zweite sagt, "abreissen" wär am besten... :lol:
Die Kamin Geschichte ist mir auch nicht ganz unbekannt... :smoke: - ich darf net weiter in Erinnerungen "schwelgen" da wird mir übel.
Jedenfalls, ich leide mit dir, ehrlich, ich weiß wie schlimm, zermürbend und anstrengend sowas sein kann... eigentlich ist es nervenzerfetzend und kaum hast ein Problem bewältigt kommt das nächste....
Aber du packst das sicher, hast ja auch eine Schwester die dir hilft wo sie nur kann und jede Menge anderer Leute die dir helfen... daher wirds net mehr allzu lang dauern und du kannst dich in deiner neuen Wohnung bald wohl fühlen...
Ach ja... hab ich erwähnt, dass mein Abfluss im Bad nicht mehr funkt und ich das Wasser aus der Dusche mit einem Kübel in den Garten befördern muss?
Also denk dran, es kann immer schlimmer sein... :knuddel: