• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Elas neue Wohnung

Nur nicht verzagen ela - es wird sicha alles gut gehen - der Anfängliche Stress und die ganzen Hürden werden bewältigt und dann fühlst dich so richtig schön wohl in der Wohnung wennst eingerichtet hast und eingezogen bist :) Ich denk jeder der umzieht, auszieht oder so hat ein riesen Chaos zuerst zu bewältigen bis alles so läuft wies laufen sollte oder könnte. Aber man macht eh aus den Situationen immer das Beste du stehst das schon durch :troest2: :knuddel:

redsky

Hauskatze
nicht mehr lange und du sitzt in deiner wohnung die füße hoch rundumzufrieden mit nem kaffee oder tee in der hand und überglücklich dass sich der ganze stress und die ganze arbeit auch gelohnt haben :)

:tanz:

christine

Hauskatze
nana, nix mit füße hochlegen, da werd ich dann die ela scheuchen: bring mir kaffe, bring mir kuchen, bring mir saft, bring mir aschenbecher,..... :lach:

nein, schmäh. :D aber bis wir die füße hochlegen können dauerts hald noch ein bisschen. stefan und sein bruder haben aberangeboten, dass sie uns dann beim spachteln und schleifen helfen werden - ich hoffe sie halten ihr wort und lassen uns nicht im stich :rolleyes:

wenn erst mal die ganzen handwerker weg sind und wir so tun können, wie wir wollen und jedes wochenende und am abend arbeiten können, dann geht eh was weiter, aber so isses hald ein jammer - ohne strom, ohne licht - ohne hoffnung :cry: :lach:

redsky

Hauskatze
hat ja auch was romantisches :) back to the roots......waschen mit waschbrett am nächsten fluß, kerzen statt licht - duschen naja seh euch schon mit den eimern hin und her laufen :) feuerstelle im wohnzimmer :lach:

christine

Hauskatze
Originally posted by redsky@18.12.2007, 15:54 Uhr
feuerstelle im wohnzimmer :lach:
ja, und dann laden wir alle, die uns hier im forum so tatkräftig unterstützen zu würstchen und marchmellow grillen ein. :lach:
dann mach ma uns ein warmes bier auf - weil wir ja keinen strom für den kühlschrank haben und spielen virtuell playstation :D :lach:

redsky

Hauskatze
ja wie grenzgenial....dann werden die brettspiele wieder ausgepackt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

falls es kalt wird wärmen wir uns nach russischer art mit wodka auf :).....und dann schunkeln und singen wir alle.......hat wer ne gitarre *ggg*

phantasie is was schönes :) :) :lach:

jonia

Hauskatze
Originally posted by redsky@18.12.2007, 16:33 Uhr
falls es kalt wird wärmen wir uns nach russischer art mit wodka auf :).....und dann schunkeln und singen wir alle.......hat wer ne gitarre *ggg*
Gitarre habe ich, und wenn es genug Wodka gibt, spiel ich sogar darauf :lach:

Nisi

Hauskatze
Ach Ela... ich hab mir gerade die 10 Seiten dieses Threads durchgelesen... da stellt es einem ja alle Haare auf... :eek:

Aber glaub mir, dir geht es eh noch gut, weil die Hausverwaltung viel zahlen muss, was neu gemacht werden soll... ich hab 2.800 Euro für ein neues Hausdach bezahlt bei einem "Pfuscher" und beim ersten Regenfall hats ins Schlafzimmer geregnet... :rolleyes:

Ich brauch net erwähnen, dass ich es mir selber abdichten konnte und alles was nass geworden ist, zum schimmeln angefangen hat, oder? Jedenfalls schlaf ich seitdem im einen Schlafzimmer das teilweise schimmelt und gerade mal 1 Jahr alt ist.

Der "Pfuscher" hat sich jedenfalls abgeputzt, wir haben das ja ohne Rechnung gemacht... :rolleyes: Aber ich hätt mir bei einer "normalen" Firma ein neues Hausdach nicht leisten können... :bag:

Ich will gar net weiterdenken, was das Haus schon an Kohle verschlungen hat, bis es Bewohnbar war haben wir bestimmt (ohne Einrichtung) mehr als 285.000 Schilling (damals) reingesteckt. Es gab hier ja nix, kein Kanal, keine Heizung, kein Wasser... :rolleyes:

Und immer Ärger mit den Handwerkern... das kenn ich wirklich gut. Ich werd nie vergessen, wie sie gesagt haben sie beginnen um 07:00 Uhr morgens mit der Hausfassade und ich extra aufgestanden bin und ins Haus gefahren bin und mir einen Tag freigenommen hab dafür und die Besten dann gar nicht gekommen sind. Als ich angerufen hab, haben sie mir erklärt, dass sie gestern Weihnachtsfeier hatten und ich verstehen muss, dass die Hälfe der Mitarbeiter nicht in die Arbeit gekommen sind, weil sie noch immer so besoffen sind... :rolleyes:

Ich mein die haben vor dem Haus ja einen Betonsockel betoniert... und zwar ganz super... jedenfalls mit einem schönem "tief" vor der Tür, da sammelt sich dann geschätzt 10 Liter Regenwasser in dem "loch" und ich tret regelmäßig rein wenn ich morgens außer Haus geh.... :rolleyes:

Oder die Balkontür die falsch bestellt wurde... die ging falsch auf, obwohl ich mindestens 18 mal gesagt hab wie ich es haben will.

Na ja... ein Drama halt in jedem Fall... ich hab eigentlich wirklich täglich Angst das mir das Dach einstürtzt... :lol: Es müsste hier soviel gemacht werden, jeder Handwerker hätt eine Freude mit der Hütte und jeder zweite sagt, "abreissen" wär am besten... :lol:

Die Kamin Geschichte ist mir auch nicht ganz unbekannt... :smoke: - ich darf net weiter in Erinnerungen "schwelgen" da wird mir übel. :rolleyes:

Jedenfalls, ich leide mit dir, ehrlich, ich weiß wie schlimm, zermürbend und anstrengend sowas sein kann... eigentlich ist es nervenzerfetzend und kaum hast ein Problem bewältigt kommt das nächste.... :rolleyes:

Aber du packst das sicher, hast ja auch eine Schwester die dir hilft wo sie nur kann und jede Menge anderer Leute die dir helfen... daher wirds net mehr allzu lang dauern und du kannst dich in deiner neuen Wohnung bald wohl fühlen...

Ach ja... hab ich erwähnt, dass mein Abfluss im Bad nicht mehr funkt und ich das Wasser aus der Dusche mit einem Kübel in den Garten befördern muss? :( Also denk dran, es kann immer schlimmer sein... :knuddel:

Ela

Hauskatze
Originally posted by Nisi@19.12.2007, 00:23 Uhr
Aber du packst das sicher, hast ja auch eine Schwester die dir hilft wo sie nur kann und jede Menge anderer Leute die dir helfen...
Ich frag mich nur, wo all die anderen Leute sind :lach: Ich hab genau genommen nur meine Schwester - aber die hilft mir dafür bei allem :kiss:

Danke Nisi, hast mich ein wenig aufgebaut, ich weiß eh, dass es immer schlimmer kommen kann, das Problem ist nur, dass ich es bei meinem "Freund" daheim fast nicht mehr aushalte, jeden Abend streiten wir weil er nicht einsieht, dass ich jetzt keine Zeit für ihn hab, weil ich renovieren muss und weil er immer über meinen Lieblingsschwager herzieht, den ich dann immer verteidige. Es ist wirklich schlimm, gestern sind auch wieder die Fetzen geflogen. Ich will da einfach nur raus, drum hätte ich gehofft, dass ich bald einziehen kann, nachdem ich die Wohnung bekommen habe, aber leider sieht es nicht danach aus. Wenn ich meine 2 Katzen nicht hätte, hätte ich ja in der Zwischenzeit wo unterschlüpfen können, aber mit Katzen ist das leider nicht so einfach. Also werden wir einfach alles so gut es geht noch machen, dass ich zur Not schnell rein kann, weil ich hab das Gefühl, er schmeißt mich eh bald raus. Hab mir gestern anhören können, dass er ja kein Hotel ist, wo man nur zum Duschen und Schlafen nach Hause kommt... :cry: Aber gefühlsmäßig berührt mich das eh nicht mehr, damit hab ich schon abgeschlossen, ich könnt nur jedesmal in die Luft gehen und ihm an die Gurgel springen :angry:

Na ja, gestern haben wir die Tapete in der Küche in Angriff genommen, die geht zumindest besser ab als die im Wohnzimmer, ich hoffe, dass wir bald fertig sind. Danach kann es mit Spachteln und Schleifen losgehen... Das wird noch eine Arbeit werden...

Virus

Hauskatze
ohjee :(
aber ela, wir haben auch oft gestritten weils eine enorme belastung ist, körperlich, psychisch sowie finanziell. und ich denke dass wir auch bis ende des jahres noch einige male aneinanderrasseln werden bis die andere wohnung zurück gegeben ist weil wir nur gereizt sind :( aber es wird wieder besser! auch bei euch.

wenn du möchtest, frag ich meinen schatz (wobei ich glaub, dass er die schnautze voll hat) ob wir dir nächste woche etwas helfen können, ich weiß wie sch.... das ist wenn man niemanden hat der einem hilft (christine mal ausgenommen ;) )

ich hätte dir auch gern vorrübergehend unsere alte wohnung angeboten, aber die müssen wir am 28.12. zurück geben :(

Ela

Hauskatze
Das ist lieb von dir, danke Virus :kiss:

Ich will das mit meinem ja gar nicht mehr hinbekommen, ich will einfach nur weg von ihm und meine Ruhe haben. Aber das geht ja leider noch nicht. Wir haben ja auch vorher oft gestritten, vor allem wegen so viel Schwachsinn. Und er ist ja der Ansicht, er ist perfekt und Mister Unfehlbar, das nervt mich schon dermaßén :rolleyes: Also meine Schwester kann dir sicher gerne bestätigen, was er für ein :popo: ist.

Aber ich hoffe, dass wir gaaaanz schnell fertig sind, damit meine Katzis und ich von ihm wegkommen. Heut muss ich eh noch für ihn einkaufen fahren, der Rufus hat das Ladegerät von seinem neuen Handy zerbissen :biggrin: jetzt muss ich ein neues kaufen... Also weiß ich nicht, ob wir heute was in der Wohnung machen... Was sagst du, christine?

Virus

Hauskatze
Ela wie lang seid ihr nun zusammen?
ich schreib dir mal ne pn

wann hast denn vor nächste woche in der wohnung zu arbeiten?

christine

Hauskatze
Originally posted by Ela@19.12.2007, 09:08 Uhr
Also meine Schwester kann dir sicher gerne bestätigen, was er für ein :popo: ist.

Also weiß ich nicht, ob wir heute was in der Wohnung machen... Was sagst du, christine?
ja, das kann ich bestätigen. er glaubt er ist mister perfekt und alle anderen sind idioten. er lästert ständig über meinen freund, obwohl er ihm schon sehr viel geholfen hat. er macht ela fertig, sodass sie schon gar nicht mehr heim will und wenn sie daheim ist, dann droht er ihr mit rausschmeißen oder macht ihr vorwürfe, warum sie keine zeit hat für ihn, warum sie nicht kocht, wäsche wäscht oder putzt - dabei muss sie ja in der wohnung weitermachen. :bala:

naja, ich müsst heut auch einkaufen (streu ist alle) - können wir ja gemeinsam fahren wennst magst.

wenns nicht zu spät ist, dann können wir ja noch was machen.

Ela

Hauskatze
Genau, so machen wir das! Vielleicht kriegen wir noch etwas Tapete von der Wand, sonst fahr ich halt heim, weil er ist ja kein Hotelbetreiber :rolleyes: Muss ja noch ein bisschen durchhalten :cry:

Virus

Hauskatze
pf.. toller kerl *achtung ironie*
mein angebot steht für nächste Woche - aber mobil bin ich nicht.

Ela

Hauskatze
Ist bei dir in der Nähe eine U-Bahn-Station oder eine Schnellbahn? "Direkt" vor meiner Wohnung ist ein Bahnhof, das wär nicht weit... Wenn wir dich abholen würden würden wir nie ankommen :lach:

Ela

Hauskatze
Ich glaub mit der Schnellbahn ist es eh am einfachsten, Richtung Wolfsberg und in Fischamend aussteigen, ist glaub ich die S7, oder christine?

Virus

Hauskatze
joah, haben wir eh schon pn't, aber da muss ich schaun, dass mein schatzl mitfährt weil mit den öffis knapp ne std - außenzone auch noch, und dann muss ich heim auch irgendwie kommen :( und die züge fahren ja sehr blöd
warum kannst net in wien wohnen?:lach:

Oben