• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Elas neue Wohnung

Ela

Hauskatze
Die gefällt dir silentcry? Die war schon drinnen, keine Ahnung, wo die der Vormieter her hatte... Ein Bekannter von mir, der Tischler ist, vermutet, dass die in Tischler reingemacht hat. Aber ich weiß es nicht. Ich glaub, die sieht von der Entfernung besser aus als von der Nähe :lach:
 

Ela

Hauskatze
Das sind ca. 35 m², also nicht sehr groß, aber für mich und meine Miezen reicht es. Die Wohnung ist auch ganz gut aufgeteilt, klar wär es schön, wenn ich noch einen Raum mehr zur Verfügung hätte, aber so geht es genauso.

Ich kann dir sagen dass die Miete unter € 200 liegt, Heizung und Strom ist halt extra zu zahlen, aber sonst alles dabei.
 

silentcry

Hauskatze
Das ist eh cool, unsere alte Gemeindewohnung hatte 46 qm² - vz- bad- wc- küche- wz und sz. Die ist auch super aufgeteilt das findet man heute selten und wir zahlen auch 200 € ohne Strom und so,..

Deine ist auch Gemeinde?

Und für einen allein reicht da ja vollkommen hauptsache du und die mietzen haben platz :B)
 

Ela

Hauskatze
Nein, ist keine Gemeindewohnung, da hat man ja erst Anspruch drauf, wenn man 2 Jahre in dem Ort gewohnt hat und ich bin frisch hingezogen. Das ist eine Genossenschaft, wobei aber kein Genossenschaftsbeitrag mehr anfällt, weil die wohnungen schon so alt sind...

Das ist ja auch toll - 46 m² und nur 200 - nicht schlecht! Warum seid ihr da raus - zu klein, oder? Also ich hab vor, dass ich jetzt gaaaaaaaaaaanz lange in meiner neuen, schönen Wohnung bleibe :biggrin:
 

silentcry

Hauskatze
Wir haben sie eh noch, sie wird im Moment untervermietet :l:

Die geben wir auch sicher nicht her, das fährt die Eisenbahn drüber :angry:

So was bekommen wir nämlich nie wieder :rolleyes:

Jetzt habens wirs etwas großer und schöner und grüner ;)


Wie viel mußtest du denn reinstecken in die Wohnung?
 

Ela

Hauskatze
Na ja, ich würd die um den Preis auch nicht mehr hergeben, hast eh recht!

Ich hab schon ziemlich viel reinstecken müssen, ich weiß nicht, ob du alle Beiträge gelesen hast, aber da ist schon ganz schön was zusammengekommen, das die Wohnung nicht im besten Zustand war. Es kommt eh noch weiteres dazu, fertig bin ich ja leider noch nicht... :( Aber das wird schon!
 

sabine75

Hauskatze
@ ela
das mit den fliesen ist ja richtig suuper! find ich wirklich nett, dass er alles austauscht. findet man leider selten!

lg

ps: ich hab auch mit 3 miezen mal auf 36m² gewohnt und die hat es auch nicht gestört
 

Ela

Hauskatze
Das glaub ich eh, dass das nicht unbedingt stört, wenn man 3 Miezen auf 35 m² hätte, aber ich weiß nicht, ob meine Stinki-Tussi das verkraften würde, sie ist ein bisschen ein Sensibelchen und hat den Rufus gerade mal "akzeptiert" also will ich sie nicht überfordern.

Ich find es auch total nett dass er das macht, andererseits hat er ja auch was davon, weil er mehr dran verdient. Aber ich hab mich total gefreut. Der war sowieso total nett, ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird - ich hoffe es zumindest. Aber lieb, dass sich alle so mit mir freuen :drueck:
 

Ela

Hauskatze
Heute in der Früh hab ich die Wohnzimmertüre aus dem Keller heraufgeschleppt, das war anstrengend weil die mit der dicken Glasplatte in der Mitte ganz schön schwer ist. Aber ich brauch sie, damit ich die Katzen in einem Zimmer einsperren kann, wenn die Fliesenleger heute kommen. Erstens will ich nicht, dass die vielleicht nicht aufpassen und die Katzen dann weg sind :cry: und außerdem will ich nicht, dass sie da im Dreck herumlaufen - gerade der Rufus, der ist eh immer mittendrinnen! Es ist ihnen zwar nicht sehr recht, dass ich "ihr Reich" verkleinert habe, aber ist ja nur für zwei Tage. Ich hoffe, die Stinki protestiert darauf nicht wieder auf ihre nette Art und Weise :rolleyes:, aber ich hab für alle Fälle 2 Katzenklos in das Zimmer gestellt, ihnen heut in der Früh ein Fressen gegeben, das sie ganz gerne mögen und viele Spielsachen hineingegeben. Wird schon gut gehen. Solange es nur für 2 Tage ist glaub ich nicht, dass es so schlimm ist.
 

sunkist

Hauskatze
Ich glaube auch, dass Stinki damit zurechtkommt, wenn sie kurzfristig in einem Zimmer bleiben muß. Wenn du es ihnen dort gemütlich machst und sie hören, dass "draußen" eh nur Lärm ist, dann haben sie wahrscheinlich gar kein Bedürfnis, den Raum zu verlassen. ;)
Beglückwünsche dich jedenfalls zum Einzug in deine renovierte Wohnung und hoffe, es ist nun bald alles fertig :)
 

Ela

Hauskatze
Danke sunkist, lieb von dir!
Ich glaube eher, der Rufus hat das Bedürfnis, den Raum zu verlassen, wenn es laut ist :lach: Der mag Action gerne :rolleyes: Ist immer zwischen den Beinen herum. Der Stinki könnte es eh eher recht sein, die mag das eh nicht sonderlich, da hast du Recht!
 

Sabine

Hauskatze
@ela
sie werdens schon überstehen :)

Als wir umgezogen sind, mussten wir auch noch ein paar Arbeiten erledigen und meine zwei mussten dann auch ein paar Tage in einem Raum verbringen.

Es ist ja nur für 2 Tage ;)
 

Ela

Hauskatze
Ja, das schon, aber die Stinki ist schon sehr sensibel, wenn ihr was nicht passt dann macht es sich bei ihr halt bemerkbar... Aber wird schon gut gehen. Zumindest kann ichs nicht ändern. Aber ich freu mich schon, wenn das alles fertig ist.

Was meint ihr: ich darf ja 24 Stunden nicht auf die Fliesen steigen, wenn sie verlegt sind. Kann ich dann trotzdem meine Katzen rauslassen? Immerhin sind die ja nicht so schwer, oder? Was würdet ihr machen?
 

christine

Hauskatze
naja, wenns nur fliesen gelegt haben, kannst sie ruhig rauslassen, da könnens nicht in an "gatsch" reinsteigen.
wenns dann die fugen gemacht haben, dann würd ich sie nicht rauslassen, sonst habens alles auf den pfoterln picken.

so schwer sind die katzen nicht, dass sie die fliesen verschieben, wenns mal kleben - du aber schon :undwech: :bag:
 

Ela

Hauskatze
Moa, das war jetzt aber gemein :cry:

Wenn die Fugen gemacht werden sind sie unter Tags eh eingesperrt und dann am Abend mach ich eh sauber... Das ist nicht so ein Problem, glaub ich.
 

Ela

Hauskatze
Also: gestern hab ich mir natürlich gleich das Bad angesehen, nachdem ich daheim war.

Es sieht ganz gut aus, dort wo die Duschtasse ist mussten sie ein bisschen flicken, weil diejenigen, die die Duschtasse eingebaut haben, die Fliesen zerschlagen haben. Dort haben sie jetzt so ähnliche reingeflickt, normal weiße, es fällt schon auf aber ist ja nicht viel. Die neue Duschwand haben sie komplett mit den neuen Fliesen gemacht und auch den Platz, wo die Waschmaschine steht, haben sie komplett von den alten Wandfliesen befreit und einheitlich die neuen hingemacht! Das gibt ein schönes, einheitliches Bild, wenn man die Wohnung betritt. Sie haben sich aber wirklich Mühe gegeben, mein ich, sogar mit Schienen an den Kanten und total schön verlegt. Klar sind die Wände jetzt ein bisschen gestückelt, aber es fällt nicht grob auf!
Der Boden ist jetzt in dem grau, ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, sieht aber nicht schlecht aus. Und vor allem auch hier wieder einheitlich! Jetzt fehlt noch ein bisschen was an Fliesen (rund um die Duschwand und bei der Waschmaschine) und die Fugen noch. Sie haben aber auch alles sauber zusammengeräumt, ihr Werkzeug auf einen Haufen und die alten Fliesen und die alte Toilette haben sie gleich runter vors Haus gestellt, die werden sie heute wahrscheinlich mitnehmen.
Ich hab ihnen jetzt heute in der Früh einen Zettel geschrieben und mich bedankt für die Arbeit und vor allem für das, was sie extra machen und hab ihnen ein "Trinkgeld" hingelegt, ich hoffe sie freuen sich darüber!

Heute am Abend kommen dann noch Niki und Andi und wir werden versuchen, das Klo anzuschließen, falls wir es nicht schaffen werden wir einen Installateur zur Hilfe holen... Danke noch mal ihr beiden! Aber eine Toilette brauch ich halt, war heut in der Nacht schon blöd als ich um 3 Uhr morgens aufgewacht bin und meine Blase gedrückt hat...
 

Ela

Hauskatze
Und wieder mal Neues aus der Front... Also, am Freitag haben wir also das Klo erfolgreich installiert (mit kleinen Problemen zB war der Spülkasten noch voll, Deckel wurde angehoben - Spülkasten entleerte sich auf den Badezimmerboden :biggrin:). Soweit so gut, nachdem wir das Wasser beim Hauptwasserhahn wieder aufgedreht haben, haben wir bemerkt, dass dieser rinnt. Nicht einfach nur tropft, sonder schon regelrecht rinnt. Das war um 22 Uhr, also konnte man nicht mehr viel machen. Deshalb haben wir das Wasser abgedreht.
Am nächsten Morgen hab ich mir extra den Wecker auf 8 Uhr gestellt, damit ich gleich die zuständige Dame von der Heimstätte anrufen kann :angry: Natürlich ist die dumme Kuh nicht drangegangen, auch nachdem ich ihr mein Problem auf die Mobilbox gesprochen habe - sie hat sich übrigens bis heute noch nicht gemeldet! Danach hab ich selber den Installateur angerufen, der hat mir folgendes gesagt:

Er kann schon schauen, ob er jemanden auftreiben kann, jedoch wird das teuer werden, weil es ja am Wochenende ist. Und wenn ICH den Auftrag gebe, dann muss ICH auch die Rechnung zahlen, was ich natürlich nicht eingesehen hab. Dann hat er noch gemeint, dass das ja nicht von selber rinnen anfängt und mich so hingestellt, als hätte ICH was gemacht :motz:. Echt eine Frechheit. Ich hab ihm dann gesagt, dass die Häuser Uraltbauten sind und da sicher mal was passieren kann.
Zumindest ist heut um 7 Uhr der Installateur gekommen und hat es repariert, das heißt ich hatte das ganze Wochenende kein Wasser, weder zum Zähne putzen (da musste Mineral herhalten) noch zum Klospülung betätigen (da hab ich Wasser aus der Waschküche in einem Kübel geholt) noch zum Abwaschen oder Wäsche waschen,...
Der war aber heute eh nett, hat gleich einen Kaffee bei mir bekommen und war auch ruck zuck wieder fertig, hat sich aber vorher nochmal überzeugt davon, dass nichts mehr rinnt. Jetzt hab ich wieder Wasser :tanz:
 

kitten

Hauskatze
dass du ne installateurrechnung bezahlen musst ist unsinn ;)

jedes haus sollte ne leitungswasserversicherung haben- die zahlt das, wurscht wer rechnungsempfänger ist- und wenn nicht, muss das die genossenschaft als besitzer des hauses zahlen, keine angst!
 

Ela

Hauskatze
Nein, das war eh nur die Sturheit vom Installateur, sein Arbeiter, der heut da war, hat gesagt, er stellt die Rechnung selbstverständlich an die Heimstätte aus. Also davor hab ich eh keine Angst.
 
Oben