• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Elas neue Wohnung

Ela

Hauskatze
Drum machen meine Schwester und ich uns auch alles alleine, da wird es wenigstens was :rofl: Nein, ich wär eh froh, wenn wir mehr Unterstützung hätten, aber leider hat niemand Zeit - außer natürlich meine Schwester, die mir immer und überall hilft :kiss: Das ist eigentlich eh schon genug, wir machen das eh schon wie die Profis...

Virus

Hauskatze
ich hätte dir auch geholfen (jaja jetzt kommt das große wenn*G*) wenn ich die zeit dazu hätte (bin ja selbst grad im umzugsstress) und nicht die schnauze so voll von renovierungen hätte *GG*

@männer: also ich bin wirklich froh dass uns mein vater soooo viel geholfen hat. überall und immer wenns ihm möglich war (frühpensionist hat nunmal zeit). ohne ihm wären wir heut nicht so weit und würde sich der umzug im Dez. niemals ausgehen.
Und auch mein Bruder hat öfters geholfen (vorallem beim boden verlegen)

Virus

Hauskatze
Übrigens Ela:
wegen Umzugskartons: schau doch mal in Traffiken, die bekommen die Zigarettenstangen ja in Kartons geliefert, da kannst fragen obs noch welche haben die sie nicht brauchen, hab mir heut 6 Stk geholt ;)

christine

Hauskatze
gestern haben ela und ich bis um 21:00 uhr tapeten von den wänden geschabt. ihr glaubt gar nicht, was man unter tapeten so finden kann :D
unverputzte kabel, die irgendwo aus der wand rausstehen oder einen zweiten kamin in einer 35m² wohnung :D

aber wir haben gestern das erste mal in ela´s wohnung gekocht - der herd funktioniert :lol:
weil jetzt die ganze tapete am boden liegt und die abgebröckelte farbe, siehts aus, als hätte eine bombe eingeschlagen - wie bei den flodders :lol: :rolleyes:

Ela

Hauskatze
Originally posted by zaubermaus@10.12.2007, 21:29 Uhr
hallo ela,

also da wir nicht so weit wedg wohnen, wenn du hilfe brauchst sag bescheid ....

Lg
Das ist sooo lieb von dir, danke zaubermaus :kiss: :drueck:

Ja, gestern haben wir wie christine schon gesagt hat die Tapete im Wohnzimmer in Angriff genommen - die wehrt sich sag ich euch. Da ist ja einfach über die Tapete drübergeputzt worden. Das ist ja auch sehr intelligent. Teilweise ist dann gar keine Tapete mehr unter dem Putz gewesen, wirklich wild. Aber wir haben das ganz gut gemeistert, aussehen tut es wirklich, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Wir haben ja immer drauf gewartet, was für Überraschungen wir noch unter der Tapete finden, eine eingemauerte Leiche oder einen geheimen Tresor, aber bis jetzt waren es nur Löcher, Schrauben, ein Kamin, Sprünge/Risse usw. Nichts aufregendes... Aber wer weiß, was noch kommt...

Heute geh ich schon um halb drei, da kommt dann der Kaminkehrer und sieht sich die Kamine an, müsste aber eh alles in Ordnung sein, ziehen tun sie, das haben wir schon getestet. Und dann gehts wieder los... Außerdem muss ich mich noch informieren, wann endlich der Elektriker und der Installateur kommen, das wird schön langsam auch Zeit! :wacko:

Virus

Hauskatze
*kicher**schmunzel* ich bin sooo froh dass ich das hinter mir habe ;)
Elektriker: der wird dir vermutlich (so wie der sicherungskasten aussieht) die GANZE wohnung aufstemmen. Viel spaß du arme. Hoffe dass es bei dir nicht so schlimm ist wie bei uns. Aber tröste dich, in 1-2 Jahren haben wir wieder lauter Dreck weil wir Bad&Wc neu machen müssen und es sich jetzt finanziell nicht um die Burg ausgeht

Ela

Hauskatze
Originally posted by Virus@11.12.2007, 10:49 Uhr
Elektriker: der wird dir vermutlich (so wie der sicherungskasten aussieht) die GANZE wohnung aufstemmen. Viel spaß du arme.
Also laut seiner Aussage wird nicht viel gestemmt, es sind ja alles Kanäle eingezogen und er fädelt neue Leitungen ein, der Sicherungskasten wird schon auch neu gemacht, aber er hat gemeint, dass er nicht viel stemmen muss... Na ich bin gespannt, werden wir alles sehen, wenn es soweit ist. Immerhin muss er das ja alles auch wieder zumachen. Und die Wände gehören ja sowieso alle neu gespachtelt und geschliffen... Also ist das glaub ich eh nicht so wild...

Virus

Hauskatze
Hat er gesagt er machts wieder zu? Wenn nicht extra dafür bezahlt wird verspachtelt der garnichts. Hat er die Wohnung schon gesehen?
Ganz so einfach ist es nämlich nicht die alten Leitungen rauszubekommen und neu einzufädeln

christine

Hauskatze
jaja virus, er war schon da und weiß, wie es aussieht :D

aber weil wir sowieso alles verputzen müssen sagen wir ihm gleich, dass er die ganzen aufputzleitugen (was ich ja ne frechheit finde) alle in die wand geben soll - zuputzen tun wir eh selber - er muss nur die steckdosen wieder einputzen.

@virus: bad und wc im nachhinein machen ist auch eine schöne sache, kannst dich jetzt schon drauf freun :D das hab ich dafür schon hinter mir. erleb das ganze jetzt nochmals bei ela´s wohnung.

bin gespannt, wann ich ela auf die nerven geh, wenn ich mich überall einmisch und ihr ratschläge geb - aber als große schwester muss man das.... :rolleyes:

Virus

Hauskatze
Na dann hoffe ich dass es kein böses erwachen gibt. Unser Sicherungskasten sah "neuer" aus, und alles musste getauscht werden :(
Und verputzen durften wir selber. Scheiß arbeit! Wir haben nun (gegen meinen Willen weil ich die niewieder wollte) tapeziert und drübergemalt, sonst hätten wir überall Ecken und Kanten gehabt, oder ewig gebraucht- und noch immer net fertig.

Ja ich hätte gern jetzt schon alles fertig, aber WC und Bad müssen komplett erneuert werden, und finanziell haben wir schon mehr in die Wohnung gesteckt als erwartet.
Aber da hab ich schon gesagt dass ich mir jemanden kommen lass, der das macht. Ich tu mir das nicht mehr an.

Ela

Hauskatze
So, gestern waren wir wieder in der Wohnung. Ich bin um 3 Uhr dort gewesen, da ist der Rauchfangkehrer gekommen und hat sich den Kamin angesehen. Anscheinend brauche ich - wenn es ein Pelletofen ist - ein Rohr in den Kamin eingezogen, weil es nur ein Ziegelkamin ist und bei einem Pelletofen beim Verbrennen Wasserdampf entsteht :gruebel:. Na ja zumindest muss ich das machen hat er gemeint. Ansonsten ist alles okay, Kaminbefund brauch ich auch nicht, weil es nur ein Standgerät mit 6 kW ist. Jetzt mal abwarten, ob die Heimstätte das zahlt mit dem Rohr, ansonsten schei** ich drauf, weil wie komm ich dazu, dass ich denen alles erneuere?!? Ich bin ja nicht bescheuert. Dann wird er einfach ohne Rohr angeschlossen.

Ich muss heute eh wieder zur Verwaltungstussi, die hat jeden Mittwoch Sprechstunde, da werd ich sie gleich nerven was mit meinem Bad ist und mit dem Kamin. Wenn die das mit dem Bad nicht ordentlich machen dann platze mir sowieso der Kragen! :bash:

Außerdem haben wir gestern weitergemacht, die Tapeten von den Wänden und der Decke zu kratzen, hab schon einen steifen Hals vom immer nach oben sehen... Außerdem hab ich einen blauen Knöchel und einen gequetschten Finger. Damit man sieht, dass ich was arbeite :biggrin: Aber außer ein paar Kratzern ist noch nichts Schlimmes passiert - Gott sei Dank.
Heute kommen die Elektriker um 8 Uhr - haben sie zumindest gesagt, bin schon gespannt was alles gemacht wird. Ich hab ihn überzeugt, dass ich noch ein paar Steckdosen in der Küche brauche, welche er mir auch machen wird. Außerdem hab ich gesagt, dass die ganzen Kabel unbedingt UNTER Putz verlegt werden müssen, ist ja furchtbar wenn überall diese Kabel oder Kabelkanäle rumhängen.

Das wird noch ein ganzes Stück Arbeit werden, heute nach der Arbeit geht es eh wieder weiter, bin gestern von 16 Uhr bis 22 Uhr am Arbeiten gewesen, meine Schwester hat mir auch wieder ab 18.30 geholfen. Ohne sie wär ich eh aufgeschmissen :kiss:

Also wenn ich endlich fertig bin mit der Wohnung dann folgt :tanz:

Virus

Hauskatze
Darf ich mir deine Schwester zum abschleifen ausborgen?
Meine Männer machen das nämlich nicht *schimpf*
Mein Vater hatte eine HandgelenksOP, mein Mann eine Schulter OP, dass es bei denen beiden nicht wirklich geht verstehe ich, sie habens probiert. Mein werter Bruder hat nix und machts nicht :( und ich kanns 1. nicht und 2. wann? wenn ich von 7-18 uhr arbeite kann ichs nachher nimmer machen.. gestern bin ich schon mit schlechtem gewissen um 16 uhr gegangen und war stinksauer und hab die türstöcke abgeschliffen. Die Türen fehlen noch

Ela

Hauskatze
Originally posted by Virus@12.12.2007, 08:45 Uhr
Darf ich mir deine Schwester zum abschleifen ausborgen?
Nichts da, sonst ist sie dann zu müde, um bei mir zu arbeiten :rofl: Das ist ja blöd, wenn dir keiner helfen kann, ich kenn das Gefühl. Aber du machst das schon :thumb:

Virus

Hauskatze
Originally posted by Fellbande@12.12.2007, 08:55 Uhr
Ela nun sei doch nicht so!
Borg doch Deine Schwester her! :lol:
Danke ;)
wobei *hrhr**fiesen plan hab*
Ela und Christine kommen ja am 17. zu uns, ich glaub ihr dürfts da gleich schleifen *LOL* scherz..bis dahin MUSS es fertig sein sonst zuck ich aus (sry dass ich deinen thread missbrauche*G*)

Oben