So, gestern waren wir wieder in der Wohnung. Ich bin um 3 Uhr dort gewesen, da ist der Rauchfangkehrer gekommen und hat sich den Kamin angesehen. Anscheinend brauche ich - wenn es ein Pelletofen ist - ein Rohr in den Kamin eingezogen, weil es nur ein Ziegelkamin ist und bei einem Pelletofen beim Verbrennen Wasserdampf entsteht :gruebel:. Na ja zumindest muss ich das machen hat er gemeint. Ansonsten ist alles okay, Kaminbefund brauch ich auch nicht, weil es nur ein Standgerät mit 6 kW ist. Jetzt mal abwarten, ob die Heimstätte das zahlt mit dem Rohr, ansonsten schei** ich drauf, weil wie komm ich dazu, dass ich denen alles erneuere?!? Ich bin ja nicht bescheuert. Dann wird er einfach ohne Rohr angeschlossen.
Ich muss heute eh wieder zur Verwaltungstussi, die hat jeden Mittwoch Sprechstunde, da werd ich sie gleich nerven was mit meinem Bad ist und mit dem Kamin. Wenn die das mit dem Bad nicht ordentlich machen dann platze mir sowieso der Kragen! :bash:
Außerdem haben wir gestern weitergemacht, die Tapeten von den Wänden und der Decke zu kratzen, hab schon einen steifen Hals vom immer nach oben sehen... Außerdem hab ich einen blauen Knöchel und einen gequetschten Finger. Damit man sieht, dass ich was arbeite :biggrin: Aber außer ein paar Kratzern ist noch nichts Schlimmes passiert - Gott sei Dank.
Heute kommen die Elektriker um 8 Uhr - haben sie zumindest gesagt, bin schon gespannt was alles gemacht wird. Ich hab ihn überzeugt, dass ich noch ein paar Steckdosen in der Küche brauche, welche er mir auch machen wird. Außerdem hab ich gesagt, dass die ganzen Kabel unbedingt UNTER Putz verlegt werden müssen, ist ja furchtbar wenn überall diese Kabel oder Kabelkanäle rumhängen.
Das wird noch ein ganzes Stück Arbeit werden, heute nach der Arbeit geht es eh wieder weiter, bin gestern von 16 Uhr bis 22 Uhr am Arbeiten gewesen, meine Schwester hat mir auch wieder ab 18.30 geholfen. Ohne sie wär ich eh aufgeschmissen :kiss:
Also wenn ich endlich fertig bin mit der Wohnung dann folgt :tanz: