• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Entsetzt! lieferung beschädigt

diekatze

Hauskatze
Ich habe bei einem Online-Versand (dessen Namen ich nicht näher nenne will um keine probleme zu bekommen ;) ) bestellt....
fast alle Dosen sind verdellt, die bozita Tetra-packs haben Risse, sodass die sauce herausquellt.:motz::head2wall:Und Dosen waren aufgesprungen seht selber. frechheit einfach nur. Schicke die Dinger zwar zurück, aber ich meine, so transportschäden hat man oft, da könnte der Transporteur ruhig vorsichtiger agieren.
Ist euch das auch schon "passiert".
Das Foto ist im Word-Doc, anders gings nicht.

LG, die katze

Chesterfield

Hauskatze
Unbedingt reklamieren - mach nach Möglichkeit Fotos von all den Dosen und Tetrapacks - zahlen würde ich in diesem Fall definitiv NICHT!

Ich hab das letzte Mal ein Packerl von Tanjas Pfotenparadies erhalten - absolut TOP!!

aida

Hauskatze
klingt nach zooplus :lol:

wenn es die sind brauchst es nicht zurückschicken, es reicht wenn du ihnen ein foto schickst und dann musst die kaputten nicht zahlen... aber ich weiß ja nicht wo du bestellt hast. bist jedenfalls nicht die einzige, die solche dosen geliefert bekommen hat, falls dir das ein trost ist ;)

sandrah87

Hauskatze
Ich geh mal sehr stark davon aus, dass es um zooplus geht.
Hier gibt es oft Meldungen, dass die Lieferungen beschädigt sind. Ich selbst hatte bei der letzten Lieferung auch ein paar stärker zerdellte Dosen dabei. Hab das Ganze fotographiert und an den Kundenservice geschickt und man hat mir prompt 20€ gutgeschrieben (ein Drittel! des Bestellwertes der Bestellung - und es waren wirklich nur wenige Dosen beschädigt).

Da kein anderer Shop preislich mit zooplus mithalten kann, werd ich persönlich also damit leben, solang man auf Probleme so kulant und problemlos reagiert.

diekatze

Hauskatze
Hab an den kundenservice geschrieben, auch, dass ich Fotos hab. Und ich hab für mehr als 110€ bestellt. Über ein Drittel zurück würd ich mich freuen:) wobei das ja gerechtfertigt ist. Na bin gespannt wie flott das geht.
Und danke, es ist ein gewisser trost!
Hab mich scho gefragt wie gut das ist offene Dosen zurückzuschicken (der fisch wird besonders gut riechen!)

maho

Hauskatze
Hab an den kundenservice geschrieben, auch, dass ich Fotos hab. Und ich hab für mehr als 110€ bestellt. Über ein Drittel zurück würd ich mich freuen:)...

Die Wortwahl ist nicht besonders klug, wenn du gleich schreibst, dass du ein Drittel "ersetzt" haben möchtest....:oops:...

Selbst wenn die Dosen im Packerl "rumkugeln" - so arg beschädigte Dosen ???
Ehrlich, die Wortwahl und das Foto - da können die gleich mal auf die Idee kommen, dass du mit einem Hammer deine Dosen öffnest und dann reklamierst ---- sorry.....

Ich hab schon sehr oft und sehr viel bei Zooplus bestellt- insgesamt weit über 2000 Euro (seit Jänner 09) und das sind schon einige Dosen --- die letzten Verpackungen sind sogar mit Luftkissen verpackt gekommen und alles fein säuberlich verpackt..... also denke ich nicht, dass sowas von Zooplus kommt (und deren Schlampigkeit), sondern es der Zusteller (wenn schon) so demoliert...
Mache die Packungen/ Schachteln in Zukunft im Beisein des Zustellers auf.... die Minute sollte er schon Zeit haben.....gerade wenn innen solche Dosen drinnen sein sollten, so dürfte von der äußeren Verpackung nicht mehr viel zu sehen sein....
Frag den mal ob die beim Transport nicht aufpassen und das du das mit Fotos reklamieren wirst --- glaub mir, die kriegen kalte Füße und du wirst in Zukunft ordentliche Packerl erhalten, vor allem wenn du die Ware ständig im Beisein des Zustellers kontrollierst.... wie schon gesagt - die Packerl müssen ja furchtbar aussehen wenn ein solcher Inhalt drinnen sein soll.....
Wenn der Zusteller nicht warten will - dann frag um die Telefon-Nummer seines Chefs --- glaub mir, der hat dann "alle Zeit der Welt"....
Ich hab das nur einmal gemacht und es hat Wunder gewirkt....

christinem

Hauskatze
Hi!

Läßt du von der Post zustellen oder von GLS?
Ich wähle immer Post, kostet zwar 1€ mehr aber dafür sind die Packerl in einem guten Zustand.

Der Postler ist auch so nett und kennt schon die sauschweren Packerl, die 1-2x/Monat an meine Mutter gehen (da sie immer zu Haus ist): er trägts automatisch nicht zur Haustür, sondern zur Garage, weil er schon weiß daß meine Mutter die Pakete im Auto haben will, da hebt ers ihr sogar immer hinein, total nett!

Hab auch schon einmal bei ZP reklamieren müssen (einfach Anzahl der aufgeplatzen Dosen nennen und man bekommt das Geld retour).

Letztes mal war super gepackt, Dosen in "Kartonfüßen", die mit Folie umwickelt..vorbildlich!
So bekommt mans, wenn man in großen Mengen das gleiche bestellt (also z.B. 24 Dosen Bozita Lachs, 12 Dosen Grau Huhn, etc.... )
bin da beim ausprobieren, was man in welchen Mengen bestellen muß, damit die Dosen nicht einzelln herumkugeln :lach:

lg Christine

aida

Hauskatze
@christinem: ja das mach ich auch so :lol: das mixpack animonda carny kommt auch so verpackt, bei bozita ists leider unterschiedlich - das is mal verpackt, mal kugeln die dosen herum :rolleyes:

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich hab bis jetzt bei Sandra, Tanja und Zooplus bestellt, und Zooplus war, find ich, net so gut verpackt wie von Sandra und von Tanja - da warens mit diesen "Kartonpaletten" verpackt etc ... Bei Zooplus waren die Dosen nur so drinn, herumgekugelt sind sie aber nicht.

Ich würde auch reklamieren ... !

cydonion

Hauskatze
Hast du als Lieferanten GLS gehabt? Auf die Kerle krieg ich so einen Krampf. Das liegt nicht an Zooplus und an den Firmen. Das liegt an der unverantwortlichkeit von GLS. Kein Ahnung warum die jeder anbietet...wahrscheinlich sinds am billigsten. Mit GLS, schaff ich kaum eine Lieferung die nicht nach absolutem Chaos aussieht. Das sind die verbeultesten Dosen die man je gesehen hat. Zerbrechliches kann man mit dennen gleich gar nicht bestellen, da hatte ich schon mal trotz bester verpackun nur Glasscherben. Keine Ahnung was die typen mit den Paketen aufführen. Beschweren bringt da mal nichts, da selbst mit Anrufen dann eh wieder das gleiche ist. was mich besonders ärgerte war, das die typen auch schon oft, das paket einfach am gangfenster stehen haben lassen (was sie ja nicht dürfen). besonders toll wenn man eh blöde nachbarn hat und in einem packerl war mal meine externe festplatte drin - grr..

Wennst bei zooplus bestellt hast, lass es doch mit der Post liefern. mach ich auch so. da bin ich sehr zufrieden.

Z

Zornröschen

Guest
Ich lass mir meine Zooplus-Pakete auch nur mehr mit der Post liefern. GLS ist eine Katastrophe! Mit der Post kommen die Pakete noch als richtige Pakete an. Über Zooplus kann ich mich nicht beschweren, die haben bei meiner letzten Bestellung alles fein säuberlich verpackt, geschlichtet und Luftpolster dazwischen gelegt.

löwin1985

Hauskatze
und genau das kann ich leider nicht bestätigen. denn bei mir war schon öfters kein verpackungsmaterial mit drinnen. da wunderts mich nicht dass die dosen dellen haben.
allerdings wie die pakete selbst aussehen, wenn sie mit GLS kommen, ist wieder eine andere sache. die "zärtlichsten" pakerlschupfer dürften die beim GLS nicht haben. und ja, GLS ist ein billiger Paketservice, das weiß ich, und deswegen werden sie auch von vielen Firma genommen. ;)

ajnat22

Hauskatze
ich würde auch fotos machen und dem shop dann schreiben...

mit gls hab ich wenig erfahrung...ich kann dpd nicht ausstehen...

am liebsten ist es mir auch per post!

Victor1975

Hauskatze
haben die wirklich so extrem nachgelassen in letzter zeit? ich hab mein futter auch von dort bezogen, allerdings eher kleine dosen und schälchen. die schälchen waren manchmal ein bisschen zerdrückt, aber ansonsten war immer alles in ordnung. also richtig kaputt, sodass futter herausgequollen ist, war nie etwas.

bei mir waren immer genug luftpolster und so zwischen den dosen drin, damit eben nix passiert. und dass sich schälchen trotzdem zerdrücken, ist klar, ist ja alles sehr biegsam.

dea

Hauskatze
Solche Lieferungen waren der Grund warum ich auf die Barrikaden ging und mich Zooplus als Kunde nimmer haben wollte :D

Luftpolster waren bei mir bei 10 Lieferungen vielleicht in 2 Paketen drinnen und da lagen sie nur obenauf und drunter rollten die Dosen herum :shoot:

Für mich eine eindeutige Nachricht von Zooplus: "Wir wollen keine zufriedenen Kunden" ;)

JazzDancer

Katzenjunges
Hallo!
Ich lasse mir von zooplus die Pakete nur mehr über die Post senden. Da kommen sie heil mit dem gesamten Inhalt an. GLS ist zum k**** zu 80 % die Dosen beschädigt und viele Dinge fehlen oft, Karton´s komplett aufgerissen und kaputt.
Ich habe bisher immer alles gutgeschrieben bekommen. Mit aussagekräftigen Foto´s kein Problem.
LG Angelika

glowworm87

Hauskatze
Ich hatte bei Zooplus komischerweise noch nie Probleme...Luftpölster waren auch immer drinnen...bestell aber auch immer über unsre Post. Von aussen sieht die Verpackung zwar immer etwas fragwürdig aus, aber heil ist bis jetzt alles geblieben.

diekatze

Hauskatze
@maho: nein nein, ich hab nicht an den kundenservice geschrieben, dass ich ein Drittel zurück will. Wirklich nicht, Mir gings nur um die beschädigten Dosen, und es war nur 1 Luftpolster pro Schachtel und ich denke, der Transporteur ist unvorsichtig. Bekomme Ersatz für die beschädigten Dosen und das ist ok. Ich bin sicher niemand, der das jetzt ausnutzen wollen würde, aber die Ware soll ok sein.
Das ein Drittel hab ich geschrieben, weil jemand ein Drittel zurückbekam als bei ihm Dosen kaputt waren und ich meinte, darüber würde ich mich freuen, wenn ich soviel bekäme (rein theoretisch).
Ich bin ein ehrlicher Mensch und bezahle auch ganz normal, nur um das klar zustellenQ

ok, danke für die Tipps. Da liegts wohl wirklich an GLS und ich werde das nächste Mal die Post wählen!

Zuletzt bearbeitet:

sandrah87

Hauskatze
Das mit dem Drittel war ich und ich hab natürlich auch nicht hingeschrieben, dass ich soundso viel zurück haben will.
Ich hab alles fotografiert und hingeschickt und genau aufgezählt, wieviel von welcher Sorte kaputt war. Dass ich so viel bekommen hab, hat mich selbst gewundert - aber wenn sies mir anbieten, sag ich halt sicher nicht nein :D

Oben