• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

es bleibt wohl bei SIEBEN :-)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
weichballis gehen hier garnicht
hat früher schon madame shiva zerbissen, und noah frisst mit hingabe alles,was aus gummi/plastik/kunststoff ist
die ballis hier waren ja seit 4 jahren an anyas bedüfnisse ausgerichtet,die ja nach gehör ging, und vieles optisch ja nicht wahrgenommen hat

wir waren jetzt fressnapf+obi und beim obi habe ich ballis für noah gefunden, die "seinen geheiligten" sehr nahekommen
somit ist er jetzt bissi beschäftigt
:)
und das balli was wir gestern von dorisandrea bekommen haben, das mag noah auch
*hüpf*

bin schon gespannt,was er dann meint,wenn wir mit vollem kennel wieder heimkommen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mirabellchen ist schon vergeben (glaub seit gestern schon)

heut war grossbesuchtsag bei soulcats
und nicht nur emil fand sein neues zuhause- maximus auch-lorenzo auch schon in den startlöchern

wir sind grad heimgekommen- emil im "gepäck" und jetzt gugg ich mal wie sie sich so alle tun,während ich mal gemütlich kaffeeschlürfe
eintüten fein,unproblematisch
autofahren ist klasse
neugierig alles verfolgt aus dem kennel heraus

begüssungskomitee stand an der tür, bissi pfauch aber dann gleich erkunden von VZ,küche +ausanahmsweise futterverteilung im wohnzimmer
wo fast alle-auch emil genüsslich cosma vertilgt haben

der bub ist älter als gedacht, schon fast 2 jahre und schaut wirklich aus wie ein kleiner daleth
keine ähnlichkeit mit dem schmalpickten noah
und schwer ist er,ein wirklich kompaktes kerlchen
und genug selbstbewusstsein noah paroli zu bieten hat er offensichtlich auch

bin gespannt wie der restliche abend und die nacht wird
und wie sich die gruppe so neu aufstellt

reinhard hätt auch so einige süsslinge gesichtet-aber wir haben uns zurückgehalten

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen un deinen guten wochenbeginn
smile.png

er ist so ein herziger bub der bub
bissi durch den wind ist er noch, war alles bissi viel die letzten tage
in 4 tagen 3"zuhause" 3 verschiedene katzengruppen

er ist sehr neugierig,geht mit aufs klo, erwartet mich mit noah wenn ich nass aus der dusche komm
und die küche ist überhaupt sehr spannend
smile.png

spielen ist (noch) nicht, schaut aber noah+giannis sehr interessiert zu
wird noch bissi dauern, bis er ganz angekommen ist

katzengras junkie ist er,und er mützelt gerne hinten im vorzimmer im kinderwagerl
36440679mt.jpg

36440680nh.jpg

er weiss noch nicht, dass es das gefährt ist, dass die katzen bei bedarf zum tierdoc bringt
smile.png

mit der fresserei ists noch bissi mühsam-aber das habe ich mir ja eh gedacht
wird seit langem nur urkrainisches schrottfressi gewöhnt sein
cosma nature mag er gerne, alles andere hier schmeckt ihm nicht wirklich und getreidefreies trofu ist auch nicht seins
aber er zickt nicht rum,bettelt nicht,wir haben gestern grillhenderl gegessen, hat ihn nicht interessiert

wenn ihm was zu viel ist, weiss er seinen unmut kundzutun-das ist gut so
smile.png

noch hat er sich von noah keine blödheiten abgeschaut, wer weiss wie lange das noch dauert,bis er dann voll loslegt
smile.png

gestern war ja erst der erste richtige tag hier bei uns.
bin gespannt, was so alles in ihm steckt

Ally

Hauskatze
schön, dass wieder ein soulcat ein neues, wunderbares zuhause gefunden hat :) und das einleben klingt auch gut. freu mich für euch! (und für noah, und für emil :D) ..

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Klingt so, als ob die großen Hürden schon geschafft wären und er gut mit seinen Mitkatzis zurecht kommt - und umgekehrt.
Der Rest klappt sicher auch schon bald.

Hope3

Hauskatze
So ein herziger Bub. Schön, das er sich so langsam einlebt, auch wenn es noch etwas dauert, bis er ganz aus sich heraus kommt.

mayday

Hauskatze
Schön, dass der Bub bei euch so gut gelandet ist! Im Buggy schaut er ja total entspannt aus. Ist jedenfalls ein prächtiges Katertierchen! Und hoffentlich fordert er Noah ordentlich ;-)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nur kurzfassung, mein pc ist gestern verschieden
nicht ganz unerwartet, aber von jetzt auf gleich mausetot

uns gehts gut, emil ein total herziger,und wird in bälde wohl schlimmsack 2 sein

bilder gibts schon viele,teilweise unwiederbringlich tot,aber die neuesten sind noch in der canon
werd heut oder morgen den reservelaptop aktivieren, dann gibts auch wieder bilder aus schwarzkatzenhausen

jedenfalls hab ich emilbube schon am sonntag bei tasso registriert

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gut gehts uns
emil ist sehr neugierig,weiss was er will und auch was er NICHT will
spielis sind nicht interessant,aber offenbar ist hier alles andere aufregend genug
a hakliche zechn ist er,aber wir arbeiten dran
am liebsten würd er sich von katzengras,cosma und miamor vitaldrink ernähren
36455830fi.jpg

36455832hj.jpg

36455833in.jpg

36455834qc.jpg

Hope3

Hauskatze
Also ein besonderer Charakter Kater ist er. ;)
Das mit dem Fressen wird wohl noch. Hauptsache, er frißt überhaupt etwas.
Die Aquarien scheint er auch schon entdeckt zu haben. Und auch alles andere wird wohl genaustens erkundet. :)

DorisAndrea

Hauskatze
Jaa, er ist ein gaaanz hübscher!! Das mit dem Fressen wird schon... bei mir ist es immer umgekehrt - am Anfang wird alles gegessen und nach einiger Zeit heißt es dann (besonders Emma ist gut darin ;-)) "Das mag ich aber nicht!!!" *ggg*

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen zum weltkatzentag
36462437bf.jpg

inzwischen ist der bub daufgekommen dass auch anderes futter gut schmeckt
heut morgen hat er auch beim macs ordentlich zugeschlagen, und gestern abend ein d.m. schälchen zur gänze verputzt
trofu+leckerlis findet er immer noch nicht zumutbar

er mag halt nur fressen, wenn keine andere katz in der nähe ist, und hat sich seinen futterplatz oben auf der arbeitsfläche ausgesucht
auch gut-passt eh

das aquarium gehört den katzen, das ist nur 25cm hoch- da trinkens draus und drinnen wohnt auch kein getier das zu schaden kommen könnte
die bewohnten aquarien interresieren ihn kein bisschen-die sind aber eh abgedeckt+unzugänglich

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
er ist eigentlich recht entspannt-nur manchmal gibts ein pfauchi oder ne leichte watschn
aber das wird täglich besser
fressen tut er inzwischen alles,was hier so gefüttert wird,und inzwischen mag er auch malzpaste
trofu wird nichtmal angerührt
und trinken mag er nix ausser manchmal verdünnten miamordrink
spielzeug interessiert ihn weiterhin nicht, aber der grosse zoo+ karton im wohnzimmer,den findet er klasse
da spielt er gerne mit noah rein/raus
aber vielleicht braucht er noch ne zeit sich neu zu orientieren-er ist ja schon knapp 2 jahre alt+war offensichtlich schon seit februar auf der pflegestelle in der ukraine-hab vorgestern erst im impfpass das datum vom chipen gesehen
ein paar fotos von gestern

36474349ub.jpg

36474352xe.jpg

36474375er.jpg

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Fein, der Kleine macht sich ja schon prächtig!
ja das macht er gut
leider hat er es noah abgeschaut, der ja enorm flink bei der türe raus sein kann
wir müssen jetzt noch besser aufpassen, das blumenspritzerl ist in greifweite
das ist was,was ich unbedingt dringenst abgewöhnen will+muss
beide sind ja gechipt+auch registriert
und von noah gibts ne geruchsprobe im eiskasten für die suchstaffel-emil mach ich auch bald
aber da sind noch zu viele grüche von der pflegestelle an ihm
sicher ist sicher

Noch so ein kleiner Dracula mit schönen Zähnchens ;-)
das war zufall-bei emil sieht man das eigenentlich nie, bei noah fast immer

Oben