• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

es bleibt wohl bei SIEBEN :-)

Hope3

Hauskatze
Schön, das der Emil sich so gut eingelebt hat.
Oh, durch die Türen schnell mal durch "huschen", das kenne ich vom Timmy. Das hat er zu Anfang gerne gemacht, und hat da mal meiner Tochter einen großen Schrecken eingejagt, als er das auch bei der Haustüre gemacht hat. Zum Glück hat es geregnet. So schnell er draußen war, so schnell war er auch wieder drin. Und seit dem hat er nicht mehr versucht, durch die Haustüre raus zu huschen.
Nur, in der Stadt ist das ganze ja noch gefährlicher. Ich hoffe, ihr bekommt das schnell in den Griff.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
noah war immer interessiert, was draussen so vorgeht
und ist vernarrt in jeden der zu uns kommt
aber dieses "ungspitzte" rauslaufen begann als anya bunthax aufs wolkerl gezogen ist
seit dem zeitpunkt,wo wir mit der toten anya zum krematorium aufgebrochen sind
wir dachten halt, er würde "sein" bunthaxi suchen, und es würde sich nach+nach wieder normalisieren
leider falsch gedacht
solange er nur nach oben läuft im stiegenhaus,kann ich ihn ja wieder einfangen
aber wenn er nach unten läuft,und womöglich die haustüre offen ist,hier mitten im 8.bezirk wo die autos vorbeirasen.........
eine schleuse bauen geht irgendwie nicht so richtig
also wird er mal wieder "erzogen"

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
fröhlichen wochenbeginn aus schwarzkatzenhausen
36493128ys.jpg

emil mutiert grad wie erhofft,gewünscht zu schlimmsack nr.2
:)
und noah hat wieder gute kätzische beschäftigung
wenn die zwei toben bleibt kein stein am anderen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
36564333jq.jpg

36564335yr.jpg

uns gehts gut
emil hat schon den tierarzt kennengelernt
buggyfahren gefällt
tierdoc auch
bloss beim hintenrum antatschen hat er unmissverständlich kundgetan,dass er das nicht will
hat ne muskelzerrung-wie ich eh vermutet hab
so wild wie die beiden "kleinen" meist sind, wundert mich das nicht

Hope3

Hauskatze
Dann wünsche ich dem Emil gute Besserung.
Schön, das sich die Beiden so schnell gefunden haben und so viel Spaß miteinander haben.

Ally

Hauskatze
Das hört sich ja super an! Süß, wie sie schon beinander liegen :) Gute Besserung dem schwarzen Wildfang!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
36580777qs.jpg

geht ihm eh wieder prima
teufelt rum wie a wildsau,frisst mir die haare vom kopf und ist ein küchenjunkie
es könnt ja was zum fressen anfallen

er wird sicher ein recht stämmiger kater werden,noah ist ja so ein zammpickter,schmaler

daleth unser paniker hat ja eine SDÜ, die versucht wird, möglichst effizient behandelt zu werden
der hat ja viel abgenommen, war ja ein wirkliches wuzerl
die zwei auseinanderzuhalten auf die schnelle oder wenns dunkler ist-ist oft nicht so leicht
(ausser vom verhalten)

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Wie geht es eigentlich Daleth? Er war ja nach der OP deutlich entspannter als vorher, ist das so geblieben?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja-ist so geblieben
für SEINE verhältnisse eben
vorher hab ich ihn ja oft nen tag nicht gesehen,maximal einen schwarzen,geduckten schatten vorbeirennen

seine SDÜ ist ja auch nur eine vermutung von mir/doc gewesen,wir können ihn ja nicht zum TA schaffen
er wird halt "blind" therapiert,aber die klinik zeigte,dass es einfach nur das sein kann
zusätzlich zum massiven gewichtsverlust + der extremen futteraufnahme hat er mehrmals täglich DF in der wohnung hinterlassen,extrem stinkend
sammelprobe aber völlig normal-also keine "mitbewohner" irgendwelcher art
seit er das alpelka bekommt, gackt er "nurmehr" 2x am tag irgendwohin,konsistenz besser+weniger stinkend
und er ist wieder am weg zu normalen futtermengen
zeitig morgens bis am vm geht alles prima-auch die medikamente sind da kein problem
tagsüber wird alles wieder ein bissi unentspannter, bis am späten nm
und die nachmittägliche alpelkagabe ist eine tägliche herausforderung, da mag er oft nicht wirklich,und ich brauch mehrere versuche

so ein foto wäre bis zur op nie möglich gewesen
36585973jf.jpg

futter hinstellen,dabeibleiben,weggehen+knippse holen und wieder zurückkommen
links oben daleth
rechts oben emil
mitte unten noah

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
:eek:
so jetzt haben wir es "geschafft"
alle drei der oldie-gruppe sind chronisch krank
:eek:
madame shiva (12) hat ja schon länger eine chronische pankreatitis,aber ihre schübe sind eher leicht und sie braucht selten eine medikamentöse unterstützung
-
paniker daleth (13) hat seine SDÜ- gackt uns mehrmals am tag weiterhin in die bude,wobei menge,konsistenz,häufigkeit langsam besser wird
seine medis in der früh gehen prima-am abend ist er weiterhin eine herausforderung, wird aber langsam besser
-
und nachdem das ja nicht genug wäre,ist momo (12) zur diabetikerin mutiert
gestern bekamen wir die befunde
BZ nüchtern 468
fructosamin 587
sie hat die letzte zeit sehr abgenommen, frisst aber unmengen und trinkt urviel
die restzähne wurden freitag entfernt, in der sitzung wurde dann auch gleich blut abgenommen
ich hatte ja die hoffnung, dass es "nur" ne SDÜ ist,aber eh diabetes "befürchtet"
na schaumamal was momo zum BZ messen sagt,heute werden wir mal sanft "einsteigen"+üben, vorher können wir eh nicht mit dem insulin anfangen

unseren jungspunden noah+emil gehts aber prima
schlimm-wild-verfressen
eben so wie es sich gehört
:p

Hope3

Hauskatze
Oh, das tut mir leid, das du nun gleich drei Katzen medizinsch zu betreuen hast. Ist schon eine besondere Aufgabe.
Aber es freut mich, das es den Anderen "Jungspunden" dafür gut geht.

DorisAndrea

Hauskatze
Ihr werdet das schon packen!!!

Mit dem Alter kommen halt leider oft auch die diversen Krankheiten... aber bei dir sind die Miezen ja in besten Händen!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter

inge80

Hauskatze
Das sind aber gar keine guten Neuigkeiten von deinen Oldies. Und besonders bei unkooperativen Katzen wird die Behandlung noch schwieriger.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Baustellen in den Griff bekommen.

Ich werde mit Lenox auch wieder vermehrt mit der Transportbox üben. Gestern konnte ich seine Zähne beim Gähnen fotografieren und das Zahnfleisch ist gerötet. Er sollte also irgendwann mal zum Tierarzt :confused:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
uiiiiiiiiii zähne sind a böse gschicht
lasst der bub sich nicht eintüten?
bis auf daleth,der nicht eintütbar ist,nichtmal fangbar,sind da gott sei dank alle schnell im kennel
schnappen,reinstecken,zumachen
anya ging von selber rein,hab sie nur rufen müssen
<3

es geht erstaunlich gut mit momo
hätte erwartet,dass sie uns töten wird beim stechen
das problem ist,dass nicht genug blut kommt für die BZ messung,also mehrere versuche bis es hinhaut
sie ist zwar not amused,bleibt aber liegen+lässt uns machen
das insulinspritzen merkts nichtmal
bin froh,dorisandrea als hilfe"tante" zu haben, das hat es uns besonders reinhard viel leichter gemacht
12 stunden nach dem insulin gestern abend hats nen tollen BZ von 95 gestern vor dem insulin 395
gut,dass sie kein trofu und schrottfutter gewöhnt ist,futterumstellung wäre sehr stressig für sie
heut besorgen wir uns noch ein neues BZ gerät wo die teststreifen günstiger sind als bei meinem
daaaas geht nämlich wirklich ans börserl

alles gute für lennox-hast du schon kokosöl/silberwasser probiert?
das hat bei unseren bei leichten rötungen oft sehr gut geholfen

inge80

Hauskatze
Lenox mag nicht auf die Arme genommen werden bzw schafft man es nur für Sekunden mit Überraschungseffekt

Und bei der Box ist er misstrauisch

Oben