• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Flora, Fanny und Fiona - einmal bunt und zweimal rot

Vez3000

Hauskatze
Wow da hast du ja drei wunderschöne Damen bei dir Daheim :wub:

und der Garten ist ja genial!!!! :wirr: ein richtiges Kletterparadies, toll :)

Schrödinger

Hauskatze
War gerade auf deinem Blog. Genau so wie dein Flausch haben Fanny und Fiona als Babys ausgesehen! (Flausch würde perfekt zu unseren Mädels passen :whistle:)

Hach ja... rote Babys sind schon süß, und ja sie würden perfekt zusammen passen. :wub: Ich finds immer wieder spannend, Fotos von "großen Roten" zu sehen, dann freu ich mich umso mehr darauf, dass Flausch noch größer wird :) Sag mal, sind Deine auch "nachgedunkelt" mit der Zeit? - Flausch wird nämlich allmählich immer weniger blond und immer mehr rot.

Automatisch zusammengeführtes Posting

12416516lu.jpg

12416513zl.jpg

12416514at.jpg

12416512eq.jpg

12416526vw.jpg

Ich glaub, ich bin verliebt :wub: Fotos wie diese gehören eigentlich in ein Buch zur Rassebeschreibung oder so... ;)

Übrigens, unsere Prinzessin heißt laut Papieren auch "Fiona" ... lustiger Zufall!

Jemela

Hauskatze
Magst du mal Fotos von der Absicherung zeigen, mich interessiert immer sehr wie das wo anders gelöst wurde :)

Ja klar.

Kurzbeschreibung: Lärchensteher in Metallstehern mit Punktfundament, Estrichgitter 2 übereinander (verbunden mit Draht, angetackert an Steher) und oben eine Stromlitze (das graue Kästchen dafür sieht man auf einem Foto hinter dem Zaun). Die Holzlatte ganz unten ist wenige Zentimeter über dem Boden, amit man mit dem Trimmer gerade halt darunter kommt.
Flora, der Zwerg, hat einmal versucht drüberzuklettern, und dann nie mehr (sie ist nur erschrocken, ein ganz leichter Stromschlag). Die Coonies probieren es interessanterweise gar nicht (oder sie habe es mal probiert wie wir nicht zu Hause waren). Wahrscheinlich könnten wir den Strom schon ganz abschalten.

12440770yg.jpg

12440771ku.jpg

12440752ii.jpg

12440751vr.jpg

Und manchmal verirren sich diese wunderschönen Riesenraupen in den Katzengarten (sind ca. 10-12 cm groß), da haben sogar die Katzen ein wenig Respekt...

12440753rg.jpg

12440976jw.jpg

Wenn wir den Garten ganz einzäunen, werden wir einen Sockel betonieren, einen Zaun mit horizontaler Lattung (schmale Hölzer mit nur wenig Abstand), 1,5 m hoch, machen, die Steher allerdings höher, im 45° Winkel abwinkeln und ein Netz spannen (unsere Veranda haben wir mit einem durchsichtigen Netz gesichert. Für den provisorischen Katzengarten war die Stromlösung die einfachste.
Ich war zuerst skeptisch, mein Mann hat mich überredet, aber jetzt bin ich ganz glücklich damit.

Hach ja... rote Babys sind schon süß, und ja sie würden perfekt zusammen passen. :wub: Ich finds immer wieder spannend, Fotos von "großen Roten" zu sehen, dann freu ich mich umso mehr darauf, dass Flausch noch größer wird :) Sag mal, sind Deine auch "nachgedunkelt" mit der Zeit? - Flausch wird nämlich allmählich immer weniger blond und immer mehr rot.

Ich glaub, ich bin verliebt :wub: Fotos wie diese gehören eigentlich in ein Buch zur Rassebeschreibung oder so... ;)

Übrigens, unsere Prinzessin heißt laut Papieren auch "Fiona" ... lustiger Zufall!

Das Rot der beiden hat sich schon geändert, aber unterschiedlich. Fanny ist nur wenig dunkler geworden; eigentlich schade, da sie diese wunderschönen hellen Kreise auf jeder Seite hat; hätte mehr Kontrast gegeben. Fiona ist extrem nachgedunkelt, aber nur am Rücken; Kinn und Bauch sind hell geblieben; dadurch hat sie mehr Kontrast, aber dafür keine richtigen Kreise.
Beide haben aber ein unterschiedliches Fell. Fanny ist eine Riesen-Flauschkugel mit extrem viel Unterwolle und Löckchen am Bauch :wub:; Fiona hat viel weniger Unterwolle und ganz glatte Haare (verfilzen dadurch aber überhaupt nicht) :streichel:.

Oh, eine ehemalige Fiona! Unsere beiden haben ihre Namen behalten. Fiona hat mir überhaupt nicht gefallen, vor allem diese Assoziationen... Aber schließlich war sie ja sogar schon im Fernsehen, also passts doch wieder :yeah:.

Hat Flausch auch Kreise auf der Seite?

Schrödinger

Hauskatze
Oh, eine ehemalige Fiona! Unsere beiden haben ihre Namen behalten. Fiona hat mir überhaupt nicht gefallen, vor allem diese Assoziationen... Aber schließlich war sie ja sogar schon im Fernsehen, also passts doch wieder :yeah:.

Datze hat ihren Namen auch irgendwie behalten - sie war halt nur vom ersten Tag an nie "Fiona", immer nur "Datze" oder "Prinzessin" für uns... aber als dann Flausch eingezogen ist war klar, er kann seinen Namen nicht behalten - laut Papieren heißt er "Marlin", aus dem "Findet Nemo"-Wurf, grundsätzlich ja süß, aber wir haben einen Menschen namens "Malin" in der Familie, und die Assoziation geht einfach gar nicht ;) Also Flausch (er ist so flauuuschig ich werd wahnsinnig!) und Datze :)

Ja, Flausch hat auch diese typischen Tabby Flecken an der Seite :) außerdem hat er einen monströsen "Oachkatzelschwoarf" und er wird immer röter, je älter er wird ... allerdings auch immer filziger :giggle: Und die Prinzessin kriegt allmählich wieder Löckchen am Bauch, seitdem die Rasur von der Kastration wieder nachwächst...

Solyong

Hauskatze
Danke, Yania - woher hast Du gewußt, dass ich genau das wissen wollte :giggle:? Ist der Schmetterling dann auch so riesig? Schwärmer hab ich schon sehr lange keine gesehen, bis auf die Kolibris hie und da. Und
sorry14.gif
für OT

Ikarus

Hauskatze
:woot: WOW - solche Schönheiten :wub::wub::wub:

Ich liebe rote Katzen und eine solche schöne kräftige Rotfärbung kenn ich eig. nur bei Katern, aber deine beiden Mädels topen alles *schmelz*

Auch dein Garten ist ein Traum :thumb:

Solyong

Hauskatze
Nochmal
sorry14.gif
- eine verwirrte alte :eek:mi: bin ich. Ja, ich hab Dich gemeint, Vez - und auch danke schön für den Riesenbrummer.

Jemela

Hauskatze
Im letzten Jahr bin ich so freundlich von euch empfangen worden - und erst jetzt komme ich wieder mal dazu mich hier zu melden.

Aber dafür mit ein paar News.
Eigentlich müsste ich jetzt den Titel ändern auf "Flora, Fanny, Fiona und Phoebe - zweimal bunt und zweimal rot". Ja, vor ein paar Wochen ist ein zweites Glückskätzchen eingezogen. Anfang Juni ist Phoebe mit ihren Brüdern Popeye und Pepito auf Pflege zu uns gekommen.

15577633lr.jpg

Popeye und Pepito sind nun zu ganz lieben Dosis gesiedelt und Phoebe vervollständigt unsere Mädelstruppe.
Darf ich vorstellen - Phoebe, ca. 5 1/2 Monate alt, völlig verrückt, Hummeln im Hintern, sehr selbstbewusst, verschmust, anhänglich... und mittlerweile Floras Schatten...

15577629qw.jpg

15577619ic.jpg

15577611km.jpg

Mit den anderen Mädels versteht sie sich auch schon ganz gut, wie man hier sieht:

15577671ae.jpg

15577671ae.jpg

In den letzten Wochen haben wir unseren Katzengarten auf ca. 220 m2 erweitert. Nun können unsere Mädels über die ganze Poollänge bei uns sein.
Es fehlen zwar noch Randsteine, Bepflanzung usw., aber da helfen sie beim Arbeiten ja gerne mit.

15577588lq.jpg

15577589ic.jpg

15577592ta.jpg

Und ein Coonie-Bild muss natürlich auch veröffentlicht werden. Man beachte die Schachtelgröße im Verhältnis zu 7 kg Kampfgewicht-Fanny :).

15577669ni.jpg

Verena80

Hauskatze
Tolle Bilder und Gratulation zum Neuzugang. Da hat sich wohl jemand in Eure Herzen geschlichen. :wub:
Das Freigehege sieht ja auch genial aus, hast du davon mehr Fotos?

Vez3000

Hauskatze
Gratuliere zum Neuzugang :clap:

sehr tolle Fotos :wub:
und euer Katzengarten, der ist sowieso einfach nur genial!!!

Solyong

Hauskatze
Jö, so ein herziges Buntkatzi :wub: - fein, dass sie gleich bei Eurer Truppe bleiben durfte. Euren Katzengarten kann ich auch nur bewundern - bitte auch um mehr Fotos.

Mela

Hauskatze
Schön dass ihr euch wieder mal gemeldet habt! :clap:
Wunderschönes Quartett, und der Garten ist einfach ein Traum :eek:mg:

Oben