• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Flora, Fanny und Fiona - einmal bunt und zweimal rot

mausbaer

Hauskatze
wow das ist echt toll- gratuliere zu diesem paradies-
wie habt ihr das genau mit dem zaunabschluss oben gemacht ?
wie weit geht die schräge da raus? 1/2 meter?-
und ist der letzte da einen anderen draht, oder anderer abstand?
vielleicht darf ich um ein photo bitten ? :whistle: :rolleyes:

und nochmal :respekt: - ganz ganz toll-
und die bewohner natürlich auch- !!!

Jemela

Hauskatze
Danke an alle für die Komplimente.

@dea: Du glaubst gar nicht wie oft wir bei diesem Projetk "geht net" gesagt haben :gruebel:, aber irgendwie haben wir dann doch eine Lösung gefunden (besser gesagt, Göttergatte hat eine Lösung gefunden, ich bin die, die vorher mit den unlösbaren Ideen ankommt...).

Automatisch zusammengeführtes Posting

wow das ist echt toll- gratuliere zu diesem paradies-
wie habt ihr das genau mit dem zaunabschluss oben gemacht ?
wie weit geht die schräge da raus? 1/2 meter?-
und ist der letzte da einen anderen draht, oder anderer abstand?
vielleicht darf ich um ein photo bitten ? :whistle: :rolleyes:

und nochmal :respekt: - ganz ganz toll-
und die bewohner natürlich auch- !!!

Danke! Werde das Kompliment an die vier Mädels weitergeben :)

Der Einzeldraht ist eine Stromlitze, hinter den Heckenelementen ist es nicht anders gegangen, da sie am Stamm der Säulenhainbuchen raufklettern und auf eine Schräge dann rüberkommen würden (auf einzelne Steher oder über den Zaun springen sie nicht). Damit haben wir auch schon im alten Teil gute Erfahrungen gemacht. Flora ist einmal und mit dem Strom in Berührung gekommen als sie drüberklettern wollte - rein ins Haus geflüchtet, fünf Minuten später wieder raus und hat es nie wieder versucht. Die Coonies sind nie raufgeklettert bzw. nur einen Meter und sind dann wieder runtergesprungen (vielleicht mal als wir nicht zuhause waren - keine Ahnung).

Die Schrägen sind an den Stellen, an denen etwas hochrankt bzw. in weiterer Folge hochranken wird. Da auch hier vorne die Stromlitze verläuft, sind wir nur ca. 40 cm rausgegangen. Hier ein paar Detailfotos (der Holz-Abschluss bei waagrechten Überstand ist noch ein Provisorium, da fehlte uns eine Latte; und der Zaun muss erst zurechtgebogen werden):

15770324rc.jpg

15770322ji.jpg

15770321pb.jpg

15770320rb.jpg

15770319ej.jpg

15770318qm.jpg

mausbaer

Hauskatze
wow- super- danke -
das sind tolle informationen- und schon wieder--> :respekt:
werd mir das mal in ruhe durchdenken- thx

Solyong

Hauskatze
Ich möchte nur mehr "Wow" rufen - so ein toller Katzengarten :clap:. Kein Wunder, dass seine Bewohner so glücklich sind.

Jemela

Hauskatze
Und wieder mal ist einige Zeit vergangen... Mein permanenter beruflicher Stress erlaubt es leider nur selten, mich zu euch zu gesellen - auch wenn ich gerne öfter dabei sein würde.

Dafür gibt es News - mein Titel sollte geändert werden, passt gar nicht mehr, da die Mädels-Gang männlichen Zuwachs bekommen hat.
Darf ich vorstellen: Newton jr. 5 Monate jung, aber schon mehr als 4 kg, ist bereits Flora und Phoebe über den Kopf gewachsen :giggle:und wird auch Fiona und Fanny bald mal überholen.

16778215sf.jpg

16778214kb.jpg

16778216va.jpg

Junior ist der absolute Liebling unserer Zicken: Spielen und Raufen mit Phoebe und Fiona, Floras Putzen genießen, mit Fanny um die Wette Fressen... Der kleine Charmeur ist eine absolute Bereicherung. Muss halt erst in seine Riesenpfoten und Riesenohren hineinwachsen...

Aber nun ist Schluss, mehr werden's jetzt nicht mehr :)

S

stöpsel

Guest
Jössas, ist der hübsch :wub: Gratuliere zum Neuzugang!

Und ich finde, es sind bei Weitem nicht genug Fotos... :undwech:

Jemela

Hauskatze
Junior ist ein gaaanz lieber sanfter Kater, und ein Mega-Schmusebär. :wub:
Wir sind wirklich ganz stolz auf Phoebes Spielgefährten, die beiden sausen gerade durchs ganze Haus. Ein bissi ein Tollpatsch ist er der große Kleine; das liegt aber auch daran, dass er eine etwas durchtrittige Voderpfote hat (vermutlich zu lange Sehne, wird erst genauer begutachtet). Zurzeit läuft, klettert, springt er als ob nicht wäre, scheint ihn nicht zu stören. Sollten aber Gelenke dadurch zusehr belastet werden, muss er eventuell operiert werden.

Fotos gibt's leider noch viel zu wenige von ihm, am Wochenende werde ich hoffentlich Zeit zum Fotografieren finden und hoffe, dass die Katzis dann auch mitspielen.

marillenknedl

Hauskatze
So ein süßer Bub :wub:

Außerdem hab ich heute erst den Katzengarten bewundert - da kann man ich nur neidisch werden! Der is einfach nur toll!!!

Solyong

Hauskatze
Oooooohhhh, das sind ja schöne Neuigkeiten :woot: - Junior ist ein wunderschöner Katerbub (Gott sei Dank ein Coonie, kein Siam :giggle:) :wub:.

Jemela

Hauskatze
Nachdem ich sooo lange keine Fotos mehr gezeigt habe (wie Pinselchen auch schon festgestellt hat ;-)), gibt's wieder mal welche.

Ganz aktuell, von heute - zum Teil etwas verschlafen und Phoebe natürlich auch in Action (einfach hyperaktiv, die Kleine).

Phoebe:
17951186rv.jpg

17951187yo.jpg

17951185nc.jpg

17951184eb.jpg

17951183wy.jpg

Newton jr.:

17951182tk.jpg

17951179gw.jpg

17951180wd.jpg

17951181kv.jpg

17951178vm.jpg

17951176fe.jpg

17951172wb.jpg

17951171oo.jpg

17951173ia.jpg

17951174fw.jpg

Flora:

17951170yz.jpg

17951169zk.jpg

Fiona:

17951168wy.jpg

17951167lx.jpg

17951166tr.jpg

Und Fanny:

17951164ok.jpg

17951163on.jpg

17951165aw.jpg

Und zu guter Letzt der typische Barf-Saustall.... Ich geh jetzt aufwischen...

17951191db.jpg

pinselchen

Hauskatze
Newton ist wahnsinnig schön. Silberlinge halt. :) Selbe Zucht wie die anderen?

Das Sprungfoto deiner bunten Maus ist toll, das Freigehege bin ich euch schon ein bisschen neidig. ;) So etwas wünsche ich mir mal für meine.

Jemela

Hauskatze
Newton ist wahnsinnig schön. Silberlinge halt. :) Selbe Zucht wie die anderen?

Das Sprungfoto deiner bunten Maus ist toll, das Freigehege bin ich euch schon ein bisschen neidig. ;) So etwas wünsche ich mir mal für meine.

Ja, ist dieselbe Zucht. Aber er ist nicht nur ein Schönling, sondern auch vom Charakter her ganz toll; ...und er wirkt "mit sich und der Welt total zufrieden" (wie mein Mann immer sagt) - unerschüttelich, nicht aus der Ruhe zu bringen, ein Oberschmuser, liebt alle 4 Mädels und alle 4 liebe ihn...

pinselchen

Hauskatze
Kater halt. :wub: Gigs ist auch so. Nur Lui ist ein wenig divenhafter.

Haben eure Katzen eigentlich Zecken? Mein Freund meinte da nämlich: Freigehege irgendwann umfingt, aber was ist mit Zecken und Co, haben sie da dann recht viele davon.

Ich glaube, er hat einfach "Angst", dass er da Zecken abbekommen könnte.

Jemela

Hauskatze
Kater halt. :wub: Gigs ist auch so. Nur Lui ist ein wenig divenhafter.

Haben eure Katzen eigentlich Zecken? Mein Freund meinte da nämlich: Freigehege irgendwann umfingt, aber was ist mit Zecken und Co, haben sie da dann recht viele davon.

Ich glaube, er hat einfach "Angst", dass er da Zecken abbekommen könnte.

Also Zecken haben sie keinen einzigen gehabt bis jetzt. Und wir haben das Gehege jetzt doch schon seit 2011.
Wir schauen allerdings schon, dass regelmäßig gemäht wird; das hilft auf jeden Fall. (Das ist leider der einzige Gartenteil, wo wir selber mähen müssen, den Rest erledigt der Roboter...)

pinselchen

Hauskatze
Das klingt vielversprechend. :) Aber ich glaube, da setze ich mich so oder so durch, Freigehege mit Wiese und viel Vitamin B und regelmäßige Kontrolle, dann wird das schon passen, wenn es soweit ist.

Was die Inneneinrichtung eines Geheges eingeht, ist eures ja mein Vorbild.

Jemela

Hauskatze
Das klingt vielversprechend. :) Aber ich glaube, da setze ich mich so oder so durch, Freigehege mit Wiese und viel Vitamin B und regelmäßige Kontrolle, dann wird das schon passen, wenn es soweit ist.

Was die Inneneinrichtung eines Geheges eingeht, ist eures ja mein Vorbild.

Ich seh schon, du wirst auch bald mal ein Freigehege haben :whistle:. Und bzgl. Inneneinrichtung kommen die Ideen während des Srbeitens.

Ja, die Inneneinrichtung, wir werden heuer dran weiterarbeiten. Leider konnten wir noch nicht beginnen, zurzeit ist Göttergatte in den USA, dann muss ich rüber... Irgendwie sind wir erst ab Juni wieder mal gleichzeitig zu Hause. Dazwischen haben wir sogar mal eine Woche ein gröberes Katzenbetreuungsproblem, da wir gleichzeitig unterwegs sind. Sind gerade auf der Suche nacch einer perfekten Betreuung für unsere Kröten...

pinselchen

Hauskatze
Wenn wir dann mal Haus und Garten haben (also frühestens in etwa 5 und spätestens in etwa 10 Jahren, wobei wir eher zu 5 tendieren), dann gibt es ein Gehege. :)

In Graz gibt es eh ein paar "professionelle" Catsitter, oder?

Oben