• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Flora, Fanny und Fiona - einmal bunt und zweimal rot

Jemela

Hauskatze
Ja, die kleine Phoebe hat sich in unsere Herzen geschlichen ("eingeschleimt" könnte man auch sagen :giggle:). Das Mäuschen ist sowas von entzückend mit ihrer völlig überdrehten Art, der kann man einfach nicht widerstehen.
Ich muss am Wochenende im Katzengarten fotografieren - obwohl ja das Innenleben noch bei Weitem nicht fertig ist. Wir mussten jetzt zuerst mal den Zaun vorübergehend besserr sichern, damit der Zwerg durch die Maschen nicht durchkommt und haben einfach die Estrichgitter vom alten Katzengarten mit Kabelbindern fixiert. Im Frühjahr ist Zwergi ja dann hoffentlich so groß, dass wir das Provisorium wieder entfernen können.

Bis zu den neuen Katzengartenfotos ein paar andere zum Anschauen.

Endlich mal habe ich (leider nur mit dem Handy) die ganze Viererbande auf einmal erwischt - natürlich wieder mal beim Fressen...

15596617hc.jpg

Unseren Kratzbaum haben wir auch inzwischen erweitert und beide Kratzbäume mit einem Catwalk verbunden...

15596611lz.jpg

Stau am Kratzbaum:

15596613rd.jpg

...und den Katzis gefällt es offensichtlich...

15596616qt.jpg

15596612hz.jpg

So relaxen kann nur eine Coonie...

15596614xb.jpg

Flöhchen findet man selten so entspannt, die ist irgendwie immer am Sprung...

15596615kq.jpg

Aber vielleicht ist das eine Eigenart der bunten Zicken, Phoebe ist auch immer in Bewegung (und daher sehr schwer zu fotografieren)...

15596940le.jpg

So sieht man sie selten:

15596939wi.jpg

Susanna

Hauskatze
Finds schön von euch mal wieder zu lesen und was zu sehen!!!
...dazu noch so ein entzückender Neuzugang :wub: - das rote Brüderchen rechts am Foto könnte ja glatt als kleiner "Angelozwilling" durchgehen - so ein süßer Knopf!

Wunderschön habt ihr es euren Lieblingen gemacht - indoor wie outdoor - da kann sich manch Katzenfreund ein paar gute Ideen holen!
LG Susanna

S

stöpsel

Guest
:giggle: Noch jemand, der sich Sabrinas Pflegis einfach selbst unter den Nagel gerissen hat :giggle: Schön, dass Phoebe bei euch bleiben durfte und sich mit dem Rest der Truppe anfreundet!
Danke für die Fotospende, ihr habt euren Katzen wirklich ein Traumzuhause gemacht - drinnen wie draußen :thumb:

LucyAnn

Hauskatze
Oh, bei euch ist Phoebe gelandet :wub: Ich hatte damals nur gelesen, dass sie bleiben darf. Und euren Thread hier hab ich letztes Jahr gar nicht gesehen... zu schade, denn euer Garten ist ein TRAUM!!!
Sowohl innen im Haus als auch draußen habt ihr ein wahres Katzen- (aber auch Menschen-)Paradies, echt toll!
Ich würde mich auch zum Haus- und/oder Gartentausch anstellen :D

Lustig, dass ihr beim schnellen hinschauen je eine Katze doppelt habt :giggle:
Und alle vier sind sowas von entzückend :wub: Und so sichtbar zufrieden und glücklich.

Jemela

Hauskatze
Finds schön von euch mal wieder zu lesen und was zu sehen!!!
...dazu noch so ein entzückender Neuzugang :wub: - das rote Brüderchen rechts am Foto könnte ja glatt als kleiner "Angelozwilling" durchgehen - so ein süßer Knopf!

Wunderschön habt ihr es euren Lieblingen gemacht - indoor wie outdoor - da kann sich manch Katzenfreund ein paar gute Ideen holen!
LG Susanna

Danke! Wir versuchen dem Quartett das Leben so schön wie möglich zu gestalten (nachdem keine Kinder mehr zum Verwöhnen im Haus sind, müssen die Katzen herhalten :lol:)

Ja, wenn ich mir Angelo so ansehe, Pepito, der Schönling, sieht ihm definitiv ähnlich. Der süße Zwerg ist ein Traumkaterchen, bezaubert einfach jeden.

Automatisch zusammengeführtes Posting

:giggle: Noch jemand, der sich Sabrinas Pflegis einfach selbst unter den Nagel gerissen hat :giggle: Schön, dass Phoebe bei euch bleiben durfte und sich mit dem Rest der Truppe anfreundet!
Danke für die Fotospende, ihr habt euren Katzen wirklich ein Traumzuhause gemacht - drinnen wie draußen :thumb:

...ja, so schnell kommt man zu Pfleglingen... Die drei Süßen musste ich einfach einpacken :liebkatz:, unmöglich denen zu widerstehen.

Es hat ja eine Zeitlang nicht so ausgesehen als ob meine verwöhnten Gören Phoebe akzeptieren würden. Eigenartigerweise ist Fanny, von der ich es am allerwenigsten erwartet hätte, auf die Kleine losgegangen. Aber seit die Buben weg sind, ist es kein Problem mehr; mittlerweile denke ich, dass Fanny mit drei Zwergen einfach überfordert war. Außerdem hat Phoebe ein extremes Selbstbewusstsein und zeigt ihrer Riesenschwester schon mal wos langgeht :giggle:.
Phoebe brummelt zwar noch manchmal, obwohl alle ganz lieb zu ihr sind, das wars aber auch schon.

Oh, bei euch ist Phoebe gelandet :wub: Ich hatte damals nur gelesen, dass sie bleiben darf. Und euren Thread hier hab ich letztes Jahr gar nicht gesehen... zu schade, denn euer Garten ist ein TRAUM!!!
Sowohl innen im Haus als auch draußen habt ihr ein wahres Katzen- (aber auch Menschen-)Paradies, echt toll!
Ich würde mich auch zum Haus- und/oder Gartentausch anstellen :D

Lustig, dass ihr beim schnellen hinschauen je eine Katze doppelt habt :giggle:
Und alle vier sind sowas von entzückend :wub: Und so sichtbar zufrieden und glücklich.

Nö, jetzt haben wir gerade alles für die Katzen (und für uns) soweit hergerichtet, jetzt wird erstmal nicht getauscht :); vielleicht, wenn dann etwas zum Reparieren ist - für kurze Zeit :gruebel:.

Das mit den doppelten Katzen ist wirklich ganz lustig. Bei Fiona und Fanny muss man manchmal schon genau schauen, um sie auseinander zu halten (wobei nur eine der beiden Modelmaße hat :giggle:, das ist dann oft das Erkennungsmerkmal). Bei den beiden bunten gehts etwas leichter - der Größenunterschied ist klar, aber das auffälligste ist, dass Flora im Vergleich zu Phoebe aussieht, als ob sich die Farben ausgewaschen hätten.

Sieht super aus:clap:Darf ich fragen ob die Teile von Profeline sind?:gruebel:L.G.

Danke!

Die Einzelteile der Kratzbäume sind von profeline, der Catwalk ist Marke Eigenbau. Wir wollten unbedingt einen Kratzbaum, bei dem die Halterungen für die Hängematten, die Liegeflächen usw. möglichst geradlinig sind, da das zu unserem Einrichtungsstil am besten passt. Und von der Farbe her sind wir auch etwas heikel :). Da war profeline eigentlich die einzige Möglichkeit.
Wenn ich so überlege...das rot unserer Katzen passt eigentlich gar nicht dazu...muss dringend ausgetauscht werden :whistle:.

Bitte entschuldigt alle, dass ich oft erst später antworte. Bin beruflich immer ziemlich eingespannt :(

dorimi

Hauskatze
Wenn ich so überlege...das rot unserer Katzen passt eigentlich gar nicht dazu...muss dringend ausgetauscht werden:whistle:

Ja wirklich, vielleicht in Sonderanfertigung:hexe:Nein im Ernst, sieht perfekt aus! Hab mir die Teile auch schon mehrfach angesehen- wenn's nur nicht sooo teuer wären! L.G.

LucyAnn

Hauskatze
Das Rot der Katzen passt nicht und muss ausgetauscht werden? :lach: Willst die beiden Rötlinge umfärben oder austauschen? :lach: :lach: :D

Jemela

Hauskatze
Das Rot der Katzen passt nicht und muss ausgetauscht werden? :lach: Willst die beiden Rötlinge umfärben oder austauschen? :lach: :lach: :D

...nö, tauschen nicht...umfärben - nein, lieber auch nicht, beim Färben weiß man ja nie so genau was rauskommt, könnt ja sein, dass dann die Farbe wieder nicht genau passt :whistle:

Wie versprochen ein paar weitere Fotos von unserem Katzengarten.

Der Aufstieg innen aus dem Kellervorraum zur Katzentür:

15757543bz.jpg

...und dann geht es durch den Fensterschacht in den Garten.
Die Überdachung des Fensterschachtes hat sich ausgezahlt; wenn es regnet sitzen sie immer wieder mal angezipft im trockenen Schacht :rolleyes:

15757541me.jpg

15757540df.jpg

Der alte Teil des Gartens zum Klettern und Chillen. Die Häuschen sind sehr beliebt, da wird im Sommer auch gerne mal die Nacht im Freien verbracht. In der Mitte des Gerüstes steht ein Hängeschnurbaum, der - irgendwann mal bis zum Boden gewachsen ist; dann haben sie eine schattige Höhle zur Verfügung.

15757537nz.jpg

Im neuen Teil fehlt noch die Umrandung der Schotterfläche, ein Wasserbecken, eine Sitzgelegenheit für Menschen, Weidenhöhlen und vieles mehr. Momentan ist im unteren Teil des Zauns noch ein zusätzliches Estrichgitter mit Kabelbindern fixiert. Das ist nur eine Übergangslösung bis Phoebe groß genug ist und nicht mehr duch den Zaun durchpasst.

15757519dq.jpg

15757520fs.jpg

15757521nk.jpg

15757529mn.jpg

Impressionen (beim "Jagen" von Eintagsküken :)) im Katzengarten:

15757515vc.jpg

15757516fz.jpg

15757512un.jpg

15757514my.jpg

15757525qt.jpg

15757507jw.jpg

15757508fj.jpg

dea

Hauskatze
Der Katzengarten ist ja irre!! Ein riesengroßes Katzenparadies .. richtig zum neidisch werden.

Jemela

Hauskatze
Und noch ein paar Fotos :)
(Von den zwei Bunten; die Coonies waren von Phoebes akrobatischen Verrenkungen so fasziniert, dass sie ganz aufs Spielen mit den Küken vergessen haben)

15757505pk.jpg

15757504kp.jpg

15757501xf.jpg

15757497hy.jpg

15757494oh.jpg

15757490ym.jpg

15757488nl.jpg

15757484dq.jpg

15757485yc.jpg

15757482ru.jpg

dea

Hauskatze
@jemela
...leider dauert es wahrscheinlich noch Jahre, bis er mal fertig ist. Ideen gibt es genug, aber irgendwie fehlt es an der Zeit sie umzusetzen.
Würd ich persönlich gar nicht schlimm finden, wenn so ein Projekt Jahre dauern wird. Man hat ja immer wieder andere Ideen oder kann Verbesserungen vornehmen ... und den Katzis tut es sicher nicht leid, wenns über Jahre hinweg auch immer wieder neues in ihrem Paradies finden.

Euer Katzengarten ist ein super Beispiel für einen richtig gelungenen gesicherten Freigang ... euren Garten sollten sich einige als Beispiel nehmen, bevor sie mit Argumenten wie "geht net" kommen!

:wub: hast vergessen :D :giggle:

Nicht vergessen, der :wub: ist ab sofort für jemand ganz speziellen reserviert :devil:

Oben