ich bestelle das Fleisch meistens in Deutschland beim Tierhotel, da hab ich mehr Auswahl an Fleisch in Stücken (das gewolfte wird hier verweigert).
Ich kann immer nur so um die 16-18kg bestellen, da ich nur 3 Laden Gefrierschrank habe. Dazu kommen 12,50 Porto,
letzte Bestellung hat wenn ich die unterschiedlichen Fleischsorten die Preise zusammenrechne und Porto dazu, der Kilo durchschnittlich 4,40 gekostet.
Das waren zu gleichen Teilen Muskelfleisch und Herz/Magen, vom Rind, Pute, Huhn.
Dazu kommen die Supplemente, das hab ich bisher noch nie ausgerechnent wieviel das kostet, kann nicht viel sein.
Ich verfüttere an 6 Katzen im Schnitt 800gr bis max 1kg am Tag, macht 3,52 bis 4,40 für 6 Katzen/Tag => 17,60 bis 22,- pro Monat für eine Katze, aber wie gesagt ohne die Supplemente.
Lieferung vom Tierhotel kommt meist noch gut gefrohren an (je mehr man bestellt desto besser bleibts gefrohren), ich hab eine Abstellgenehmigung für die Pakete, und geb das Fleisch dann wenn ich von der Arbeit heimkomme in den gefrierschrank.
Felini Complete nehme ich nur ab und zu wenn ich Fleischsorten verwende die ich nicht im kalkulator finde, ansonsten mische ich die Supllemente nach dem Kalkulator von der Seite dubarfst.de zusammen.
Frankenprey ist mir suspekt, ich glaube nciht dass man da wirklich alle Mineralstoffe und Vitamine optimal dabei sind.
lg Christine