• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fragen zu Barf

J-Lo1402

Hauskatze
:D wer ... googelt, der findet?

Auch wenn es (für mich :bag:) noch zu früh ist (da ja kein Gefrierschrank) - zu fragen wegen der Lieferanten (Hersteller wollte ich schon schreiben) - kennt jemand diesen http://www.hsb-gesundetiere.at/
http://www.naturfutterlaedchen.at/Versand

Oder wo bestellt ihr laufend so, wo ihr sagt: da passt das mit der Lieferung, diese ist zeitgerecht; der Preis ist in Ordnung, falls Reklamationen wären - Lieferant war nett, etc.
(he - da könne man wie beim Futtertest auch ne solche Rubrik machen ... Lieferant/ Händler)

Dafür freu ich mich heute auf Abend, denn mein Dad u ich werden das erste, selbstgebaute Fenstergitter (m. Hasenstallgitter u Holzrahmen) bei einem Fenster anbringen :round: und wenn das klappt, dann kommen welche hinzu *freu*
 

Vez3000

Hauskatze
:rofl:
..das gibt's offenbar noch net so lang, das Blut-Thema begleitet mich schon länger und ich google da immer wieder mal.. ;)

mit den hsb Leuten hab ich heut telefoniert, die liefern nicht nach Graz..
wie gesagt, mit Tanjas bin ich sehr zufrieden, da kann man auch Liefertermin bzw Versandtermin vorgeben. Am nächsten Tag war's da. Es funktioniert nur keine Abstellgenehmigung, es muss eine Person entgegen nehmen.

die Futterbar hat übrigens auch total viel Frostfleisch und Pferdeblut auch!
Werd da diese Woche noch vorbei gucken. :)
 

Kolumbus

Hauskatze
Vez :rofl:

So ein barfshop uns Eck ist ja sowieso sehr praktisch. Hätte ich auch gern, meiner ums Eck hat einfach nicht reagiert auf meine Anfrage. :(
 

J-Lo1402

Hauskatze
Wie ist das mit den TK-Paketen. zB ich lasse es mir am Vormittag zu mir in die Firma liefern - ich bin ja doch berufstätig und fahre dann erst abends nach Hause ... hält das eh halbwegs was aus von der Kühlung?

Weil nicht, dass es taut und man es dann zB wieder einfriert -> ist ja schlecht fürs Fleisch.

? soll ich bei HSB jetzt anrufen, ob sie in das Kuhdorf Wels kommen *haha* (eh nur zweit-größte Stadt in OÖ) ... aber seltsam, dass sie nicht nach Graz liefern?
Viele Shops, was ich online sah - liefern Wien/ NÖ/ Burgenland :bag: oder ich such mir wen in DLand (München wär ja nicht sooo weit weg zB).
*seufz* das wird sicher noch was!

Fleisch online bestellen für Tiere. Irgendwie find ich das verrückt.
Klar, für ältere Menschen gibt es auch durch Caritas & Co Essen auf Rädern; oder für uns so Chinamann-Zustelldienst ...
dennoch finde ich es "verrückt" - aber billiger ist es auf jeden Fall, zumindest was ich bei HSB gesehen habe (da ist der Einzelhandel dann teuer dagegen).
 

gremlin

Hauskatze
hsb teste ich nächste Woche erstmals, stellen nur 1x pro Monat zu (ich hols mir selber)u.a. auch Küken
hoff das kommt besser an als DIBO :(
GSD hab ich ja immer noch Hunde die alles verwerten was Katz nit anrührt :D
 

J-Lo1402

Hauskatze
Das glaube ich dir. Denn als ich 2Wochen durchgebarft habe, war ich auch 4x Frischfleisch einkaufen ... und das waren dann auch immer knappe 10eur = 40eur für 2Wochen :( Da ist das online doch um einiges billiger.

Bin ich nicht alleine, die das *verrückt* findet. ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Ich kaufe alles frisch. :) Meistens beim Türken und halt am Markt oder Im Geschäft, je nachdem was ich brauche. Sehr viele Online-Shops bieten fast nur gewolftes --> frisst hier keiner und bei sehr vielen anderen lässt die Qualität des Fleisches halt schon sehr zu wünschen übrig, woraus wieder folgt, dass es keiner frisst. Katzen sind da mMn einfach viel "sensibler" als Hunde.

Aja, auftauen und wieder einfrieren ist kein Problem.

Lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und die haben Pferdeblut. Da bin ich am Samstag ja gleich dort.
 

Kolumbus

Hauskatze
Im Geschäft Zahl ich pro kg 8 - 10 Euro. Da muss Hendl aber schon im Angebot sein, sonst ist es noch teurer. Das ist mir zu heftig... aber sobald ich meine Metrokarte hab, werd ich da mal hinschauen, frisch wär mir schon lieber.
 

J-Lo1402

Hauskatze
HSB liefert nur 1x im Monat? - tut mir leid, wenn ich das gerade so sage, aber ich finde das irgendwie "schwach"

@Pinselchen: wie - zum Türken ... in so ein türkisches Geschäft? :gruebel: ich war zwar noch nie in einem, hätte aber Angst, dass im Geschäft alles auf türkisch angeschrieben ist - und ich dann das nicht verstehe?
*hm* hätte meinen Katzen mal Verschiertes mitgenommen, wurde auch gefressen. Ist gewolftes noch feiner, oder?

Küken: ... nachdem ihr ja zum Teil alle eingefrorene Küken habt, taut ihr diese tagsüber im Kühlschrank auf, oder via Mikrowelle (selbst sowas hab ich nicht - bin aber i-wie froh)?
:haha: Metrokarte hab ich digital am Handy von der Ex-Firma *tralala* - ich persönlich finde Metro ja nicht gerade "billig".
 

pinselchen

Hauskatze
Metro ist aber auch nicht wesentlich günstiger. Da zahlst du auch sicher 6-8 Euro pro Kilo. Beim türkischen Supermarkt zahle ich zwischen 4,9 und 5,9 Euro und die Qualität ist super.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ja, türkischer Supermarkt. Ich finde das dort klasse und kaufe dort auch Ananas, Brot, manchmal Gemüse und Tee für mich.
 

Kolumbus

Hauskatze
Hm, ein türkischer Supermarkt wär mir hier noch nicht aufgefallen. Gibts aber bestimmt, ich muss mal googlen.

Aber wie kann es sein, dass das Fleisch dort nur halb so viel kostet? :gruebel:
 

ungeheuer

Hauskatze
*hm* hätte meinen Katzen mal Verschiertes mitgenommen, wurde auch gefressen. Ist gewolftes noch feiner, oder?
Soweit ich weiß, ist gewolft eher etwas gröber als faschiertes.

Küken: ... nachdem ihr ja zum Teil alle eingefrorene Küken habt, taut ihr diese tagsüber im Kühlschrank auf, oder via Mikrowelle (selbst sowas hab ich nicht - bin aber i-wie froh)?
Ich lass die einfach bei Zimmertemperatur auftauen.

:haha: Metrokarte hab ich digital am Handy von der Ex-Firma *tralala* - ich persönlich finde Metro ja nicht gerade "billig".
Da möcht ich dich nur vorwarnen: ich kann mir bei uns in der Firma auch eine Metro-Karte ausborgen, und hab mir die auch aufs Handy gespielt, damit ich nicht immer drann denken muss, und die wurde bei Metro nicht akzeptiert! Ich musste die echte, Plastikkarte vorzeigen!

Und wenn man beim Metro halt auch immer das Fleisch kauft, das gerade in Aktion ist, kommt auch auf die Preise wie sie pinselchen angeführt hat.
 

Vez3000

Hauskatze
:oops: :oops: :oops:

Wie ist das mit den TK-Paketen. zB ich lasse es mir am Vormittag zu mir in die Firma liefern - ich bin ja doch berufstätig und fahre dann erst abends nach Hause ... hält das eh halbwegs was aus von der Kühlung?
Stells immer in den Gang, da ist's rel. kühl. Und von Tanjas kommts in einer mit Styropor ausgekleideten Box, also kein Problem.

Weil nicht, dass es taut und man es dann zB wieder einfriert -> ist ja schlecht fürs Fleisch.
Nein, das ist egal :)
wenn wirklich was dabei ist, das schon sehr aufgetaut ist, verarbeit ich das gleich und frier es dann schon fix fertig ein.

? soll ich bei HSB jetzt anrufen, ob sie in das Kuhdorf Wels kommen *haha* (eh nur zweit-größte Stadt in OÖ) ... aber seltsam, dass sie nicht nach Graz liefern?
HSB liefert nur 1x im Monat? - tut mir leid, wenn ich das gerade so sage, aber ich finde das irgendwie "schwach"
Tja, sie haben bestimmte Lieferrouten innerhalb von NÖ, Wien usw. aber halt nicht nach Graz, das schaffen sie nicht. Da bezweifel ich jetzt einfach mal, dass sie nach Wels kommen ;) aber anrufen und fragen kannst ja.
Und sie liefern nicht nur 1x im Monat, aber sie haben mehrere Routen, da fahrens dann halt jeden Tag oder so eine andere.


Fleisch online bestellen für Tiere. Irgendwie find ich das verrückt.
ich nicht :lol:

*hm* hätte meinen Katzen mal Verschiertes mitgenommen, wurde auch gefressen. Ist gewolftes noch feiner, oder?
"Faschiertes" ist mWn der österreichische Ausdruck für das deutsche Wort "gewolftes" ;) wg. Fleischwolf.

Küken: ... nachdem ihr ja zum Teil alle eingefrorene Küken habt, taut ihr diese tagsüber im Kühlschrank auf, oder via Mikrowelle (selbst sowas hab ich nicht - bin aber i-wie froh)?
ich geb sie in die Mirkowelle, aber in die ausgeschaltete (weil ich bisher dachte, da seien die Küken katzensicher..). Da liegens dann ein paar h drin zum auftauen :)

Aber wie kann es sein, dass das Fleisch dort nur halb so viel kostet? :gruebel:
tja.. ;)
 

Vez3000

Hauskatze
ich war gestern jetzt übrigens in der Futterbar und hab mal etwas Blut gekauft :)
wenn ich am WE Zeit hab, werd ich gleich mal matschen.

Die Kooperation gibt's übrigens erst seit Jänner, kein Wunder, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist :crazy:
da fahren sie 2x die Woche zum Schlachter und holen das Fleisch ab :thumb:
 

Kolumbus

Hauskatze
Ich war am Dienstag fleißig und hab 7,5 kg gematscht und verpackt :giggle:
Ich brauch noch Doserl in Gefrierschrank- tauglicher Größe, die jetzigen sind nicht besonders gut geeignet, da bleibt zu viel Luft :(
Und Memo an mich: 4 kg kann man auch in meinem größten Topf nicht mehr gut vermischen :rofl: :bag:

Insgesamt hab ich nun ca. 29kg da, zwar größtenteils unverarbeitet, aber ich hab noch 2 Laden frei :round:
 

gremlin

Hauskatze
HSB Bestellung geholt....sehr nett und Küken gibt's dort auch!
aber...das Ohrwangerfleisch haben schon mal alle verweigert:dry: liegt aber nicht an der Qualität sondern an meinen hendlnarrischen
Miezen. Naja die Hunde hats gefreut.
 

Vez3000

Hauskatze
ohje gremlin :giggle: das gibts ja gar nicht, dass sich deine gesamte Bande da einig ist und das nicht frisst :doh: :drueck:
 
Oben