Also ich füttere meistens Grau, Macs, Schmusy. Das mit dem Untermischen haben wir schon versucht (und zwar gaaaanz klitzeklein geschnitten bzw gewolft) - der eine hat leichten DF bekommen, der andere hat das dann gar nicht gefuttert bzw abgelutschelt und die Mini-Fleischstückchen wieder ausgespuckt...
Wenn ich nicht aufpasse, sind meine leider generell mäkelig. Ich muss auch beim Dosenfutter standhaft bleiben, nicht ständig Alternativen anbieten/Leckerlies, und lang genug stehen lassen mit Wasser vermischt, damit sie mir das Dosenfutter auch brav aufschlemmern.
Hungern tun sie nicht wirklich, wobei es Phasen gab, da musste ich 1-2 Tage hartnäckig sein, seitdem fressen sie zumindest die gsünderen Dosenfuttersorten sehr brav und hungern nicht.
Hätt mich nur interessiert, weil die ersten Tage bei uns wurde echt nix gefressen (liegt schon Jahre zurück und natürlich haben sie keine gesundheitlichen Schäden genommen, den TA haben wir damals angerufen und er hielt es für übertrieben, eine eh schon sehr verwirrte Katze mit Infusionen zu quälen, spätestens nach einer Woche wird dann eh gefuttert und sich an die neue Umgebung gewöhnt - deshalb wär´s interessant, ob das wirklich so extrem gefährlich ist, wenn sie mal nix fressen...)
Die großen fressen 200-300 g, die kleine 150-200 g am Tag. Großteils genannte NF-Sorten
Zumindest Teilbarfen wäre echt interessant für uns, ich seh aber, das wird ein kleiner Kampf...