• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Freund oder Katze?

Spot

Hauskatze
Ja, ich denke das hab ich. Anfangs war ich mir eben nur nicht sicher, ob 40m² für 2 Katzen Tierquälerei sind oder nicht. Das war eigentlich der Hauptgrund für mich, noch an der Entscheidung zu zweifeln. Aber da hab ich hier einige gute Tips und alte Threads zum Lesen empfolen bekommen und die haben mir da sehr geholfen :)

Mittlerweile freu ich mich schon ganz gewaltig auf die beiden. Die Frage ist nicht mehr OB, sondern nur mehr WANN :D

LG Spot

Spot

Hauskatze
Jein,....
ja, bis heute zu Mittag wußte ich es. Aber als ich dort angerufen hab um mir bestätigen zu lassen, wann ich sie abholen könnte, ist mir gesagt worden, daß sie bereits anderwärtig an einen Freigängerplatz vermittelt worden sind.
nein, seit ca. 3h weiß ich es nicht mehr, woher ich sie bekomme. Ich hab jetzt mal an chesterfield ein PN geschickt, ich bin mir ziemlich sicher, daß sie sich melden wird und dann werden wir weitersehen.

Prinzipiell hab ich ja keinen Streß, ich muß ja jetzt nicht gleich und sofort auf der Stelle 2 Kätzchen bekommen, aber die beiden hätte ich nächste Woche holen können und ich hab mich shcon sooooooooo auf sie gefreut :unsure:

Naja, mal schauen. Ende Sept. hab ich zwei Wochen frei, da könnte ich die Eingewöhnungsphase mit den beiden gemeinsam erleben, das wäre natürlich optimal. Deswegen hoffe ich, daß das irgendwie zusammenpaßt :) Aber ich will nichts erzwingen (jaja, die Vernunft schlägt hartnäckig durch) ;)

LG Spot

Solyong

Hauskatze
Das tut mir jetzt aber Leid, dass die Leute die Kätzchen ganz einfach anderweitig vergeben haben :sauer:, aber wahrscheinlich sollte es so sein und es warten anderswo genau die 2 Katzen, die zu Dir gehören wollen. Dann warten wir halt mit Dir ab - aber wenn dann was fix ist, bitte Fotos nicht vergessen.

Aber ich will nichts erzwingen

Das ist eine tolle Einstellung :)
Ich bin mir auch ganz sicher - die richtigen Kätzchen werden dich finden ...

Glaub mir, wenn die Kleinen dann bei dir einziehen ... willst du die ersten Tage gar nix Anderes machen, als den Süßen beim Balgen und Spielen und Schlafen zuzusehen :wub:
Die 2 Wochen frei sind wirklich eine optimale Möglichkeit .. hui, die werden im Nu vergehen ;)

Spot

Hauskatze
@Solyong: Ja, das hab ich mir auch gedacht. Der liebe Gott schaut schon, daß ich die richtigen, zu mir passenden Stubentiger bekomm :)

Das ist eine tolle Einstellung :)
Glaub mir, wenn die Kleinen dann bei dir einziehen ... willst du die ersten Tage gar nix Anderes machen, als den Süßen beim Balgen und Spielen und Schlafen zuzusehen :wub:
Die 2 Wochen frei sind wirklich eine optimale Möglichkeit .. hui, die werden im Nu vergehen ;)

Ja, das glaub ich auf, am liebsten wäre mir, ich könnte die ewig lange Wartezeit "sparen" und sie dann "abrufen" wenn die Kätzchen da sind :)

Mittlerweile bin ich mit Chesterfield in Kontakt und es könnte sein, daß sie schon ein paar Samtpfötchen für mich im Auge hat :clap:

Hallo Spot :)

Das ist ja aufregend!!!!

Dem kann ich nur zustimmen.

Vorallem freut es mich, dass es gar nicht lange gedauert hat, bis dein Freund eingesehen hat :giggle: DICH kriegt er nur MIT Katzen :giggle:
Damit muss er sich abfinden ;)

Wir sind ja ganz besonders neugierige Nasen :blush:
die Samtpfötchen von Chesterfield ... sind die vielleicht auch schon im Forum zu sehen? Vielleicht im "Katzenvermittlung" Thread oder "Katzenhilfe Graz"?

Spot

Hauskatze
ja, das hab ich auch schon gehört. Das einzige, was für mich nicht so toll ist, ich möchte ungbedingt Kurzhaar-Katzen. Und soweit ich weiß, sind das hauptsächlich Mittel- und Lang-Haar-Tiger. Inzwischen hat sich auch Sabrina von den Streuernkatzen OÖ bei mir gemeldet, die hat auch einige extrem süße Tigerchen zu vergeben..... :wub:
Da wird die Entscheidung immer schwieriger....
Mein Traum wäre ja ein Kater und eine Katze, davon ein Tigerl und ein Schwarzes. Verstehen müssen sie sich gut, das ist immer das wichtigste. Aber ich wart mal drauf, welche "Erfolge" von Chesterfield kommen und dann schau ich weiter. Graz wäre für mich halt viel praktischer wie OÖ :)

LG Spot

Spot

Hauskatze
ja, aber das ist keine Absicht. Es hat sich halt so ergeben :)
Abe wie heißts so schön: Vorfreud ist die schönste Freude. :)

Spot

Hauskatze
ehrlich gesagt: ich mich auch!!!! *vorNeurgierplatze*
Bisher hatte ich ja gewußt, welche Kätzchen ich bekomme hätte sollen, da war die Ungewißheit nicht, aber jetzt ist es schon sehr spannend :crazy:

Spot

Hauskatze
:) Ich weiß, ich hab sie eh schon am Foto gesehen, sie sind ja wirklich extrem süß!!! :wub: Vor allem die schwarz-weißen mit der süßen schwarzen "Maske" im Gesicht,.... die schauen ja fast aus wie Batman :lol:

Aber mit Chesterfield bin ich schon länger in Kontakt, deswegen möcht ich ihr mal den Vortritt lassen. :) Wir haben heute auch schon telefoniert und es schaut so aus, also könnte ich vielleicht diese Woche noch Photos von den Tierchen bekommen und sie bald einmal anschauen fahren. Sollten da wirklich keine Kätzchen für mich dabei sein, werd ichs hier im Forum sicher als erstes bekannt geben und mich bei Euch melden :)

Aber danke, daß Du an mich denkst :D

:wirr: Hui! Das ist ja spannender als der Sonntags-Tatort :wirr:

Ich freu mich voll & ganz mit dir auf die ersten Fotos -
hach! ist das schön ...

.. :) wir warten ja quasi dann gemeinsam auf unsere neuen Mitbewohner.
Geteilte Vorfreude ist doppelte Vorfreude :clap:

Spot

Hauskatze
Ja stimmt. Gestern hab ich mir im Baumarkt einmal alle Zutaten gekauft um mir die Katzenschutznetze auf die Fenster zu basteln. DAS wird lustig :) Es verkürzt ein wenig diel Wartezeit :)

:thumb: :thumb: :thumb:

Bei mir war damals (als wir auf Amy & Chewie gewartet haben) der Fressnapf i.d. Nähe am gefährlichsten :giggle:
Ich bin fast täglich mit Spielzeug, Leckerlies, Decken, .. nachhause gekommen.

Aja - was ich auch noch fragen wollte ...
du hast mal geschrieben:

Das einzige, was für mich nicht so toll ist, ich möchte ungbedingt Kurzhaar-Katzen.

Darf ich fragen, aus welchem Grund?
Gefallen sie dir einfach besser? Oder vielleicht - wegen der Haare, die Langhaarkatzen verlieren?

Oben