Hallo. Danke für Eure viele Posts
Ja, es ist sehr viel passiert und die Tage Donnerstag, Freitag, Samstag werden mir sicher ewig in Erinnerung bleiben! (positiv und auch negativ)
Also die VK war okay, 2 Tage später war ich das Tigerl besuchen, das auch total lieb war: verspielt, zugeschmiert, kuschelig und total süß.
Donnerstag haben eine Freundin und ich gegen Mittag Blacky mit dem Auto abgeholt. Die 1h Fahrt hat sie zwar viel gemaunzt, aber bei mir angekommen, ist sie sofort neugierig durch die Wohnung gelaufen. Nach 15min hat sie gleich mal ordentlich gefuttert und dann haben wir mit ihr gespielt. Bei der Kleinen hat die Eingewöhnungsphase genau 10min gedauert, sie war voll brav, aufgeweckt und ist vom 1. Moment an ganz brav aufs Kisterl gegangen.
Schnurli ist ca. 1 Stunde später von ihrer Pflegemama gebracht worden. Sie ist aus dem Käfig raus und wollte sich umschauen, da hat sie Blacky gesehen und hat sich (offensichtlich) erschreckt. Von dem Moment an haßte sie Blacky.
Donnerstag abend war dann noch ganz okay. Blacky hat gefressen, gespielt, gekackt, gekuschelt, einfach alles super. Schnurli war total angespannt, hat nichts gefressen, nicht gekackt und hat sich im Badezimmer ganz oben auf dem Fenster verkrochen. Jedesmal wenn sie die Blacky gesehen hat, hat sie ganz gepfaucht und geknurrt, aber wir konnten sie -getrennt von Blacky- auch streicheln. Auf ein Spielchen hat sie sich aber nicht eingelassen und auch ihre Lieblingsleckerlie hat sie verschmäht.
Mein Freund ist am Abend von der Arbeit heimgekommen und hat beide ganz lieb begrüßt. Schnurli war ganz nett, aber Blacky hat meinen Freund sofort total um den Finger gewickelt
Die Nacht war recht ruhig, ab und zu Gepfauche, aber sonst nix schlimmes.
Freitag war dann.... wie soll man sagen.... nicht so toll. Gleich in der Früh ist Schnurli erstmals aus dem Bad gekommen, hat innerhalb von 20min Blacky hinterhältig beim Fressen angegriffen und sie total verschreckt (seitdem traute sie sich nur mehr in meiner Obhut zum Fressnapf) und meinen Freund böse verletzt. Am Vormittag hab ich mehrere vorsichtige Annäherungsversuche gemacht und selber einige tiefe Kratzer an Armen und Beinen abgefangen (Außerdem hat sie mir ein paarmal voll in die Zehen gebissen, da hat die Akohol-Desinfektion noch immer nichts geholfen :angry
Auf sie zugehen konnte ich nicht, da sie dann aggressiv wurde, mit Blacky durfte ich mich auch nicht abgeben, weil sie dann eifersüchtig war. Wenn ich die beiden allein ließ, hat sich Schnurli panikartig im Klo versteckt.
Ich war echt total verzweifelt und voll am Ende. Ich wohnte in einer Wohnung, ich der in nicht ins Bad konnte, weil ich sonst zerfleischt wurde. Duschen war ich dann bei meinen Eltern, WC bei den Nachbarn. Super. :cry:
Ich hab den beiden Pflegemamas von den Kleinen ein ausführliches Mail geschrieben und eine von ihnen ist dann am Nachmittag gleich vorbeigekommen. Wir haben gemeinsam festgestellt, daß alle unter dieser Situation sehr leiden.
* Blacky hat sich von einem verspielten, neugierigen Kätzchen in ein ängstliches, sich ständig versteckendes Tier verwandelt.
* Schnurli war total verstört, hat in meiner Wohnung nichts gefressen oder getrunken, hat nicht gespielt und ist dauernd ruhelos durch die Wohnung (hauptsächlich Bad) gewandert (ich vermute, daß sie auch nachts nicht viel geschlafen hatte), ließ sich nicht angreifen und war EXTREM gestresst.
* Mein Freund war (klarerweise) sauer (auf mich und die Katzen)
* Und ich hatte solche Angscht vor Schnurli, daß ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr ins Bad traute.
Ich war emotional total an meinen Grenzen, weil ich mit dieser extremen Situation überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich hab viel gelesen, hab hier im Forum SEHR viel gelernt (dank Euch), aber das hat mich trotzdem nicht DARAUF vorbereitet. Ich kannte die Theorie, aber die Wirklichkeit war total anders.... :cry:
Also hat die Pflegemama die Schnurli wieder mitgenommen. Danach ist Blacky innerhalb kürzester Zeit wieder aufgeblüht und war wieder die kleine, freche Schmusetigerin wie vorher.
Ich hab mich dann am Abend mit meinem Freund lange unterhalten, sein Grant war wieder verflogen. Meine Erkenntnis aus dem Gespräch war, daß er mir zuliebe es ernsthaft mit den Tieren versucht hat, aber so wirklich glücklich war er nicht damit. Klar war Blacky süß und er mochte sie auch, aber es zipfte ihn einfach an, daß er immer wieder wo auf Katzenstreu-Körner draufstieg, daß das Katzenkisterl so wahnsinnig stinkt, wenn man es nicht gleich nach der Benützung reinigt, daß sich der Gestank auf meinen 40m² innerhalb kürzester Zeit sehr gut verteilt,.... etc. Er hielt die Wohnung für zu klein.
Ich hab dann von Blackys Pflegemama das Angebot bekommen, daß sie mir (schweren Herzens) auch Berry (=Blackys Schwester) geben würde, denn eigentlich wollte sie sie behalten. Also war für mich klar, wir fahren am Samstag nach Graz,.... um Berry zu holen oder Blacky zurückzubringen.
Die Nach von Freitag auf Samstag war die schlimmste seit langem. Ich bin vorm PC gesessen oder auf der Bank, mit einem riesen Schnurrer am Schoß und mußte überlegen, eben dieses Kuschel-Schnurrer zurückzugeben.... :cry: :cry: :cry: ich hab fast nichts geschlafen.
Die endgültige Entscheidung wurde dann eh erst Samstag früh getroffen. Mein Freund und ich standen wirklich in der Küche, mit der Transportkäfig am Tisch und fragten uns: Nehmen wir den leeren Käfig mit oder tun wir Blacky rein???? :cry: :cry: :cry:
Ich traf dann eine Entscheidung, die mir damals wirklich vernünftig erschien und wir packten Blacky ein. Diese Fahrt nach Graz war mit Abstand die schlimmste, die ich je gemacht hab.
Mein Freund kümmert sich seitdem zwar total liebvoll um mich (in jeder Hinsicht),.... aber Blacky ist trotzdem nicht mehr da...
Als ich dann gestern Blacky und Berry auf der Vermittlungsseite gesehen hab, wars ganz aus. :cry: :cry: :cry: Ich hab mich seitdem nicht mehr wirklich gefangen und sitz noch immer (oder schon wieder) heulend vorm Rechner!!! :cry: :cry: :cry: Ist es wirklich möglich, daß meine Blacky,.... MEINE BLACKY ein anderer bekommen soll????
Mein Freund hat mir auch ganz hoch und heilig versprochen, wenn ich mit dem Studium fertig bin, dann suchen wir uns gemeinsam eine große Wohung mit Garten, wo er mir ein riesiges Katzenparadies reinzimmern wird und wo wir dann gemeinsam die süßesten Kätzchen auf der ganzen Welt zu uns holen werden. Er ist echt total süß und ich möchte ihn nicht hergeben,... aber wo ist meine Blacky????????
Was ich abschließend noch sagen möchte ist, daß die Pflegemamas von der Tatzenhilfe total liebe und hilfsbereite Leute sind und ich jederzeit wieder von der Tatzenhilfe Katzen nehmen würde (und sicher auch werde).
Das war die Geschichte von mir und meinen ersten Katzen. Sie hat 2 Tage gedauert und, ich hab einen riesigen, süßen, schwarzen Pfotenabdruck in meinem Herzen und ich weiß nicht, ob und wann ich mit Heulen fertig werde.
Jetzt - im Nachhinein betrachtet - glaub ich, wir hätten Berry raufholen sollen. Wenn mein Freund gesehen hätte, wie süß die beiden ZUSAMMEN erst sein können, wäre es anders ausgegangen. Ich glaube es war einfach überhastet, die Entscheidung so schnell fällen zu müssen, ich hätte bis heute oder morgen "drüber schlafen" sollen.
Keine Ahnung, ob ihr trotzdem Photos von den beiden sehen wollt. Haben tu ich genug....